MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Werden die Bayern erneut Meister?

Na klar!
- 22 (62.9%)
Auf keinen Fall, diese Saison wird es jemand anderes!
- 4 (11.4%)
Bundesliga? Ich schaue nur die dritte vietnamesische Liga per Streaming!
- 9 (25.7%)

Stimmen insgesamt: 35

Umfrage geschlossen: 27.August 2022, 16:44:14


Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?  (Gelesen 34698 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #180 am: 23.April 2023, 20:35:24 »

Ddas Fehlen eines defensiven Sechsers wurde schon thematisiert, hier glaube ich auch. Javi Martinez war so jemand und der fehlt nun. Vermutlich ist das wegen starken Offensivpower selten aufgefallen, in der Bundesliga sowieso nie. Oder wie wurde das sonst kompensiert?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #181 am: 23.April 2023, 20:57:03 »

Wo wären die Bayern jetzt, wenn sie 20,25 oder 30 oder 35 Tore mehr auf dem Konto hätten? Mit Sicherheit nicht dort wo sie jetzt sind.

Das ist aus mehreren Gründen eine Milchmädchenrechnung -- und ich schaue keinen Fußball mehr.

- ~20 Tore mehr hatten sie letztes Jahr erst am Ende der Saison. Und der davor. Und der davor. Und der davor. Und der davor.

- Die Abschlusslast ist weitaus mehr verteilt, das Spiel längst nicht mehr auf einen Stürmer ausgerichtet. Lewandowski hatte nach xG letzte Saison sogar Chancen für fast 40 Tore (5 Torversuche pro Partie, Prime-Messi-Statistiken). Da kommt entsprechend kein Einzelspieler dieses Jahr näherungsweise heran. Aber: Wäre das Spiel nicht so auf Lewandowski ausgerichtet gewesen, er hätte auch nicht so viele Buden gemacht. Frag mal Benzema bei Real, der jahrelang den Vorarbeiter für CR7 spielen durfte (was auch in den Daten deutlich ablesbar war, CR7 hatte sogar über 7 Torversuche im Schnitt) -- und im Verdacht stand, er sei als Torjäger untauglich.


Was ich behaupte: Selbst wenn Bayern schwächelt, die Daten einer auch nur näherungsweise ausgeglichenen Liga sehen und sahen schon immer anderes aus. Ginge die Saison über 100, 200 Spieltage, käme niemand ran. Vielleicht gibts diese Saison aber mal ein Lille, weil nach 34 Spieltagen noch einiges möglich ist. Und wenn das nicht spätestens überübernächste Saison mal passiert, sagt das so einiges über die Machtverhältnisse aus. ;)
« Letzte Änderung: 23.April 2023, 21:01:52 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #182 am: 23.April 2023, 21:06:46 »

Ist ja durchaus plausibel, am Ende sind auch Profifußballer Menschen und keine Maschinen (symbolischer Euro ins Phrasenschwein). Es ist ja aber trotzdem nicht von der Hand zu weisen, dass andere europäische Spitzenteams das besser weggesteckt haben. Woran liegt das? Ohne allzu tief drin zu stecken, läuft das dann am Ende doch auch wieder auf die Kaderzusammenstellung raus, oder?

Ganz abgesehen davon sind solche Krisen doch normal. Es war eher ungewöhnlich, dass Bayern so lange davon verschont blieb - trotz des Vorsprungs auf den Rest der Liga.

Liverpool, Chelsea, Real liefert in der Liga auch nicht konstant ab, City thront nicht wie in den Jahren zuvor an der Ligaspitze, während Teams wie Neapel oder Arsenal, die in den letzten Jahren nicht so krass von der Doppelbelastung betroffen waren, deutlich konstanter sind. Die CL-Halbfinalisten Milan und Inter stehen in der Liga nur auf Platz 5 und 6. Ich finde schon, dass diese Saison einiges durcheinander gewirbelt wurde. Zumal sich über die fehlende Sommerpause seit 2020 vollumfänglich auch nur 8 Teams beschweren können. Wer in Lissabon beim Finalturnier nicht dabei war, hatte ja eine deutliche Entzerrung des Spielplans trotz Corona.

Ich will jetzt auf keinen Fall unsere Kaderplanung in Schutz nehmen, da lief einiges schief. Chelsea und Liverpool, die in dieser Liste auftauchen, würde ich davon auch nicht freisprechen. Ohne müde Beine würde es für die Bundesliga aber vermutlich trotzdem reichen.

@Henning:
Javi Martinez war so jemand, aber der hat schon in seinen letzten Saisons für uns selten eine größere Rolle gespielt. Dafür war er im Herbst seiner Karriere einfach zu sehr von Verletzungen geplagt. Aber da war es immer nur eine Schlüsselposition, die nicht besetzt war. Ohne defensivstarken 6er reicht es in der Liga vielleicht. Ohne einen solchen minus einen Stürmer der Marke Lewandowski sind schon zwei Schlüsselpositionen unterbesetzt. Das reicht dann unter Umständen für die Liga nicht mehr. Zumal die Spiele, die wir in den letzten Jahren gegen schwächere Teams verloren haben fast immer solche waren, in denen man den Kampf nicht angenommen hat. Ein zweikampfstarker Sechser steht für mich deswegen über allem. Das Problem im Angriff sehe ich als gar nicht so gravierend an, da ist eigentlich genügend Spielermaterial vorhanden, bei ausbleibenden Transfers trotzdem eine Lösung zu finden. Hat in der Hinrunde ja auch geklappt, als die Beine und Köpfe noch nicht so müde waren. Aber ausbleibende Ergebnisse (bei durchaus auch schlechter werdenden Leistungen) und das anschließende Chaos um Nagelsmann, Tuchel, usw. kann dann schonmal eine Saison, die eigentlich gut lief, vor die Wand fahren.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #183 am: 23.April 2023, 21:55:37 »

Seh es ähnlich wie bayernfahne

In England hat man mit Liverpool und chelsea zwei super Beispiele. City hat selber auch seine Schwäche phasen gehabt und hat seine beste Phase gerade aktuell. In spanien ist real auch nicht so konstant und sevilla spielte noch gegen den abstieg. Atletico z. B hängt auch ziemlich hinterher.
In Italien ist außer Neapel auch alles durcheinander. Lazio rom ist zweiter. Juve kommt schwer in die gänge, beide Mailänder in der liga mit wenig konstanz. Ist nicht so das alles wie üblich läuft.

In jeder top vier liga könnte es einen neuen Meister geben wobei ich in england arsenal den wurf nicht mehr zutraue und es in der bundesliga auch sau eng ist. Einzig in Italien ist der drops gelutscht und in spanien. Weiß gar nicht wann sowas zuletzt möglich war zu dem zeitpunkt der saison. Arsenal und neapel wären zudem meister die Man nicht auf der rechnung hatte. Barca und dortmund sind da, dchon eher mal möglich.


Seh da, schon die belastung auch mit wm als grund. Bayern war zum 24 spieltag mit 71 toren brutal gut unterwegs für die zeit. Drittbester wert ihrer vereinsgeschichte.. Jetzt ist der wurm drinnen/luft raus. Mental scheint die Truppe auch fertig zu sein. Individuell viele fehler.

Andersrum ist es doch ein segen das die bayern solche probleme haben. Die bundesliga braucht dringend einen neuen meister und mehr spannung an der spitze.
« Letzte Änderung: 23.April 2023, 22:02:11 von Scp_Floh »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #184 am: 23.April 2023, 22:42:41 »

Ich hatte bei der Verpflichtung vin de Ligt schon gesagt das die Bayern einen richtigen 6er brauchen und das man evtl mal de Ligt auf der Position ausprobieren sollte. Auf der Innenverteidigerposition ist man zu dünn besetzt um jetzt de Ligt auf die 6 zu ziehen. Aber hey, blame Brazzo und nicht mich.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #185 am: 24.April 2023, 01:08:12 »

Seh es ähnlich wie bayernfahne

In England hat man mit Liverpool und chelsea zwei super Beispiele. City hat selber auch seine Schwäche phasen gehabt und hat seine beste Phase gerade aktuell. In spanien ist real auch nicht so konstant und sevilla spielte noch gegen den abstieg. Atletico z. B hängt auch ziemlich hinterher.
In Italien ist außer Neapel auch alles durcheinander. Lazio rom ist zweiter. Juve kommt schwer in die gänge, beide Mailänder in der liga mit wenig konstanz. Ist nicht so das alles wie üblich läuft.

In jeder top vier liga könnte es einen neuen Meister geben wobei ich in england arsenal den wurf nicht mehr zutraue und es in der bundesliga auch sau eng ist. Einzig in Italien ist der drops gelutscht und in spanien. Weiß gar nicht wann sowas zuletzt möglich war zu dem zeitpunkt der saison. Arsenal und neapel wären zudem meister die Man nicht auf der rechnung hatte. Barca und dortmund sind da, dchon eher mal möglich.


Seh da, schon die belastung auch mit wm als grund. Bayern war zum 24 spieltag mit 71 toren brutal gut unterwegs für die zeit. Drittbester wert ihrer vereinsgeschichte.. Jetzt ist der wurm drinnen/luft raus. Mental scheint die Truppe auch fertig zu sein. Individuell viele fehler.

Andersrum ist es doch ein segen das die bayern solche probleme haben. Die bundesliga braucht dringend einen neuen meister und mehr spannung an der spitze.

Und bei Barca kommt noch hinzu, dass die bis auf die zwei Spiele gegen Manchester Utd. nach der WM eben keine Dreifachbelastung hatten, gegenüber Real schon ein immenser Vorteil, die im direkten Duell ja gezeigt haben, spielerisch momentan die bessere Mannschaft zu sein. Konnte Bayern gegen Dortmund auch, wofür es dann nicht mehr reicht sind die alltäglichen Ligaspiele gegen vermeintlich Kleine.

@Floh:
Mein Ärger falls wir nicht Meister werden, würde sich natürlich in Grenzen halten, nach 10 Jahren gebietet das einfach der Anstand. Und nicht nur der Liga, auch uns würde das unter gewissen Umständen gut tun. Die sehe ich im Moment aber nicht gegeben. Falls wir nicht Meister werden fürchte ich, dass blinder Aktionismus um sich greifen könnte. Wenn Kahn und/oder Brazzo dann gehen müssen, ist noch nicht gesagt, dass deren Nachfolger irgendetwas besser machen. Wenn sie bleiben, werden sie unter besonderer Beobachtung stehen und das kann auch zu ziemlich hässlichen Auswüchsten führen. Im schlimmsten Fall kommt noch jemand auf die Idee, Tuchel verantwortlich zu machen und den abzusägen. Vor ein paar Wochen habe ich echt noch vom Triple geträumt und gedacht, wenn wir gegen City ausscheiden, kann ich wenigstens Benfica die Daumen drücken, weil die Inter bestimmt raushauen werden. Jetzt ist Ende April und bei Bayern läuft's nicht, Benfica ist ebenfalls ausgeschieden und verkackt die Meisterschaft womöglich auch noch, wann ist das eigentlich alles passiert?  :'(
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #186 am: 24.April 2023, 12:17:13 »

Meint ihr der Ausfall von Neuer spielt eine Rolle?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #187 am: 24.April 2023, 14:51:35 »

Sommer kann halt nix ohne die gewohnt stabile Gladbacher Abwehr vor ihm. ;-)

Die erhöhte Belastung ist sicher ein Argument, aber Belastung muss man dann eben reduzieren, bzw. steuern. Das kann jeder FMler. ;-)
Im Gegensatz zu den letzten Jahren haben die Bayern einen so großen Kader, dass sie (bis auf das ZM) konstant rotieren können. Auch die zweite Geige ist besser als der jedes Team in der unteren Tabellenhälfte.
Also mir erscheint eigentlich aktuell so gut wie kein Spieler als unverzichtbar.  8)
« Letzte Änderung: 24.April 2023, 14:53:36 von Hanz Maia »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #188 am: 28.April 2023, 22:52:50 »

Un-fucking-fassbar! Dank, Blumen, alles nach Bochum!  :-*
Jetzt liegt es wieder an uns, es ganz alleine zu verkacken. Ein 0:0 gegen Hertha wäre ja auch nur halb so lustig für den Rest Deutschlands, wenn Dortmund heute sowieso gewonnen hätte. Und wehe, jemand von den Nicht-Bayernfans beschwert sich! Ihr wolltet Spannung? Da habt ihr sie!  :D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #189 am: 28.April 2023, 23:00:13 »

Tjoar das spiel heute hat gezeigt warum Dortmund nicht Meister wird. In den entscheidenden Momente ist man einfach zu dämlich. Wobei man aber auch sagen muss das man einen klaren Elfmeter nicht bekomme hat. Mir unerklärlich warum der VAR sich da nicht einschaltet und den Schiri nochmal draufgucken lässt. Der Bochumer trifft sicher alles aber nicht den Ball in der Aktion.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #190 am: 28.April 2023, 23:22:00 »

Der Freistoß, der zum 1:1 gegen Hoffenheim geführt hat, war auch keiner.  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #191 am: 29.April 2023, 00:17:57 »

Tjoar das spiel heute hat gezeigt warum Dortmund nicht Meister wird. In den entscheidenden Momente ist man einfach zu dämlich. Wobei man aber auch sagen muss das man einen klaren Elfmeter nicht bekomme hat. Mir unerklärlich warum der VAR sich da nicht einschaltet und den Schiri nochmal draufgucken lässt. Der Bochumer trifft sicher alles aber nicht den Ball in der Aktion.
Ganz normaler Kontakt Körper gegen Körper und absolut nichts wofür man Elfmeter geben könnte  ;)
Es ist für uns Frankfurter eine Genugtuung das es Adeyemi trifft, nachdem er Lindström in der Hinrunde 2 Meter vor der Torlinie umgerannt hat. Wenn Adeyemi damals Rot gesehen hätte würden die Dortmunder jetzt mit 3 Punkten weniger dastehen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #192 am: 29.April 2023, 09:32:05 »

Ohne die Szene gesehen zu haben:
Losilla sagt "kann man pfeifen" und kicker spricht von "fälligem Pfiff" und "klarem Foulspiel", so weit lehnen die sich selten aus dem Fenster. Da fragt man sich schon, weshalb sich niemand meldet. Aber bei Adeyemi ist es vllt auch ein kleines bisschen Karma für die Schwalberei in den letzten Wochen. Ist zwar ein geiler Kicker, aber das sollte er sich schleunigst abgewöhnen.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #193 am: 29.April 2023, 09:54:45 »

Brandt liegt richtig, wenn er vor allem auf die eigenen Versäumnisse verweist. Ich persönlich wünsche mir aber eine Meisterschaftsentscheidung ohne diese beschissene Schiridiskussion. Jetzt scheint der BVB drei Mal benachteiligt worden zu sein und ich frage mich, warum hier ein VAR nicht prüft, auch wenn es nicht um Adeyemi und den BVB gehen würde. Das ist alles überhaupt nicht mehr nachvollziehbar und öffnet Verschwörungsspekulationen um Geldkoffer Tür und Tor.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #194 am: 29.April 2023, 10:07:39 »

Tjoar das spiel heute hat gezeigt warum Dortmund nicht Meister wird. In den entscheidenden Momente ist man einfach zu dämlich. Wobei man aber auch sagen muss das man einen klaren Elfmeter nicht bekomme hat. Mir unerklärlich warum der VAR sich da nicht einschaltet und den Schiri nochmal draufgucken lässt. Der Bochumer trifft sicher alles aber nicht den Ball in der Aktion.
Ganz normaler Kontakt Körper gegen Körper und absolut nichts wofür man Elfmeter geben könnte  ;)
Es ist für uns Frankfurter eine Genugtuung das es Adeyemi trifft, nachdem er Lindström in der Hinrunde 2 Meter vor der Torlinie umgerannt hat. Wenn Adeyemi damals Rot gesehen hätte würden die Dortmunder jetzt mit 3 Punkten weniger dastehen.


Allgemein haben die Dortmunder diese Saison auch schon in mehreren Spielen entscheidend vom Schiedsrichter profitiert. Wenn Bellingham gegen Bayern die klare rote Karte sieht, dann kommen die auch nicht mehr zurück. Traurig ist halt, dass trotz VAR solche Fehlentscheidungen noch immer diskutiert werden müssen.
Aber hey. Vielleicht hat es sich Adeyemi mit den dreckigen Schwalben in den letzten Wochen dann auch selbst verbaut. Vielleicht schaut der Keller da eben nicht mehr genaue rhin, weil der zu oft peinliche Schwalben versucht.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #195 am: 29.April 2023, 10:29:40 »

Das darf aber kein Kriterium sein. Denn dann könnte man den Keller auch verdächtigen, nicht genau hinzusehen, wenn Vereine nachgewiesenermaßen profitiert haben in der Vergangenheit.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #196 am: 29.April 2023, 10:56:18 »

Das darf aber kein Kriterium sein. Denn dann könnte man den Keller auch verdächtigen, nicht genau hinzusehen, wenn Vereine nachgewiesenermaßen profitiert haben in der Vergangenheit.


Sollte kein Kriterium sein. Aber ist dann doch zutiefst menschlich. Diese unterbewusste Beeinflussung. Adeyemi fällt leicht und versucht trotz Videobeweis mehrmals in den letzten Wochen ganz plumpe Schwalben --> wird wieder so ein versuch sein, das schauen wir uns erst gar nicht an. Das ist halt dann unbewusst in den Menschen drin und bekommt man auch schwer raus. Dieses Unterbewusste wird ja auch teilweise ganz gezielt beeinflusst. Man erinnere sich nur mal an "Ribery fällt viel zu leicht und schindet Freistöße", was Hoeneß zum Anlass nahm, um das Ganze hin zu "Wir müssen unsere Superstars vor den bösen Tretern in der Bundesliga schützen". Heißt also dementsprechend auch, dass komplette Objektivität trotz VAR niemals möglich sein wird, aber man sollte dennoch möglichst nah rankommen.
Ein anderes Unding. Dieses vermehrte öffentliche Einprügeln auf die Schiedsrichter. Egal ob jetzt Tuchels "Note 6" oder jetzt das Stürmen der Kabine von BVB-Verantwortlichen und das anschließende Gebrülle. Das macht es definitiv nicht besser und führt letzten Endes nicht nur zu solchen Aktionen wie der Bierdusche in Zwickau, sondern zu noch schlimmeren Angriffen in den niedrigen Ligen. Andererseits wieder zutiefst menschlich, dass auch mal übertriebene Emotionen gezeigt werden, wenn man sich gerade um die Meisterschaft betrogen fühlt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #197 am: 29.April 2023, 12:45:26 »

Ich würde sowas von Amateuren erwarten. Von Profis erwarte ich, dass sie auch entgegen eines vielleicht menschlichen Impulses handeln und ganz objektiv, also unabhängig von Trikotfarbe und -nummer, prüfen, ob es eine falsche Entscheidung gab. Zur Not muss das auch zehn Mal pro Spiel passieren und das zehnte Mal muss so nüchtern analysiert werden wie das erste Mal. Dem Schiedsrichter im Stadion gestehe ich menschlich unterbewusste Einflüsse auf Entscheidungen zu, wenn das ganze Stadion aufgebracht ist oder man bereits Negativerfahrungen in der Vergangenheit erlebt hat. Aber dem Keller (der qua Bezeichnung bereits von allen äußeren Einflüssen abgegrenzt ist) nicht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #198 am: 29.April 2023, 13:04:21 »

Nur weil Dortmund in dieser Saison an anderer Stelle bevorzugt wurde soll man da jetzt also wegschauen ? Das ist doch eine bescheuerte Argumentation. Ich bewerte das Foul wie ich es gesehen habe und da ist für mich klar das der Bochumer alles spielt aber nicht den Ball und ganz normaler Körperkontakt ist das halt auch nicht. Er grätscht daneben trifft Adyemi und das ist dann halt ein Elfmeter.
Ich kann da den Unmut schon verstehen, besonders da wir Hannoveraner diese Saison schon mehrmals krasse Fehlentscheidungen mit VAR Einmischung hatten.

Ich würde aber gerne mal die Begründung hören vom Schiedsrichter wieso das seiner Meinung nach ein normal geführter Zweikampf war.  ::)

Anyway wenn man Meister werden will, dann muss man solche Spiele gegen ein Abstiegsbedrohtes Bochum viel früher zu machen. Sonst wird es halt auch nichts. Die Bayern werden nicht ewig scheisse spielen. Solche Geschenke muss man halt einfach annehmen sonst hat man es am Ende auch nicht verdient.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #199 am: 29.April 2023, 13:29:42 »

Nein, man sollte natürlich nicht weg schauen. Aber man sollte:

Aber es werden - das ist meine Wahrnehmung - auch Situationen kritisiert, die eine 50/50 Entscheidung sind. Z. B. der gestern nicht gegebenen Handelfmeter.
Außerdem scheint als erstes der Schiedsrichter in den Fokus der Kritik zu kommen. Nicht die eigene Leistung. Das ist jetzt nicht aufs gestrige Spiel bezogen, sondern allgemein.

Im Endeffekt - auch das ist meine subjektive Wahrnehmung - macht ein Schiedsrichter weniger Fehler als ein Spieler. Auch hier fehlt der Respekt dem Schiedsrichter gegenüber. Angefangen von der Theatralik, dem Kritisieren etc. Was wäre los, wenn sich Schiedsrichter wie Spieler aufführen würden?

Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach oben