Mir ist es wieder nicht gelungen, das Team zu verstärken und zu erneuern, wie es von Verein und Fans erwartet wird. Nur zwei Spieler stehen neu im Kader.
Für 60.000 Australische Dollar kommt nach langen Verhandlungen
Joe DiIorio von den Bulleen Zebras. Der 22jährige Stürmer fiel mir durch Testspiele meiner zweiten Mannschaft auf. Nach der Ankunft beträgt sein Marktwert bereits eine halbe Million.
Kostenlos kam der dänische Nachwuchstorhüter Kasper Schmeichel. Wenn ich schon kaum Geld hab, dann muss ich mir Spieler halt für lau besorgen. Mal sehen, wie der sich entwickelt. Mit seinen 17 Jahren hat er schon akzeptable Werte.
Ebenfalls kostenlos kommt Dimitris Brinias. Der 20jährige Torhüter kommt von Panathinaikos Athen und hat die griechische sowie die australische Staatsbürgerschaft. Sein Marktwert beträgt nun 600.000 Australische Dollar.
Allerdings bekomme ich es einfach nicht hin, dass irgend ein Verein mal einen Spieler kaufen will. So kann ich nie vorankommen, denn wenn ich kein Geld habe, kann ich auch keine Verstärkungen arrangieren.
Die Fans haben
Damian Mori wieder zu Perth Glorys Spieler des Jahres gewählt.
Es ist schön, zu sehen, dass ich mein Geld, was ich im Jahr für den Verein reinhole, auch verwerten kann. Ich erwirtschaftete in der vergangenen Saison wieder ein Plus von rund einer halben Million Australischen Dollar. Darauf kann ich stolz sein, weil das sehr viel ist.
Wie immer arrangiere ich für mein zweites Team unglaublich viele Freundschaftsspiele, sonst bekommen die gar keine Praxis.
Das sind 36 Turniere, in Ligaform, also jeder gegen jeden. 3 Spiele pro Turnier macht 108 Spiele die Saison. Ist in Ordnung, denke ich. So voll, wie der Kader ist, da kann ordentlich durchrotiert werden. Sie werden nur gegen ozeanische Vereine spielen. Ausländische sind dennoch Minderheit.
Für das erste Team habe ich vor Saisonstart 2 solche Ligaturniere arrangiert.