MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Vorstand - der erste (größte) Feind vor PSG  (Gelesen 1787 mal)

Spidermini

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Der Vorstand - der erste (größte) Feind vor PSG
« am: 05.Januar 2022, 08:41:51 »

Wer den Text nicht lesen möchte: hasst ihr auch den Vorstand, wenn ja, warum?


Ich muss mich hier einfach mal auskotzen.
Ich hasse den Vorstand.

In jedem Spielstand, nach stunden- teils tagelangem Scouting, findet man sehr talentierte Spieler, die man behutsam aufzieht und zu guten Spielern formt.
So schafft man es aus der vierten in die dritte oder zweite Liga, bis dann der Spaß losgeht und der Vorstand anfängt, Toptalente für Spotpreise zu verkaufen oder sonst kompletten Schwachsinn anzustellen.

Zwei ganz angenehme Beispiele:

1)
einer meiner Spieler hatte eine AK von 1,5 Mio (Inland).
Deshalb nahm ich ein Angebot von Manu für 3 Mio + 50% Gewinn aus Weiterverkauf.
Der Vorstand lehnte diesen ab, weil 3 Mio denen zu wenig ist. Zwei Tage später wurde er für 1,5 Mio AK verkauft. Danke für nichts.



2)
Was mich aber am Meisten stört, ist das Verkaufen von jungen sehr guten und talentierten Spielern, mit denen man a) in der nächsten Saison aufsteigen würde
und b) für die man logischerweise in der ersten Liga das 5-10 fache bekommen würde.

-> Durch die Kaderfluktuation (viele Ab- und Zugänge) braucht das Team immer mindestens eine halbe Saison und bis der Kader wieder Top5 reif ist, fängt der Verkauf von vorne an.


Ich hasse den Vorstand.
Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Vorstand - der erste (größte) Feind vor PSG
« Antwort #1 am: 05.Januar 2022, 13:27:46 »

Wer den Text nicht lesen möchte: hasst ihr auch den Vorstand, wenn ja, warum?


Ich muss mich hier einfach mal auskotzen.
Ich hasse den Vorstand.

In jedem Spielstand, nach stunden- teils tagelangem Scouting, findet man sehr talentierte Spieler, die man behutsam aufzieht und zu guten Spielern formt.
So schafft man es aus der vierten in die dritte oder zweite Liga, bis dann der Spaß losgeht und der Vorstand anfängt, Toptalente für Spotpreise zu verkaufen oder sonst kompletten Schwachsinn anzustellen.

Zwei ganz angenehme Beispiele:

1)
einer meiner Spieler hatte eine AK von 1,5 Mio (Inland).
Deshalb nahm ich ein Angebot von Manu für 3 Mio + 50% Gewinn aus Weiterverkauf.
Der Vorstand lehnte diesen ab, weil 3 Mio denen zu wenig ist. Zwei Tage später wurde er für 1,5 Mio AK verkauft. Danke für nichts.



2)
Was mich aber am Meisten stört, ist das Verkaufen von jungen sehr guten und talentierten Spielern, mit denen man a) in der nächsten Saison aufsteigen würde
und b) für die man logischerweise in der ersten Liga das 5-10 fache bekommen würde.

-> Durch die Kaderfluktuation (viele Ab- und Zugänge) braucht das Team immer mindestens eine halbe Saison und bis der Kader wieder Top5 reif ist, fängt der Verkauf von vorne an.


Ich hasse den Vorstand.

Hm finde das sogar ehr ganz gut..... zu den beiden Fällen:

a) warum gibst du ihm dann die KO überhaupt, oder versuchst nicht sie ihm abzukaufen? Biste dann ja selbst Schuld? Würde mich hier ehr über die Kauf-KI von United aufregen, die mehr bieten als sie müssen...

b) wie genau meinst du das? Dass der Vorstand die ganze Zeit Angebote für Spieler die nicht angeboten wurden annimmt ohne dich vorher zu fragen? Hab das nur alle Jubeljahre mal, wenn man den Talenten gute langfristige Verträge gibt, kann man dem ansich recht gut gegenwirken.  Wenn das bei dir gehäuft vorkommt, würde mich mal interessieren woran das liegt. Hast du mal ein konkretes Beispiel.
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Spidermini

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Vorstand - der erste (größte) Feind vor PSG
« Antwort #2 am: 05.Januar 2022, 16:50:32 »

1)

Ohne AK würde der Spieler gar nicht verlängern. Leider.
Die AK gilt nur in Deutschland (AK für Ligen über einem selbst), weshalb United natürlich mehr bietet.

2)

Der Vorstand nimmt Transferangebote an die sie "zu gut" finden und der Verein Geld braucht.
Als Aufsteiger hat man weniger Sponsoren und natürlich weniger Geld.
Im letzten save, habe ich pro Transferfenster 3-5 Schlüsselspieler verloren. Mit wenig Mitteln sind die quasi unersetzbar.

Und wenn man dann 20% von der Transfersumme bekommt, hat man auch wirklich nichts davon.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Vorstand - der erste (größte) Feind vor PSG
« Antwort #3 am: 05.Januar 2022, 16:51:48 »

Das Leid des kleinen Mannes Vereines...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Vorstand - der erste (größte) Feind vor PSG
« Antwort #4 am: 05.Januar 2022, 18:28:26 »

Klingt für mich ziemlich realistisch.
Meistens ist das Interesse an den Spielern ja vorher absehbar, da muss man sich dann früh nach ablösefreien oder billigen Alternativen umsehen. Meist gibt es ja genug sehr billige Spieler auf dem Markt, die ganz gut passen.
Klar kann man dann nicht jeden Spiele 1:1 ersetzen, aber den Kader kann man so schon auf einem guten Niveau halten bzw. sogar verbessern
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Vorstand - der erste (größte) Feind vor PSG
« Antwort #5 am: 06.Januar 2022, 11:14:56 »

Das Leid des kleinen Mannes Vereines...

Naja aber die Vorstands-KI sollte schon in der Lage sein Ausstiegsklauseln und angebote zu Handhaben.
Bsp. : ich bin aktuell in Island hab nen super Talent in meinem Club da er auf ne Ausstiegsklausel für ausländische Vereine Pochte hab ich ihm eine für utopische 3,2Mio eingeräumt. Nach 2 Jahren kommt Augsburg und bietet mir 3Mio ich stimme zu Vorstand sagt nein entspricht nicht der AK und verkauft ihn dann 3 Tage später gegen mein Veto für 8k€ an nen Ligakonkurenten(man könne sich eine solche Summe nicht entgehen lassen)...
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Vorstand - der erste (größte) Feind vor PSG
« Antwort #6 am: 08.Januar 2022, 09:40:15 »

Das Leid des kleinen Mannes Vereines...

Naja aber die Vorstands-KI sollte schon in der Lage sein Ausstiegsklauseln und angebote zu Handhaben.
Bsp. : ich bin aktuell in Island hab nen super Talent in meinem Club da er auf ne Ausstiegsklausel für ausländische Vereine Pochte hab ich ihm eine für utopische 3,2Mio eingeräumt. Nach 2 Jahren kommt Augsburg und bietet mir 3Mio ich stimme zu Vorstand sagt nein entspricht nicht der AK und verkauft ihn dann 3 Tage später gegen mein Veto für 8k€ an nen Ligakonkurenten(man könne sich eine solche Summe nicht entgehen lassen)...
Die KI ist leider noch immer nicht im stande Zusammenhänge zu zu erkennen. Dann passiert das leider schon mal. Viel unlogisches Verhalten seitens der Assistenten.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Vorstand - der erste (größte) Feind vor PSG
« Antwort #7 am: 08.Januar 2022, 12:32:23 »

Das Leid des kleinen Mannes Vereines...

Naja aber die Vorstands-KI sollte schon in der Lage sein Ausstiegsklauseln und angebote zu Handhaben.
Bsp. : ich bin aktuell in Island hab nen super Talent in meinem Club da er auf ne Ausstiegsklausel für ausländische Vereine Pochte hab ich ihm eine für utopische 3,2Mio eingeräumt. Nach 2 Jahren kommt Augsburg und bietet mir 3Mio ich stimme zu Vorstand sagt nein entspricht nicht der AK und verkauft ihn dann 3 Tage später gegen mein Veto für 8k€ an nen Ligakonkurenten(man könne sich eine solche Summe nicht entgehen lassen)...
Die KI ist leider noch immer nicht im stande Zusammenhänge zu zu erkennen. Dann passiert das leider schon mal. Viel unlogisches Verhalten seitens der Assistenten.
Du hast schon recht aber gerade mein Beispiel ist ja nichtmal eine Frage der Erkennung von Zusammenhängen sondern eine Gegenüberstellung 3er Werte (AK, Transferangebot und dem Transfererlös den der Vorstand als nicht Ablehnbar ansieht) und das sollte der Ki möglich sein weil es ganzen 2 Zeilen Code entspricht.
Nach dem Motto wenn AK > Transfererlös aber Transfererlös > VorstandsValue dann unterbinde Transfer nicht, für den fall das es anders 'rum ist Schreite ein.
Gespeichert