MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 117411 mal)

baschikaki

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #220 am: 14.April 2023, 13:51:13 »

Hi... ich habe mir wieder die Freiheit genommen und das Deutschland-File angepasst. Falls nicht gewünscht bitte melden.

Ich habe das Deutschland-File mit dem File für originalle Spielepläne und Ergebnisse (Stand: 06.04.2023) kombiniert. Man braucht nur noch ein "Custom Start Date" File und man kann damit dann mit dem aktuellen Datum und Tabellenstand spielen.

Das File wurde aber aus Zeitgründen noch nicht zu 100% getestet. Also bei Problemen bitte melden.

Custom Start Date:
https://www.fmrte.com/forums/topic/9902-custom-start-date-for-fm23start-10-years-aheadread-the-opening-post-clearly/

Weiter aktuelle Ergebnisse (nicht das für Deutschland nehmen):
https://sortitoutsi.net/content/61363/real-premier-league-fixtures-and-carabao-cup-fix

Einfach die Datei aus dem Anhang + Weitere aktuelle Ergenisse Dateien (NICHT für Deutschland) + Custom Start Date nehmen.

Vielen Dank für die Freigabe an mush7 für die "Spielpläne und Ergebnisse"-File und an culturedleftfoot für das "Custom Start Date"-File!

Klingt super  :D Werden dann Transfers etc. von der KI ausgeführt oder gibt es einfach keine bis dahin?
Gespeichert

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #221 am: 01.Mai 2023, 09:56:15 »

Hi... ich habe mir wieder die Freiheit genommen und das Deutschland-File angepasst. Falls nicht gewünscht bitte melden.

Ich habe das Deutschland-File mit dem File für originalle Spielepläne und Ergebnisse (Stand: 06.04.2023) kombiniert. Man braucht nur noch ein "Custom Start Date" File und man kann damit dann mit dem aktuellen Datum und Tabellenstand spielen.

Das File wurde aber aus Zeitgründen noch nicht zu 100% getestet. Also bei Problemen bitte melden.

Custom Start Date:
https://www.fmrte.com/forums/topic/9902-custom-start-date-for-fm23start-10-years-aheadread-the-opening-post-clearly/

Weiter aktuelle Ergebnisse (nicht das für Deutschland nehmen):
https://sortitoutsi.net/content/61363/real-premier-league-fixtures-and-carabao-cup-fix

Einfach die Datei aus dem Anhang + Weitere aktuelle Ergenisse Dateien (NICHT für Deutschland) + Custom Start Date nehmen.

Vielen Dank für die Freigabe an mush7 für die "Spielpläne und Ergebnisse"-File und an culturedleftfoot für das "Custom Start Date"-File!

ist es möglich dein file mit dem deutschlandfile zu kombinieren?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #222 am: 01.Mai 2023, 10:34:59 »

Wie jetzt? Es ist doch schon damit kombiniert wie er beschrieben hatte. ???

Ich habe das Deutschland-File mit dem File für originalle Spielepläne und Ergebnisse (Stand: 06.04.2023) kombiniert. Man braucht nur noch ein "Custom Start Date" File und man kann damit dann mit dem aktuellen Datum und Tabellenstand spielen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #223 am: 09.Mai 2023, 20:07:09 »

Braucht das Deutschland-File eine erneute Verifizierung? Irgendwie lese ich im offiziellen Forum davon etwas, dass es in der Datenbank 23.4.0 integriert wurde?! Eventuell kann das jemand mal fix beantworten. Danke. :D
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #224 am: 09.Mai 2023, 21:09:30 »

Im Editor gibts keine 23.5
Gespeichert

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #225 am: 09.Mai 2023, 23:37:34 »

Es gab ein China Datenupdate mit ca. 275MB. Auf 23.5 wurde allerdings wirklich nichts geupdatet.

Man kann wunderbar Deutschland mit Landes-/Verbandesliga und höher auswählen und auch spielen. also alles gut würde ich mal denken :D
Gespeichert
Daten werden geladen ...

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #226 am: 09.Mai 2023, 23:41:04 »

Alles klar. Danke. Dann brauche ich ja nichts zu unternehmen. :P
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #227 am: 15.Mai 2023, 11:34:09 »

Liebe Mitstreiter.

Ich zocke den FM schon ewig, spiele immer mit dem Deutschland-File. Ich bin so froh, dass es von D4n1v4l jedes Jahr erstellt wird. Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich spiele mit dem File bis zur Landesliga runter und habe sonst so ziemlich alle Ligen der Welt aktiviert. Zumindest immer mindestens bis zur 2. Liga (mein Rechner schafft das glücklicherweise bisher). Weitere Zusatzfiles benutze ich nicht.

Mir sind Abstürze aufgefallen, die es sonst nicht gab. Als Beispiel, weil es gerade passiert ist. Ich bin am 03.08.2026. Der Umsprung auf den 04.08.2026 funktioniert nicht. Das Spiel friert ein. Im März 2025 ist mir das auch schon einmal passiert. Und auch noch einmal im Jahr 2024. Hier habe ich mir aber das Datum nicht gemerkt, da ich dachte, es ist ein Einzelfall. Wenn ich am Tag des Absturzes in den Urlaub gehe und einen Tag weiter simuliere, passiert der Absturz nicht. Ich werde das mal weiter beobachten und auch weiterhin hier posten.

Vielleicht ist dieses Problem noch jemanden aufgefallen, der etwas dazu schreiben kann.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #228 am: 15.Mai 2023, 12:21:18 »

Liebe Mitstreiter.

Ich zocke den FM schon ewig, spiele immer mit dem Deutschland-File. Ich bin so froh, dass es von D4n1v4l jedes Jahr erstellt wird. Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich spiele mit dem File bis zur Landesliga runter und habe sonst so ziemlich alle Ligen der Welt aktiviert. Zumindest immer mindestens bis zur 2. Liga (mein Rechner schafft das glücklicherweise bisher). Weitere Zusatzfiles benutze ich nicht.

Mir sind Abstürze aufgefallen, die es sonst nicht gab. Als Beispiel, weil es gerade passiert ist. Ich bin am 03.08.2026. Der Umsprung auf den 04.08.2026 funktioniert nicht. Das Spiel friert ein. Im März 2025 ist mir das auch schon einmal passiert. Und auch noch einmal im Jahr 2024. Hier habe ich mir aber das Datum nicht gemerkt, da ich dachte, es ist ein Einzelfall. Wenn ich am Tag des Absturzes in den Urlaub gehe und einen Tag weiter simuliere, passiert der Absturz nicht. Ich werde das mal weiter beobachten und auch weiterhin hier posten.

Vielleicht ist dieses Problem noch jemanden aufgefallen, der etwas dazu schreiben kann.

Meiner Erfahrung nach sind Abstürze (sofern sie nicht aufgrund qualitativ grottenschlechten Userfiles passieren) in 90% der Fälle entweder wegen nicht aktualisierten Treibern. Vor allem Nvidia GeForce bringt gefühlt wöchentlich Updates raus. Es ist wichtig, da immer alles aktuell zu halten.
 Der zweite Punkt sind zu viele custom skins im "skins"-Ordner. Ich würde da nur jeweils den skin reinpacken, welchen du auch gerade nutzt.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #229 am: 15.Mai 2023, 13:21:55 »

Liebe Mitstreiter.

Ich zocke den FM schon ewig, spiele immer mit dem Deutschland-File. Ich bin so froh, dass es von D4n1v4l jedes Jahr erstellt wird. Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich spiele mit dem File bis zur Landesliga runter und habe sonst so ziemlich alle Ligen der Welt aktiviert. Zumindest immer mindestens bis zur 2. Liga (mein Rechner schafft das glücklicherweise bisher). Weitere Zusatzfiles benutze ich nicht.

Mir sind Abstürze aufgefallen, die es sonst nicht gab. Als Beispiel, weil es gerade passiert ist. Ich bin am 03.08.2026. Der Umsprung auf den 04.08.2026 funktioniert nicht. Das Spiel friert ein. Im März 2025 ist mir das auch schon einmal passiert. Und auch noch einmal im Jahr 2024. Hier habe ich mir aber das Datum nicht gemerkt, da ich dachte, es ist ein Einzelfall. Wenn ich am Tag des Absturzes in den Urlaub gehe und einen Tag weiter simuliere, passiert der Absturz nicht. Ich werde das mal weiter beobachten und auch weiterhin hier posten.

Vielleicht ist dieses Problem noch jemanden aufgefallen, der etwas dazu schreiben kann.

Einfrieren ist nicht mit einem Absturz gleichzusetzen.
Ich kann jetzt nicht vom FM23 sprechen, da ich das File dafür nicht nutzte bisher, aber aus den Jahren davor kann ich sagen, dass es immer ein Datum oder auch 2 gibt, die besonders im ersten Jahr ewig lange brauchen bis was weitergeht. Da habe ich durchaus auch schon gut 30 Minuten warten müssen.

Ansonsten, bei echten Abstürzen und dem Kontext Nvidia muss ich genau in die andere Richtung raten. In nicht wenig Fällen war der allerneuste Treiber hier der Grund warum es zu Abstürzen kam. Es half hier immer, den direkten Vorgänger zu nutzen. Also wenn ein ein Update des Treibers erfolgte und seitdem die Abstürze auftraten, nutze den Treiber weiter, der zuletzt funktionierte und warte auf das nächste Update.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #230 am: 15.Mai 2023, 14:01:55 »

Liebe Mitstreiter.

Ich zocke den FM schon ewig, spiele immer mit dem Deutschland-File. Ich bin so froh, dass es von D4n1v4l jedes Jahr erstellt wird. Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich spiele mit dem File bis zur Landesliga runter und habe sonst so ziemlich alle Ligen der Welt aktiviert. Zumindest immer mindestens bis zur 2. Liga (mein Rechner schafft das glücklicherweise bisher). Weitere Zusatzfiles benutze ich nicht.

Mir sind Abstürze aufgefallen, die es sonst nicht gab. Als Beispiel, weil es gerade passiert ist. Ich bin am 03.08.2026. Der Umsprung auf den 04.08.2026 funktioniert nicht. Das Spiel friert ein. Im März 2025 ist mir das auch schon einmal passiert. Und auch noch einmal im Jahr 2024. Hier habe ich mir aber das Datum nicht gemerkt, da ich dachte, es ist ein Einzelfall. Wenn ich am Tag des Absturzes in den Urlaub gehe und einen Tag weiter simuliere, passiert der Absturz nicht. Ich werde das mal weiter beobachten und auch weiterhin hier posten.

Vielleicht ist dieses Problem noch jemanden aufgefallen, der etwas dazu schreiben kann.

Einfrieren ist nicht mit einem Absturz gleichzusetzen.
Ich kann jetzt nicht vom FM23 sprechen, da ich das File dafür nicht nutzte bisher, aber aus den Jahren davor kann ich sagen, dass es immer ein Datum oder auch 2 gibt, die besonders im ersten Jahr ewig lange brauchen bis was weitergeht. Da habe ich durchaus auch schon gut 30 Minuten warten müssen.

Ansonsten, bei echten Abstürzen und dem Kontext Nvidia muss ich genau in die andere Richtung raten. In nicht wenig Fällen war der allerneuste Treiber hier der Grund warum es zu Abstürzen kam. Es half hier immer, den direkten Vorgänger zu nutzen. Also wenn ein ein Update des Treibers erfolgte und seitdem die Abstürze auftraten, nutze den Treiber weiter, der zuletzt funktionierte und warte auf das nächste Update.

GameCrasher: Du hast Recht. Es ist kein Absturz, es ist ein Einfrieren und da es an ähnlichen Zeitpunkten geschehen ist, dachte ich mir, dass es an diesem File liegt. Allerdings habe ich keine 30 Minuten gewartet, sondern habe Strg+Alt+Entf. benutzt. Wenn dieses Einfrieren sonst niemand hat, muss es doch an meinen Einstellungen liegen.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2023, 15:05:47 von vonreichsmueller »
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #231 am: 15.Mai 2023, 15:26:36 »

Liebe Mitstreiter.

Ich zocke den FM schon ewig, spiele immer mit dem Deutschland-File. Ich bin so froh, dass es von D4n1v4l jedes Jahr erstellt wird. Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich spiele mit dem File bis zur Landesliga runter und habe sonst so ziemlich alle Ligen der Welt aktiviert. Zumindest immer mindestens bis zur 2. Liga (mein Rechner schafft das glücklicherweise bisher). Weitere Zusatzfiles benutze ich nicht.

Mir sind Abstürze aufgefallen, die es sonst nicht gab. Als Beispiel, weil es gerade passiert ist. Ich bin am 03.08.2026. Der Umsprung auf den 04.08.2026 funktioniert nicht. Das Spiel friert ein. Im März 2025 ist mir das auch schon einmal passiert. Und auch noch einmal im Jahr 2024. Hier habe ich mir aber das Datum nicht gemerkt, da ich dachte, es ist ein Einzelfall. Wenn ich am Tag des Absturzes in den Urlaub gehe und einen Tag weiter simuliere, passiert der Absturz nicht. Ich werde das mal weiter beobachten und auch weiterhin hier posten.

Vielleicht ist dieses Problem noch jemanden aufgefallen, der etwas dazu schreiben kann.

Einfrieren ist nicht mit einem Absturz gleichzusetzen.
Ich kann jetzt nicht vom FM23 sprechen, da ich das File dafür nicht nutzte bisher, aber aus den Jahren davor kann ich sagen, dass es immer ein Datum oder auch 2 gibt, die besonders im ersten Jahr ewig lange brauchen bis was weitergeht. Da habe ich durchaus auch schon gut 30 Minuten warten müssen.

Ansonsten, bei echten Abstürzen und dem Kontext Nvidia muss ich genau in die andere Richtung raten. In nicht wenig Fällen war der allerneuste Treiber hier der Grund warum es zu Abstürzen kam. Es half hier immer, den direkten Vorgänger zu nutzen. Also wenn ein ein Update des Treibers erfolgte und seitdem die Abstürze auftraten, nutze den Treiber weiter, der zuletzt funktionierte und warte auf das nächste Update.

GameCrasher: Du hast Recht. Es ist kein Absturz, es ist ein Einfrieren und da es an ähnlichen Zeitpunkten geschehen ist, dachte ich mir, dass es an diesem File liegt. Allerdings habe ich keine 30 Minuten gewartet, sondern habe Strg+Alt+Entf. benutzt. Wenn dieses Einfrieren sonst niemand hat, muss es doch an meinen Einstellungen liegen.

Nicht ganz... ab und zu (also eher selten) hatte ich das auch schon. Vielleicht so ca. 5min ging nichts mehr und plötzlich lief das Game doch weiter.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #232 am: 15.Mai 2023, 15:34:55 »

Man muss immer hierbei bedenken, dass manche Wochenenden auch unter Umständen sehr voll sein können. Das betrifft z.B. die erste Runde aller Verbandspokale. Wenn ein Fehler im File vorliegt, dann betrifft es in der Regel immer einen fixen Zeitpunkt. Beim FM 2021 hatten wir das nämlich bei den Tests mit Ende Mai, weil die Relegation nicht korrekt funktionierte. Solche sporadische Probleme dürften eher andere Ursachen haben, denke ich.
Gespeichert

Westfalenstadion

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #233 am: 16.Mai 2023, 12:16:01 »

Hallo,

ich habe für den Privatgebrauch einige Änderungen an diesem File vorgenommen (Ergebnisse in den ersten drei Ligen hinzugefügt, Punktabzüge in den Ligen 4-5, um dieselben Auf- und Absteiger wie in echt zu haben & einen Verein, der sich im Sommer aus der RL zurückzieht, aus der RL entfernt) und es funktionierte soweit auch alles. Nun wollte ich vor ein paar Tagen das File für einen neuen Spielstand aktualisieren (wohl das erste Mal seit dem China-Update), jedoch lässt es sich nicht mehr verifizieren. Der bereits bekannte Bug beim Versuch die Regionalliga zu verifizieren wird angezeigt und lässt sich auch nach deutlich mehr Verifizierungs-Versuchen, als sonst notwendig waren, nicht beheben.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Oder weiß jemand woran das liegen könnte (evtl. doch am China-Update?) bzw. wie es sich beheben lässt?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #234 am: 16.Mai 2023, 12:27:35 »

Wenn es sich gar nicht mehr verifizieren lässt, dann hast du möglicherweise einen Fehler im Ligasystem begangen. Ansonsten sollte es nach den altbekannten Tricks funktionieren, was bedeutet es mehrmals oder jede Stufe einzeln zu versuchen.

Oder aber es geht jetzt durch den Bug gar nicht mehr und die Verifizierung schlägt immer fehl. Ausschließen würde ich auch das nicht unbedingt.
Gespeichert

Westfalenstadion

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #235 am: 16.Mai 2023, 12:43:41 »

Wenn es sich gar nicht mehr verifizieren lässt, dann hast du möglicherweise einen Fehler im Ligasystem begangen. Ansonsten sollte es nach den altbekannten Tricks funktionieren, was bedeutet es mehrmals oder jede Stufe einzeln zu versuchen.

Oder aber es geht jetzt durch den Bug gar nicht mehr und die Verifizierung schlägt immer fehl. Ausschließen würde ich auch das nicht unbedingt.

Ein Fehler im Ligasystem lässt sich eigentlich ausschließen, da ich seitdem es sich zuletzt verifizieren ließ, nur die neuesten Ergebnisse hinzugefügt habe und ein paar Punktabzüge verändert habe. Am Ligasystem an sich habe ich seitdem also nichts verändert. Da ich bereits alle Tricks probiert habe, scheint es dann eher so zu sein, dass es sich jetzt gar nicht mehr verifizieren lässt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #236 am: 16.Mai 2023, 12:51:42 »

Das kannst du doch relativ leicht testen. Nimm die originale Version hier und verifiziere diese erneut. Also vorher einfach eine Änderung tätigen und dann wieder rückgängig machen. Wenn es dann funktioniert, so liegt es an deinem abgewandelten File.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #237 am: 16.Mai 2023, 17:36:52 »

Ich habe gerade mal einen neuen Spielstand gestartet. Ich musste das Deutschlandfile NICHT neu verifizieren. Nur als Info. Spiele natürlich mit der Datenbank 23.4.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #238 am: 16.Mai 2023, 17:54:47 »

Nein, das war nicht gemeint. Es ging darum, dass es sich jetzt wohl nicht mehr verifizieren lässt, wenn man es im Editor einliest. Ich habe es aber selber noch nicht überprüft.
Gespeichert

Westfalenstadion

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #239 am: 18.Mai 2023, 12:30:40 »

Das kannst du doch relativ leicht testen. Nimm die originale Version hier und verifiziere diese erneut. Also vorher einfach eine Änderung tätigen und dann wieder rückgängig machen. Wenn es dann funktioniert, so liegt es an deinem abgewandelten File.

Tatsächlich lässt sich die originale Version weiterhin verifizieren. Ich habe mein File dann auf Grundlage des Original-Files nochmal neu erstellt um den Fehler zu finden und festgestellt, dass mein File sich mit hinzugefügten Ergebnissen und einem entfernten Team aus der RL auch verifizieren lässt, aber sobald ich eine bestimmte Anzahl an Punktabzügen hinzugefügt hatte, ließ es sich nicht mehr verifizieren.
Das scheint dann ein neuer, recht ärgerlicher Bug zu sein.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach oben