Football Manager > FM2023
[FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
abc:
Vielen Dank Maddux. Ich probiere es nun aus und werde meinen Post später aktualisieren. Gruß.
Edit: es hat prima funktioniert. Jetzt mein 15 jähriges ich, im Dorfverein, wo ich damals auch spielte. :)
bin gespannt, wie sein Weg verläuft.
DragonFox:
--- Zitat von: abc am 28.Januar 2023, 15:04:55 ---Vielen Dank Maddux. Ich probiere es nun aus und werde meinen Post später aktualisieren. Gruß.
Edit: es hat prima funktioniert. Jetzt mein 15 jähriges ich, im Dorfverein, wo ich damals auch spielte. :)
bin gespannt, wie sein Weg verläuft.
--- Ende Zitat ---
Was für Attribute hat er? :-P
Bloodpainter:
Hallo liebe FM Gemeinde.
Ich spiele jetzt schon eine Weile und das Einzige was mich aufregt ist wenn ich rotiere die ganzen Rollen manuell anzupassen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der FM immer die Rolle für einen Spieler auswählt, welche er auch trainiert?
Maddux:
--- Zitat von: Bloodpainter am 01.Februar 2023, 20:36:56 ---Hallo liebe FM Gemeinde.
Ich spiele jetzt schon eine Weile und das Einzige was mich aufregt ist wenn ich rotiere die ganzen Rollen manuell anzupassen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der FM immer die Rolle für einen Spieler auswählt, welche er auch trainiert?
--- Ende Zitat ---
Du meinst jetzt in der Taktik?
Du machst grundlegend etwas falsch wenn du die Spieler in der Taktik die Rolle spielen lässt die sie dem Spiel nach am besten beherrschen. Natürlich muss man die Taktik nach dem eigenen Spielermaterial ausrichten. Aber wenn man in der Taktik auf der Position zB einen ZM-A bräuchte spielt man nicht mit einem DLP-S weil das die beste Rolle des Spielers ist. Wenn der Spieler ein guter DLP-S ist kann er höchstwahrscheinlich auch sehr gut als ZM-A spielen.
Zudem trainiert man die Spieler optimalerweise auf einer Rolle welche die meisten wichtigen Attribute trainiert. Ich lasse zB meine Innenverteidiger immer als Libero-A trainieren obwohl ich nie mit Libero spiele.
Bloodpainter:
--- Zitat von: Maddux am 01.Februar 2023, 20:56:47 ---
Zudem trainiert man die Spieler optimalerweise auf einer Rolle welche die meisten wichtigen Attribute trainiert. Ich lasse zB meine Innenverteidiger immer als Libero-A trainieren obwohl ich nie mit Libero spiele.
--- Ende Zitat ---
Genau das meine ich ja. Wenn ich z.B jemanden als RM mit der Rolle "Flügelspieler" trainiere weil das die Beste Rolle nach Attributen ist und dann jemanden, wessen Hauptposition auch RM ist als "Inverser Flügelspieler" einwechsel, sinkt die Taktische Vertrautheit stark bis ich die Rolle wieder ändere.