MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 41435 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #180 am: 28.Januar 2023, 13:46:10 »

Guten Tag. Gibt es hier im Forum einen Leitfaden, wie man verfahren muss, um einen eigenen Spieler in das FM23 Spiel zu erstellen?
ich würde mich selbst gerne als 15 oder 16 jährigen Lausbub erstellen, mit Portraitbild, Spielerattributen und halt alles, was man so einstellen kann.
Danke schön für Hilfe.
Ich weiß, dass man danach eine neue Karriere starten muss, weil es Datenbank Änderungen sind, aber das wäre okay.
Grüße und Euch allen ein gutes Wochenende!

Das ist recht einfach.

Du startest den Editor und nachdem die Datenbank geladen wurde wählst du "Datenbank" aus, dann links untern "Personen" und danach rechts unten "Neu". Ab da ist alles recht selbsterklärend und du musst nur die ganzen Daten für den Spieler erstellen, inclusive den Angaben bei welchem Verein er unter Vertrag sein soll. Das speicherst du dann ab und musst diese Zusatzdatei beim Start einer neuen Karriere mit reinladen.

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

abc

  • Gast
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #181 am: 28.Januar 2023, 15:04:55 »

Vielen Dank Maddux. Ich probiere es nun aus und werde meinen Post später aktualisieren. Gruß.

Edit: es hat prima funktioniert. Jetzt mein 15 jähriges ich, im Dorfverein, wo ich damals auch spielte.  :)
bin gespannt, wie sein Weg verläuft.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2023, 15:32:17 von abc »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #182 am: 28.Januar 2023, 21:19:00 »

Vielen Dank Maddux. Ich probiere es nun aus und werde meinen Post später aktualisieren. Gruß.

Edit: es hat prima funktioniert. Jetzt mein 15 jähriges ich, im Dorfverein, wo ich damals auch spielte.  :)
bin gespannt, wie sein Weg verläuft.

Was für Attribute hat er? :-P
Gespeichert

Bloodpainter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #183 am: 01.Februar 2023, 20:36:56 »

Hallo liebe FM Gemeinde.

Ich spiele jetzt schon eine Weile und das Einzige was mich aufregt ist wenn ich rotiere die ganzen Rollen manuell anzupassen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der FM immer die Rolle für einen Spieler auswählt, welche er auch trainiert?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #184 am: 01.Februar 2023, 20:56:47 »

Hallo liebe FM Gemeinde.

Ich spiele jetzt schon eine Weile und das Einzige was mich aufregt ist wenn ich rotiere die ganzen Rollen manuell anzupassen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der FM immer die Rolle für einen Spieler auswählt, welche er auch trainiert?

Du meinst jetzt in der Taktik?

Du machst grundlegend etwas falsch wenn du die Spieler in der Taktik die Rolle spielen lässt die sie dem Spiel nach am besten beherrschen. Natürlich muss man die Taktik nach dem eigenen Spielermaterial ausrichten. Aber wenn man in der Taktik auf der Position zB einen ZM-A bräuchte spielt man nicht mit einem DLP-S weil das die beste Rolle des Spielers ist. Wenn der Spieler ein guter DLP-S ist kann er höchstwahrscheinlich auch sehr gut als ZM-A spielen.

Zudem trainiert man die Spieler optimalerweise auf einer Rolle welche die meisten wichtigen Attribute trainiert. Ich lasse zB meine Innenverteidiger immer als Libero-A trainieren obwohl ich nie mit Libero spiele.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bloodpainter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #185 am: 01.Februar 2023, 21:15:58 »


Zudem trainiert man die Spieler optimalerweise auf einer Rolle welche die meisten wichtigen Attribute trainiert. Ich lasse zB meine Innenverteidiger immer als Libero-A trainieren obwohl ich nie mit Libero spiele.

Genau das meine ich ja. Wenn ich z.B jemanden als RM mit der Rolle "Flügelspieler" trainiere weil das die Beste Rolle nach Attributen ist und dann jemanden, wessen Hauptposition auch RM ist als "Inverser Flügelspieler" einwechsel, sinkt die Taktische Vertrautheit stark bis ich die Rolle wieder ändere.

Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #186 am: 02.Februar 2023, 00:22:42 »

Genau das meint ja Maddux.  ;D

Wenn du einen Flügelspieler im Einsatz hast und den Auswechseln musst ist es fraglich den nur deswegen gegen einen Inversen Flügelspieler zu wechseln, weil der einzuwechselnde Spieler zufällig mit dieser Rolle besser wäre. Wenn du einen Flügelspieler brauchst, brauchst du einen Flügelspieler. Wenn du einen Inversen Flügelspieler brauchst wechsel die Rolle, unabhängig vom Spieler.
Das würde ja sonst auch bedeuten, dass man von Flügelspieler auf außenspielenden Targetmen oder sonst irgendwas exotisches wechselst, was eventuell dein ganzes System gefährdet, nur weill es dir das Spielermaterial diktiert.
Die Anzeige der taktischen Vertrautheit muss man in dem Fall hinnehmen.

Aber zu der eigentlich technischen Frage: Ja. Man kann irgendwo bei den individuellen Anweisungen festsetzen, dass ein Spieler auf Position x immer Rolle y spielen soll. Ich kann dir keine Schritt für Schritt Anleitung geben. Aber irgendwo dort ging das.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2023, 00:24:51 von DragonFox »
Gespeichert

Nikolaus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #187 am: 02.Februar 2023, 19:17:21 »

schönen guten abend zusammen wann kommt üblicherweise des transfer update?

vielen dank im vorraus
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #188 am: 02.Februar 2023, 19:27:30 »

Wann erscheint der letzte Patch? Wann gibt es das offizielle Winter-Update?
Zitat
SI veröffentlicht im Normalfall je FM 2-3 größere Updates, wobei der finale Patch dann auch die aktualisierte Datenbank des Winters enthält. Wie ihr alle wisst, schließt das europäische Transferfenster Ende Januar. Danach braucht SI noch einen guten Monat Zeit, um einerseits die wichtigen weltweiten Transfers einzupflegen und um andererseits die Daten mit der finalen Match Engine zu testen. Deshalb erscheint das Update auch regulär Ende Februar oder Anfang März. Zum Vergleich mal die Daten der Vorgänger:
FM 2022 - 24.02.2022/24.03.2022
FM 2021 - 23.02.2021/16.03.2021
FM 2020 - 20.02.2020/05.03.2020
FM 2019 - 01.03.2019
FM 2018 - 01.03.2018
FM 2017 - 01.03.2017
FM 2016 - 04.03.2016
FM 2015 - 25.02.2015
FM 2014 - 28.02.2014
FM 2013 - 28.02.2013
FM 2012 - 06.03.2012
FM 2011 - 28.02.2011
FM 2010 - 01.03.2010
FM 2009 - 26.02.2009
FM 2008 - 15.02.2008
FM 2007 - 21.02.2007
FM 2006 - 20.02.2006
FM 2005 - 10.03.2005
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #189 am: 05.Februar 2023, 17:09:41 »

Hat noch jemand die Dateien für dem fm23 23.1?Seit dem 23.2 Update ist bei jeden neuen Spiel was man anfängt der Spielplan im A.... 5 Auswärtsspiele hintereinander
Gespeichert

Deno1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #190 am: 05.Februar 2023, 23:35:38 »

Hat noch jemand die Dateien für dem fm23 23.1?Seit dem 23.2 Update ist bei jeden neuen Spiel was man anfängt der Spielplan im A.... 5 Auswärtsspiele hintereinander

Ist mir auch aufgefallen. Rückrunde: 5 Heimspiele hintereinander, dann 8x Auswärts und 2x wieder Heim. Sehr merkwürdig
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #191 am: 06.Februar 2023, 11:10:10 »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Note des Spielers im aktuellem Spiel.
Ich finde nur Notenschnitt oder Note letztes Spiel.
Gruß
olli
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #192 am: 06.Februar 2023, 11:24:06 »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Note des Spielers im aktuellem Spiel.
Ich finde nur Notenschnitt oder Note letztes Spiel.
Gruß
olli
Wenn du in einem Spiel bist wird die Note direkt neben oder unter dem Spieler angezeigt. Außer du hast einen Skin der die Note ausblendet.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2023, 11:30:56 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #193 am: 06.Februar 2023, 18:24:27 »

Hi Leute :)
Hat jemand eine Ahnung, wo man auf der PS5 Version die Attribute der Spieler findet?
Finde da nur die Sterne leider..
Gespeichert

Helldragon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #194 am: 07.Februar 2023, 17:25:10 »

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo die Möglichkeit nur die deutsche Regionalliga zu bekommen? Wenn ich google benutze, bekomme ich immer nur die Editor Datei von D4n1v4l. Diese geht aber bis zur 6. Liga. Und mich Interessiert wirklich nur die Regionalliga. Ich würde Sie auch selbst im Editor erstellen, da ich aber den Editor noch nie benutzt habe, habe ich davor noch etwas Respekt. Danke schonmal für eure Hilfe.
Gespeichert

Helldragon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #196 am: 07.Februar 2023, 17:49:56 »

OK danke dir. Wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann nutze ich direkt dein File. So wie er es ja auch gemacht hat. Dann muss ich halt damit leben das noch andere Ligen dabei sind.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #197 am: 07.Februar 2023, 17:51:55 »

Die Landesligen musst du nicht simulieren lassen, sondern nur bis einschließlich der Oberliga reicht ja aus. Nur auf keinen Fall sollte halt "Regionalliga oder höher" bei Spielstart angewählt werden.
Gespeichert

Westfalenstadion

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #198 am: 07.Februar 2023, 21:30:20 »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in meinem Save bestimmte Arten von Transfers nach 2 Jahren automatisch aus der Transferchronik gelöscht werden. Es handelt sich anscheinend ausschließlich um ablösefreie Transfers von Spielern die mittlerweile ihre Karriere beendet haben (die Transfers werden aber weiterhin in den Mitarbeiterprofilen der jeweiligen Spieler angezeigt) und um sämtliche Transfers, welche unter die Kategorie 'Freigegebene Spieler' fallen.
Ich frage mich nun, ob es sich hierbei um einen Bug handelt oder ob das so vorgesehen ist? Und sollte es kein Bug sein, lässt sich die automatische Löschung deaktivieren?
Gespeichert

abc

  • Gast
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #199 am: 08.Februar 2023, 10:09:35 »

Edit:

kennt jemand von Euch eine Mod oder grundsätzliche Möglichkeit, die Kamera weiter im Match-Spiel anzupassen, als "nur" die Einstellmöglichkeit im fm selbst.

Danke für Tipps.

Gruß.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2023, 20:54:06 von abc »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   Nach oben