MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM22] Erste Eindrücke  (Gelesen 30761 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #100 am: 25.Dezember 2021, 13:57:31 »

Weniger weil gehyped sondern seit die Konkurenz eingestellt wurde. Da man mit EA graphisch nicht mithalten konnte musste das Grundgerüst überzeugen aber ohne EA in dieser hinsicht überlegen sein zu müssen um eine Kaufanregung zu erzeugen scheint mir das sie die ME (! nicht die Graphik-Engin zu visalisierung der ME ! ) nochmehr vernachlässigen als sie es in den Jahren vorher schon Taten und sich auf alten Lorbeeren ausruhten.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #101 am: 25.Dezember 2021, 18:43:28 »

Der Fußballmanager von EA war meines Wissens ein Nischenprodukt, welches hauptsächlich in DE begehrt war - wo der SI-Manager ohnehin kaum Zugriff hatte. Dafür ist das SI-Produkt weltweit angesagt. Oder anders gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die fehlende Konkurrenz von EA hier irgendwas bewirkt. Man mag mich gerne korrigieren, sollte ich falschliegen.

Dass sie den Dreh beim Gegenpressing noch nicht raushaben (Overpowert) ist aber eine Tatsache. Dass bemängle ich auch.

LG Veni_vidi_vici

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #102 am: 26.Dezember 2021, 13:36:37 »

Kurze Regelfrage: Wenn ein Spieler im Abseits angespielt wird und bei der Ballannahme gefoult wird, dann sollte der Videobeweis doch auf Freistoß wegen Abseits entscheiden, oder? Im FM gibt es auf jeden Fall Elfmeter (natürlich gegen mich)
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #103 am: 26.Dezember 2021, 19:32:10 »

Kurze Regelfrage: Wenn ein Spieler im Abseits angespielt wird und bei der Ballannahme gefoult wird, dann sollte der Videobeweis doch auf Freistoß wegen Abseits entscheiden, oder? Im FM gibt es auf jeden Fall Elfmeter (natürlich gegen mich)
Normalerweise ja.
In der ersten Saison des VAR wurde zB Hasebes rote Karte wegen einer Notbremse zurückgenommen da der gefoulte Spieler im Abseits stand und es ging mit Freistoß für Frankfurt weiter.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #104 am: 29.Dezember 2021, 22:43:45 »

Heyho, ich habe eine frage und zwar nach meiner 1. Saison habe ich mir ein paar spieler angeschaut und festgestellt das sehr viele Spieler wenn man sie kaufen möchte um die 200-250+m kosten... Ist das bei euch auch so??? also finde das echt nicht so realistisch^^
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #105 am: 29.Dezember 2021, 23:07:17 »

Das bedeutet erstmal nur, dass der Verein, dem der Spieler gehört, diesen nicht abgeben möchte.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #106 am: 30.Dezember 2021, 20:44:13 »

Ist das nur bei mir so oder bei euch auch, dass die Ablösesumme nach 1 bis 2 Saisonen komplett eskalieren?

Ich bin derzeit mit Ajax im Jänner 2024 angelangt und du bekommst kaum mehr gute Spieler (z.B. Wirtz) unter 100 Millionen und für Topspieler (z.B. Pedri, Lautaro, Osimhen, Ansu Fati, Vlahovic, Adeyemi, Barella, etc) werden Summen weit jenseits der 200 Millionen Euro Marke fällig. Da bleibt einem gar nichts anderes mehr übrig als auf "newgen wonderkids" zu setzen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #107 am: 31.Dezember 2021, 00:01:57 »

Ist das nur bei mir so oder bei euch auch, dass die Ablösesumme nach 1 bis 2 Saisonen komplett eskalieren?

Ich bin derzeit mit Ajax im Jänner 2024 angelangt und du bekommst kaum mehr gute Spieler (z.B. Wirtz) unter 100 Millionen und für Topspieler (z.B. Pedri, Lautaro, Osimhen, Ansu Fati, Vlahovic, Adeyemi, Barella, etc) werden Summen weit jenseits der 200 Millionen Euro Marke fällig. Da bleibt einem gar nichts anderes mehr übrig als auf "newgen wonderkids" zu setzen.
Was wären deiner Meinung nach im realen Fussball den realistische Ablösesummen für Spieler wie Wirtz, Fati, Pedri etc?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #108 am: 31.Dezember 2021, 10:57:33 »

Ich weiss natürlich nicht wie viel die Spieler in 2 Jahren konkret kosten werden, aber ich glaube nicht, dass die Preise sich bis 2024 dahin entwickeln werden, dass Klassespieler standardmäßig zwischen 200 und 250 Millionen Euro kosten werden. Eher werden wir uns im Bereich von 100 bis 150 Mio einpendeln und in absoluten Ausnahmefällen etwas darüber.


Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #109 am: 31.Dezember 2021, 11:35:17 »

Ich weiss natürlich nicht wie viel die Spieler in 2 Jahren konkret kosten werden, aber ich glaube nicht, dass die Preise sich bis 2024 dahin entwickeln werden, dass Klassespieler standardmäßig zwischen 200 und 250 Millionen Euro kosten werden. Eher werden wir uns im Bereich von 100 bis 150 Mio einpendeln und in absoluten Ausnahmefällen etwas darüber.
Haaland und Wirtz werden beide um die 100 Mio kosten wenn sie wechseln. Haaland könnte etwas günstiger werden wegen einer der spekulierten Ausstiegsklausel die sich jährlich verringern soll. Adeyemi wird deutlich günstiger sein aber Barella sowie Vlahovic werden ebenfalls um oder über 100 Mio kosten.
Pedri, Gavi und Fati hingegen werden, wenn sie überhaupt wechseln, für absurde Summen wechseln die in der Region von Neymar liegen. Da ist der FM also nicht weit von der Realität entfernt und auch Adeyemi ist nur so günstig weil er noch bei Salzburg spielt. Lass den 1 bis 2 Jahre lang bei Leipzig, Dortmund oä performen und der geht auch für um die 100 Mio weg.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #110 am: 31.Dezember 2021, 11:51:42 »

Ich weiss natürlich nicht wie viel die Spieler in 2 Jahren konkret kosten werden, aber ich glaube nicht, dass die Preise sich bis 2024 dahin entwickeln werden, dass Klassespieler standardmäßig zwischen 200 und 250 Millionen Euro kosten werden. Eher werden wir uns im Bereich von 100 bis 150 Mio einpendeln und in absoluten Ausnahmefällen etwas darüber.

Leland hat das weiter oben ja schon gut auf den Punkt gebracht. Das heißt einfach nur, dass der Verein nicht gewillt ist den Spieler abzugeben und wenn, dann nur für aberwitzige Summen. Sowas gibt es auch in der Realität und ich finde das nicht unrealistisch.
Gespeichert

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #111 am: 03.Januar 2022, 19:38:42 »

Danke für eure Eindrücke. Werde dieses Jahr dann aussetzen, scheint mir einfach zu einfach zu sein. Früher habe ich es geliebt, als ich mit dem Glubb hart um den 15.Platz in der Bundesliga kämpfen musste. Das scheint mir nun zu einfach zu sein.
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #112 am: 03.Januar 2022, 21:41:27 »

Danke für eure Eindrücke. Werde dieses Jahr dann aussetzen, scheint mir einfach zu einfach zu sein. Früher habe ich es geliebt, als ich mit dem Glubb hart um den 15.Platz in der Bundesliga kämpfen musste. Das scheint mir nun zu einfach zu sein.


warte doch bis märz ab , wenn das spiel zu ende gepatcht wird
Gespeichert

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #113 am: 04.Januar 2022, 13:41:22 »

Danke für eure Eindrücke. Werde dieses Jahr dann aussetzen, scheint mir einfach zu einfach zu sein. Früher habe ich es geliebt, als ich mit dem Glubb hart um den 15.Platz in der Bundesliga kämpfen musste. Das scheint mir nun zu einfach zu sein.


warte doch bis märz ab , wenn das spiel zu ende gepatcht wird
Dann sollten die das lieber im November releasen und nicht immer halbgar rausbringen
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

bimdriver007

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #114 am: 05.Januar 2022, 18:48:20 »

Der spielspass ist raus im fm 22, man gewinnt fast alle spiele, wenn man pressing spielt, sogar mit ganz schlechte spieler. 40 spiele ..... 1 niederlage 3 unentschieden. warte noch auf ein update. sonst nicht mehr spielbar :'(
Gespeichert

bimdriver007

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #115 am: 05.Januar 2022, 18:49:29 »

 ich meine pressing mit tiki taka und formation 4 2 3 1
Gespeichert

bimdriver007

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #116 am: 05.Januar 2022, 18:54:38 »


 ich warte noch bis zum märz update
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #117 am: 05.Januar 2022, 19:05:40 »

Du kannst ruhig bis zum März - Update warten, sie werden es auch dort nicht fixen...
Pressing ist overpowered im FM seitdem es Pressing im FM gibt - Pressing, dazu offensive Alignments, dazu Gegenpress, Tiki - Taka oder Ballbesitz und der Drops ist gelutscht und man gewinnt nur noch...
Gespeichert
One Hand on the Torch

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #118 am: 05.Januar 2022, 19:20:02 »

@bimdriver007: bitte vermeide Mehrfachpostings. Es gibt mit dem "Ändern"-Button die Möglichkeit, einen eigenen Beitrag nachträglich zu editieren, wenn man etwas vergessen hat.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #119 am: 05.Januar 2022, 21:57:30 »

Also wenn das so bleibt bis März werde ich dieses jahr den FM überspringen
Gespeichert