MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pressekonferenz FM 2022 --> wie geht in schön?  (Gelesen 1695 mal)

Anonymos2323

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Pressekonferenz FM 2022 --> wie geht in schön?
« am: 29.April 2022, 06:44:05 »

Hi zusammen,

ich habe eine Datei reinkopiert, wo jetzt zumindest reale Sender oder Zeitungen oder Sportkanal dabei stehen (siehe Screenshot). Aber realistisch wirkt das ganze noch nicht. Wie kann ich den zum Beispiel Bilder für die Reporter einbinden (Newgen oder sonstige). Geht das überhaupt. So wirkt das ganze etwas Blutleer. Kann man das noch optimieren? Wichtig: Würde ungern neu beginnen wollen. Also wäre super, wenn im laufenden Save geht. Für Ideen dankbar :-).

By the way: Kann ich für die Assistenten, die mich per Mail an Sachen erinnern Bilder einbinden oder deren Namen ändern?
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pressekonferenz FM 2022 --> wie geht in schön?
« Antwort #1 am: 29.April 2022, 09:41:53 »

Die Journalisten haben alle eine ID und können auch mit Bildern versehen werden, ich glaube aber, dass man die im laufenden Spiel nicht sieht (?) - habe mir ein paar selbst erstellt und da Bilder dazu

für die Assistenten gibt es einen Workaround, um die mit einem Bild zu versehen, aber das ist aufwändig, da für die keine ID angezeigt wird
Gespeichert

Wiebke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pressekonferenz FM 2022 --> wie geht in schön?
« Antwort #2 am: 29.April 2022, 10:16:34 »

Das sieht tres chic aus, hab ja n ur den 17ener.
Gespeichert
Mutter von zwei kleinen Fussballfans und selbst auch interessiert

Anonymos2323

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Pressekonferenz FM 2022 --> wie geht in schön?
« Antwort #3 am: 29.April 2022, 16:00:14 »

Hi Armamaddon,

ja aber wie sieht man die ID dann? Bzw. geht was über NewGen um die generieren zu lassen zum Beispiel? Falls ma die ID kennt einfach Foto unter Nummer der ID speichern und bei Graphics reinschmeissen, oder? Oder muss noch was mit Config-File gemacht werden?

Ansonsten über jeden anderen Tipp von jedem anderen natürlich auch dankbar. Mach mit bei: FM 2022 Muss schöner werden... :laugh: :laugh: :laugh:
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pressekonferenz FM 2022 --> wie geht in schön?
« Antwort #4 am: 29.April 2022, 17:19:39 »

Soweit ich weiß wird die ID von Journalisten nicht angezeigt. Hab das jetzt aber in der Form auch noch nicht getestet. Wie bei allen Bildern braucht man natürlich auch da einen Eintrag in einer config.

Man kann sich zum Beispiel auch selbst welche Anlegen, die mit bestimmten Medien verknüpfen und dann hat man ja die IDs und kann zuordnen, ich habe dann z.B. Laura Wontorra, Esther Sedlaczek, Gerhard Delling usw.
« Letzte Änderung: 29.April 2022, 17:25:08 von Armamaddon »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Pressekonferenz FM 2022 --> wie geht in schön?
« Antwort #5 am: 29.April 2022, 17:54:34 »

Man kann sich zum Beispiel auch selbst welche Anlegen, die mit bestimmten Medien verknüpfen und dann hat man ja die IDs.[...]

Dabei vergisst du aber, dass das ausschließlich für das 1 Save dann gilt. Oder aber wenn ein weiteres Save unter identischen Bedingungen erstellt wurde. Es reicht ein weiteres Userfiles mit einer einzigen neu erstellen Person, welches vor deinem Medienfile eingelesen wird, und sämtliche IDs würden nicht mehr zu den Images passen.

Anonymos2323

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Pressekonferenz FM 2022 --> wie geht in schön?
« Antwort #6 am: 01.Mai 2022, 12:13:51 »

Soweit ich weiß wird die ID von Journalisten nicht angezeigt. Hab das jetzt aber in der Form auch noch nicht getestet. Wie bei allen Bildern braucht man natürlich auch da einen Eintrag in einer config.

Man kann sich zum Beispiel auch selbst welche Anlegen, die mit bestimmten Medien verknüpfen und dann hat man ja die IDs und kann zuordnen, ich habe dann z.B. Laura Wontorra, Esther Sedlaczek, Gerhard Delling usw.

Danke dir. In welchen Ordner müssten die Bilder den rein? Ich nehme an, dort müsste ich dann auch einen Eintrag in der Config bearbeiten (im gleiche Ordner) oder? :-)

P.S. Hast du auch spanische  :laugh: :laugh: :laugh: Ich spiele die spanische Liga :-). Aber jedes File was FM 22 schön macht hilft. Müsste wie oben erwähnt nur noch wissen wo ich die rein kopiere und welche config ich anpassen müsste :-)
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pressekonferenz FM 2022 --> wie geht in schön?
« Antwort #7 am: 01.Mai 2022, 19:59:55 »

Man kann sich zum Beispiel auch selbst welche Anlegen, die mit bestimmten Medien verknüpfen und dann hat man ja die IDs.[...]

Dabei vergisst du aber, dass das ausschließlich für das 1 Save dann gilt. Oder aber wenn ein weiteres Save unter identischen Bedingungen erstellt wurde. Es reicht ein weiteres Userfiles mit einer einzigen neu erstellen Person, welches vor deinem Medienfile eingelesen wird, und sämtliche IDs würden nicht mehr zu den Images passen.
Ich würde nicht sagen, dass ich das vergesse. :D Es ging ja drum, dass man ggf. dann eben reale Journalisten hat, zu denen die Bilder passen. Im Falle einer neuen ID dazwischen gilt es halt die Bilder umzubenennen bzw. kann man so etwas ja vermeiden, indem man seinem File eine 0 vorn verpasst.

Alles was mit Grafiken zu tun hat muss in graphics, welche Unterordner dann, das ist völlig egal, solang da eine config drin ist. Alles was man sich extra anlegt würde ich auch immer in Extra Ordnern ablegen.
Gespeichert