MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Mannschaft besitzt kein Wappen  (Gelesen 1392 mal)

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
2. Mannschaft besitzt kein Wappen
« am: 30.Oktober 2022, 06:23:40 »

Hallo Ich bin im Moment dabei ein eigenes File zu erstellen es funktioniert auch alles aber mir ist aufgefallen das die 2. Mannschaften die direkt über den Hauptverein erstellt wurden kein Wappen haben.
Woran kann das liegen sie sollten doch eigentlich das Wappen des Hauptverein übernehmen.
Im Spiel haben sie im Profil Fenster ein Wappen gehe ich aber z.b. auf Termine um nächste Begegnungen anzuschauen fehlen bei allen 2. Mannschaften die Wappen.
Gespeichert

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Mannschaft besitzt kein Wappen
« Antwort #1 am: 30.Oktober 2022, 11:34:58 »

Weil die 2 Mannschaften ein eigene id haben.
Hast du ein Logopack gedownload?
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Mannschaft besitzt kein Wappen
« Antwort #2 am: 30.Oktober 2022, 17:37:41 »

Nein da ich ein eigenes Fall erstelle habe ich selber Logos gemacht
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Mannschaft besitzt kein Wappen
« Antwort #3 am: 30.Oktober 2022, 18:44:22 »

Hast du auch die config-Datei dementsprechend geändert? In deinem graphics-Ordner gibt es einen weiteren Ordner namens "logos", in welchem die ganzen kleinen und normalen Wappen der Vereine drin sind. In diesen Ordnern ist jeweils noch eine config-Datei mit Zeilen die aussehen wie <record from="91149098" to="graphics/pictures/club/91149098/logo"/>

Die Zahl in der Zeile ist die eindeutige ID der Mannschaft aus dem Editor. Damit die neu erstellte Reservemannschaft das passende Logo hat musst du in der config-Datei eine neue Zeile einfügen die genauso ist wie die von mir gepostete, nur eben mit der ID deiner Reservemannschaft und du musst im Logos-Ordner das Bild noch in die entsprechende ID umbennen.
Falls die Reserve das selbe Wappen wie die erste Mannschaft haben soll kannst du in der Config-Datei auch eine Zeile einfügen die auf das Logo der ersten Mannschaft referiert. Das sollte dann so aussehen:

<record from="IDReservemannschaft" to="graphics/pictures/club/IDErsteMannschaft/logo"/>
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Mannschaft besitzt kein Wappen
« Antwort #4 am: 30.Oktober 2022, 18:50:55 »

Ok die Config habe ich ja schon alle erste Mannschaften haben auch Wappen
Komme ich also nicht drum herum die config mit weiteren Einträgen zu versehen.
Dachte das müsste ich nur machen wenn man die 2. Mannschaft extern erstellt aber ich habe sie ja über den Hauptverein erstellt ( 1. Mannschaft  )
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Mannschaft besitzt kein Wappen
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2022, 18:56:16 »

bei mir sieht das so aus
die kleinen und grossen Wappen sind alle da nur hier bei Termine werden rechts die Wappen nicht angezeigt
Gespeichert