MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File  (Gelesen 12109 mal)

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #20 am: 29.Januar 2023, 20:11:55 »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Daveincid Pack, also auch mit dem dortigen Verletzungen-File. Ich nutze aber nicht die deutsche Version von dem Verletzungen File von Daveincid.

Habe nach ca. 5 Wochen ingame nur eine Verletzung (2 Wochen) bisher gehabt. Außerdem sind alle Verletzungen "auf Deutsch". Ich spiele zwar auf deutscher Spracher, aber müsste bei Nutzung des Files die Beschreibung der Verletzung nicht auf englisch sein (oder zumindest wenn neue hinzugefügt wurden?) oder verstehe ich da was falsch?

Wenn ich durch die anderen Ligen gucke sind dort ebenfalls alle Verletzungen auf deutsch (also Oberschenkelzerrung statt thigh strain usw.). Korrekt installiert habe ich alles, habe ich bei einem anderen Spielstand nochmal kontrolliert anhand der der angezeigten "Datenbankänderungen" unter "Spielstatus".

Besten Dank im Voraus für kurze Aufklärung!

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 29.Januar 2023, 20:32:02 von Larrelter »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Da der Wunsch an mich herangetragen wurde eine "schärfere" Variante meines Files mit noch mehr Verletzungen anzubieten habe ich mich da nun mal dran gesetzt und eines gebaut und getestet in dem ich einfach mal die Auftretenswahrscheinlichkeiten aller Verletzungen verdoppelt habe. Bewusst mit dem Ziel, ggfs. erst mal über das Ziel hinauszuschießen und dann vielleicht nochmal ein Stück zurück gehen zu müssen. Sehr zu meiner Überraschung war das aber - trotz insgesamt zweier Testläufe, in einem sogar mit verlängerten Testzeitraums bis kurz vor Ende der ersten Saison - nicht der Fall. Beim Auszählen zum vergleichbaren Zeitpunkt gegenüber dem unmodifizierten Spielstand hat das "Extremfile" ca. 20% mehr gleichzeitig verletzte Spieler in den Ligen produziert (wenn auch wie immer mit der großen Streuung); aus meiner subjektiver Sicht ein passender Wert für diese Variante.

Ich werde daher diese Variante meines Files... und ich betone ausdrücklich, dass es kein Update des Files im Eingangspost ist (!!! - heißt: wer mit dem Orginalfile glücklich ist, bitte dieses weiternutzen)...in diesem Post anhängen für alle diejenigen, die selbst mit meinem "Orginalfile" für den persönlichen Geschmack noch zu wenige Verletzungen im Spiel haben. Aber auch hier die Warnung: Ich habe zwar getestet, aber ich betrete hiermit weitgehend Neuland (ich habe so eine File-Extrem-Variante in den Jahren vorher erst einmal gemacht) und kann z.B. nicht auschließen, dass die zusätzlichen Verletzungen die simulationsweite Spielerentwicklung ausbremsen. Oder das ich einfach zweimal Glück hatte und dass die 20% mehr eher einen unteren Ausreißer darstellen...
Das alles gilt zwar grundsätzlich auch für die Orginalversion - aber da ist im Falle eines Falles ein möglicher Schaden geringer, die gewählten Werte sind immer etwa gleich, es gibt seit Jahren mehr Nutzer die ein potentielles Problem finden könnten usw. Daher bitte genau in Euch gehen, ob ihr diese Variante in einem bestimmten Save nutzen wollt, der Euch besonders wichtig ist...oder ob ihr das vielleicht besser erstmal in einem Testsave nehmt ausprobiert und hier auf Feedback wartet. Sollte letzteres einhellig so ausfallen, dass die Werte hier doch zu hoch sein sollten, werde ich das dann auch nochmal überarbeiten (z.B. 70% statt 100% Erhöhung); bitte beim Posten von Erfahrungen ab jetzt immer vermerken, auf welche Version diese sich beziehen. Vielen Dank!

Und nun für alle die es wagen wollen...direkt unter dem Schlussstrich nach der Leerzeile:
« Letzte Änderung: 25.Februar 2023, 11:23:53 von Eckfahne »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #22 am: 25.Februar 2023, 12:28:35 »

Nice one! 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #23 am: 25.Februar 2023, 15:15:22 »

Moin Eckfahne

Klasse, so ein härteres File ist genau das richtige für mich.  :)

Sobald das neue Update da ist (das kann ja nicht mehr lange dauern) werde ich mal ausgiebig in einem richtigen Spielstand testen und gerne auch berichten.

Du hast geschrieben, dass es laut deinen Tests ca. 20 % mehr Verletzungen hervorruft.

Meintest du 20% mehr zur Original FM Vanilla Version oder im Vergleich zu deinem ersten File?

Besten Dank für deine bestimmt sehr aufwendige Arbeit und viel Spaß beim selber Spielen

Viele Grüße

Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #24 am: 25.Februar 2023, 15:36:01 »

Moin Eckfahne

Klasse, so ein härteres File ist genau das richtige für mich.  :)

Sobald das neue Update da ist (das kann ja nicht mehr lange dauern) werde ich mal ausgiebig in einem richtigen Spielstand testen und gerne auch berichten.

Du hast geschrieben, dass es laut deinen Tests ca. 20 % mehr Verletzungen hervorruft.

Meintest du 20% mehr zur Original FM Vanilla Version oder im Vergleich zu deinem ersten File?

Besten Dank für deine bestimmt sehr aufwendige Arbeit und viel Spaß beim selber Spielen

Viele Grüße

Verglichen zum Testlauf mit der FM Vanilla Version, d.h. ohne jedes File. Die 20% beziehen sich auf die Anzahl der zu einem Zeitpunkt gleichzeitig verletzten Spielern in den ausgewerteten Ligen zusammen. Ich schreibe das nochmal, da dies nicht zwingend heißt, dass sich auch 20% mehr Spieler verletzt haben - abgesehen von Zufallsschwankungen (einzelne Ligen hatten die Hälfte, andere das Doppelte) gibt es ja immer noch die grundsätzliche Frage der Wirkungsweise meines Files (tatsächlich mehr Verletzungen? Oder "nur" mehr schwere, längerfristige Verletzungen und dafür weniger leichte?). Nach den Tests mit dieser Extremversion bin ich inzwischen geneigt tatsächlich anzunehmen, dass mein File nur letzteres beeinflusst - würden global höhere ORs tatsächlich mehr Verletzungen produzieren, hätte ich spätestens jetzt ein Ergebnis haben müssen was krass durch die Decke geht.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #25 am: 26.Februar 2023, 08:56:23 »

Alles klar, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.  :)
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #26 am: 17.März 2023, 06:53:56 »

Moin Eckfahne

Hier mal ein kleines Feedback:

Ich habe nun einige Zeit mit dem "Extremfile" gespielt. Es kommt meiner Meinung nach zu mehr Verletzungen sowie mehr langwierigen Verletzungen. Zuletzt haben sich auch einige Spieler während der Spiele und nicht nur im Training verletzt.

Einer meiner Spieler hatte sich im letzten Spiel verletzt und fällt nun mit einer Verletzung an der Bandscheibe 5 bis 8 Monate aus.
Allgemein habe ich immer so 3 bis 6 verletzte Spieler gleichzeitig mit einer Ausfallzeit von mindestens 2 bis 6 Wochen. Kleinere Verletzungen (1 bis 7 Tage) kommen seltener vor. Ich habe nicht viel auf Trainingssteuerung oder Belastungen geachtet. Wenn man mehr darauf guckt, kann man eventuell ein paar Verletzungen präventiv vermeiden.

Parallel habe ich einen Spielstand in dem ich ohne das Extremfile spiele (Realism Pack) und ich finde man merkt schon einen Unterschied und dass das Extremfile ordentlich zuschlägt! :)

Soweit ein erstes Feedback.

Beste Grüße!
« Letzte Änderung: 17.März 2023, 06:55:48 von Larrelter »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #27 am: 24.Juli 2023, 23:20:57 »

Das File funktioniert bestens ;D
Im ersten Spiel mal gleich 4 Spieler eingebüßt...

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #28 am: 06.November 2023, 18:45:35 »

Funktioniert das File mit dem FM24? Hat das eventuell schon jemand getestet?

Grüße!
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #29 am: 06.November 2023, 18:52:50 »

Funktioniert das File mit dem FM24? Hat das eventuell schon jemand getestet?

Grüße!

Nein, das funktioniert nicht.  Du musst auf ein neues für den 24er warten...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #30 am: 06.November 2023, 19:35:44 »

Nachdem ich jetzt den Editor gefunden und geladen habe lege ich mit der Arbeit los...wenn nichts unvorhergesehenes passiert sollte ich das heute am späteren Abend hinbekommen mit dem Release für das File für den 24er FM  ;)
Gespeichert