| Verschiedenes > Fußball |
| Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern? |
| << < (67/70) > >> |
| Der Baske:
Glaube ich war noch nie so gespannt auf ne kommende Saison, wie diesmal. Wenn man sich das so anschaut, wer alles vor einem riesen Umbruch steht. Gewollt bzw. gezwungenermaßen. - Bayern München (Hernandez-Pavard-Sommer-Blind-Mané-Sarr und vllt auch jemand von Davies + Sané + Gnabry + Goretzka) - Eintracht Frankfurt (Toure-Ndicka-Kamada-KoloMuani und vermutlich auch Lindström + Sow) - Leipzig (Nkunku-Diallo-Laimer-Moriba-Nyland-Krauß und dazu wohl Gvardiol-Silva-Szobozslai-Halstenberg) - Gladbach (Thuram-Bensebaini-Beyer-Stindl-Wolf und dazu womöglich Neuhaus-Kone-Friedrich) - Bochum (10 Abgänge schon sicher) und durch den Abstieg - Hertha |
| Henningway:
Für mich genau das Gegenteil. Ich halte weiten Abstand. Einen sportlichen Wettbewerb um die Meisterschaft, die mich am meisten interessiert, erkenne ich nicht mehr. Dominanz der Bayern gepaart mit Versagen der Konkurrenz. Warum sollte ich dafür Zeit aufbringen? |
| Maddux:
Bei der Eintracht wird schon ein massiver Umbruch stattfinden. Stand jetzt muss man davon ausgehen dass Toure, Sow, Kamada, Lindström, Borre und Alario den Verein verlassen. Neben ohnehin chancenlosen Spielern wie Onguene, Akman etc. Bei N'Dicka sieht es nach einer Vertragsverlängerung inclusive entsprechender Ausstiegsklausel aus. Wegen der schwachen Rückrunde sind da wohl einige Interessenten abgesprungen und sein bestes Angebot hatte er vom AS Rom bekommen. Bei Kolo Muani muss man ebenfalls mit einem Wechsel rechnen, auch wenn er in den letzten Wochen mehrmals davon geredet hat sich vorstellen zu können noch ein Jahr zu bleiben. Aber das ist nur Geplänkel um sich in Vertragsverhandlungen besser zu positionieren. Er muss einfach diesen Sommer wechseln weil er die Wahl zwischen mehreren Topvereinen hat. Nächsten Sommer haben womöglich alle Topvereine ihre Baustelle im Sturm besetzt und er schaut in die Röhre. Ich wäre sogar froh wenn er schon diesen Sommer geht. Er ist ein wahnsinnig guter Spieler und hat sich immer vorbildlich verhalten. Aber mit der dreistelligen Millionenablöse könnten wir einen Kader bauen mit dem wir, aus eigener Kraft, um Platz 3 - 6 spielen können. Lenz wird man auch keine Steine in den Weg legen. Er ist solide aber auch ständig verletzt. Und Tuta wird man verkaufen wenn ein halbwegs gutes Angebot kommt. Der Typ ist einfach kein guter Spieler. Im Durchschnitt ist er ein guter Verteidiger aber auf jedes gutes Spiel kommt mindestens ein Spiel in dem er ein Totalausfall ist und mit absurden Fehlern Gegentore verschuldet. Gegen Mainz und Schalke hatte er 2 gute Spiele, gegen Freiburg war es dann wieder Durchschnitt und gestern war das wieder wildes Rumgerenne bei dem er fast 2 Gegentore verschuldet hätte. Auf der Zugangsseite sieht es aber nicht schlecht aus. Bei Max und Dina Ebimbe wurden die Kaufoptionen gezogen, mit Marmoush kommt ein Ersatz für Lindström ablösefrei und Larsson ist ein großes Talent das langsam als Nachfolger von Sow heranwachsen kann. Dazu mit Pacho noch ein moderner Innenverteidiger und bei Knauff scheint man nichtmehr weit von einer Einigung entfernt zu sein. Da fehlt nichtmehr viel für einen guten Kader. Je ein Links- und Rechtsverteidiger, ein Abwehrchef, ein 6er als Alternative zu Jakic, ggf ein Ersatz für Kolo Muani sowie ein Backup im Sturm und ein bis 2 weitere Spieler für die offensiven Flügel. Mit Nakamura scheint da schon einer in den Startlöchern zu stehen. Der Umbruch ist schon enorm aber wir haben nächste Saison eh einen neuen Trainer mit einer, hoffentlich, anderen Spielidee. Da geht es also ohnehin bei Null los. |
| Maddux:
--- Zitat von: Marados am 05.Juni 2023, 00:12:45 ---Ich will die tolle Kaderplanung nicht über den Haufen werfen, aber ich sehe weit und breit keinen Verein, der 100 (oder mehr) Millionen für Kolo Muani ausgeben könnte und wollte. Er hat eine gute Saison gespielt, noch mehr als 15 Tore beeindrucken mich seine zusätzlichen 14 Vorlagen in der Bundesliga. Aber mehr als 50 - 60 Millionen kann ich mir als Ablöse nicht vorstellen, was für einen ablösefrei geholten Spieler nach einer Saison immer noch ein Superdeal wäre. --- Ende Zitat --- Kolo Muani ist, mit deutlichem Abstand, der Topscorer in der Bundesliga. Zudem französischer Nationalspieler der dabei ist sich in der Stammelf festzusetzen. Aktuell suchen mit den Bayern, Man Utd, PSG und Real mindestens 4 zahlungskräftige Topvereine eine langfristige Lösung fürs Sturmzentrum. Ziemlich genau die Anzahl an Topstürmern die im Sommer, gegen entsprechende Ablöse, verfügbar wären. Für die anderen 3 werden Ablösesummen von jenseits der 100 Millionen aufgerufen. Warum sollten wir uns dann mit 50 - 60 Mio zufrieden geben? Für interessierte Vereine gibt es 4 Optionen: - ca 150 Mio für einen der anderen 3 Stürmer bezahlen - 100+ Mio für Kolo Muani bezahlen - einen schlechteren Stürmer für weniger Geld verpflichten - noch ein Jahr mit einer Baustelle im Sturm klarkommen und dann in 12 Monaten trotzdem 100+ Mio für Kolo Muani hinlegen Dann bleibt er eben noch ein Jahr hier wenn diesen Sommer niemand 100+ Mio zahlen will. Liefert wieder 40+ Scorerpunkte über alle Wettbewerbe hinweg ab und etabliert sich in der französischen Nationalmannschaft. Lewandowski wird auch nicht jünger und Darwin Nunez werden sie in Liverpool evtl auch wieder abgeben wollen. Ich bin da ganz entspannt. Irgendwer wird schon eine dreistellige Millionenablöse für ihn zahlen. Wenn nicht diesen Sommer, dann im nächsten. Da können die Bayernfans noch so viele Taschentücher vollheulen. Muss der Uli eben bessere Arbeit leisten wenn er in Europa oben mitspielen will. |
| Signor Rossi:
An eine dreistellige Ablöse glaube ich auch nicht, auch wenn ich es Frankfurt gönnen würde. Und ob er dann ohne zu murren noch ein Jahr bleibt, das muss man auch abwarten. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |