MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerfragen  (Gelesen 7832 mal)

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #20 am: 15.August 2004, 13:16:34 »

Wo ist jetzt der Screenshot?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Spielerfragen
« Antwort #21 am: 16.August 2004, 00:47:41 »

Zitat


Na ich bin erst gespannt,kann es sein,dass deine Mannschatft eine ziemlich dominiernde ist,und so auch die Abwehrspieler profitieren,obwohl sie die gleiche Leistung wie immer haben. Mir ist aufgefallen,wenn meine Mannschaft hochgewinnt,dass fast alle Spieler sehr gute Noten haben


Trotzdem liegt die Note der Innenverteidigung fast immer eine Stufe schlechter als beim Rest. Ich schätze, das liegt auch daran, daß Innenverteidiger fast nie wichtige Pässe respektive Torschüsse abgeben, die der CM wohl stark gewichtet in der Notenkalkulation.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #22 am: 16.August 2004, 22:56:33 »

Also ich habe leider noch keine Erfahrung mit Tévez gemacht, werde ihn im nächsten Bayern-Savegame wohl mal kaufen.

Aber mein Tipp: Luis Fabiano von Sao Paulo - der trifft und trifft und trifft und...
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #23 am: 16.August 2004, 22:58:29 »

Der ist in RL ja auch Nationalspieler!
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #24 am: 17.August 2004, 00:24:09 »

also wenn alle so gespannt sind dann hier die Bilder:

meine beiden Innenverteidiger aus dem ersten Glied, bevor sich welche aufregen, ja ich habe die unwichtigen Sachen drumherum abgeschnitten...  :)

BILD

BILD

Ja meine Mannchschaft ist schon nicht ganz schlecht und auch ein wenig dominant, aber bei Bayern ist das ja eigentlich auch realistisch...  ;D
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #25 am: 17.August 2004, 00:49:12 »

Schon komisch,dass sie im Nationaldress,bei wesentlich weniger Spielen, fast mehr als 0.5 Notenpunkte schlechter sind als bei   ;)

Ich weiß nicht wie du das machst,aber sind den wirklich alle anderen User,die seit Jahre Cm spielen zu blöd? Denk mal drüber nach :-*
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #26 am: 17.August 2004, 00:54:49 »

Entschuldigung, aber ich spiele wohl länger als die meisten hier...und das die Nationalmannschaften so schlecht spielen, dafür kann ich doch nun wirklich nichts...  ::)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #27 am: 17.August 2004, 01:20:54 »

Na und,seit wann du spielst ist irrelevant, es geht darum wie du spielst, und das scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Ich habe kein Problem,wenn jemand sagt,dass er sehr gut spielen kann und das hier Forum verkündet. Aber was du hier manchmal loslässt,lässt mich einfach zu dem Schluß kommen,dass du nicht ehrlich bist. Ich möchte gern ein paar Zitate von dir einbinden

Zitat
CM 2 : Ronaldo mit 110 Toren und 60+ Vorlagen in einem Jahr
    Brian Laudrup 9.88 SeasonAvR (bis 10 Spiele vor  
    Schluß noch 10.0)
    Höchster Sieg 45-0 (etwa)    
    ein Spieler mit 17 Toren in 3 Spielen


Beispiel Rekord Thread , als jemand fragt wie du so hohe Ergebnisse erzielen konntest

Zitat
Naja ich muss schon zugeben das ich da gegen mich selbst gespielt hab...   aber was solls...


Zitat
Wenn ich 2 mal die Saison gegen mich selbst spiel und eine Ronaldo da vermutlich eh nicht spiel (ehr die Zweite Mannschaft), ist das für mich nix mit cheaten


So du hast also schon selbst schon zugegeben,dass du gegen dich selbst spielst hast,und zählst diese Rekorde trotzdem als deinen eigenen,obwohl sie durch "Cheaterei" zustanden gekommen sind, ist es da nicht logisch,dass manche ihre Zweifel hegen,wenn du mit so hohen,gerade zu utopischen Werten ankommst und behauptest,dass diese für dich normal seien,obwohl jeder weiß,dass die Durschnittswerte für IV
viel niedriger liegen müssen.

Vielleicht tue ich dir in der Sache unrecht,aber bei mir ist so ein Eindruck entstanden :-[
« Letzte Änderung: 17.August 2004, 01:30:34 von Devil »
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #28 am: 17.August 2004, 01:49:59 »

Ich habe exakt 4 Mannschaften, Bayern, Bayern Amateure, Bayern U19 und Sachsen Leipzig. Letztes Jahr bin ich exakt 1 mal aufeinandergetroffen, und in diesem einen Spiel haben weder Lucio noch Demichelis gespielt, also dadurch kann deren Leistung nicht entstanden sein. Wenn das keine glaubt kann ich mit leben, ich kenn was passiert ist.

Wenn von euch die wenigsten CM2 gespielt haben und keine Ahnung von Laudrup oder Ronaldo in dem Spiel haben kann ich auch nix dafür, ein Laudrup hat nun mal alle Standards getreten und damit fast automatisch immer eine 10 gespielt. Dann nehme ich eben hiermit feierlich meinen Rekrod von 45 zu 0 zurück und erkläre meinen höchsten Sieg mit 12-0 gegen ein computergesteuertes Team, Screenshots davon kann ich nun leider grad nicht liefern, weil auf meinem XP Rechner CM2 nicht funktioniert, zumindest hat es das beim letzten Versuch nicht.

Stichpunkt "Cheaten": Was soll ich denn machen wenn 2 meiner selbst gesteuerten Mannschaften aufeinandertreffen ? Bei einer vorher kündigen und hinterher einen neuen Spieler erstellen und mich dort wieder einstellen lassen ? Ich lasse eben die Mannschaft gewinnen die laut meiner internen Rangliste gewinnen soll, die Höhe des Sieges ist dabei irrelevant, nur sollten die AvRs der unterlegenen Mannschaft nicht mehr als nötig in den Keller sinken.

Zu IV: Lucio hat bei mir auch bei Bayer über 8 gespielt, hat der PC dann gecheatet ? Oder glaubt mir das jetzt auch wieder keiner ?
« Letzte Änderung: 17.August 2004, 01:54:46 von Romario »
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #29 am: 17.August 2004, 10:29:39 »

Zitat

Wenn von euch die wenigsten CM2 gespielt haben und keine Ahnung von Laudrup oder Ronaldo in dem Spiel haben kann ich auch nix dafür, ein Laudrup hat nun mal alle Standards getreten und damit fast automatisch immer eine 10 gespielt.


Ich habe bestimmt länger Cm2 gespielt,als du glauben möchtest,die Tatsache,dass Laudrup einen so hohen Durschnittswert haben kann stimmt,da bei Cm2 Spieler,die Standarts ausführen sehr hoch bewertet werden. Ronaldo hingegen ,war nie der Oberhammer bei Cm2. Ich kann mich nicht erinnern,dass der mal mehr als 40 Tore in einem savegame von mir gemacht hat.

Zitat
auf meinem XP Rechner CM2 nicht funktioniert, zumindest hat es das beim letzten Versuch nicht.


Also bei mir funktioniert Cm2 unter Winxp,musste nochmal ausprobieren


Zitat
Zu IV: Lucio hat bei mir auch bei Bayer über 8 gespielt, hat der PC dann gecheatet ? Oder glaubt mir das jetzt auch wieder keiner ?


Ja,ich glaube kaum,dass er die ganze Saison bei Leverkusen gespielt hat,da auf dem Screenshot zu sehen ist,dass du ihn gleich in der 1.Saison ,für seine vom Spiel aus feste Ablösesummen, verpflichtest hast. Ich habe nocht nicht erlebt,dass bei einer simulierten Weltklasse Liga ein Computergegner einen IV besaß,der einen Saisondurschnitt von über 7.5 hatte. Bei unsimulierten Ligen ist das wieder eine andere Sache.

Zitat
Stichpunkt "Cheaten":

Von Haus aus steuert man ja auch nicht 2 Mannschaften,sondern nur wenn man mal eine Runde gegen seine Freunde zockt. Für was brauchst du 2 Mannschaften,in ein und dem selben savegame, um Spieler hin und her  zu schieben?, oder um das Transfergeld des einen Vereins zu erhöhen?. Ich will dir nicht vorschreiben wie man spielt,das ist jedem selbst überlassen,wenn du aber damit hausieren gehst,ist die Frage doch erlaubt,ob du sonst auch noch ehrlich an das Spiel herangehst.

« Letzte Änderung: 17.August 2004, 10:32:25 von Devil »
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #30 am: 17.August 2004, 12:36:09 »

Ich muss sagen hier wird einem ja wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, ich weiß selbst das ich Lucio hier viel ehr gekauft habe, allerdings ist das nicht mein erstes Savegame was ich bei CM 03/04 spiele. In einem etwas älterem habe ich die Freikaufklausel (leider) erst später entdeckt (ja ich weiß, selbst schuld) und ihn nach der 3. Saison glaube gekauft, ich werd da wohl auch noch Screenshots machen, aber erst nächste Woche, komme gerade nicht zum spielen. Dort habe ich auch mit Bayern gespielt und die Bundesliga wurde natürlich auch mit simuliert.

Ob Ronaldo nun gut ist/war oder nicht ist sicherlich ansichtssache. Ich keine einige CM-Spieler persönlich und deren Erfahrungen decken sich da mit meiner. Fast alle haben sofern Geld verfügbar und Asländerplatz frei Ronaldo verpflichtet, schließlich war er ja auch einer der jüngsten richtig guten Stürmer. Shearer, Sutton, Milosevic und Batistuta aus dieser Kategorie waren am Anfang ja meist nicht zu haben (ging mir zumindest so, andern vieleicht auch nicht...). Mit Ronaldo, Rösler, Klinsmann und Zickler war da der Sturm sehr gut besetzt bei Bayern. Ich hab ja auch nciht behauptet das er jeds Jahr 100 Tore geschossen hat, aber einmal eben, ansonsten waren auch so 40-60 Tore normal.

Ich schau mal ob ich meine CM2-CD irgendwo finde und falls ja werd ich es nochmal versuchen, dann gibt es vieleicht auch noch paar ale Screenshots, aber ich mach mir wenig Hoffnung.

Jeder Spieler fängt wohl mit einer Mannschaft an, aber es gibt nunmal einfach viel zu viele gute Spieler wie ich finde. Schon bei CM93/94, was ja nun gerade einmal 4 Ligen hatte, hatte ich teilweise 3 Teams um bei 26 Spielern pro Mannschaft alle (meiner Meinung nach) fähigen oder vielversprechenden Spieler unterzubringen. Bei CM2 hatte ich dann auch erst 2, später 3 Teams, da war die Kadergröße ja auch nicht so riesig. CM00/01 mit Begrenzung auf 50 Spieler hat bei mir zu 2 Mannschaften gespielt, und keine Angst: Inter und Barca haben im Optimum gar nicht gegeneinander gespielt, im Schlimmsten Fall 4 mal in der CL (ist aber nie passiert), also da habe ich auch nicht wieder ganz schlimm gecheatet... ::)
Und nun bei CM03/04 habe ich mich eben entschlossen mit Sachsen Leipzig auch eine 2. Mannschaft aufzubauen, ist das verboten ? Bayern hat nunmal mehr als genug Talente, und wenn die älter als 19 und zu schlecht für die Amateure sind, dann kann ich sie eben dort spielen lassen, ich finde das nicht schlimm. Geldmauscheleien gibt es da keine, Leizig hat eh keines zum abgeben und von Bayern werde ich bestimmt keines wegtransferieren, schließlich ist das mein Nummer 1 Team. Jetzt wirst du sicherlich sagen: "Ja aber bei Barca und Inter da hast du bestimmt...", da kann ich aber nur sagen, daß ich Inter erst nach etwas 8 Saisons übernommen habe, zu diesem Zeitpunkt hatte Barca bestimmt schon 1,3 Milliarden Vereinsvermögen, ich denke das recht gerade so...
Außerdem: Wenn ich einem Team das ganze Geld oder alle guten Spieler klaue, wieso sollte ich dann so blöd sein und mit dem Team weiterspielen ?  ???
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #31 am: 23.August 2004, 04:11:20 »

Zitat
In einem etwas älterem habe ich die Freikaufklausel (leider) erst später entdeckt (ja ich weiß, selbst schuld) und ihn nach der 3. Saison glaube gekauft


wie kann das denn sein , dass kein anderer club lucio gekauft hat  ??? ??? ??? ??? ???
normalerweise ist der immer sehr begehrt
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Spielerfragen
« Antwort #32 am: 23.August 2004, 18:08:27 »

Ich spiele eigentlich auch gerne mit mehreren Teams. Warum? Ich suche nach ein paar Jahren eine neue Herausforderung, bin aber zu sentimental, um meinen alten Club, meine mühsame Arbeit einem Computer zu überlassen. Da bleibt mir nichts anderes. Ich habe aber Regeln, denen ich mich beuge: ich spiele das zweite Team, als wäre es mein erstes und beinahe nach LLM-Richtlinien (nur eigene Scoutings, kein Einsatz von "Fremdwissen"...). Spielen meine Teams gegeneinander, so lasse ich entweder beide in Bestbesetzung auflaufen, oder, wenn das vielleicht aus irgendwelchen Gründen unmöglich ist, lasse ich beide Teams per Urlaub vom Computer übernehmen.

Die Screenshots hast Du ja nun geliefert, und ich will Dir nicht unterstellen, daß Du hier Fakes ins Netz stellst. Dennoch erscheinen mit die AvR sehr hoch. Ich persönlich habe diese Noten mit dem 03/04 noch nicht erreicht. Gut, daß heißt ja nicht, daß das nicht möglich ist. Jedoch scheint die Community hier die gleichen Erfahrungen gemacht zu haben, wie ich. Daß Du daraufhin Deine lange CM-Erfahrung als Argument anführst und den meisten von uns dieselbe absprichst, macht Dich nicht wirklich glaubwürdig, weißt Du. Woher willst Du wissen, wie langer wer hier spielt, geschweige denn wie alt viele von uns sind??

(Übrigens: ich bin nicht nur neun Jahre älter, sondern spiele CM auch seit 1992 - zwei Jahre länger als Du ;) )
« Letzte Änderung: 23.August 2004, 18:09:46 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #33 am: 25.August 2004, 21:06:06 »

So hat eben jeder seine eigenen Regeln. Ich finde es einfach nicht so toll (vor allem früher bei CM 2) wenn ich mühsam die AvR meines Goalies auf 7.irgendwas gepäppelt habe und er dann in einem Spiel gegen ein anderes Team von mir 3 oder mehr Tore kassiert und dadurch eine 4 oder 5 spielt. Also spielt eben eine Mannschaft bei mir nicht in Bestbesetzung sondern nur mit dem Ersatzteam, steht dazu wie ihr wollt...

Die Bilder sind auch keine Fakes, das habe ich nun wirklich nicht nötig. Ich will ja auch hier nicht als der große Gott auftreten der alles besser weiß, ich habe einfach nur ein paar Screenshots veröffentlicht von mir, nicht mehr, nicht weniger, das wars schon.

Ich habe auch nicht behauptet hier der älteste zu sein oder irre ich mich ? Meine Wenigkeit hat nur gesagt, das die Mehrzahl hier noch nicht so lange spielt, wir können ja gern eine Statistische Erhebung machen, ich denke schon das mehr als 50 % der Mitglieder erst später mit CM spielen angefangen haben, was der Mehrheit entspricht.

Das wars.  ;D
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Spielerfragen
« Antwort #34 am: 25.August 2004, 21:40:15 »

Zitat
Entschuldigung, aber ich spiele wohl länger als die meisten hier...


Das mit den 50 % klingt dann aber doch ein wenig anders. Tatsache ist, und Du hast es sicher in den Reaktionen auf Deine Posatings bemerkt: durch diesen Satz erhöhst Du Dich selbst und legst ein Pseudogewicht in Deine Aussagen. Wie Du schon bemerkt hast (bezüglich der Screenshots) und wie ich Dir das auch von alleine zutraue: das hast Du nicht nötig! Aber es kommt eben schlecht an. Insofern kann man diese ganze Diskussion unter "rhetorisch ungeschickt" einordnen.

Und damit sollte es auch gut sein. Du hast Deine Screenshots gezeigt, ich gratuliere zur Leistung Deine IVs. Ich meine dazu: Ausnahmen haben bestätigen die Regel.  ;) ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #35 am: 25.August 2004, 21:44:05 »

Mehr als 50 % sind aber die Mehrheit.  :P  ;D

Gut hätten wir das jetzt geklärt, bekomme ich jetzt auch noch Tipps zu anderen "guten" Innenverteidigern ? Das war doch meine einzige Frage...  :'(
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #36 am: 26.August 2004, 09:57:47 »

Ist das nicht das Ausgangsproblem dieser Diskussion,dass du einen Spieler suchst,der eine DB besitzen soll,die kaum jemand hier im Forum bisher erreicht hat.

Ich glaube,man könnte die viele gute Spieler nennen,die aber alle durch das Raster der 8.00 fallen würden.
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #37 am: 26.August 2004, 15:44:26 »

Naja aber ich hab ja noch nicht alle ausprobiert, vielleicht spielt ja einer (bei mir zumindest) eine 8 als Durchschnitt.

Kann ja auch schlechter sein... Was kann ich denn dafür ? Lucio hat bei mir die letzten 3 Spiele 10-10-9 mit 3 MoMs, so geht das fast die ganze Saison, da spielt der halt so gut...
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Adnan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #38 am: 27.August 2004, 10:31:32 »

ich würd mir keinen mehr zusätzlich holen meiner meinung nach gehören in einen kader nur vier feste innenverteidiger dann hab ich immer genug
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerfragen
« Antwort #39 am: 28.August 2004, 15:42:00 »

Naja ich hab jetzt mittlerweile Lucio und Demichelis als Stamm und John Heitinga und Lloyd Samuel als Ersatz. Dazu noch Aleandro Rosi aus der U19 befördert. Die Ersatzmänner können alle auch außen spielen, das macht sich gut wegen AvR und damit auch Wert...
Gespeichert
Bayern-"Fan"!