MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 10052 mal)

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #40 am: 17.Dezember 2022, 23:38:37 »

Ich nehme mal die Daten von sortitoutsi.net

2000197610   SG H/W/E
=
2000074207   SG Niederroßbach

die Spielgemeinschaft heißt SG SG Hoher Westerwald Niederroßbach/Emmerichenhain

und zu Spielern (falls das hier her gehört):
Michael Arnold (92021819) ist nicht vereinslos, sondern spielt schon ein Stück bei SG Motor Wilsdruff (91201193)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #41 am: 19.Dezember 2022, 12:13:40 »

Ich nehme mal die Daten von sortitoutsi.net

2000197610   SG H/W/E
=
2000074207   SG Niederroßbach

die Spielgemeinschaft heißt SG SG Hoher Westerwald Niederroßbach/Emmerichenhain

und zu Spielern (falls das hier her gehört):
Michael Arnold (92021819) ist nicht vereinslos, sondern spielt schon ein Stück bei SG Motor Wilsdruff (91201193)

Erledigt, danke dir.

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #42 am: 19.Dezember 2022, 13:00:30 »

SG SG Hoher Westerwald Niederroßbach/Emmerichenhain

Oh, da ist mir ein SG zu viel reingerutscht.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #43 am: 19.Dezember 2022, 19:56:02 »

Egal, konnte ich dennoch managen. :D

Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #44 am: 28.Dezember 2022, 18:27:10 »

Hab mir heute den FM geholt und da ist mir aufgefallen, dass die beiden Torhüter der VfB U19 beim FCA in der U19 sind. Datenbankfehler oder nur bei mir so?

Apropos FCA Jugend:
Mert Kömür hat letzte Saison schon erste Erfahrungen bei den Profis in Training und Testspielen gesammelt. Seit diesem Sommer ist er bis auf Abschlusstraining und Spieltag komplett bei den Profis oben. Hat auch im letzten TSP vor Weihnachten gegen Heidenheim angefangen. Außerdem ist er U18 Nationalspieler. Gilt als absolutes Toptalent im Verein. Eventuell kann man das in seiner Bewertung einfließen lassen.

Soner Cangert spielt inzwischen in Südtirol und nicht mehr beim FCA.

Luis Hoti ist in die Herren-Landesliga zum SC Olching gewechselt.

Marvin Wahler hat den Verein im Sommer ebenfalls verlassen, wo er spielt weiß ich nicht.

Daniel Pawlitschko ist als Co-Trainer eingetragen. Dabei ist Felix Kling seit Jahren der Co-Trainer. Daniel kam erst diesen Sommer dazu und Assistenztrainer trifft es besser.

Außerdem ist Christian Krieglmeier schon seit letztem Winter nicht mehr beim FCA aktiv und Tomas Tomic alleiniger TWT der U23.
Gespeichert

Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #45 am: 29.Dezember 2022, 12:40:02 »

Ebenfalls die Jugend betreffend:

Mir ist gerade beim Spiel meiner U19 aufgefallen, dass beim Gegner ein Kunstrasenplatz als Spielort angegeben wurde.
Da ich selber in der U-Bundesliga arbeite kann ich an der Stelle sagen, dass der DFB auf Rasenplätzen besteht. Nur auf Antrag bei Unbespielbarkeit der Plätze darf man auf Kunstrasen ausweichen.
Es ist eine Kleinigkeit, aber für absoluten Realismus könnte man das anpassen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #46 am: 13.März 2023, 08:10:55 »

Ist kein direktes Feedback zu den FM23-Daten, weil ich nur den 22er besitze und daher gar nix zum FM23 sagen kann. :angel: Daher ist es halb Frage, halb Anregung: Wo ordnet sich denn Marvin Wanitzek (KSC) gerade ein? Er hat sich diese Runde nochmal deutlich gesteigert, finde ich, und ist laut whoscored sogar klar bester Spieler der Liga. Soweit würde ich jetzt nicht gehen wollen, aber unter den ZM der Liga sollte er unter den Top 3-5 zu finden sein. Aktuell steht er bei 17 Scorern und das nicht zufällig. Ich denke, die bei whoscored genannten Stärken kann man so übernehmen und sollte noch bei Ausdauer und Grundfitness hohe Werte angeben (zweitlaufstärkster Spieler der Liga). Ergänzend dazu müsste man bei Loyalität sehr hoch gehen oder bei ihm den Plan hinterlegen, beim Verein bleiben / Karriere beenden zu wollen. Sollte da kein Abstieg in die 3. Liga mehr kommen, halte ich es aufgrund getätigter Aussagen, der Vertragssituation und anderer Aspekte für nahezu gänzlich ausgeschlossen, dass er nochmal den Verein wechselt.

Alles natürlich unter Vorbehalt, falls noch nicht geschehen oder geplant. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #47 am: 13.März 2023, 12:54:50 »

Aktuell hat er eine CA von 117. Wenn ich es richtig sehe, wurde diese das letzte mal 2020 verändert.
Ich würde dir raten, das mit konkreter Vorstellung eines Bereichs wo er liegen sollte (und selbst wenn es nur ein anderer Spieler als Vergleich ist) im SI-Forum zu melden. Bin mir grade unsicher ob es für KSC (noch) einen eigenen AR gibt.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #48 am: 13.März 2023, 13:27:06 »

Alles klar, danke. Dann werde ich da mal meinen Vorschlag hinterlegen. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2023 - Feedback zu den Daten
« Antwort #49 am: 28.März 2023, 20:27:57 »

Mal ein bisschen Feedback zu Daten des 1. FC Magdeburg von mir, hab gerade erst mit dem FM23 angefangen daher erstmal nur das was mir direkt ins Auge gesprungen ist:

- Otmar Schork ist Geschäftsführer Sport und somit auch Sportdirektor (Quelle: https://1.fc-magdeburg.de/profis/mannschaft, https://www.volksstimme.de/sport/1-fc-magdeburg/fcm-otmar-schork-bastelt-am-kunfigen-kader-des-1-fc-magdeburg-3574509?reduced=true)

- Christian Hock ist NICHT Sportdirektor, sondern am ehesten eine Mischnung aus Technischer Direktor und Leihkoordinator (Quelle: https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/fc-magdeburg-chritian-hock-otmar-schork-100.html, https://www.liga2-online.de/neue-mitarbeiter-fuer-fcm-trio-um-hock-ergaenzt-sportlichen-stab/, https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/erweiterung-des-sportlichen-stabs/9349)

- Alexander Bittroff ist viel zu gut bewertet (wie auch schon im FM22), hier ist dringend eine Abwertung erforderlich. Hat in dieser Saison komplett den Anschluss verloren und ist von der Werten im FM23 her aber ein Stammspielerkandidat und selbst Bundesligisten sind interessiert.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research
« Antwort #50 am: 01.April 2023, 22:08:39 »

Hallo Da ich gerade selber an einer Datenbank arbeite habe ich mal eine Frage an euch die Research Abteilung.

Wie würdet ihr dies Problem angehen wenn sich 2 Vereine bei der Jugend Arbeit zusammen tun A und B Jugend Teilen?

Bsp. FC Einheit Rudolstadt id 870034 hat eine A Jugend SG FC Einheit Rudolstadt U19 und B Jugend SG SV 1883 Schwarza U17.
       SV 1883 Schwarza teilt sich mit FC Einheit Rudolstadt die U19 und U17 in der Saison 2021/22.

Die U17 SG SV Schwarza U17 heißt in der Saison 2022/23 SG FC Einheit Rudolstadt U17.

Und nun zum wieso.
Ich hatte für den FM 20 Ein Mecklenburg-Vorpommern file erstellt mit den Kreisverbänden bis zur letzten Liga. Beim spielen viel mir dann auf weil die Gründung der U19 nicht funktioniert soll heißen sie wurde erstellt gleich nach dem Fragen doch sie wurde nicht einmal in die A Jungend Amateurliga eingliedert.

Darauf hin fing ich an die U19 Liegen zu erstellen doch irgendwann hatte ich leider kein elan mehr beim Research.

Nun habe ich für FM 22 es wieder aufgenommen und die U17 mit hinzugenommen da einige Mannschaften keine U19 haben.

Das Ziel ist es die Herren, U19 und U17 Ligen bis zur letzten Liga zu erstellen so dass keine inaktive Amateurliga benötigt wird.
Gespeichert