MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Werden die Bayern erneut Meister?

Na klar!
- 22 (62.9%)
Auf keinen Fall, diese Saison wird es jemand anderes!
- 4 (11.4%)
Bundesliga? Ich schaue nur die dritte vietnamesische Liga per Streaming!
- 9 (25.7%)

Stimmen insgesamt: 35

Umfrage geschlossen: 27.August 2022, 16:44:14


Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?  (Gelesen 34696 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #80 am: 19.Oktober 2022, 05:47:38 »

Die Artikel, ob Union Meister werden könne, häufen sich. Vergleiche, natürlich, mit damals Leicester. Ich schaue ja nicht mehr wirklich zu, aber ein paar Gedanken, auch statistisch und im Vergleich mit Leiccester und Co. damals.


Denn ob das mit Union haltbar ist bis Saisonende, wird sich erst noch zeigen. Es gibt aktuell kein BL-Team laut etwa Understat, das so eine große Diskrepanz zwischen statistisch erwartbaren Punkten und tatsächlichen Punkten aufweist. Fast 10 Punkte nach 10 Spieltagen über dem "Soll".

Als Leicester damals Meister wurde, waren es "nur" 12 -- nach 38. Bei Lille als Meister vor Scheich-PSG warens am Ende immerhin 15 -- beide Teams waren vielleicht "entsprechend" weder davor noch danach je ernsthaft an Meisterschaftskämpfen beteiligt. Five Thirty Eight ordnet Union aber etwa durchaus im oberen Drittel ein (SPI-Raning 5./6.), mit kleiner Meisterchance und sehr realistischer Chance auf die CL-Quali.

Mit-Hauptgrund: die statistisch errechnete Abwehrstärke natürlich, zweitbeste der Liga. Offensiv siehts eher mau aus (Platz 14, gemeinsam mit Hertha), trotz der Tore, die sie (noch?) schießen, um Siege auch in Serie einzufahren. Alleine Sheraldo Becker erzielte fast fünf Tore mehr, als erwartbar. Selbst wenn solche Modelle garantiert Schwächen haben, bei solchen Unterschieden würde ich nicht drauf setzen, dass sie hier Bayern auch nur näherungsweise langfristige Konkurrenz sind. Aber über ne Saison sind schon kuriose Dinge passiert... Wenn das nicht bald mal wieder in der Bundesliga passiert, dann sagt das eh nichts Gutes über die Kräfteverhältnisse an der Spitze aus. Selbst die Ligue 1 produzierte in den letzten Jahren schließlich noch andere Meister, gelegentlich.


---

Als Saarländer habe ich aktuell aber ein bisschen ein Auge auf Liga 3. Das scheint bei Elversberg sowohl datentechnisch als auch von der Tordifferenz stabiler (die gute Tordifferenz bei Union resultiert ja vor allem aus einem einzigen Jeder-Schuss-ein-Treffer-Spiel gegen Schalke). Meppen war vorletzte Drittligasaison etwa sportlich eigentlich abgestiegen. In der letzten Saison waren sie noch bis Januar ganz oben an der Spitze dabei. Mit auffällig niedriger Tordifferenz im Vergleich zu den anderen Spitzenteams. Und einer deutlichen Diskrepanz zwischen statistisch zu erwartbaren Punkten und tatsächlich geholten, was der NDR hier fälschlicherweise positiv interpretierte. https://www.ndr.de/sport/fussball/Datencheck-Darum-ist-Meppen-Ueberraschungsteam-der-Dritten-Liga,meppen2806.html

Normalerweise deutet das nämlich auf mitunter enge Partien hin, die in Serie zugunsten der Meppener gekippt sind -- ähnlich wie bei einem Münzwurf, in dem jemand in Serie Zahl wirft. In der Rückrunde kippte das wohl, sogar auf extreme Art ins Gegenteil, denn plötzlich wurden aus Siegen in Serie Niederlagen in Serie. Und Meppen wurde durchgereicht. Auch diese Saison siehts nicht so aus, als ob sie noch mal einen Angriff starten könnten. Da war damals wohl auch das berühmte "Spielglück" dabei. Das sieht bei Elversberg aktuell stabiler aus, mal sehen.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2022, 06:46:07 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #81 am: 29.Oktober 2022, 17:27:04 »

Wo ich gerade beim Browsen die Zwischenstände sehe:

Heute gibt es wohl einen neuen Überraschungstabellenführer, der nach 12 Spielen mit einer Tordifferenz von +28 nach 12 Spielen über allen anderen thront. Der einzige Club, der näherungsweise ein mit viel Fantasie ähnliches Torverhältnis hat ist Union -- vor allem deshalb, weil sie in einem einzigen Spiel gegen den Tabellenletzten wohl mit jedem Sonntagsschuss einen Treffer landeten. Und seit Tagen lese ich ernsthaft von Artikeln darüber, wie eng doch die Bundesligaspitze endlich wieder beieinander sei.  ;D

Ich meine, über 30 - 40 Spieltage ist einiges drin. Hat Lille wohl selbst gegen das übermächtige PSG ne Saison mal vorgemacht. Es gibt kein "Niemals!" in einem Chaos-Sport wie Fußball, in dem Du 90 Minuten ein Tor belagern kannst wie die Russen Berlin im Frühjahr '45 -- und am Ende trotzdem wieder bedröppelt nach Hause fahren.

Die Frage ist nur, wie wahrscheinlich das ist. Dass aktuell auch nur ein anderer Club näherungsweise an den Bayern dran wäre, ist absurd. Selbst, wenn sie es am Ende doch zum ersten Mal seit hundert Jahren wenigstens einmal wieder verbocken sollten.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2022, 17:31:06 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #82 am: 29.Oktober 2022, 21:41:21 »

Wie soll auch ein Verein an die Bayern rankommen wenn die Schiris eifrig dafür sorgen das die Verfolger Punkte verlieren?
Nicht das die Eintracht über eine ganze Saison hinweg eine Chance hätte mit den Bayern mitzuhalten. Aber wenn wir in den ersten 12 Spieltagen nicht schon dreimal kräftig beschissen worden wären würde die Eintracht jetzt auf Platz 1 stehen.
Und noch deutlicher wie heute Abend kann man es garnicht mehr machen das man bestimmte Vereine nicht oben stehen sehen will. Adeyemi rennt, ohne Chance oder Intention den Ball zu spielen, in den stehenden Lindström und stößt den auch noch mit beiden Händen. Stegemann will ich da jetzt keine Manipulation vorwerfen da er in fast jedem Spiel überfordert ist. Aber das der VAR sich da nicht meldet ist ein Skandal. Das beste Anzeichen dafür das der nicht gegebene Elfmeter eine krasse Fehlentscheidung war sieht man daran das die DFB-Schiris auf Twitter garnichts zu der Szene schreiben. Sonst sind sie immer sehr schnell zur Stelle um Fehlentscheidungen mit den abstrusesten Erklärungen zu rechtfertigen. Außer wenn es mal wieder eine Fehlentscheidung gibt zu der selbst dennen kein Märchen mehr einfällt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #83 am: 29.Oktober 2022, 22:19:27 »

Dortmund hat zum wiederholten Mal in dieser Saison klar von Schiedsrichterentscheidungen profitiert, aber dennoch hatte Frankfurt doch mehr Gelegenheiten. Bei der Anzahl an klarsten Chancen sollten unglückliche Pfiffe eigentlich keine Rolle spielen. Die starke Leistung wurde halt dann in erster Linie wegen der mangelhaften Chancenverwertung nicht belohnt. Währenddessen scheint in Dortmund Terzic auch nicht die Lösung zu sein. Die Taktik ist ja immer irgendwie "individuelle Klasse wird's schon lösen".
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #84 am: 29.Oktober 2022, 22:56:18 »

Es ist halt nur bezeichnend, dass ausgerechnet Bellingham nach seinen Manipulationsvorwürfen aus der letzten Saison für eine Aktion nicht mal gelb bekommt, für die andere schon mit glatt rot gegangen sind. Und das in einem Spiel, bei dem Aytekin relativ locker sitzende Karten hatte. Hat halt dann schon einen enormen Einfluss aufs Spiel, wenn Dortmund mit 10 Mann eine Halbzeit lang einem Rückstand hätte hinterherrennen müssen.
Wir reden hier von einer nennenswerten Fehlentscheidung heute in Frankfurt und da darf man sich nicht beschweren, wenn er den Elfmeter für Frankfurt gegeben hätte, was Stegemann auch hinterher eingeräumt hat, aber anderseits war das heute nicht nur Kobel zu verdanken, sondern einerseits die klägliche Verwertung der Chancen von Frankfurt, aber auch heute war das es der absolute Wille, auch über die Grenze zu gehen sein Fußball ist pragmatisch, aber gerade mit dem Wille, was in wenigen Spielen immer zu sehen war und das man als Team immer ans Limit geht hat man die letzten Spiele gesehen, wo das hinführen kann. Spielerisch ist Luft nach oben und auch in Sachen konstant ist noch ein wenig Luft nach oben, aber insgesamt muss man auch festhalten ging sein Matchplan gerade die letzten Spiele immer auf, aber wie gesagt ob er längerfristig der richtige Trainer ist für Dortmund zeigen, aber der Weg ist unter ihm bis auf wenigen Ausnahmen aber der richtige. Auch wenn es vielleicht der ein oder andere anders sieht.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #85 am: 30.Oktober 2022, 10:23:10 »

Ich finde nicht, dass die Lindström-Szene was für den VAR ist. So klar ist das Foul nicht, Lindström nimmt den Kontakt auch sehr dankbar an. Im Mittelfeld wird so etwas auch nicht immer gepfiffen.
Da hätte man vielleicht auch Foul an Süle pfeifen können nach leichtem Lindström-Schubser.
Aber trotzdem wäre ein Elfmeterpfiff hier absolut möglich gewesen.

Wobei sich ja Stegemann mittlerweile geäußert hat und einräumt, dass sich die Szene für ihn falsch dargestellt hat und es Elfmeter hätte geben müssen.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2022, 10:43:59 von Towelie »
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #86 am: 30.Oktober 2022, 11:48:20 »

Ich finde nicht, dass die Lindström-Szene was für den VAR ist. So klar ist das Foul nicht, Lindström nimmt den Kontakt auch sehr dankbar an. Im Mittelfeld wird so etwas auch nicht immer gepfiffen.
Da hätte man vielleicht auch Foul an Süle pfeifen können nach leichtem Lindström-Schubser.
Aber trotzdem wäre ein Elfmeterpfiff hier absolut möglich gewesen.

Wobei sich ja Stegemann mittlerweile geäußert hat und einräumt, dass sich die Szene für ihn falsch dargestellt hat und es Elfmeter hätte geben müssen.

Das war ein eindeutiger Elfmeter und hätte ein Eingreifen des VAR notwendig gemacht. Wo soll das Foul nicht klar sein? Lindström hätte den Ball nach Annahme ins Tor schieben können aber nimmt lieber den Elfer? Ich kann den Unmut der Eintracht hier vollends verstehen. Mittlerweile haben die Offiziellen den Fehler ja auch zugegeben.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #87 am: 30.Oktober 2022, 14:07:04 »

Eigentlich kann der VAR auch wieder abgeschafft werden, wenn bei so einer Aktion nicht eingegriffen wird.

Schiedsrichter Fehlentscheidungen können vorkommen. Bei einigen häufen sich diese Fehler leider, da sollte man mal über die Ausbildung nachdenken und solche Leute ersetzen.

Aber den VAR, so wie er genutzt wird, können wir einfach streichen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #88 am: 30.Oktober 2022, 14:20:54 »

Nach dem ich die Szene aus verschiedenen Perspektiven gesehen habe, muss ich mich schon fragen, wieso der VAR nicht eingegriffen hat. Sehr viel klarer geht es ja wohl nicht und das wird selbstverständlich auch im Mittelfeld abgepfiffen. Hier wurde eine klare Torchance vereitelt und Lindström klar gefoult, wenn Stegemann das im Spiel nicht wahrnimmt, kann das passieren, aber der VAR hätte es sehen und reagieren müssen. Ob wir dann den Elfmeter auch versenken und das Spiel eine andere Wendung nimmt, ist alles Theorie, aber das Nichtgeben des Elfmeters trotz zahlreicher eindeutiger Videoperspektiven ist in meinen Augen eine klare Benachteiligung, die so nicht mehr vorkommen sollte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #89 am: 30.Oktober 2022, 14:40:38 »

Ja, ich muss mich da auch korrigieren. Habe es gestern im Spiel anders wahrgenommen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #90 am: 30.Oktober 2022, 14:56:04 »

Wir reden hier ja nicht nur darüber das wir einen klaren Elfmeter nicht bekommen haben sondern auch darüber das Adeyemi für die Aktion vom Platz fliegen muss. Für das Verhindern einer klaren Torchance ohne Intention den Ball zu spielen gibt es der Regel nach Rot. Und das war nicht nur eine Torschussgelegenheit sondern eine klar Torchance 2 Meter vorm Tor ohne das noch ein Gegenspieler hätte eingreifen können.
Dann ist das Spiel für die Dortmunder vorbei, egal wie schlecht unsere Chancenverwertung gestern auch gewesen ist. Mal ganz davon ab das Bellingham schon wieder nicht mit Gelb-rot vom Platz geflogen ist obwohl er in jedem Spiel zehn mal eine gelbe Karte für einen Gegenspieler fordert.

Ich hoffe das die Eintracht Einspruch gegen die Spielwertung einlegt da es sich hier um einen klaren Schiedsrichterfehler und nicht um eine Tatsachenentscheidung handelt. Wenn wirklich jeder Spieler, Trainer, Vereinsoffizielle, ehemaliger Schiedrichter sowie der Schiedsrichter auf dem Feld sich einig sind das es sich um eine klare Fehlentscheidung des VAR handelt ist das keine unanfechtbare Tatsachenentscheidung mehr.
Und da könnt ihr mich jetzt für die Forderung kritisieren aber Kampka gehört gefeuert. Es hat schon seinen Grund warum der Kerl seit 3 Jahren kein Bundesligaspiel mehr gepfiffen hat. Der hat so einen Scheiß zusammengepfiffen das er in der Bundesliga nichtmehr tragbar war und eigentlich ist er selbst für die zweite Bundesliga nicht gut genug. Aber statt nur noch auf einem Niveau zu pfeifen das seinen Fähigkeiten entspricht sitzt er im Kölner Keller und soll als VAR Szenen aus einer Liga beurteilen für die er nachweislich nicht die Fähigkeiten hat.

Noch schlimmer als die Szene selbst, und ein Grund warum das deutsche Schiedsrichterwesen immer schlechter wird, ist das die Schiris Kampka jetzt zur Seite springen und in Schutz nehmen. Eine Fehlerkultur wie bei den Bullen. Ganz egal wie groß die Scheiße ist die du baust, am Ende passiert garnichts weil die Kontrollorgane mit den zu Kontrollierenden in einem Boot sitzen und man als Außenstehender null Handhabe hat dagegen vorzugehen. Wenn es keine Konsequenzen für das eigene Fehlverhalten gibt gibt es auch keinen Grund sich zu verbessern.

Ich bin absolut pro VAR aber für genau solche Szenen wurde der VAR eingeführt. Und wenn der VAR solche Fehlentscheidungen des Feldschiedsrichters nicht korrigiert weil der VAR selbst Fehler über Fehler macht, dann kann der VAR auch wieder abgeschafft werden.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #91 am: 30.Oktober 2022, 15:38:26 »

So macht halt der VAR wenig Sinn. Das muss genauestens evaluiert werden. Der gesamte Prozess. Schiedsrichter sind Menschen und machen nun auch mal spielentscheidende Fehler. Das passiert. Aber in letzter Zeit häuft es sich, dass die ganze folgende VAR-Kette die gleichen Fehler macht... Eigentlich sollten diese Fehler ja ausgebügelt werden.
Ganz schlimm aber auch Adeyemi selbst. Breit grinsend hinstellen und die Entscheidung verteidigen. Das ist in dem Fall halt schon grob unsportlich und verhöhnt die Frankfurter so richtig.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #92 am: 30.Oktober 2022, 16:09:10 »

Adeyemi mache ich da jetzt keinen Vorwurf. Die Frage wurde ihm gestellt ohne das er sich die Szene hätte anschauen können und auf dem Platz hat er den Zweikampf wohl anders eingeschätzt. Zudem ist er 20 jahre alt und man kann von ihm nicht erwarten das er nach 90 Minuten Hochleistungsport hochphilosophische Sachen von sich gibt. Wir verlangen von unseren richtigen Philosophen ja nichtmal das sie den Inhalt ihrer eigenen Bücher kennen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #93 am: 31.Oktober 2022, 05:06:32 »

Bayern wieder auf Kurs, die Meisterschaft zu verkacken. Union wieder vorn. Auch die verzweifelte Auslandsvermarktung der DFL twittert: "Kann Union Meister werden?" Ja, klar. Die Frage ist: Wie wahrscheinlich das ist. Der Statistiker wieder. :D Rückblick: 2009 wurde mal ein anderer Berliner Club fast Meister. Ein Jahr später gings als 18. runter. https://www.welt.de/sport/article3383247/Mit-dem-Bayern-Dusel-wird-Hertha-sogar-Meister.html

Wie Mathew Benham (Besitzer FC Brentford, FC Midtjylland, Wettfabrik) 2009 in etwa sagte: "Ich würde nicht wetten, dass Hertha stärker gewesen ist als das 2008 abgestiegene Nürnberg." Wie er darauf kam, ist schon in viel einfacheren Daten als seinen erahnbar, die er (erfolgreich) auch bei seinen Clubs anwendet: Nicht nur kassierte Hertha Torschüsse (on Target, aufs Tor) wie die Clubs aus dem letzten Tabellendrittel. Auch bei den eigenen Versuchen war Hertha maximal Mittelmaß. Überall dort, wo Bayern seit Jahren, diesem hier eingeschlossen, in einer eigenen Liga kickt. Das letzte Mal war 2012 ein Team gleichauf oder besser: Dortmund... und auch Wolfsburg damals 2009 oben mit dabei.

https://fbref.com/en/comps/20/2008-2009/2008-2009-Bundesliga-Stats

Allerdings ist Union auch statistisch deutlich stabiler, insbesondere in der Abwehr, die mit die beste der Liga ist. Bloß die magische Effizienz vorm Gegnerkasten: Da steht ein Fragezeichen, ob das langfristig konservierbar ist. Hinten sind sie auch statistisch top, vorne nur unteres Drittel. Bei Sheraldo Becker, bislang die Personifikation davon, scheint das bereits ein wenig zu greifen: Würde der die Tor- und Assistquote seiner ersten Spiele durchhalten, wäre er am Saisonende effizienter als eine Brundlefly-Fusion aus Messi, CR7 und Lewandowski in deren besten Saisons zusammen. Natürlich kann es sein, dass er bis in Ewigkeit viele Tore und einige Assists macht. Aber dafür braucht er mehr Möglichkeiten dazu.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #94 am: 06.November 2022, 18:52:28 »

So, nun ist es endlich geschehen ist München ist wieder wo es hingehört. Allerdings erst zum dreizehnten Spieltag. Eine Saison zum Vergessen für die Münchener? Ich nehme an, Nagelsmann wird sich unangenehmen Fragen stellen müssen, weil Uli intern sicher gefordert hat, dass St. Martin der Weihnachtsmann der Osterhase ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #95 am: 06.November 2022, 21:50:09 »

Brazzo und Kahn haben es ja mehrfach betont. Wichtig ist für sie die langfristige Entwicklung und die stimmt absolut. In Ansätzen sind das erdrückend gute Szenen, die immer mehr werden. Nagelsmann lernt zudem schnell, ich glaube intern ist man zufriedener als manch einer das von außen herbeireden will.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #96 am: 06.November 2022, 22:53:54 »

Aber Ensi! Tabellenführer am dreizehnten (!) Spieltag! Das ist doch wohl inakzeptabel, ist das doch wohl.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #97 am: 07.November 2022, 09:50:15 »

Der Meisterschaftskampf ist zwar langweilig, aber das Gejammer über die langweilige Bundesliga ist irgendwie langsam auch sehr abgedroschen. Nach dem Motto, wenn wir schon nicht Meister werden können, machen wir wenigstens den Bayernfans die Meisterschaft madig?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #98 am: 07.November 2022, 14:36:11 »

Nö. Ganz und gar nicht. Aber für mich liegt der Reiz der Liga eben in einem spannenden Meisterschaftskampf. Und wenn München nun mal derartig enteilt ist, dann nehme ich mir das Recht heraus, meinen Unmut darüber zu äußern. Das sollte an den Bayernfans doch locker abperlen, die haben immerhin Feiergarantie.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #99 am: 07.November 2022, 16:09:02 »

Und wenn München nun mal derartig enteilt ist, dann nehme ich mir das Recht heraus, meinen Unmut darüber zu äußern.

Wo ist Bayern denn enteilt? Oder kann ich die Tabelle nicht lesen? Beim Torverhältnis vielleicht....

Ansonsten liegen die ersten vier Mannschaften innerhalb 3 Punkte.

Also von "enteilen" kann zumindest aktuell noch keine Rede sein.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18   Nach oben