MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 116755 mal)

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #80 am: 02.Dezember 2022, 20:50:43 »

Guten Abend zusammen,

in wie weit ist das File denn ausgereift? Gibt es irgendwelche Fehler oder "Krankheiten"?
Wie steht es um ein Update? Ansonsten würde ich es natürlich gerne laden. :-o

LG
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #81 am: 02.Dezember 2022, 21:04:47 »

Guten Abend zusammen,

in wie weit ist das File denn ausgereift? Gibt es irgendwelche Fehler oder "Krankheiten"?
Wie steht es um ein Update? Ansonsten würde ich es natürlich gerne laden. :-o

LG
Vorwort

Das alljährliche Deutschland-File, dieses Mal für den Football Manager 2023, steht ab sofort zur Verfügung. Wir wünschen euch viel Spaß damit.

Logo



Information

Bei Spielstart muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden.

Darüber hinaus kann die Erweiterung nicht in bereits gestartete Spielstände eingebunden werden. Daher ist also definitiv eine neue Karriere notwendig.

Aktuelle Hinweise
  • Seit dem FM 2020 ist es nicht mehr möglich diese Erweiterung in CaC (Create A Club) zu nutzen. Die Funktion wurde von SI entfernt.
  • Die Logos müssen separat auf anderen Portalen heruntergeladen werden. Diese sind kein Bestandteil der Erweiterung.
  • Es hat bisher noch keiner oder wirklich nur sehr wenige erlebt, dass eine neu gegründete zweite Mannschaft ins Ligasystem integriert wurde. Das ist jeweils mit und ohne File so. Ähnliches gilt für die U19, doch hierbei ist es schon vorgekommen, dass diese früher oder später in eine simulierte Liga mitgespielt hat.
Inhalt
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • 3. Liga
  • 5 Regionalligen
  • 14 Oberligen
  • 37 Landes-/Verbandsligen
  • DFB-Pokal
  • DFL-Supercup
  • 22 Verbandspokale
  • 3 A-Junioren-Bundesligen
  • 9 A-Junioren-Regionalligen
Download vom Deutschland-File

Version I

Beschreibung: Dies ist die Standardversion vom Deutschland-File. Dazu muss ich nicht großartig viel schreiben, denke ich.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2888228622 (Steam Workshop | Version 1.0)

https://mega.nz/file/OlwwBIqC#0594Q0de7sonTFG8Hck7HYulRFGIKtkS5X1uQOg1Dug (manuelle Installation | Version 1.0)

Version II

Beschreibung: Bei dieser Version können zweite Mannschaften nicht in die 3. Liga aufsteigen. Ansonsten ist der Umfang derselbe wie in der originalen Version. Vielen Dank an YasoKuul für die Bereitstellung.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29210.msg1048975.html#msg1048975

Installation vom Deutschland-File

Herunterladen und die Datei in den Userordner im Unterordner "editor data" packen oder einfach über den Steam Workshop abonnieren.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 11: "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2023\editor data".

Das alte File bitte vorher unbedingt löschen. Wer das File hingegen über den Workshop abonniert hat, der kann den vorherigen Hinweis ignorieren, da es sich nämlich automatisch aktualisiert. Für die Änderungen ist bei beiden Varianten trotzdem ein neuer Spielstand notwendig.

Ich habe die Erweiterung bei Steam abonniert, aber irgendwie funktioniert diese nicht?!

Manchmal wird die Datei nach dem Abonnieren in den falschen Ordner abgelegt. Leider muss diese dann manuell kopiert werden.

Ihr findet die Datei unter "C:\Steam\steamapps\workshop\content\1904540\2888228622". Die dortige Datei "Fussball-Ligasystem Deutschland.fmf" muss dann nach "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2023\editor data" kopiert werden.

Credits

D4n1v4l
Kruj
Thekensportler

Und natürlich auch vielen Dank an die Tester, die Simulationen über mehreren Jahren durchgeführt haben.

Changelog

Version 1.0 (13. November 2022)
  • Release der Version 1.0 vom Deutschland-File für den Football Manager 2023

 Letzte Änderung: Gestern um 16:18:37 von D4n1v4l

Findest du alles auf der 1. Seite
Gespeichert

dwood

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #82 am: 03.Dezember 2022, 17:54:07 »

So, nun habe ich aber etwas bemerkt, was "vermutlich" (?) mit dem File zu tun hat, oder zumindest vielleicht darin gefixt werden könnte:

Ich spiele in der ersten Saison in der Berlin-Liga mit dem TSV Rudow. Am 31.Oktober kam nun die Meldung "Squad mid-season break" und die Spieler mit fixen Verträgen sind bis zum 13. Dezember in Urlaub gegangen (sind zum Glück nur 5, aber 4 davon aus der ersten 11... Das Problem ist nur, dass der Spielplan Spiele bis zum 11.12. vorsieht und der "eigentliche Break" vom 12.12. - 22.1. ist... Für die nächsten 6 Spiele muss ich also mit Spielern aus der U19 antreten, was vermutlich nicht sonderlich von Erfolg gekrönt sein wird...^^

Ich gehe mal davon aus, dass das Fenster irgendwie in der Liga konfiguriert ist? Oder wird der Spielplan vom FM automatisch generiert?

Ist davon auszugehen, dass das in den Folgesaisons ähnlich abläuft, oder spielt sich das dann irgendwie ein?

Dank und Gruß
Daniel
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #83 am: 03.Dezember 2022, 18:35:18 »

So, nun habe ich aber etwas bemerkt, was "vermutlich" (?) mit dem File zu tun hat, oder zumindest vielleicht darin gefixt werden könnte:

Ich spiele in der ersten Saison in der Berlin-Liga mit dem TSV Rudow. Am 31.Oktober kam nun die Meldung "Squad mid-season break" und die Spieler mit fixen Verträgen sind bis zum 13. Dezember in Urlaub gegangen (sind zum Glück nur 5, aber 4 davon aus der ersten 11... Das Problem ist nur, dass der Spielplan Spiele bis zum 11.12. vorsieht und der "eigentliche Break" vom 12.12. - 22.1. ist... Für die nächsten 6 Spiele muss ich also mit Spielern aus der U19 antreten, was vermutlich nicht sonderlich von Erfolg gekrönt sein wird...^^

Ich gehe mal davon aus, dass das Fenster irgendwie in der Liga konfiguriert ist? Oder wird der Spielplan vom FM automatisch generiert?

Ist davon auszugehen, dass das in den Folgesaisons ähnlich abläuft, oder spielt sich das dann irgendwie ein?

Dank und Gruß
Daniel

Das wird mit der Winter-WM zu tun haben. In den Folgejahren sollte es so also nicht mehr auftreten.

Ich bekam in der 3. Liga auch die Meldung, obwohl noch ein paar Liga-Spiele anstanden. Allerdings waren meine Spieler trotz der Meldung nicht im Urlaub.
Gespeichert

dwood

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #84 am: 03.Dezember 2022, 18:52:16 »

So, nun habe ich aber etwas bemerkt, was "vermutlich" (?) mit dem File zu tun hat, oder zumindest vielleicht darin gefixt werden könnte:

Ich spiele in der ersten Saison in der Berlin-Liga mit dem TSV Rudow. Am 31.Oktober kam nun die Meldung "Squad mid-season break" und die Spieler mit fixen Verträgen sind bis zum 13. Dezember in Urlaub gegangen (sind zum Glück nur 5, aber 4 davon aus der ersten 11... Das Problem ist nur, dass der Spielplan Spiele bis zum 11.12. vorsieht und der "eigentliche Break" vom 12.12. - 22.1. ist... Für die nächsten 6 Spiele muss ich also mit Spielern aus der U19 antreten, was vermutlich nicht sonderlich von Erfolg gekrönt sein wird...^^

Ich gehe mal davon aus, dass das Fenster irgendwie in der Liga konfiguriert ist? Oder wird der Spielplan vom FM automatisch generiert?

Ist davon auszugehen, dass das in den Folgesaisons ähnlich abläuft, oder spielt sich das dann irgendwie ein?

Dank und Gruß
Daniel

Das wird mit der Winter-WM zu tun haben. In den Folgejahren sollte es so also nicht mehr auftreten.

Ich bekam in der 3. Liga auch die Meldung, obwohl noch ein paar Liga-Spiele anstanden. Allerdings waren meine Spieler trotz der Meldung nicht im Urlaub.

Danke für deine Rückmeldung!

Ich hab noch kein Spiel gespielt in der Phase, aber sie stehen im Status halt auf "Hol"... aber stimmt, die Winter-WM wird der Grund sein, dürfte natürlich so tief unten nicht zu einer Pause führen, oder eben auch zu einer Spielpause. Aber solange es nächste Saison nicht so ist, ist ja alles gut, danke dir!
Gespeichert

Fohlenfan_17

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #85 am: 05.Dezember 2022, 13:49:48 »

Hallo zusammen,

ich würde das Deutschland-File auch gerne nutzen, aus irgendeinem Grund funktioniert es bei mir aber nicht. Habe die Datei geladen und in den Ordner editor data gelegt. Trotzdem werden mir die Ligen bei Spielbeginn nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Spiele übrigens auf einem Mac.

Danke vorab!
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #86 am: 05.Dezember 2022, 16:07:33 »

Hallo zusammen,

ich würde das Deutschland-File auch gerne nutzen, aus irgendeinem Grund funktioniert es bei mir aber nicht. Habe die Datei geladen und in den Ordner editor data gelegt. Trotzdem werden mir die Ligen bei Spielbeginn nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Spiele übrigens auf einem Mac.

Danke vorab!

Hast du beim Start des neuen Spielstands das File aktiviert?
Gespeichert

Fohlenfan_17

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #87 am: 05.Dezember 2022, 17:14:19 »

Hallo zusammen,

ich würde das Deutschland-File auch gerne nutzen, aus irgendeinem Grund funktioniert es bei mir aber nicht. Habe die Datei geladen und in den Ordner editor data gelegt. Trotzdem werden mir die Ligen bei Spielbeginn nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Spiele übrigens auf einem Mac.

Danke vorab!

Hast du beim Start des neuen Spielstands das File aktiviert?

Wie mache ich das?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #88 am: 05.Dezember 2022, 17:21:46 »

Hallo zusammen,

ich würde das Deutschland-File auch gerne nutzen, aus irgendeinem Grund funktioniert es bei mir aber nicht. Habe die Datei geladen und in den Ordner editor data gelegt. Trotzdem werden mir die Ligen bei Spielbeginn nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Spiele übrigens auf einem Mac.

Danke vorab!

Hast du beim Start des neuen Spielstands das File aktiviert?

Wie mache ich das?

Hauptmenü -> neues Spiel starten -> Karriere -> in dem Schirm dann oben rechts bei "Datenbank" die Editordaten aktivieren
Gespeichert

Danny91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #89 am: 10.Dezember 2022, 16:09:34 »

Hallo :) ich habe eine Frage :) vor der WM fanden Spiele auch mal Freitag oder Sonntag statt. Nach der WM finden alle spiele Samstag statt. In der nächsten Saison in der Bundesliga gleiches Spiel. Ist das ein bekanntes Phänomen oder mache ich was verkehrt :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #90 am: 11.Dezember 2022, 15:50:44 »

Ich würde überprüfen, ob in den Einstellungen nur auf mittwochs und samstags umgestellt wurde. Oftmals liegt es daran. Oder wenn du halt die Daten erst in ferner Zukunft betrachtest, so wäre das normal. Die genauen Spieltermine werden erst später festgelegt.
Gespeichert

Gaethanos90

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #91 am: 14.Dezember 2022, 18:32:07 »

Hallo, verzeihen Sie die Rechtschreib- und Syntaxfehler, die ich mit Google Translate schreibe

Ich habe Ihre Datenbank heruntergeladen und habe ein Problem: Wenn Sie nur die Regionalliga laden, erhöhen oder verringern einige Gruppen die Anzahl der Teams. Es wäre kein großes Problem, wenn Sie nicht die Tatsache hätten, dass Sie nur 8 Teams in der Liga haben (Ich habe die Version mit den Reservemannschaften, die nicht in die 3. Liga aufsteigen können

https://ibb.co/KD5DndY
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #92 am: 14.Dezember 2022, 18:35:18 »

Das kommt daher, weil folgendes nicht beachtet wurde.

Bei Spielstart muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden.
Gespeichert

Gaethanos90

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #93 am: 14.Dezember 2022, 22:38:48 »

Vielen Dank für die Informationen. Gibt es bei der anderen auf der Website veröffentlichten Datei dieselben Probleme? weil ich mich nur für die Regionalliga interessiere.
Gespeichert

Pauluaul

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #94 am: 20.Dezember 2022, 21:16:22 »

Hey, danke erstmal für die super Datenbankerweiterung!
Ich möchte für mein Team jetzt noch das Logo einfügen, ich habe ein Tutorial online von fmscout gefunden, aber irgendwie funktioniert das nicht. Muss ich da irgendwas beachten? Habt ihr vielleicht sonst eine anleitung für mich?
LG Paul

Edit, hat funktioniert, hatte vergessen den cache zu leeren
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2022, 21:40:55 von Pauluaul »
Gespeichert

sesodric

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #95 am: 22.Dezember 2022, 19:56:43 »

Hey erstmal danke das File ist Mega jedoch habe ich eine Frage:

Kommen noch die Landesligen aus Baden-Württemberg dazu?

Wollte einen Spielstand mit meinem Heimatverein machen aber funktioniert leider nicht :(

Danke schonmal für die Antwort
Gespeichert

solidmulder

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #96 am: 23.Dezember 2022, 10:01:17 »

hey, danke für das file macht mega spaß! habe das letzte mal 2013 den FM und dieses file gespielt und hatte wieder mal bock nach langer zeit.
Was mir aufgefallen ist: genau wie damals steigen manche Teams in falsche Ligen auf (sächsische Teams in BaWü-Oberliga usw), ist jetzt kein Weltuntergang aber ich weiß ja nicht ob das irgendwann nen großes Problem wird in ein paar Saisons weil die Ligen unterschiedlich groß werden.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #97 am: 23.Dezember 2022, 10:58:05 »

Kommen noch die Landesligen aus Baden-Württemberg dazu?

Wollte einen Spielstand mit meinem Heimatverein machen aber funktioniert leider nicht

Eher nicht. Das ist ja schon wieder eine Ebene tiefer. Aber was funktioniert da leider nicht? Wenn der Verein in der Datenbank ist, so kannst du ihn durchaus eine Liga höher schieben.

Was mir aufgefallen ist: genau wie damals steigen manche Teams in falsche Ligen auf (sächsische Teams in BaWü-Oberliga usw), ist jetzt kein Weltuntergang aber ich weiß ja nicht ob das irgendwann nen großes Problem wird in ein paar Saisons weil die Ligen unterschiedlich groß werden.

Das kann eigentlich nicht sein. Was nutzt du sonst noch so an Erweiterungen? Zumal höre ich jetzt zum ersten Mal davon und das seit sehr langer Zeit. Kann das jemand anderes bestätigen, der schon einige Spielzeiten hinter sich hat?
Gespeichert

schmiddii1986

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #98 am: 02.Januar 2023, 11:42:36 »

Moin zusammen…
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch…
Ich hätte mal nen frage habe auch nen Download für
das Deutschland file gemacht und dieses auch komplett
Installiert. Wollte jetzt im Editor noch bisschen weiter dran
Arbeiten. Finde im Spiel alle Mannschaften und Ligen allerdings
im Editor nichts der gleichen. Habt ihr irgendwelche Tipps wie und
ob ich die Daten auch in den Editor laden kann?
Liebe Grüße
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #99 am: 02.Januar 2023, 11:53:08 »

Also wenn man die Daten nicht im Editor laden könnte, so wäre die Erstellung echt schwierig geworden. Aber keine Ahnung warum das bei dir nicht geht. Man muss einfach nur die Datei entsprechend laden. Mehr ist das nicht.

Solltest du aber sowieso nur die Mannschaften anpassen wollen, so bietet sich immer ein separates File an, weil bei einem Update meinerseits darfst du sonst wieder alle Änderungen erneut durchführen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach oben