MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie viele Spielstunden habt ihr?  (Gelesen 2714 mal)

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Wie viele Spielstunden habt ihr?
« am: 23.Dezember 2021, 15:02:30 »

Moin,

ich bin eben auf ein ganz nettes Feature vom GOG-Launcher gestoßen. Hierbei kann man sein Account mit Steam, Origin, Uplay und XBOX verknüpfen und erhält eine Übersicht aller Freunde, Spiele und eben auch der Spielzeit aller Accounts. Etwas schade dass man nicht alle Spiele einfangen kann (BattleNet, Escape from Tarkov und generell die Playstation würden hierbei nochmal ordentlich ins Gewicht schlagen denke ich).

Laut GOG habe ich jedoch in allen Spielen der genannten Plattformen eine Gesamtspielzeit von 8556 Stunden und 53 Minuten. Dies stellt fast ein Jahr meiner Lebenszeit dar. Rechne ich hierzu eben noch die anderen Spiele, muss ich sagen, dass ich glaube zu viel Zeit am PC verbringe.

Wie siehts bei euch aus?
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie viele Spielstunden habt ihr?
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2021, 15:47:38 »

Ich hab mir Anfang dieses Jahres mal die Mühe gemacht das alles zusammen zu zählen. Bei mir sind es ungefähr 31.000 Stunden.
11.000 in Wow.
10.000 in Eve Online.
2.000 in Warframe.
1.500 in World of Tanks.
800 in League of Legends.
600 in Guild Wars 2.

Und dann nochmal so 5900 und ein paar zerquetschte in allen möglichen Steam spielen.
Vor 10-15 Jahren gab es noch Spiele außerhalb von Steam. Ich hab auch ein bisschen was auf GoG, dem Xbox Pass, einem anderen Steam Account, Epic und Co gespielt. Ich war auch mal in Terra, Star Wars TOR, Rift und Warhammer Online unterwegs. Da kann man sicher nochmal was mit drauf rechnen. In meinen Teenager Jahren habe ich sehr viel Starcraft und Diablo 2 online gespielt. Das kann ich heute auch nicht mehr beziffern.
Auch all die Stunden Pokemon und Co auf dem Gameboy fehlen natürlich.

Aber für eine ungefähre Hausnummer reicht es.

Edit: Vielleicht muss du einfach älter werden. Dann fällt das eine Jahr Lebenszeit nicht mehr so ins Gewicht.  :P Oder du überlegst dir, ob du während dieser Zeit Spaß hattest, glücklich warst und was die Alternative gewesen wäre. Mehr als Opportunitätiskosten sind es nicht.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2021, 16:11:14 von DragonFox »
Gespeichert