MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Down Under  (Gelesen 23498 mal)

Quaresma

• Halbprofi
PlayOffs 1-3
« Antwort #40 am: 24.Januar 2004, 22:52:33 »

So sieht's dieses Mal am Anfang aus:

1. Spieltag PlayOffs 03/04
Adelaide City - Perth Glory 2:1
Damian Mori

Nach gut einer halben Stunde ein Gegentor nach einem Weitschuss - mal wieder. Nach 64 Minuten ein Einwurf von Mouhouti in der eigenen Hälfte auf links zu Culina. Dieser leitet gleich zu Mori weiter, der nach einem Sprint am Torwart vorbei einschieben kann. nach 82 Minuten fangen wir einen Einwurf ab, Ikpeba wird geschickt, er muss jedoch weit nach draußen, um den Ball zu bekommen. Schließlich schießt er aus kurzem Winkel, der Torwart kann abwehren. nach 89 Minuten und einer Flanke von rechts für Adelaide dann doch noch das Siegtor für Adelaide. Leider war dann nichts mehr möglich für uns. Damian Mori war Spieler des Tages.

2. Spieltag PlayOffs 03/04
Perth Glory - Sydney Olympic 4:1
Damian Mori
Victor Ikpeba
Brad North
Bobby Despotovski

Nach 8 Minuten schon wieder ein Gegentor. Ein Sydneyer läuft auf rechts allein zum Tor, Didulica läuft raus. Dann wartet der Sydneyer, Didulica rennt schnell zurück ins Tor, doch bevor er dort ankommt, wurde die Flanke von einem nachgerückten Stürmer verwertet. Nach 33 Minuten flankt Culina von rechts zu Ikpeba, der zu Mori weitergibt. Und der macht den Ausgleich. Nur kurze Zeit später ein weiteres Tor, als Ikpeba ein schönes Solo zum 2:1 vollendet. Wiederum kurze Zeit später dann ein irregulärer Ausgleich, wieder Glück gehabt. Zur Halbzeit dann eine erfreuliche Nachricht: 15.306 Zuschauer sind ein neuer Vereinsrekord. Damit wird der alte Rekord um über 2.000 Zuschauer überboten. In der 75sten Minute ein Freistoß von Didulica im eigenen Strafraum zu Colosimo, der mit einem langen Pass North auf rechts schickt. Der nächste Gegner ist so weit entfernt, dass er in die Mitte ziehen kann. Er vollendet zu seinem ersten Tor. Kurz nach seiner Einwechslung in der 80.Minute trifft dann auch noch Despotovski. Spieler des Tages war Jamie Coyne.

3. Spieltag PlayOffs 03/04
South Melbourne - Perth Glory 1:0

Nach 5 Minuten wieder ein frühes Gegentor für den Tabellenführer. Nach 20 Minuten wieder eine Weitschusschance. Doch der Ball fliegt glücklich gegen die Latte, Didulica kann den Ball fangen. Im Gegenzug scheitert Ikpeba am gegnerischen Torwart. Dann noch Chancen auf beiden Seite, doch es blieb bei der enttäuschenden Niederlage.

Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Down Under
« Antwort #41 am: 24.Januar 2004, 22:59:11 »

Hallo Quaresma, dann will ich mal hoffen, dass sich MEIN Ikpeba nicht bei dir blamiert ! Viel Glück noch in den Playoffs !

Quaresma

• Halbprofi
Es geht wieder weiter...
« Antwort #42 am: 01.Februar 2004, 21:47:01 »

4. Spieltag PlayOffs 03/04
Perth Glory - Brisbane Strikers 1:2
Damian Mori

Es begann wie immer. In der ersten Minute ein Gegentor. Allerdings trifft Mori im direkten Gegenzug nach einer North-Flanke zum Ausgleich. Kurz vor der Pause wieder ein Tor für Brisbane. Nach gut einer Stunde verletzte sich dann Mori, für ihn kommt Despotovski. Mark Byrnes war Spieler des Tages.

5. Spieltag PlayOffs 03/04
Perth Glory - Newcastle United 3:1
Jason Culina
Damian Mori
Damian Mori

Nach 8 Minuten eine Ecke von rechts durch Faria, Culina versenkt mit einem schönen Flugkopfball. 4 Minuten später wird Ikpeba geschickt, er trifft nur das Seitennetz. In der 16. Minute verletzte sich Mark Byrnes, für ihn kommt Craig Deans ins Spiel.
Dieser Deans schickt nach 25 Minuten Mori, der sein 21. Saisontor erzielt. Nach 30 Minuten flankt Faria zu Mori, welcher sein zweites Tor an diesem Tag erzielt. Nach 70 Minuten dann doch wieder ein Gegentor nach einem Weitschuss. 13.500 Zuschauer sahen in der 80. Minute einen schönen Weitschuss von Despotovski, der allerdings pariert wurde. In der 86. Minute dann noch Ikpeba mit einer Kopfballchance, doch diese wurde nicht verwertet. Spieler des Tages war Damian Mori.

6. Spieltag PlayOffs 03/04
Perth Glory - Adelaide City 2:0
Damian Mori
Victor Ikpeba

Nach nur 4 Minuten ist es wieder Mori, der eine Flanke von Gary Faria verwerten kann. In der 17. Minute kann sich Ikpeba den Ball aus der gegnerischen Abwehr erobern, er schießt. Der Torhüter kann den Ball noch abfälschen, er geht dennoch rein.
Mohammed Mouhouti war Spieler des Tages vor 7.800 Zuschauern.

Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 02.Februar 2004, 18:47:40 »

@ Scampolo
Nö, DEIN (Ich will nicht behaupten, ich hätte ihn "entdeckt") Ikpeba hat sich noch nicht blamiert. Nur, wenn er nicht trifft, hat er meistens nur 'ne 6, selbst wenn er die ganze Zeit rackert. Er spielt übrigens Rechtsaußen.

@ ALL
Ich würde mich natürlich auch über Kritik und Hinweise oder sonstige Reaktionen freuen!  :)

Quaresma

• Halbprofi
Die Saison geht dem Ende entgegen...
« Antwort #44 am: 05.Februar 2004, 14:46:23 »

7. Spieltag PlayOffs 03/04
Sydney Olympic - Perth Glory 0:1
Damian Mori

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte Ikpeba wieder eine Großchance, als er allen davonrannte und den Ball am Torwart vorbeibekam. Allerdings rollte der Ball Nanometer am Tor vorbei. Nach einem Einwurf auf rechts kommt Ikpeba im Strafraum an den Ball, er gibt zu Mori, der besser steht, und der versenkt dann auch. Mark Byrnes war Spieler des Tages.

8. Spieltag PlayOffs 03/04
Perth Glory - South Melbourne 0:1

In der 12. Minute versucht es Culina mit einem Weitschuss, der allerdings zur Ecke geklärt werden kann. Doch 5 Minuten später kassieren wir das Gegentor. Kurz vor seiner Auswechslung in der 60sten Minute hatte Despotovski wieder eine gute Chance, die allerdings pariert wurde. In der Folge scheiterte sogar Mori drei Mal, ebenso North und Ikpeba jeweils einmal. Jason Culina war Spieler des Tages vor 14.600 Zuschauern.
Mark Byrnes fällt für 3 Wochen aus.
Bei 2 noch ausstehenden Spielen befinde ich mich 6 Punkte hinter einem Final-Platz. Dieses Jahr werde ich nicht am Finale teilnehmen können, schade, enttäuschend für die Fans und fürs Team. Dabei habe ich mir doch erhofft, dass sich mein Team verbessert...  :'(

9. Spieltag PlayOffs 03/04
Newcastle United - Perth Glory 1:1
Victor Ikpeba

Nach einer halben Stunde eine Flanke von Newcastle von rechts, in der Mitte schießt ein Stürmer volley, der Ball wird von Jamie Harnwell unhaltbar ins eigene Tor gelenkt. 10 Minuten vor Ende kann Ikpeba etwas glücklich ausgleichen.

10., letzter Spieltag PlayOffs 03/04
Brisbane Strikers - Perth Glory 1:1
Jóhann þórhallsson

In der 30sten Minute ein schönes Doppelpassspiel zwischen Mori und þórhallsson im Strafraum, letzterer zieht aus spitzem Winkel ab und trifft. In der 70. Minute dann leider doch der Ausgleich. Nur 5 Minuten später kann jedoch þórhallsson von rechts Flanken. Der Schuss von Mori kann noch abgeblockt werden, aber Ikpeba macht den zweiten Versuch rein. Doch das Tor zählte nicht. Es blieb beim für Brisbane unverdienten Unendschieden.

Das Finale stand jedoch bereits nach dem 9. Spieltag 100-prozentig fest. Es heißt South Melbourne gegen Brisbane Strikers.

BILD

Im Grand Final besiegte South Melbourne die Brisbane Strikers klar mit 4:0. Es waren allerdings nur 7.600 Zuschauer an diesem Spiel interessiert.

Damian Mori wurde zu Australiens Spieler des Monats Mai gewählt.

Italien gewinnt die EM04 durch ein verdientes 2:0 über Frankreich.

Quaresma

• Halbprofi
Saisonvorbereitung 20
« Antwort #45 am: 05.Februar 2004, 19:51:30 »

Mir ist es wieder nicht gelungen, das Team zu verstärken und zu erneuern, wie es von Verein und Fans erwartet wird. Nur zwei Spieler stehen neu im Kader.

Für 60.000 Australische Dollar kommt nach langen Verhandlungen Joe DiIorio von den Bulleen Zebras. Der 22jährige Stürmer fiel mir durch Testspiele meiner zweiten Mannschaft auf. Nach der Ankunft beträgt sein Marktwert bereits eine halbe Million.
Kostenlos kam der dänische Nachwuchstorhüter Kasper Schmeichel. Wenn ich schon kaum Geld hab, dann muss ich mir Spieler halt für lau besorgen. Mal sehen, wie der sich entwickelt. Mit seinen 17 Jahren hat er schon akzeptable Werte.
Ebenfalls kostenlos kommt Dimitris Brinias. Der 20jährige Torhüter kommt von Panathinaikos Athen und hat die griechische sowie die australische Staatsbürgerschaft. Sein Marktwert beträgt nun 600.000 Australische Dollar.

Allerdings bekomme ich es einfach nicht hin, dass irgend ein Verein mal einen Spieler kaufen will. So kann ich nie vorankommen, denn wenn ich kein Geld habe, kann ich auch keine Verstärkungen arrangieren.

Die Fans haben Damian Mori wieder zu Perth Glorys Spieler des Jahres gewählt.

Es ist schön, zu sehen, dass ich mein Geld, was ich im Jahr für den Verein reinhole, auch verwerten kann. Ich erwirtschaftete in der vergangenen Saison wieder ein Plus von rund einer halben Million Australischen Dollar. Darauf kann ich stolz sein, weil das sehr viel ist.

Wie immer arrangiere ich für mein zweites Team unglaublich viele Freundschaftsspiele, sonst bekommen die gar keine Praxis.
Das sind 36 Turniere, in Ligaform, also jeder gegen jeden. 3 Spiele pro Turnier macht 108 Spiele die Saison. Ist in Ordnung, denke ich. So voll, wie der Kader ist, da kann ordentlich durchrotiert werden. Sie werden nur gegen ozeanische Vereine spielen. Ausländische sind dennoch Minderheit.
Für das erste Team habe ich vor Saisonstart 2 solche Ligaturniere arrangiert.

Quaresma

• Halbprofi
Testspiele
« Antwort #46 am: 06.Februar 2004, 19:36:49 »

Heute standen die Vorbereitungs- beziehungsweise Testspiele an. Ich schreibe nur das Ergebnis und die Torschützen.

Turnier I

Perth Glory - Deportivo Táchira (Venezuela) 3:0
Simon Colosimo; Damian Mori; Anthony Danze

Perth Glory - University-Mount Wellington (Neuseeland) 4:1
Joe DiIorio; Mark Byrnes; Joe DiIorio; Joe DiIorio

Perth Glory - Al Arabi (Kuwait) 0:1

Durch den Sieg gewann Al Arabi das Turnier. Wir wurden zweiter, Táchira dritter.

Das entspricht sicher noch nicht unseren Ansprüchen...     :'(
... Zumal ja noch nicht einmal Effe und Battigoal da sind.    ;D

Quaresma

• Halbprofi
Testspiele-Turnier-Veranstaltung-Event
« Antwort #47 am: 07.Februar 2004, 14:23:11 »

Turnier II

Perth Glory - Anyang (Südkorea) 1:2
Jóhann þórhallsson

Perth Glory - TKC (Kamerun) 3:0
Joe DiIorio; Nick Mrdja; Adrian Caceras

Perth Glory - The Strongest (Bolivien) 2:0
Adrian Caceras; Joe DiIorio

Das zweite Vorbereitungsturnier haben wir also gewonnen. Anyang und The Strongest wurden punktgleich zweiter bzw. dritter.

Praktisch als Belohnung für diesen fundamentalen Turniersieg bekam ich per Post die Wettquoten für die Liga geschickt:

Mike

• Profi
« Antwort #48 am: 07.Februar 2004, 21:19:44 »

Drück dir die Daumen, dass in deiner 3. Saison endlich der Titel heraus schaut. Die Idee mit den Turnieren für die Ersatzspieler finde ich gut, da ich bei Espinho selbst keine Reserve habe. Mal sehen, ob ich das auch übernehmen werde.  ;)
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Quaresma

• Halbprofi
Saisonauftakt 04/05
« Antwort #49 am: 08.Februar 2004, 13:52:05 »

1. Spieltag NSL 04/05
Perth Glory - Melbourne Knights 1:0
Adrian Caceras

Nachdem Ikpeba in der eigenen Hälfte einen Freistoß abfing, schickte er Mori, der allerdings aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Dann zweimal Caceras. Zuerst ein Weitschuss, der knapp vorbeigeht, dann mit einer Flanke auf Ikpeba, der den Ball allerdings nicht reinmachen kann. In der Folge kommen Mori und Caceras noch zu weiteren ungenutzten Chancen. Nach dem Wiederanpfiff wieder eine Chance durch Mori nach Linksflanke Byrnes, der Torwart kann zur Ecke klären. So langsam muss doch mal das erlösende Tor fallen... Später schickt Caceras DiIorio, der allerdings wieder am Torhüter scheitert. In der 77. Minute dann endlich das Tor nach einem Konter durch Adrian Caceras.
14.800 Zuschauer sahen eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, Spieler des Tages wurde Jamie Harnwell.

2. Spieltag NSL 04/05
Newcastle United - Perth Glory 0:2
Damian Mori
Damian Mori

Die erste Aktion des Spiels wieder gegen Ende der ersten Hälfte, Birsa passt zu Mori, der trifft. Nach einer Stunde wieder eine Chance für unseren Torjäger, allerdings gibt es nur eine Ecke. Nach 70 Minuten seine nächste Chance, als er alleine auf das gegnerische Tor zulief und nicht traf. Von Newcastle war nichts zu sehen. Nach 80 Minuten ein Schuss durch Ikpeba, den Abpraller kann Mori versenken. Simon Colosimo war Spieler des Tages.

Heute erreichte mich die Nachricht, dass Adelaide City einen Konkursverwalter eingeschaltet hat. Jetzt geschieht also zum ersten Mal, was ich schon am Anfang befürchtete und sagte. Hier ist es einfach unmöglich, viel Geld zu verdienen und die Finanzen des Vereins vollkommen zu sichern. Dies wird sicherlich nicht die einzige Insolvenz bleiben. Allerdings ist es für mich verwunderlich, dass es erst jetzt anfängt. Aber ich hoffe natürlich, dass es nur sehr wenige Insolvenzen geben wird.
Mein aktueller Kontostand beläuft sich auf rund 2,2 Millionen Australische Dollar, davon stehen mir 500.000 Dollar als Transfergelder zur Verfügung. Unsere Finanzen sind demnach gesichert.

Quaresma

• Halbprofi
Jetzt geht's richtig los!
« Antwort #50 am: 09.Februar 2004, 20:05:16 »

3. Spieltag NSL 04/05
Perth Glory - Wollongong Wolves 5:0
Victor Ikpeba
Adrian Caceras
Victor Ikpeba
Damian Mori
Damian Mori

Nach 18 Minuten versenkt Ikpeba eine Flanke von Gary Faria zum 1:0. Nur eine Minute später legt der Schütze für Caceras auf, welcher auch trifft. Kurz nach der Pause trifft wieder Ikpeba, da der gegnerische Torhüter sein Tor verlassen musste und somit für den Nigerianer der Weg frei war. Innerhalb von nur 5 Minuten traf dann zweimal Damian Mori. Mark Byrnes war Spieler des Tages vor 8.500 Zuschauern. Es überzeugte mal wieder die gesamte Mannschaft.
Präsident Nick Tana zeigte sich überaus glücklich über den sensationellen Sieg.

4. Spieltag NSL 04/05
Sydney Olympic - Perth Glory 1:5
Damian Mori
Damian Mori
Damian Mori
Mark Byrnes
Joe DiIorio

Nach nur 12 Minuten konnte Ikpeba für Mori auflegen, der natürlich trifft. 5 Minuten später versucht Mori es mit einem Gewaltschuss, der ebenfalls sitzt. Kurz danach verschießt Sydney einen Elfmeter, im Gegenzug macht Mori sein drittes Tor. Dann ein total bescheuertes Gegentor, schuld war Didulica. Kurz vor der Pause stellt Byrnes per Elfmeter den alten Abstand wieder her. In der 71. Minute trifft DiIorio nach Vorlage von Ikpeba. Wieder mal ein überragender Sieg, der Präsident teilte mir erneut seine große Freude mit. Spieler des Tages war der Hattrickschütze Damian Mori.
Allerdings fällt Matt Horsley für 2 Wochen aus.

5. Spieltag NSL 04/05
Perth Glory - Sydney United 2:2
Damian Mori
Joe DiIorio

Nach 20 Minuten erst das zweite Gegentor der Saison. Nur eine Viertelstunde später allerdings schon das nächste. Nach 55 Minuten trifft dann Mori zum Anschluss. Nur eine Minute später der Ausgleich durch DiIorio nach Vorlage von Ikpeba. 5 Minuten vor Schluss dann Mori mit der Chance zum Siegtor, allerdings rettet die Latte - des Tores. Es blieb beim Unendschieden vor 8.700 Zuschauern, Spieler des Tages war Jamie Harnwell. Somit ist der perfekte Saisonstart gestoppt.

Eurocop

• Profi
« Antwort #51 am: 09.Februar 2004, 20:54:32 »

Diesmal gewinnst du! :)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 09.Februar 2004, 21:17:48 »

Bin mir noch nicht so sicher, ob es diesmal klappt .. also ins Finale schaffst Du's, aber dann ??

Und wann wirste eigentlich endlich zum australischen Nationaltrainer berufen ?
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 10.Februar 2004, 19:18:45 »

Zitat
Und wann wirste eigentlich endlich zum australischen Nationaltrainer berufen ?

Hm, der war gut  ;D
Nein, die habe einen guten, den sie einfach nicht feuern wollen, verdammt  >:(
Ergebnisse der Nationalmannschaft sind OK, außerdem ist mein Ansehen noch nicht so hoch.

Mal sehen, was ich schaffe. Wir werden sehen...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 12.Februar 2004, 11:29:57 »

@ Quaresma:

Mit einem Meistertitel im Rücken klopft es sich bestimmt besser als australischer Nationalcoach an  ;)

Finde deine Story sehr gut - bin sehr gespannt, ob es dieses Jahr mit dem Titel klappt. Sieht ja schon ziemlich vielversprechend aus, aber in den Playoffs ist ja die ganze Saison eh nur noch Makulatur.

Also - weiterhin viel Glück "Down Under"!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #55 am: 13.Februar 2004, 16:59:47 »

Schöne Story...  ;)

Aber dein Geldproblem ist schon gemein, aber wie wärs wenn du es mal versuchst deine Besten abzugeben...?

Das ist zwar schlecht für die Mannschaft aber so bekommst du vielleicht mehr Geld für Neuzugänge  ::)
Auf der anderen Seite bleibt vielleicht der sportliche Erfolg aus oder es kommen weniger Fans...  ::)

Wirklich eine Herausforderung die du da angenommen hast!
Kompliment  ;)

Welche Beurteilung haben eigentlich deine Trainingsanlagen?

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 13.Februar 2004, 20:46:11 »

@ Schwede
Trainingsanlagen sind, glaub ich, gut. Hab ne Weile nciht mehr gespielt, da kaum Zeit. Vielleicht morgen Fortsetzung.
Spieler abgeben geht einfach nicht, nichtmal kostenlos wollen sie meine Spieler. Das ist unglaublich...

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 14.Februar 2004, 15:12:02 »

6. Spieltag NSL 04/05
Parramatta Powers - Perth Glory 2:1
Damian Mori

In der ersten Hälfte gab es keine erwähnenswerten Szenen. Kurz nach der Pause versuchte es Mori mit einem Distanzschuss, und der war auch gleich drin. Fünf Minuten später geht ein Volleyschuss von Faria nur knapp neben das Gehäuse. Im direkten Gegenzug allerdings der Ausgleich. Ich erhoffte mir durch Einwechslungen neunen Wind im Angriffsspiel, allerdings kassiere ich grade jetzt das nächste Gegentor. Nach 70 Minuten eine Großchance für Ikpeba, der aber erneut aus spitzem Winkel nur das Außennetz trifft. Es blieb bei der Niederlage. Spieler des Tages war wieder Jamie Harnwell.

Jamie Harnwell wurde zu Australiens Spieler des Monats Oktober gewählt, Robert Cibescu zu Australiens Nachwuchsspieler.

7. Spieltag NSL 04/05
Perth Glory - Northern Spirit 1:0
Adrian Caceras

Nach 4 Minuten trifft Adrian Caceras aus halblinker Position von der Strafraumgrenze. Dann wieder einige Chancen für uns, allerdings nichts wirklich Gefährliches. Vor 9.200 Zuschauern erhöhte Ikpeba zum 2:0, allerdings stand er abseits. Aber es blieb beim knappen Sieg. Spieler des Tages war schon wieder Jamie Harnwell.

8. Spieltag NSL 04/05
Perth Glory - Kingz FC 3:2
Damian Mori
Robert Cibescu
Damian Mori

Nach nur zwei Minuten bereits ein Gegentor. Doch meine Mannschaft reagierte sofort. Mori schoss aus der Distanz knapp drüber. Uneffektivität wird natürlich bestraft - mit einem erneuten Gegentor per Elfmeter vor 8.700 Zuschauern. 20 Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer durch Damian Mori nach Vorlage von Adrian Caceras. In der 87. Minute dann nach einer Ecke doch noch der Auslgeich durch Cibescu. Als ob das nicht genug Glück wäre, erzielt Mori in der 91. Minute sogar noch die Entscheidung. Spieler des Tages war dieses Mal Robert Cibescu.

Quaresma

• Halbprofi
Die Serie
« Antwort #58 am: 21.Februar 2004, 15:15:00 »

9. Spieltag NSL 04/05
Adelaide City - Perth Glory 4:2
Jóhann þórhallsson
Robert Cibescu

Bereits nach 15 Minuten führten wir durch 2 schöne Tore. Doch bis zur Halbzeitpause kippte Adelaide das Spiel. In der zweiten Hälfte spielte ich mehr auf Angriff, allerdings verletzte sich Joe DiIorio und brachte somit mein gesamtes Konzept durcheinander. Adelaide machte wenige Minuten vor Schluss alles klar.

10. Spieltag NSL 04/05
South Melbourne - Perth Glory 2:0

Nach 10 Minuten das erste Tor, allerdings irregulär, durch Mori. Dann verletzte sich Innenverteidiger Jamie Harnwell. Nach gut einer halben Stunde erkämpft sich Mori im Mittelfeld den Ball und versucht einen Distanzschuss, der allerdings weit drüber geht. Im Gegenzug dann sogar ein Gegentor. Dann versäumte ich leider, zeitig genug auszuwechseln. Victor Ikpeba hatte heute den schlechtesten Tag seiner Karriere - nur eine "4". Statt dem Ausgleich fiel das Tor auf der falschen Seite kurz vor Ende. Dann war vorbei.
Matt Horsley fällt für 2 Wochen aus.

Bayern München gewinnt völlig überraschend den Weltpokal durch ein knappes 6:0 über den paraguayischen Vertreter Olimpia.

11. Spieltag NSL 04/05
Perth Glory - Marconi 0:2

Das Spiel begann mit einem Freistoß für uns, total ungefährlich. Im Gegenteil. Es läuft der Konter, wir kassieren ein Kopfballgegentor. Vor 9.600 Zuschauern bis zur Pause nichts mehr. Nach der Pause eine gute Chance: Jóhann þórhallsson spielt Mori zentral an, der volley schießt. Der Ball geht knapp vorbei. Die Auswechslungen brachten wie immer Strafe: ein erneutes Kontergegentor. Dann hat Ikpeba noch eine gute Chance, die er leider nicht nutzen kann. Es blieb dabei. Der große Fall hält weiter an.

12. Spieltag NSL 04/05
Brisbane Strikers - Perth Glory 2:1
Joe DiIorio

Nach nur 3 Minuten schon wieder ein Gegentor durch einen Weitschuss. Kurz vor der Pause noch eine Chance durch Mori, der von Caceras geschickt wurde, allerdings schießt er weit drüber. Eine Viertelstunde vor Schluss kann der für Mori gekommene Joe DiIorio doch noch den Ausgleich erzielen. Zehn Minuten später trifft Brisbane allerdings erneut. Es klappt einfach momentan nichts. Es stehen Trainingsplan- und Taktikänderungen an.

Jetzt ist der nächste Verein dran: Die Marconi Stallions mussten auch einen Konkursverwalter einschalten.

Quaresma

• Halbprofi
Der Bann ist gebrochen
« Antwort #59 am: 22.Februar 2004, 18:44:36 »

13. Spieltag NSL 04/05
Melbourne Knights - Perth Glory 1:2
Joe DiIorio
Joe DiIorio

Nach 20 Minuten eine gute Chance durch Mori nach Vorlage Caceras, allerdings wird der Ball zur Ecke geklärt. In der 42. Minute ein grausames Gegentor: Langer Ball von Melbourne, 3 meiner Spieler rennen dorthin, wo sie meinen, dass der Ball landet. Aber der Ball fliegt ein bisschen weiter zu einem Stürmer, der natürlich jetzt ungedeckt ist. Zu allem Überfluss wird auch noch Didulica ausgespielt. Kurz nach der Pause Ikpeba mit einer Chance, allerdings rettet wieder der Torwart. Im Anschluss noch 2 Chancen für Caceras und DiIorio. Nach 77 Minuten und einer Ecke dann doch der Ausgleich. Nur 3 Minuten später trifft DiIorio erneut durch einen Lupfer über den Torwart. Dann noch 2 gefährliche Chancen für Melbourne. Es blieb jedoch beim knappen Sieg, Spieler des Tages war der zweimalige Torschütze.

14. Spieltag NSL 04/05
Perth Glory - Newcastle United 3:0
Victor Ikpeba
Adrian Caceras
Adrian Caceras

Die Anfangsphase gehört voll und ganz meinem Team. Das bedeutet 2x Di Iorio, Caceras; 1x Ikpeba, Cibescu. Dann 'ne Weile lang nichts mehr. Aber kurz vor der Pause eine Ecke, welche Ikpeba reindrückt. Kurz nach der Pause wieder Chancen für DiIorio und Cibescu. In der 63. Minute erzielt Caceras nach einem Konter sein Tor. In der 70. Minute flankt der gerade eingewechselte André Gumprecht zu Caceras, der sein zweites Tor macht.
13.800 Zuschauer sahen keine einzige Chance von Newcastle, somit ist der Sieg verdient. Spieler des Tages war Robert Cibescu.

Jetzt sind auch die Parramatta Powers pleite.

15. Spieltag NSL 04/05
Wollongong Wolves - Perth Glory 0:2
Adrian Caceras
Matt Horsley

Nach 22 Minuten und Flanke von Matt Horsley trifft Caceras per Kopf. Kurz vor der Pause erobert sich er Kapitän nach einem misslungenen gegnerischen Torabstoß den Ball und trifft ebenfalls. Es folgten weitere Chancen durch DiIorio, Mori, Ikpeba und Cibescu. Spieler des Tages war Simon Colosimo.