MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Werden die Bayern erneut Meister?

Na klar!
- 22 (62.9%)
Auf keinen Fall, diese Saison wird es jemand anderes!
- 4 (11.4%)
Bundesliga? Ich schaue nur die dritte vietnamesische Liga per Streaming!
- 9 (25.7%)

Stimmen insgesamt: 35

Umfrage geschlossen: 27.August 2022, 16:44:14


Autor Thema: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?  (Gelesen 34700 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #300 am: 27.Mai 2023, 17:40:41 »

Das die Dortmunder nicht Meister werden war nach dem verschossenen Elfmeter klar. Das war Hallers erster verschossener Elfmeter seiner kompletten Karriere. Wenn bei dem die Nerven schon nicht mitspielen wird man vom Rest der Mannschaft auch keine Nervenstärke erwarten können.

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #301 am: 27.Mai 2023, 17:44:30 »

Ein Unding das nicht Can geschossen hat  >:(
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #302 am: 27.Mai 2023, 17:46:24 »

Das die Dortmunder nicht Meister werden war nach dem verschossenen Elfmeter klar. Das war Hallers erster verschossener Elfmeter seiner kompletten Karriere. Wenn bei dem die Nerven schon nicht mitspielen wird man vom Rest der Mannschaft auch keine Nervenstärke erwarten können.

Nein, da war nichts klar, da Bayern in Köln bestehen musste und wie knapp das war hat man ja gesehen.

Aber und das ist mir ganz wichtig: Da ich mich öfters sehr nett mit Bayernfahne unterhalten habe, möchte ich ihm auf diesem Wege zur Meisterschaft seines Clubs gratulieren.

@LelandGaunt
Haberer, tut mir leid - ich leide mit dir, das weißt du. :'(
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #303 am: 27.Mai 2023, 17:54:22 »

Von mir auch glückwunsch!

Dramatik pur und ja man merkt leider wie viele nerven und mentale Momente heute zu Entscheidungen geführt haben. Das dahmen den elfmeter hält war dann sinnbildlich und ich muss mainz und köln meinen Respekt aussprechen die heute alles gegeben haben für so ein spannendes finale.

Respekt an Bochum!
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #304 am: 27.Mai 2023, 18:00:38 »

Wenn ich das richtig sehe, spielt Union Berlin Championsleague und Bochum hat sich gerettet.

Das finde ich cool.

Schalke hätte aus nostalgischen Gründen auch gerne drin bleiben können aber so ist halt Fußball. Ich hoffe , dass sich Stuttgart rettet. Und mal ein anderer Meister wäre auch nett gewesen. Aber das hat Dortmund mehrfach in der Hand gehabt und immer wieder entgleiten lassen.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #305 am: 27.Mai 2023, 18:06:54 »

Bayrische Personalpolitik:

Wo dürfen eigentlich die (v.a. durch sich selbst) überschätzen Oli K. und Hassan S. bei der Meisterschaftsfeier sitzen, wenn sie zwischen Meisterschaft und -feier entlassen werden? 
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #306 am: 27.Mai 2023, 18:11:16 »

Was die Liga wirklich am besten beschreibt:

In Dortmund stehen die ersten Fans morgens um 6:00 Uhr am Stadion. Die Stadt ist voll. Im Falle einer Meisterschaft: Goldenes Buch, Meistersause, eine Millionen Besucher.
In München wird das Team doch eher überraschend Meister. Darauf hin wird das Führungsduo entlassen.

Selfquote:

Was mich jetzt schon am meisten abfuckt? Dass wenn München am Ende Meister wird, man diese quittiert mit "Ist ja noch mal gut gegangen."
« Letzte Änderung: 27.Mai 2023, 18:13:55 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #307 am: 27.Mai 2023, 18:21:04 »

Was die Liga wirklich am besten beschreibt:

In Dortmund stehen die ersten Fans morgens um 6:00 Uhr am Stadion. Die Stadt ist voll. Im Falle einer Meisterschaft: Goldenes Buch, Meistersause, eine Millionen Besucher.
In München wird das Team doch eher überraschend Meister. Darauf hin wird das Führungsduo entlassen.

Kopf hoch bvb. Das positivste der saison ist doch wirklich diese Spannung in nahezu jeder Tabellen region!
Ich zitiere mal den bvb fan zu beginn der saison.

Bayern wird noch im märz eh Meister, ist uneinholbar etc.
Am ende war bayern nicht so übermächtig!

Ich hoffe für euch das ihr das verdaut bekommt und dann neu angreift. Die trauer und alles kann ich voll nachvollziehen und das muss sich schrecklich anfühlen!
Fühlt euch also bitte gedrückt!

Bayern zerfetzt sich selber und verstehen kann ich das alles nicht was dort passiert. ich bin bei hamann das die entlassungen keinen erfolg garantieren wird und es echt ein unding ist das direkt nach dem abpfiff durchsickern zu lassen...das hätte man auch nächste woche machen können.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #308 am: 27.Mai 2023, 18:31:57 »

Was würde denn Erfolg garantieren? ;)
Hamanns Aussage ist einfach inhaltslos.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #309 am: 27.Mai 2023, 18:52:46 »

mehrfach in der Hand gehabt und immer wieder entgleiten lassen.

Das passiert den Besten. ;D

Ansonsten juckt mich die Meisterschaft nicht wirklich. So von außen betrachtet, habe ich mich beim Blick in die Kicker-App aber köstlich amüsiert (sorry an alle, die'smit dem BVB halten, nicht böse gemeint). Wenn's am Ende VfB gegen HSV in der Relegation heißen sollte, weiß ich ja gar nicht, wem ich da die Daumen (nicht) drücken soll. Hertha verdient runter, schade für Schalke. :(
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #310 am: 27.Mai 2023, 18:53:22 »


Ich heute zugegeben so, als ich den Rasenkickerball-Reporter* aus Nachbars Radio bis hierher maximaleskalieren hörte...


*ein erwachsener Mensch. Vermutlich.




« Letzte Änderung: 27.Mai 2023, 18:59:22 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #311 am: 27.Mai 2023, 19:50:35 »

Nach 10 Jahren wäre ein neuer Meister schon nett gewesen. Aber wenn man im wichtigsten Spiel der Saison zu Hause nicht gegen Mainz gewinnt, hat man es auch nicht verdient.

Ich hätte es ja Union vergönnt, leider sind sie die letzten 10 Spiele ein bisschen eingebrochen.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2023, 20:27:26 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #312 am: 27.Mai 2023, 19:53:14 »

Tja, kann gar nicht in Worte fassen, was mir gerade so durch den Kopf geht. Einfach nur irre.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #313 am: 27.Mai 2023, 20:23:43 »

Nach 10 Jahren wäre ein neuer Meister schon nett gewesen. Aber wenn man wichtigsten Spiel der Saison zu Hause nicht gegen Mainz gewinnt, hat man es auch nicht verdient.

Ich hätte es ja Union vergönnt, leider sind sie die letzten 10 Spiele ein bisschen eingebrochen.

Entweder eingebrochen, oder das "Spielglück" hatte sie verlassen. Den Großteil der Hinrunde erinnerte alleine die Effizienz Beckers brutal an Dortmunds Alcacer 2018/2019 (jeder Hinrunden-Schuss ein Treffer).

Selbst wenn reine Datenmodelle, zudem öffentliche, Schwächen haben. Wenn ein Club wie Union am Ende satte 20(!) Punkte über seinen Expected Points performt, dann war da mehr im Spiel als "nur" Leistung. Five Thirty Eight rankt sie sogar nur mehr im Mittelfeld.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #314 am: 27.Mai 2023, 20:32:07 »

Klar haben sie gute Leistung gebracht, aber ein deutsches Leicester wäre halt zu schön gewesen.

Wann hat ein Underdog die letzte deutsche Meisterschaft gewonnen? Und ich meine jetzt nicht mich im FM 2019 mit 1860.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #315 am: 27.Mai 2023, 20:36:54 »

Zitat
Wann hat ein Underdog die letzte deutsche Meisterschaft gewonnen?

Gerade eben, gewissermaßen.  ???
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #316 am: 27.Mai 2023, 21:28:18 »

Haben die Bayern tatsächlich Kahn verboten zum Spiel zu kommen. Unglaublich  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #317 am: 27.Mai 2023, 23:53:24 »

Also für mich ist eines klar, ob überfällig oder nicht: Heute praktisch kurz nach Feststehen des Titels, zumindest soweit mein Wissenstand, die Auflösung der Zusammenarbeit mit Salihamidzic und Kahn bekanntzugeben und Kahn, wenn es denn stimmt, den Stadionbesuch zu verbieten, ist für mich einfach nur mehr peinlich.

Für mich persönlich ist die Außendarstellung des FC Bayern seit der Nagelsmann-Entlassung sehr schlecht bis katastrophal und so schnell wird sich dieses Chaos nicht auflösen. Da fehlt mir wirklich die Fantasie, dass da kurz- bis mittelfristig wieder an den wichtigen Ecken und Enden Friede, Freude, Eierkuchen "herrscht". Da wurde sehr viel zerstört. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, andere hier im Forum kennen sich da viel besser aus.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2023, 23:55:28 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #318 am: 28.Mai 2023, 00:13:32 »

Ich hoffe eigentlich nur darauf, dass das Folgende NICHT passiert:

- BVB - Mainz steht 1:1, 90. Minute.
- Köln - Bayern 0:0 90. Minute
- Abpfiff BVB. Jubelnde Menschen auf dem Rasen.
- Jonas Hector grätscht seitlich in einen Steckpass, der Abpraller rollt zu Schwäbe, der den Ball aufnimmt. Der Schiri gibt indirekten Freistoß im Sechzehner.

...  :blank:
Da warst du aber schon nah dran.  :D

Dortmund hat man ,soweit ich gesehen habe, die Nervosität schon angemerkt, wenn Jeder in der Situation einen einfach Sieg erwartet muss man den auch erstmal holen, da war der Druck dann wohl zu groß. Ich hätte ihnen die Meisterschaft wirklich gegönnt, gerade auch mit dem ganzen drumherum in München.
Keine Ahnung was da bei den Bayern los ist in der Saison, unsympathischer kann man sich wohl nicht verkaufen, ich finde ja schon die Art und Weise wie Nagelsmann gegangen wurde fragwürdig,hintenrum durch die Presse obwohl auf Meister Kurs, gerade aus heutiger Sicht hätte man damit wohl noch warten und das besser lösen können.
Jetzt aber 2 verdiente Figuren wie Salihamidzic und gerade Kahn am letzten Spieltag so hart rauszuwerfen finde ich unverständlich und respektlos. Wenn man kein Vertrauen in die Arbeit hat,ok, da hatte man sich bestimmt mehr vorgestellt, aber dann kann man das auch eine Woche oder ein paar Tage später regeln.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #319 am: 28.Mai 2023, 08:56:57 »

Ohne voreingenommen zu sein, oder sonst etwas in dieser Richtung um nicht falsch verstanden zu werden, weil Dortmund die Meisterschaft nicht geholt hat:

Kann es sein das die Meisterschaft der Bayern irgendwie unter den Teppich gekehrt wird, und eigentlich nur der Austausch der Führungsebene gerade DAS Thema Nr.1 ist?
Gespeichert