MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 27437 mal)

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #260 am: 10.August 2022, 16:41:50 »

Hi!

Ist es eigentlich nachteilig, sich bei anderen Vereinen zu bewerben? Also ist dann der aktuelle Vorstand sauer?

Kann sein. Kann auch sein, dass spätere Vorstände Dich in Vorstellungsgesprächen kritischer sehen.
Mir wurde mal bei verschiedenen Gesprächen in verschiedenen Vereinen vorgehalten, dass ich vor x Jahren mich trotz laufendem Vertrag woanders beworben hatte. Dass die Saison damals rum war und mein Vertrag noch ca. 1 Monat lief, das interessierte irgendwie niemanden :-/
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #261 am: 10.August 2022, 18:46:50 »

Servus,

wie verhält sich das mit der Leihgebühr? Da gibt es ja die Leihgebühr mit und ohne Einsatzzeiten. Muss ich die Gebühr ohne Einsatzzeiten nur zahlen wenn der Spieler kein einziges Spiel in dem Monat macht oder muss er eine Mindestspielzeit haben?

Das wird nach Anteil an allen möglichen Pflichtspielen gemacht, also wenn du 6 Spiele im Monat hast und der Spieler spielt in 4 davon, zahlst du in dem Monat (4/6)*Leihgebühr mit Spielzeit + (2/6)*Leihgebühr ohne. Ich weiß aber nicht, ob das minutengenau berechnet wird (wenn der Spieler aus- oder eingewechselt wird) und wie Verletzungen da reinspielen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #262 am: 23.August 2022, 18:46:46 »

Ich habe jetzt mal einen Spielstand in der Landesliga angefangen und bin in meinem ersten Jahr in die Oberliga aufgestiegen. In den bisherigen 4 Transferperioden hatte ich nie die Meldung bekommen ob ich am Deadline Day teilnehmen will und der Tag wurde ganz normal und schnell durchberechnet. Ist das ein Bug oder liegt das daran das man in so niedrigen Ligen nicht am Deadline Day teilnehmen kann?
Ich spiele zwar mit Director of Football Challenge aber an dessen Einstellungen kann es nicht liegen da sie identisch mit den anderen Saves sind und ich dort am Deadline Day teilnehmen kann.
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #263 am: 25.August 2022, 17:57:10 »

Hallo zusammen,


mein Laptop ist gerade gestorben. Ersatz muss her

Laptop ist zwingend notwendig. Kein PC möglich

Außer dem FM Spiele ich nix. Anforderungen an Grafik daher "0"

Welchen würdet ihr nehmen? Oder kann mir jemand konkret was empfehlen??


https://www.mediamarkt.de/de/product/lenovo-v15-g2-fertig-eingerichtet-notebook-mit-85135806.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/hp-17-fertig-eingerichtet-notebook-mit-173-zo-93923447.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/hp-17-fertig-installiert-und-aktiviert-office--93795360.html


Gruß
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #264 am: 28.August 2022, 15:40:49 »

Hallo zusammen,


mein Laptop ist gerade gestorben. Ersatz muss her

Laptop ist zwingend notwendig. Kein PC möglich

Außer dem FM Spiele ich nix. Anforderungen an Grafik daher "0"

Welchen würdet ihr nehmen? Oder kann mir jemand konkret was empfehlen??


https://www.mediamarkt.de/de/product/lenovo-v15-g2-fertig-eingerichtet-notebook-mit-85135806.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/hp-17-fertig-eingerichtet-notebook-mit-173-zo-93923447.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/hp-17-fertig-installiert-und-aktiviert-office--93795360.html


Gruß

Entscheidend ist auch wie viel du ausgeben möchtest maximal... Lg.
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #265 am: 29.August 2022, 21:57:02 »

Maximal 1000€
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #266 am: 30.August 2022, 18:59:59 »

Kann es sein das der "create a club"-Modus komplett verbugt ist?

Ich hatte bei dem Spielstand den ich vor ein paar Tagen in der Landesliga angefangen hatte das Problem das mir meine eigenen Spieler in der Shortlist angezeigt wurden und die Option die eigenen Spieler zu verbergen sowohl in der Shortlist als auch in der Spielersuche nicht vorhanden war. Nach 3 Saisons ging mit das tierisch auf die Nerven und ich habe einen neuen Spielstand in der Regionalliga angefangen in die ich mich hochgearbeitet hatte. Aber auch da bei "create a club" das gleiche Problem.
Und in jeder anderen Liga in der ich es getestet habe (Bundesliga, Premier League, Frankreich) genau das selbe Problem.

Weiss jemand wie man das fixt? Weil sonst wäre die einzige Möglichkeit nur noch einen normalen Spielstand zu starten und mit dem Ingame Editor die ganzen Vereinsdetails zu bearbeiten.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #267 am: 30.August 2022, 19:02:37 »

Wie hast du das überhaupt angestellt? SI hat(te) die Funktion doch entfernt, dass man Create A Club und externe Erweiterungen, also in diesem Fall das Deutschland-File, nutzen kann.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #268 am: 30.August 2022, 19:21:49 »

Wie hast du das überhaupt angestellt? SI hat(te) die Funktion doch entfernt, dass man Create A Club und externe Erweiterungen, also in diesem Fall das Deutschland-File, nutzen kann.
Liegt evtl daran das ich meine normalen Spielstände davor immer mit aktivem Deutschlandfile erstellt hatte und wenn man die "create a club"-Option wählt überspringt er die Option bei der man Zusatzfiles wählen kann, hat die zuletzt genutzten Files aber trotzdem aktiv.

Ich habe zum Test jetzt mal einen normalen Spielstand ohne Zusatzfiles erstellt und wenn ich danach einen neuen Spielstand per "create a club" erstelle kann ich nur noch 3. Liga oder höher auswählen statt Landesliga oder höher. Der Bug mit den eigenen Spielern auf der Shortlist ist aber weiterhin da und kann also schonmal nicht an Zusatzfiles liegen.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #269 am: 30.August 2022, 19:42:06 »

Oh okay. Der Trick war mir noch nicht bekannt. Clever gelöst würde ich sagen.

Aber zum Problem. Im offiziellen Forum hatte ich diesen Beitrag mal fix gefunden. Also gibt es anscheinend ein Problem damit, doch da der Fehler immer noch existiert, so wurde es wohl nie behoben.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #270 am: 30.August 2022, 20:12:48 »

Oh okay. Der Trick war mir noch nicht bekannt. Clever gelöst würde ich sagen.

Aber zum Problem. Im offiziellen Forum hatte ich diesen Beitrag mal fix gefunden. Also gibt es anscheinend ein Problem damit, doch da der Fehler immer noch existiert, so wurde es wohl nie behoben.
Das war kein Trick von mir und ich wusste bis eben auch nicht das es so geht. Bzw ich wusste nchtmal das man im "create a club"-Modus eigentlich keine Zusatzfiles benutzen kann. Wenn der Shortlist Bug aber in dem Modus immer auftritt ist es besser einen normalen Spielstand zu erstellen und die Vereinsdetails mit dem Ingame Editor zu ändern. Der einzige Unterschied zwischen der Möglichkeit und "create a club" ist das man bei "create a club" mit einem Traumkader oder einem random kader starten kann. Aber das lässt sich ja auch mit dem ingame Editor lösen.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #271 am: 30.August 2022, 20:58:33 »

Ach so. Ich dachte, dass du das gewusst hattest wie man Create A Club und Erweiterungen zusammen nutzen kann. Aber stimmt. Entweder per In-Game Editor oder was natürlich auch geht, wäre den Verein im Vorfeld mit dem normalen Editor anlegen und entsprechend in eine Liga eingliedern.
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #272 am: 31.August 2022, 10:11:04 »

Ich spiele den FM mittlerweile schon tausende Stunden und heute frage ich mich zum ersten Mal ernsthaft was ich mit dem Spieleranalsyst anstelle.
Kann ihm keine Anweisung geben, sehe kein Feedback von ihm.
Unter Scouting-->Spieler-->Analysiert finde ich nur Daten von den Leistungsanalysten.
Wozu habe ich die zwei Spieleranalysten eigentlich eingestellt?  :o ;D
Gespeichert

Osl91

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #273 am: 02.September 2022, 17:17:04 »

Hey!
Hatte hier schon einmal jemand das Problem, dass das Spiel nicht startet? Grauer Bildschirm, wenn ich drüber gehe, dann geht dort:
Football Manager v 22 . 4 . 1 + 1662587
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #274 am: 02.September 2022, 17:32:48 »

Nein, noch nie jemand. :P Spaß beiseite. Natürlich gab es das Problem schon mal und sogar häufiger, dass das Spiel nicht startet. Wenn es vorher lief, so würde ich mal den versteckten Cache löschen. Vielleicht reicht das ja bereits als Lösung aus. :)

https://support.sega.com/hc/de/articles/4409224840081
Gespeichert

Osl91

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #275 am: 02.September 2022, 18:48:05 »

Nein, noch nie jemand. :P Spaß beiseite. Natürlich gab es das Problem schon mal und sogar häufiger, dass das Spiel nicht startet. Wenn es vorher lief, so würde ich mal den versteckten Cache löschen. Vielleicht reicht das ja bereits als Lösung aus. :)

https://support.sega.com/hc/de/articles/4409224840081

Hat leider nicht geklappt.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #276 am: 02.September 2022, 18:58:53 »

Eventuell ist dann hier irgendwas dabei, was dir helfen könnte.

https://support.sega.com/hc/de/sections/4409218577169-Technische-Probleme
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #277 am: 03.September 2022, 11:55:07 »

Hallo,
 bei mir haben sich mehrere Fragen angesammelt.

1. Bekommt man (FM21) noch Angebote anderer Vereine bei laufendem Beschäftigungsverhältnis? Ich habe Lübeck zum einem Tripple (Meister, Pokalsieger, EL2-Sieger) geführt und in den 12 Jahren dahin und seither nicht ein einziges Angebot bekommen. Ich hatte die niedrigsten Werte, aber irgendwie sollte sich das ja "herausgemendelt" haben. Ich plane einen Journeyman, da wäre das wichtig.

2. Ich bekomme in dem Analysebericht zum nächsten Gegner keine Infos mehr über Tore, Vorlagen etc. der Gegner in der grafischen Darstellung (FM21). Hätte ich aber gern. Ein "Spieleranalyst" hat den Auftrag "Analyse nächster Gegner".

3. Wie kann ich einen Spieler vom Feld nehmen? Szenario: Er ist leicht verletzt, ich möchte ihn schonen, kann aber nicht mehr wechseln. Ich erinnere mich an eine Feld zum Anklicken, aber finde es nicht mehr.  :o

Vielleicht habt Ihr ja Tipps zu einer der Fragen.
Danke!
 
Gespeichert

Arutha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #278 am: 07.September 2022, 21:48:37 »

Kann mir bitte bittte bitte jemand erklären warum mein Verein andauernd beschließt mir mit Transfersangeboten für die zweite Mannschaft auf den Keks zu gehen? Ich habe die Einstellungen mehrfach hin und her gesetzt aber andauernd bekomme Ich diese Entscheidungen zum beantworten, ich will doch nur ruhe und Frieden  :(
« Letzte Änderung: 07.September 2022, 21:50:42 von Arutha »
Gespeichert

Billinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #279 am: 13.September 2022, 17:45:26 »

Ich habe mir im September als Amazon Prime Kunde den FM 22 über Epic games heruntergeladen.

Jetzt bin ich in der 2. Saison und habe festgestellt, dass in der 2. Liga nur 3 Wechsel erlaubt sind. Hätte das Spiel nicht mittlerweile mit aktuellem Update versehen sein müssen und 5 Wechsel beinhalten?

Anders gefragt, wie komme ich zu meinen 5 Wechseln im laufenden Spiel?
Gespeichert