MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 11229 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« am: 04.November 2022, 12:34:20 »

Hallo FM-Zocker.
Listet hier bitte Fehler oder Verbesserungsvorschläge an den Daten des deutschen Researches.

Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer objektiv begründet und erläutert werden.
"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung, genausowenig wie "Der Spieler A hat ingame aber genauso 4,5 Sterne wie Spieler Z und das geht garnicht!" oder auch "Ich hoffe dass, Spieler Y diesmal endlich richtig bewertet wird!".

   1. Nennt, welche Daten im speziellen falsch sind.
   2. Nennt, wie diese Daten eurer Ansicht nach sein sollten.
   3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen.

Es geht in diesem Thread ausschließlich um die Daten in Deutschland.
Für Meldungen für andere Länder verweise ich auf das offizielle SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php



Was sind Datenbankfehler?
Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?
Gehen Teams unerklärlich finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.

Bekannte Fehler
- Die Vereine/Stadien haben teilweise merkwürdige (Städte)Namen anstelle der Vereinsnamen. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Die Regionalligen und Oberligen sind nicht spielbar. Leider liegen die Rechte nicht bei SI, daher müsst ihr auf ein File warten, das die Regionalligen, Oberligen usw. noch freischaltet. Voraussichtlich demnächst hier im Downloadbereich zu finden (Geduld ist eine Tugend!).
- Die Stadien sehen merkwürdig aus oder entsprechen nicht der Realität. Das ganze Thema ist ein einziges Minenfeld. Generell sind die Stadien von unserer Seite so eingepflegt, dass sie die Realität größtmöglich abzubilden zu versuchen. Allerdings sehen die Stadien im Spiel dann nicht immer so aus. Ändern kann man das nicht, auch gibt es im Editor kaum Einfluss, das Aussehen großartig zu ändern.



Begrifflichkeiten
Was sind CA/PA? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird. Für Deutschland gibt es 2 HRs: Kox (zuständig für Liga 1-3), GameCrasher (zuständig für alle Regionalligen, Oberligen und sämtliche Daten darunter).
Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :)



Das klingt alles cool und eigentlich will ich am liebsten sofort mitmachen. An wen wende ich mich und was erwartet mich dann?
Bitte lies das im folgenden Thread nach: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27708.0.html
Ein wichtiger Hinweis für alle Interessierten: Der Research ruht bis zum Winter, d.h. das Bearbeiten der Vereine und Spieler geht erst wieder im Januar los, allerdings heißt das nicht, dass ihr bis dahin nichts machen könnt. Verfolgt euren Verein so intensiv wie möglich, notiert euch Auffälligkeiten und interessante Neuigkeiten und solltet ihr dann ab Januar zum Team dazugehören, dann könnt ihr das direkt in den Spielerdaten einpflegen. :)



Abschließend ein herzliches Dankeschön an alle, die Jahr für Jahr und Phase für Phase ihren Beitrag dazu leisten, die Qualität der deutschen Daten auf einem konstant hohen Level zu halten. Ebenfalls möchten wir allen Usern danken, die mit Ihren Meldungen (und sachlichen Meinungensäußerungen) dazu beitrugen, dass wir Datenfehler beheben und die Qualität erhöhen konnten.
« Letzte Änderung: 12.November 2022, 14:09:05 von GameCrasher »
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #1 am: 08.November 2022, 16:51:22 »

Die Sportarena Steinbach (ID 91151538) in Dreieich wird nach Auflösung vom SC Hessen Dreieich von der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt in der Hessenliga genutzt und trägt den Namen "Ahorn Camp" Sportpark Dreieich.
Evtl. kann man das ja künftig im Spiel integrieren?! :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #2 am: 08.November 2022, 16:56:06 »

Das hatte ich doch gemacht?! Wieso ist das nicht drin? ???
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #3 am: 08.November 2022, 19:37:23 »

Das hatte ich doch gemacht?! Wieso ist das nicht drin? ???
Stimmt, wir hatten ja noch darüber geschrieben.
Vllt. wird es ja zum Winter Update übernommen?
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #4 am: 09.November 2022, 13:37:05 »

Also zuerst...

Die Sportarena Steinbach ( ID 91151645) wird vom SV Steinbach genutzt und die hat ne andere ID in der offiziellen DB. Jedoch und so ist es auch richtig wird die Arena nur vom SV Steinbach auch genutzt.
Ebenso ist der Ahorn Camp Sportpark in Dreieich (ID 91151538 ) in der DB ebenfalls richtig offiziell hinterlegt als Spielstätte der Eintracht Reserve.

Irgendwas scheint mit deinen ID's nicht zu stimmen oder es wurde bereits irgendwas aktiviert was die Namen oder IDs überschreibt.

In der offiziellen DB stimmt alles

Und noch ne Kleinigkeit.

Der SC Hessen Dreieich ist nicht aufgelöst worden sondern er stellt lediglich keine Herrenmannschaft mehr. Sämtliche Jugendteams existieren noch und spielen auch im Ahorn Camp Sportpark ;)

Grüße s-d-b
« Letzte Änderung: 09.November 2022, 13:52:02 von s-d-b »
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #5 am: 09.November 2022, 13:59:27 »

Also zuerst...

Die Sportarena Steinbach ( ID 91151645) wird vom SV Steinbach genutzt und die hat ne andere ID in der offiziellen DB. Jedoch und so ist es auch richtig wird die Arena nur vom SV Steinbach auch genutzt.
Ebenso ist der Ahorn Camp Sportpark in Dreieich (ID 91151538 ) in der DB ebenfalls richtig offiziell hinterlegt als Spielstätte der Eintracht Reserve.

Irgendwas scheint mit deinen ID's nicht zu stimmen oder es wurde bereits irgendwas aktiviert was die Namen oder IDs überschreibt.

In der offiziellen DB stimmt alles

Und noch ne Kleinigkeit.

Der SC Hessen Dreieich ist nicht aufgelöst worden sondern er stellt lediglich keine Herrenmannschaft mehr. Sämtliche Jugendteams existieren noch und spielen auch im Ahorn Camp Sportpark ;)

Grüße s-d-b
Also wenn ich die Datenbank im Editor öffne und bei Eintracht Frankfurt II auf Stadion -> Allgemein gehe, ist da die Sportarena Steinbach hinterlegt.
Klicke ich auf die Sportarena Steinbach, ist diese ansässig in Dreieich.
Suche ich im Editor bei den Stadien nach Stadien in Dreieich finde ich ebenfalls nur die Sportarena Steinbach.

Das ist die orginale DB ohne Zusatzfiles. Insofern stimmt bei mir alles.

Und ja, der SC Hessen Dreieich hat nur seine Herrenmannschaft aufgelöst, die relevant für den FM ist.
Hier sollte man entweder den Verein im FM den Status "aufgelöst" verpassen oder einstellen (falls möglich, evtl. im D-File von Dani), dass die Mannschaft nicht aufsteigen kann.

P.S. Der SV Steinbach trägt seine Heimspiele übrigens auch nicht im Ahorn Camp Sportpark aus, sondern auf diesem Acker in Burhaun: https://sportverein-steinbach.com/fussball/
P.S.² Es gibt übrigens zwei Mal den SV Steinbach in der Gegend, einmal in Hessen, einmal in Bayern (bei Aschaffenburg). Letztere spielen in der Sportarena Steinbach.

P.S.³
Der SV Steinbach im Editor hat Gründungsdatum 1920, was dem SV Steinbach bei Hünfeld/Bad Hersfeld entspricht und auf dem Acker in Burghaun kickt.
Der SV Steinbach bei Aschaffenburg wurde 1972 gegründet und spielt in der Sportarena Steinbach.

Hier ist wohl im Research bisschen was schief gelaufen mit den Zuordnungen oder der FM hat die eingegebenen Daten nicht übernommen.
« Letzte Änderung: 09.November 2022, 14:14:08 von Thekensportler »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #6 am: 09.November 2022, 14:13:11 »

Ja, die Sportarena Steinbach (ID 91151645) müsste umbenannt werden. Die Koordinaten und alles andere stimmen nämlich in der Datenbank. Es ist da schon der richtige Verein zugeordnet.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #7 am: 09.November 2022, 14:32:04 »

Okay case closed, nach Rücksprache mit Dani und einer Prüfung meinerseits liegt der "Fehler" in der LNC von Gamey!


Wie bereits gesagt @Dani, stimmen die Zuordnungen dann trotzdem nicht:

Zudem stimmt hier die Zuordnung im Editor nicht:
1. SV Steinach | In der DB? JA! | Gegründet 1920 | Verein in Hessen | Stadion: Irgendein Acker in Burghaun | Stadion Editor: Sportarena Steinbach
2. SV Steinbach | In Der DB? NEIN! | Gegründet 1972 | Verein in Bayern | Stadion: Sportarena Steinbach

Fazit: Im Ahorn Camp Sportpark Dreieich darf im Editor keine andere Mannschaft spielen, außer Eintracht Frankfurt II, wenn man es dem realen Leben nachempfinden möchte.
« Letzte Änderung: 09.November 2022, 15:06:05 von Thekensportler »
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #8 am: 09.November 2022, 15:01:40 »

Ja, die Sportarena Steinbach (ID 91151645) müsste umbenannt werden. Die Koordinaten und alles andere stimmen nämlich in der Datenbank. Es ist da schon der richtige Verein zugeordnet.

Sportarena Steinbach hab ich in der DB zum Sportplatz im Mühlengrund umbenannt. Alles andere ist unrelevant, da der andere SV Steinbach bei Aschaffenburg kein Fussballverein ist.

Im realen Leben spielt dort aber der SC Hessen Dreieich obs mit den Alten Herren oder der U6 ist also ist es so schon dem realen Leben nachempfunden.

Wie bereits gesagt. Thema ist erledigt und geändert. Danke für den Hinweis  ;)

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #9 am: 09.November 2022, 15:12:07 »

Ja, die Sportarena Steinbach (ID 91151645) müsste umbenannt werden. Die Koordinaten und alles andere stimmen nämlich in der Datenbank. Es ist da schon der richtige Verein zugeordnet.

Sportarena Steinbach hab ich in der DB zum Sportplatz im Mühlengrund umbenannt. Alles andere ist unrelevant, da der andere SV Steinbach bei Aschaffenburg kein Fussballverein ist.

Im realen Leben spielt dort aber der SC Hessen Dreieich obs mit den Alten Herren oder der U6 ist also ist es so schon dem realen Leben nachempfunden.

Wie bereits gesagt. Thema ist erledigt und geändert. Danke für den Hinweis  ;)
Ich bin gerade verwirrt...

Die Sportarena Steinbach, die auch in der DB so heißt, ist aber doch immer noch in Burghaun (Hessen)?
In Burghaun gibt es aber keine Sportarena Steinbach, diese ist in Steinbach (Bayern).

Und die AH von Dreieich spielt in Steinbach (Bayern)?
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #10 am: 09.November 2022, 17:03:25 »

Nein  ;D

Die Sportarena steht in Steinbach/Bayern, das ist allerdings ein Bouleplatz bzw ein Volleyballfeld. Der Sportplatz in Steinbach/Hessen heißt im Mühlengrund. Da war der Fehler begraben.

Im Ahorn Camp Sportpark, der in Dreieich beheimatet ist, spielt die Eintracht Reserve sowie alle Jugendteams des SC Hessen Dreieich.

Die andere Zuordnung warum im Editor die Eintracht Reserve in der Sportarena Steinbach (also dem Volleyballfeld) spielt ist nochmal ein anderer Fehler, der wohl in der LNC liegt.

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #11 am: 09.November 2022, 17:08:02 »

Nein  ;D

Die Sportarena steht in Steinbach/Bayern, das ist allerdings ein Bouleplatz bzw ein Volleyballfeld. Der Sportplatz in Steinbach/Hessen heißt im Mühlengrund. Da war der Fehler begraben.

Im Ahorn Camp Sportpark, der in Dreieich beheimatet ist, spielt die Eintracht Reserve sowie alle Jugendteams des SC Hessen Dreieich.

Die andere Zuordnung warum im Editor die Eintracht Reserve in der Sportarena Steinbach (also dem Volleyballfeld) spielt ist nochmal ein anderer Fehler, der wohl in der LNC liegt.
Ok, dann hab ich es doch richtig verstanden!  ;D

Dann ist ja quasi das einzige ToDo den SV Steinbach im Mühlengrund spielen lassen und nicht mehr auf dem Volleyballfeld.  :-*
Theoretisch könntet ihr die Sportarena ja auch ganz rausnehmen, sprich löschen, oder?
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #12 am: 09.November 2022, 17:28:46 »

Fast.

Der Standort war ja das richtige Stadion vom SV Steinbach 1920. Es wurde nur fälschlicherweise als Sportarena Steinbach genannt. Die Falschbennenung habe ich geändert. Stadion ist trotzdem dadurch dasselbe geblieben weil ja nur in der DB der Name des Stadions falsch war

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #13 am: 09.November 2022, 17:44:01 »

Fast.

Der Standort war ja das richtige Stadion vom SV Steinbach 1920. Es wurde nur fälschlicherweise als Sportarena Steinbach genannt. Die Falschbennenung habe ich geändert. Stadion ist trotzdem dadurch dasselbe geblieben weil ja nur in der DB der Name des Stadions falsch war
Ich meinte das Stadion vom SV Steinbach 1972 in Bayern, sprich die Sportarena Steinbach.
Die nutzt ja nicht der SV Steinbach 1920, weil Volleyballfeld.


--> Bild vergrößen
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #14 am: 09.November 2022, 20:17:51 »

Jetzt haben wir den gemeinsamen Nenner.

Ok

Sportarena Steinbach wird gelöscht weil Volleyballfeld und falsche Zuordnung
Sportplatz im Mühlengrund existiert bereits in der DB ist aber keinem Club zugeordnet. Wird jetzt dem SV Steinbach 1920/Hessenliga zugeordnet

Der andere Fehler liegt wie Dani schon gesagt hat an der LNC und hab es dort auch bereits gefunden

"STADIUM_NAME_CHANGE"   91151538   "Sportarena Steinbach" "" da ist der falsche Name.

Da müsste der Ahorn Camp Sportpark rein und dann passt es wieder. Reiner Namen Fehler aber 2 unterschiedliche Stadien

« Letzte Änderung: 09.November 2022, 20:31:02 von s-d-b »
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #15 am: 10.November 2022, 11:25:19 »

Jetzt haben wir den gemeinsamen Nenner.

Ok

Sportarena Steinbach wird gelöscht weil Volleyballfeld und falsche Zuordnung
Sportplatz im Mühlengrund existiert bereits in der DB ist aber keinem Club zugeordnet. Wird jetzt dem SV Steinbach 1920/Hessenliga zugeordnet

Der andere Fehler liegt wie Dani schon gesagt hat an der LNC und hab es dort auch bereits gefunden

"STADIUM_NAME_CHANGE"   91151538   "Sportarena Steinbach" "" da ist der falsche Name.

Da müsste der Ahorn Camp Sportpark rein und dann passt es wieder. Reiner Namen Fehler aber 2 unterschiedliche Stadien
Perfekt, so war es auch gemeint!  8)
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #16 am: 10.November 2022, 14:21:44 »

Auch viel Zufall, dass ausgerechnet auch bei dem falsch in der LNC hinterlegten Stadion auch noch ne falsche Zuordnung passiert ist :D wäre aber auch ohne Namensfehler erstmal nicht aufgefallen zumindest besteht der Fehler seit dem Jahr 2015 ;D

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #17 am: 10.November 2022, 16:09:27 »

Auch viel Zufall, dass ausgerechnet auch bei dem falsch in der LNC hinterlegten Stadion auch noch ne falsche Zuordnung passiert ist :D wäre aber auch ohne Namensfehler erstmal nicht aufgefallen zumindest besteht der Fehler seit dem Jahr 2015 ;D
Umso besser, dass es aufgefallen ist.  :)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #18 am: 11.November 2022, 16:26:21 »

Da ihr euch gerade über die Reserve der Eintracht unterhaltet hätte ich hier etwas das mir bei der Reserve aufgefallen ist und auch mit einer fehlerhaften DB oder mangelhafter Umsetzung zu tun haben könnte.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29196.msg1048569.html#msg1048569
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #19 am: 11.November 2022, 16:40:13 »

Ja, ich sehe den Fehler in ORDB. Das wird schon mal weitergegeben, aber keine Ahnung ob sich das per Editor auch lösen lässt.
Gespeichert