MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafiken in FM23 auf Mac einfügen  (Gelesen 1774 mal)

Maxl9669

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Grafiken in FM23 auf Mac einfügen
« am: 11.November 2022, 19:07:15 »

Hallo zusammen,

Ich wollte ein paar Grafiken (Face-pack, Trophies, Stadiums,...) in FM23 einbauen. Allerdings werden sie mir nicht angezeigt. ich habe folgende Schritte befolgt:
1. Im Verzeichnis Library/Application Support/Sports Interactive/Football Manager 2023/ den Ordner graphics erstellt und die Grafiken darin in Unterordner entpackt.
2. Im Spiel den Cache geleert und den skin neu geladen.

Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

Gruß Max
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken in FM23 auf Mac einfügen
« Antwort #1 am: 11.November 2022, 22:47:34 »

Vielleicht falsch entpackt oder ingame den Userordner anders gesetzt.
Gespeichert

Maxl9669

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken in FM23 auf Mac einfügen
« Antwort #2 am: 12.November 2022, 10:33:48 »

Aber es funktionieren nur die Bilder nicht... das Medien-Pack, die Regionalliga Datenbank und die abonnierten Mods aus Steam funktionieren alle und sind im selben Userordner. Muss man Irgendwas eine Datei ändern oder eine config im Ordner hinzufügen?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken in FM23 auf Mac einfügen
« Antwort #3 am: 12.November 2022, 11:14:07 »

Aber es funktionieren nur die Bilder nicht... das Medien-Pack, die Regionalliga Datenbank und die abonnierten Mods aus Steam funktionieren alle und sind im selben Userordner. Muss man Irgendwas eine Datei ändern oder eine config im Ordner hinzufügen?

Kommt auf die Files an, die du runter geladen hast, die nicht funktionieren.
Gespeichert

Maxl9669

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken in FM23 auf Mac einfügen
« Antwort #4 am: 12.November 2022, 17:22:13 »

welchen Dateityp muss eine Bilddatei auf Mac haben? die .png Funktionieren anscheinend nicht
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken in FM23 auf Mac einfügen
« Antwort #5 am: 13.November 2022, 02:52:58 »

welchen Dateityp muss eine Bilddatei auf Mac haben? die .png Funktionieren anscheinend nicht

Daran wird es nicht liegen. Cut Out Faces hat beispielsweise ne Anleitung für Mac und das sind alles PNG-Dateien.


Welche Files nutzt du denn?
Ich gehe stark davon aus, dass du sie einfach falsch entpackt hast.
Gespeichert

ThorstenG1974

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken in FM23 auf Mac einfügen
« Antwort #6 am: 14.November 2022, 09:36:18 »

Ich verzweifel auch gerade etwas.

Habe den kompletten "graphics" Ordner von FM 22 auf FM23 übernommen und habe folgende Sachlage:

Macbook 13'' M2 Prozessor : funzt alles -> Skin geladen. Faces, Trikots etc...graphics Order etliche GB schwer aber funzt
iMac 27 Zoll : Skin funktioniert, da er sich bekanntlich in einem anderen Unterordner befindet. Aber der "graphics" Ordner wird nicht gezogen..

1zu1 alles probiert, Ordnerstruktur vergleichen. Inhalt der einzelnen Unterordner verglichen auf Anzahl der Dateien und der kompletten Ordnergrösse...

bin gerade etwas überfragt, warum ich die Grafiken nicht geladen bekomme....
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken in FM23 auf Mac einfügen
« Antwort #7 am: 14.November 2022, 09:47:43 »

Probiere es mal mit einer Umbenennung des Ordnernamen deiner Logos und Faces aus. Eventuell sind da versteckte Sonderzeichen drin, die dein altes Macbook noch akzeptiert hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ThorstenG1974

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken in FM23 auf Mac einfügen
« Antwort #8 am: 14.November 2022, 10:02:17 »

das ist es ja eben nicht. Der alte iMac konnte es nicht laden; beim neuen M2 Mac ging es anstandslos.

Hab jetzt Steam mit allem deinstalliert; Unterordner gelöscht etc...
Steam neu installiert, FM 23 neu installiert , "graphics" Ordner eingefügt und direkt im Einstiegsmenü alles geladen.
Jetzt ging es *weird*
Gespeichert