Nein, ist von deiner Seite überhaupt nicht als Streit rübergekommen Bayernfahne, ich hatte nur Bedenken, dass ich vielleicht übers Ziel hinausgeschossen bin, auch Achtelprofi gegenüber. Ich habe seit deinen sehr schlüssigen Beiträgen und guten Analysen viel betreffend meiner Beiträge reflektiert und habe da doch ein paar oder sogar einige Schnittmengen bei unseren Meinungen gefunden, nur habe ich mich scheinbar falsch ausgedrückt.
Auch die Gruppenphase hast du jetzt gut analysiert, bin erst dadurch draufgekommen, dass Barca sich in München wirklich sehr gut verkauft hat und das auch in die "spanische Richtung" hätte ausgehen können. Beim Spiel im Camp Nou hat Bayern aus meiner Sicht natürlich aufgrund einer stabilen Leistung gewonnen, aber nicht mehr als das - da war der FC Barcelona schon sehr schwach unterwegs. Da stands recht schnell 2:0 für euch und damit war die Sache gegessen. So sehe ich das zumindest.
Ich sehe schon einen Grund warum es gegen City für euch (ich glaube durchaus auch relativ deutlich) leider nicht klappen könnte und das liegt nicht an der Qualität der beiden Kader (wobei ich den Kader von City schon etwas besser als den von Bayern einschätze), sondern an etwas anderem: Ihr spielt zum ersten Mal in dieser Saison gegen eine wirkliche Weltklasse-Truppe. Bei allem Respekt vor der deutschen Bundesliga und eurer CL-Gruppe, City spielt in der stärksten Liga der Welt und muss immer wieder gegen absolute Top-Truppen antreten. Da kann meiner Meinung nach weder die deutsche, die italienische, die spanische, noch die französische Liga mithalten. Aber ich lass mich betreffend stärkster Liga der Welt gerne korrigieren und auch dieser Gedanke von mir kann in die falsche Richtung gehen und dann steigt auf einmal Bayern relativ problemlos auf. Zum Glück ist beim Fußball nichts in Stein gemeiselt, sonst wäre ja sämtliche Spannung weg. Außerdem sind das alles meine persönlichen Einschätzungen und bei manchen habe ich mich sicher nicht tiefgründig genug informiert.
Aso, sorry, falls ich irgendwo geschrieben habe, dass du Benfica unterschätzt - ich habe nur gemeint, dass Benfica noch immer von vielen Personen unterschätzt wird. Damit habe ich aber nicht dich gemeint.
Genau lassen wir uns überraschen - ja, da bin ich ganz bei dir: Ich bin trotz des Ausscheidens meines FCBs ;-) auch voll bei der Champions League dabei, unter anderem weil da so Teams wie Neapel und Benfica weit kommen können - endlich mal ein bisschen Abwechslung im Vergleich zu den letzten Jahren.
PS: Sollte Bayern CL-Sieger werden, versuche ich der erste zu sein, der dir eine Glückwunsch-PN schickt.