MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 126866 mal)

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #300 am: 12.August 2023, 18:08:16 »

Frage hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 12.August 2023, 18:13:24 von EiserneTSG »
Gespeichert

Jayer_

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #301 am: 24.August 2023, 11:17:44 »

Kurze Frage, sorry falls die schonmal vorkam.

Aber reicht es theoretisch die neuen Ligen als "nur betrachtbar" ab der dritten Liga reinzuladen?
Also 3. Liga und drüber aber als spielbar/nur betrachtbar darunter
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #302 am: 24.August 2023, 14:50:39 »

Kurze Frage, sorry falls die schonmal vorkam.

Aber reicht es theoretisch die neuen Ligen als "nur betrachtbar" ab der dritten Liga reinzuladen?
Also 3. Liga und drüber aber als spielbar/nur betrachtbar darunter
Hallo,

im Startpost steht, dass 'Oberliga oder höher' bzw. 'Landes-/Verbandsliga oder höher' eingestellt werden muss. Heißt das, dass die 5. bzw. 6. Ligenstufe immer spielbar sein muss, oder ist es auch ausreichend, wenn bspw. die Ligen unterhalb der Regionalliga als 'nur betrachtbar' eingestellt sind, da sie dann ja auch geladen werden?

Es reicht, wenn du Regionalliga auswählst und darunter betrachtbar.

Kurze Suchfunktion...
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #303 am: 17.September 2023, 06:32:17 »

@D4n1v4l:

Sag mal, wenn der FM24 Savegames vom FM23 erlaubt weiter zu spielen, meinst du, dass das dann auch mit deinem File kompatibel sein sollte und auch funktionieren könnte? Wenn ja, wäre das ja super genial. Endlich eine "richtig" lange Motivation einen Verein von ganz unten nach ganz oben zu führen.

P.S. Ich hoffe, der Punkt ist nicht zu sehr offtopic.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #304 am: 17.September 2023, 07:36:32 »

Also importieren und weiterspielen geht, die Regeln werden ja zu Saisonstart festgelegt. Wie kompatibel und langzeitfähig das dann ist kann man wohl erst mit Simulationen im FM25 herausfinden.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #305 am: 17.September 2023, 10:42:21 »

Ja richtig. Der Spielstand, wenn er einmal gestartet wurde, funktioniert unabhängig vom Deutschland-File, weil die Daten bereits eingelesen sind. Ansonsten muss man sehen wie gut dieses Feature umgesetzt wurde und was wirklich hinterher kompatibel ist.
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #306 am: 21.September 2023, 19:39:14 »

Does this mean 6 teams wil relegate? Or just Freiburg II, BVB II and 2 others. Just want to be sure, because it's a new save :)!

When I check the 3. Liga rules, it says:

Last 4 teams relegate to the Regionalliga
Dortmund II and SC Freiburg II follow mandatory relegation at the end of the season



Thanks already for the answer.

« Letzte Änderung: 21.September 2023, 19:51:54 von Jotew »
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #307 am: 22.September 2023, 10:52:12 »

Small addition, forgotten to say yesterday: I also use the realism pack from Daveinced. I saw that he had also changed something in his updates that the II teams are promoted less quickly. But in previous saves, all the files have worked just perfectly together for seasons. Your lower league file and his realism files, so I don't think thats the problem.

Or is it just the FM display? That it seems that 6 are relegated, but that there are actually 4. Dortmund and Freiburg II and 2 others

Maybe I can use the 'normal' lower league file, without the relegations of Dortmund and Freiburg, that one also works with DB 22.4?


Have a good weekend in advance :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #308 am: 22.September 2023, 10:59:43 »

I have no idea, since these changes were made by YasoKuul. Either it is really only cosmetic or something is broken there. That can only answer someone who also plays with this version or just simulate a season and see what happens.
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #309 am: 22.September 2023, 11:25:47 »

I have no idea, since these changes were made by YasoKuul. Either it is really only cosmetic or something is broken there. That can only answer someone who also plays with this version or just simulate a season and see what happens.

Do you know what the quickest way is to simulate a season? Never done it before :p If the "normal" lower league file is also working with DB 22.4, I can probably use that one to be sure. Because Daveinced also changed something in his files, see below. Thats the reason why I used the YasoKuul file instead of yours.

GERMAN II TEAMS FIXE
This file is connected with other Files but I decided to separate it. There is an issue in the German 3rd division that after a couple of years the II-teams of big teams dominate the leage (I had up to 12 II-teams in the 3rd league after 10 years). This issue is now massively lower without hardcoding anything.
« Letzte Änderung: 22.September 2023, 11:30:39 von Jotew »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #310 am: 22.September 2023, 13:04:35 »

Just go on holiday. Otherwise you have to decide alone which files you want to use.
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #311 am: 22.September 2023, 13:21:15 »

Just go on holiday. Otherwise you have to decide alone which files you want to use.

I use this one: https://mega.nz/file/SpwQGRIS#QL2c8knY2eeBPj_H-F_uEfHaWmGZJTga7AKkogqfFlo (manuelle Installation | Version 1.3)

Thanks for the quick answers!
Gespeichert

Sonnett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Online Online
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #312 am: 27.September 2023, 15:28:34 »

Hallo.
Vorab, ich spiele mit dem File ohne Zweitvertretungen in der 3.Liga.
Eigentlich ist es doch in der Realität außerdem so, dass Zweitvertretungen von Drittligamannschaften nicht in der Regionalliga spielen dürfen, oder? Bei mir ist folgende Fall eingetreten: St.Pauli ist in die 3.Liga abgestiegen, St.Pauli II spielt aber weiter in der Regio.

Ist dies im Deutschland-File generell nicht berücksichtigt bzw. schwer einzurichten?
Ich frage auch deshalb, weil ich gerade in der Oberliga im Aufstiegskampf mit einer Zweiten Mannschaft bin und unsicher, ob diese ein Konkurrent für mich ist? In den Liga-Regeln ist kein Eintrag, dass ein Aufstieg blockiert ist. 

Danke im Voraus!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #313 am: 27.September 2023, 15:44:07 »

Nicht alles was der Realität entspricht lässt sich im Editor auch umsetzen. Es gibt die Option zwar, aber diese erfasst dann sämtliche Partnerschaften. Und das wäre definitiv falsch, wenn man deswegen nicht aufsteigen darf.
Gespeichert

Muckelpuckel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #314 am: 28.September 2023, 13:37:02 »

Hi Leute,

gibt es irgendwo eine Liste, welche Vereine alles dabei sind, ohne dass ich es downlade.
Danke
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #315 am: 28.September 2023, 13:39:57 »

Hi Leute,

gibt es irgendwo eine Liste, welche Vereine alles dabei sind, ohne dass ich es downlade.
Danke
https://www.transfermarkt.de/wettbewerbe/national/wettbewerbe/40/plus/0?saison_id=2022
Gespeichert

Muckelpuckel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #316 am: 29.September 2023, 07:27:32 »

Hi Leute,

gibt es irgendwo eine Liste, welche Vereine alles dabei sind, ohne dass ich es downlade.
Danke
https://www.transfermarkt.de/wettbewerbe/national/wettbewerbe/40/plus/0?saison_id=2022

Danke, weiter runter geht es nicht?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #317 am: 29.September 2023, 10:30:54 »

Es ist das enthalten, was im ersten Beitrag steht. Daher sollte die Frage also geklärt sein. Ansonsten gibt es hier im Forum noch weitere Files, die einzelne Bundesländer abdecken.
Gespeichert

Trib

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #318 am: 13.Oktober 2023, 12:16:04 »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und wollte mal wissen, ob für die einzelnen Teams aus den unteren Ligen (Bsp. Teams aus der Oberliga Westfalen) auch Spieler (wenn auch nur vereinzelt) erstellt wurden?
Ich habe mir fest vorgenommen mit meinem Heimatverein im FM24 eine Karriere zu starten, sobald das File rauskommt. Da ich aber auch gerne die Spieler mit dabei hätte und im Idealfall den Großteil der Liga auch mit Spielern bestücken will, wollte ich wissen, ob bei diesem File einfach "nur" die Ligen spielbar gemacht werden und ansonsten die Original-Datenbank bestehen bleibt oder ob auch Spieler vereinzelt hinzugefügt werden.

Ich wollte mich an der Stelle auch nochmal für die tolle Arbeit in den letzten Jahren bedanken. Nutze dieses File schon seit Jahren und bin mega dankbar, dass ich mir die Arbeit mit den Ligen nicht selbst machen muss. :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #319 am: 13.Oktober 2023, 14:19:14 »

In der Regel sind nur die Wettbewerbe freigeschaltet oder es werden größere Fehler behoben, die Einfluss auf das Ligasystem hätten. Spieler werden keine angelegt, aber allerdings ändert sich natürlich die Datenbank auch mit dem neuen FM. Dort wurden sicher vom Research neue Spieler oder Mitarbeiter angelegt, so dass es durchaus zu Duplikaten kommen kann, wenn man ältere Files wiederverwertet.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 22   Nach oben