MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung zum Football Manager 2023  (Gelesen 6408 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Kaufberatung zum Football Manager 2023
« am: 12.Oktober 2022, 18:08:17 »

Neuer FM, neue Kaufberatung. Und als Zugabe hänge ich direkt mal einen Link an. :P

https://fm.zweierkette.de/fm23/football-manager-2023-kaufen-und-features
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #1 am: 13.Oktober 2022, 02:05:58 »

GamesPlanet ist zurzeit der günstigste Anbieter mit Betazugang da dort in Pfund bezahlt wird und der Wechselkurs zum Euro gerade recht gut ist. Den Key bekommt man auch sofort nach der Bezahlung zugeschickt, bzw bekommt ihn in seinem Account bei GamesPlanet angezeigt.

Kleiner Hinweis an Forenuser die dort mit Paypal bezahlen und die Option erst in 30 Tagen zu zahlen nutzen wollen. Das funktioniert zwar von Paypals Seite aus, bei GamesPlanet hängt die Transaktion dann aber in der Autorisierung bis man doch sofort zahlt. Jetzt vorbestellen und erst in 30 Tagen zahlen funktioniert dort also nicht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

gs_star

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #2 am: 22.Oktober 2022, 09:11:36 »

Hallo,
nach Jahren (zuletzt FM2016) werde ich mir FM2023 holen.
Da ich viel aber im Editor ändere, wie z.B. Ligen aufstocken, neues Pokalwettbewerb und Mannschaften etc.,  wollte ich wissen ob ich mir einfach das Spiel über Steam holen soll?
Bis jetzt war der Editor immer mit dabei. Gibt es auch mehrere Editor Versionen?
Und hat die Beta Version auch schon den Editor?

Vielen Dank
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #3 am: 22.Oktober 2022, 09:23:48 »

Gibt es auch mehrere Editor Versionen?

Um Ligen oder Pokale zu verändern?! Ich glaube nicht.

Und hat die Beta Version auch schon den Editor?

Nein, wie immer erst bei Release.
Gespeichert

lucas66

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #4 am: 25.Oktober 2022, 19:42:03 »

Die Beta läuft schon ganz flüssig und auch der 3D Modus sieht gut aus. Habe noch keine nennenswerten Probleme feststellen können.
Kann man eigentlich in der Beta Version bereits Logo Packs, Kits Packs und ähnliches einbinden ? Ich wollte eigentlich für den "scharfen" Start vorbereitet sein.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #5 am: 25.Oktober 2022, 20:09:13 »

Ja, kann man alles direkt einbinden und nutzen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

lucas66

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2022, 06:17:41 »

Okay. Das mit den Originalnamen (Langnamen) hat geklappt. Das Einbinden der Logos leider nicht. Habe es genauso vorgenommen,  wie im FM22 und streng nach Anleitung. Kitspack habe ich noch nicht versucht.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #7 am: 26.Oktober 2022, 09:15:01 »

Moin lucas66, irgendwas ist da mit Sicherheit schiefgelaufen. Logos funktionieren nämlich wie alle anderen Grafiken einwandfrei. Hast Du vielleicht vergessen den Cache zu leeren und neu einzulesen?
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #8 am: 26.Oktober 2022, 11:19:39 »

Okay. Das mit den Originalnamen (Langnamen) hat geklappt. Das Einbinden der Logos leider nicht. Habe es genauso vorgenommen,  wie im FM22 und streng nach Anleitung. Kitspack habe ich noch nicht versucht.

Haken raus bei "Cache nutzen um Ladezeiten zu verkürzen"
Haken rein bei "Skin bei Klicken auf Bestätigen neu laden"

Auf Bestätigen klicken.


PS: Habe zum ersten mal in meiner FM Karriere den FM bei Steam gekauft. Normalerweise immer über FMscout.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2022, 11:23:03 von kamilovicFTW »
Gespeichert

lucas66

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #9 am: 26.Oktober 2022, 11:31:12 »


Haken raus bei "Cache nutzen um Ladezeiten zu verkürzen"
Haken rein bei "Skin bei Klicken auf Bestätigen neu laden"

Auf Bestätigen klicken.


PS: Habe zum ersten mal in meiner FM Karriere den FM bei Steam gekauft. Normalerweise immer über FMscout.

Ist schon klar. Eigentlich alles beachtet. Muss ich später nochmal in Ruhe versuchen.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #10 am: 05.November 2022, 16:26:25 »

Hallo da leider nur Für Windows (Windoof) die Systemvoraussetzungen angegeben sind frage ich mal nach den Systemvoraussetzungen zu Mac OS.

Kennt jemand die Minimum Systemvoraussetzungen Für Mac OS?
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #11 am: 07.November 2022, 11:43:34 »

Hallo da leider nur Für Windows (Windoof) die Systemvoraussetzungen angegeben sind frage ich mal nach den Systemvoraussetzungen zu Mac OS.

Kennt jemand die Minimum Systemvoraussetzungen Für Mac OS?

Stehen doch bei Steam:
MINDESTANFORDERUNGEN:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: 11
Prozessor: Apple M1 or Intel Core M
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: Apple M1, Intel HD Graphics 5000, NVIDIA NVIDIA GeForce GT 750M - 256MB VRAM - Metal
Speicherplatz: 7 GB verfügbarer Speicherplatz
Gespeichert

Antser

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #12 am: 07.November 2022, 21:54:37 »

Hallo Leute,
 Ich spiele diese Art von Simulator seit den Tagen von Championship Manager 99 ... Offensichtlich war der Übergang zum Football Manager im Jahr 2005 ganz natürlich und ich habe sie immer mit neuen Version gespielt, bis 2020, dem letzten, den ich gekauft habe.
Können Sie mir für diejenigen, die den 2023 bereits ausprobiert haben, Ihre Meinung dazu mitteilen? Lohnt sich das Spiel zu kaufen?? Wie das Spiel für die guten 3 Jahre FM2020 sagte ... Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #13 am: 08.November 2022, 12:25:38 »

Hallo Leute,
 Ich spiele diese Art von Simulator seit den Tagen von Championship Manager 99 ... Offensichtlich war der Übergang zum Football Manager im Jahr 2005 ganz natürlich und ich habe sie immer mit neuen Version gespielt, bis 2020, dem letzten, den ich gekauft habe.
Können Sie mir für diejenigen, die den 2023 bereits ausprobiert haben, Ihre Meinung dazu mitteilen? Lohnt sich das Spiel zu kaufen?? Wie das Spiel für die guten 3 Jahre FM2020 sagte ... Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback

Ich denke wenn du zuletzt den FM2020 hattest... dann ja.
FM2021... dann wahrscheinlich auch noch.
FM2022... definitiv nicht. Für mich so gut wie keine Neuerungen bzw. keine die einen Kauf für den den Preis rechtfertigen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #14 am: 08.November 2022, 13:23:17 »

Hallo Leute,
 Ich spiele diese Art von Simulator seit den Tagen von Championship Manager 99 ... Offensichtlich war der Übergang zum Football Manager im Jahr 2005 ganz natürlich und ich habe sie immer mit neuen Version gespielt, bis 2020, dem letzten, den ich gekauft habe.
Können Sie mir für diejenigen, die den 2023 bereits ausprobiert haben, Ihre Meinung dazu mitteilen? Lohnt sich das Spiel zu kaufen?? Wie das Spiel für die guten 3 Jahre FM2020 sagte ... Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback

Ich denke wenn du so lange keinen neuen FM gespielt hast und der 20er dein letzter war lohnt sich der 23er auf jeden Fall. Es gab seitdem etliche Neuerungen: das Leistungszentrum ( kam glaube ich im FM 21 und dürftest du noch nicht kennen ) und das Datencenter aus dem letzten Jahr. Außerdem hat sich die ME rasant entwickelt und auch die Animationen sind besser geworden. Zudem hat man jetzt mehr taktische Möglichkeiten was das Spiel gegen den Ball angeht. Kleinere Neuerungen der letzten FMs sind u.a. die Mitarbeitermeetings und der Deadline Day. Also wenn der FM 20 dein letzter war lohnt sich der 23er auf jeden Fall  :)
Die PKs und die Spielerinteraktionen spielen allerdings immer noch teilweise verrückt  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tex_M

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #15 am: 08.November 2022, 16:01:31 »

Jetzt werden 9€ für den Ingame-Editor fällig. Ganz schön happig inzwischen. :(
Gespeichert

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #16 am: 29.November 2022, 18:42:30 »

der fm2018 war mein letzter und da mein refurbished notebook E6320 mit intel hd 4000 die anforderungen scheinbar nicht erfülllt, bleibe ich beim fm2018 wenn ich wieder fm zocken will....aber je älter man wird, bin 40, hat man immer weniger zeit für sowas...
ich sehe auch kein bedarf meinen kleinen notebookpanzer baujahr 2011 wegen eines programms unnötig zu eleminieren. fürs internet, youtube, streams schauen reicht das teil völlig aus. hab maus, tastatur, 27er monitor, 8gb ram, ssd und läuft zugeklappt durch, 24/7 mit ubuntu
« Letzte Änderung: 29.November 2022, 18:45:32 von legia »
Gespeichert

th

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #17 am: 02.Januar 2023, 19:37:59 »

Servus,

habe hier noch einen Steam-Key übrig, den ich abgeben würde. Bezahlt werden kann mit Paypal. Bei Interesse einfach per PN melden...

Edit: Key wurde verkauft...
« Letzte Änderung: 09.Februar 2023, 16:32:20 von th »
Gespeichert

Sanou

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #18 am: 27.Februar 2023, 13:31:38 »

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Fm23 und einem MacBook von 2017 gemacht?
Ich habe die Sorge, dass das Spiel darauf nicht flüssig laufen könnte.
Ich simuliere die Spiele immer und gucke mir die nicht als Spiel in 3D an.

Der Fm21  lief auf meinem MacBook 2017 noch flüssig.

VG
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2023
« Antwort #19 am: 07.September 2023, 20:44:36 »

Wer ein aktives Prime Abo bei Amazon hat kann aktuell über Amazon Prime Gaming den FM 23 kostenfrei erhalten. Das Amazon Konto muss nur mit dem Epic Konto verknüpft werden.
Gespeichert