MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage bezüglich stärke der clubs  (Gelesen 2876 mal)

Matti

• Bambini
  • *
Frage bezüglich stärke der clubs
« am: 02.Dezember 2003, 12:16:06 »

Also ich hab volgende frag. ich spiele in der Österreichischen Bundesliga und würde gerne wissen ob man da einen club auf das format von manchester oder real bringen kann. At is halt ein kleines land und sponsorverträge bekommt man auch nicht grad die besten. Kann man in so ner kleinen liga überhaupt reich werden und international erfolgreich das auch mal größere spieler z einem kommen??

würde mich mal interessieren.

Matti

Marty_P

• Nationalspieler
Re: Frage bezüglich stärke der clubs
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2003, 12:31:59 »

Hallo Matti,

herzlich willkommen im Forum.  :)

Matti

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2003, 13:38:11 »

danke für die nette brgrüßung.

aber kann den niemand schreiben geht geht nicht keine ahnung??

im cm03/04 ist warscheinlich noch keiner so weit aber vieleicht hats wer im cm4 geschafft ne kleine manschaft weltklasse zu machen. will ja nur wissen obs überhaupt geht

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2003, 14:04:41 »

Es dauert sehr lange ein kleines Team langfristig nach oben zu bringen. Ich glaube auch nicht das es viele Spieler gibt die so lange bei einem Verein bleiben. Meine längste Zeit waren 5 Jahre bei einem Verein. Das waäre aber mal eine interessante Frage wer am längsten bei einem Verein war.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2003, 14:11:27 »

du musst das Ansehen des Klubs steigern, am besten auf weltweit, finanzielle Mittel vorausgesetzt bekommst du auch Top-Spieler. Ist natürlich immer etwas Glück dabei.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2003, 14:27:07 »

Also ich spiele immer nur bei einem Verein. Fange bei einem Regionalligisten an und bringe den nach oben.
Ich denke wie lange das dauert hängt davon ab inwieweit man 'schummelt' und sich die Spieler aus den gängigen Listen im web kauft, oder nur das holt was man Scoutet bzw. findet. Mit den billigen Granaten war es zumindest bei CM4 ziemlich einfach in vier Saisons vonner RL in die CL zu kommen. Und wenn erstmal das Geld und die CL da ist kommen auch Topspieler.

Das hat mich gelehrt mir z.B. nie wieder Todorov zu kaufen. Wenn ich mit dem Spiele fühl ich mich als würde ich cheaten hehehe.

Momentan marschiere ich gerade mit Braunschweig durch die RL Nord und stoppen kann mich nichts (aber die hatten auch von vornherein nen guten Kader). Nun mal sehn wie es nächstes Jahr in der 2ten Liga wird.

Greets
Krait

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 02.Dezember 2003, 14:29:55 »

Zitat
Also ich spiele immer nur bei einem Verein. Fange bei einem Regionalligisten an und bringe den nach oben.
Ich denke wie lange das dauert hängt davon ab inwieweit man 'schummelt' und sich die Spieler aus den gängigen Listen im web kauft, oder nur das holt was man Scoutet bzw. findet. Mit den billigen Granaten war es zumindest bei CM4 ziemlich einfach in vier Saisons vonner RL in die CL zu kommen. Und wenn erstmal das Geld und die CL da ist kommen auch Topspieler.

Das hat mich gelehrt mir z.B. nie wieder Todorov zu kaufen. Wenn ich mit dem Spiele fühl ich mich als würde ich cheaten hehehe.

Momentan marschiere ich gerade mit Braunschweig durch die RL Nord und stoppen kann mich nichts (aber die hatten auch von vornherein nen guten Kader). Nun mal sehn wie es nächstes Jahr in der 2ten Liga wird.

Greets
Krait

Ich fange auch meistens unten an aber in letzter Zeit immer in der Englischen oder Schottischen Liga. Bei 5 bzw. 4 Ligen dauert das schon lange siich nach oben zu arbeiten. Wobei ich nach drei oder vier jahren eigentlich gerne eine neue Herausforderung annehme.

illuminaut

• Profi
« Antwort #7 am: 02.Dezember 2003, 15:42:14 »

In einem Land wie Oesterreich dauert es wesentlich länger eine europäische Spitzenmannschaft zu formen, allein deshalb weil die Reputation des Vereins und der Liga anfangs so niedrig ist dass keine Starspieler kommen wollen (sehr realistisch). Ich habe nie lange genug in so einer Liga gespielt aber theoretisch ist es möglich die Reputation almählich anzuheben (durch europäischen Erfolg vesteht sich) um auch Starspieler von grossen Vereinen verpflichten zu können.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 02.Dezember 2003, 19:30:18 »

Ich sag dir erst, ob es geht, wenn du deinen Nick änderst.  8)
Gruss, Matti.

PS: Es geht, dauert aber seine Zeit. 3 bis 4 Jahre musst du schon rechnen, bis du in der CL die erste Runde überstehst. Ich habe es mit einer norwegischen Mannschaft geschaft, die irL diese Saison so gerade eben dem Abstieg in die 2. Liga entgangen ist.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Matti

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 03.Dezember 2003, 10:48:27 »

na ja ich hab die gruppenphase auch schon mit ach und krach in meiner 2ten cl saison überstanden. nur gegen manu war dan schluß.

das problem ist halt das geld. ich hatte nen super dm v rz  nur den hab ich nimma halten können weil er zu viel geld wollte. ich scoute sehr viel und schau ob ich wo große talente finde aber bis jezt ist mir das nur 1 mal mit nem 30 jährigen gelungen. der war total billig aber hat voll eingeschlagen. der denker und lenker im mittelfeld.

mit den jungen hab ich da immer so meine probleme. die wollen nicht so richtig.

vieleicht muß ich auch nur anders trainieren. und in der at liga sich respekt zu verschaffen is warscheinlich wirklich nicht einfach. da muß man viel international erreichen das da größere spieler kommen. aber es gibt auch gute talente in at

wobei die österr. nationalmanschaft is recht gut.

sind am 1. platz bei der wm quali:-) nur gegen spanien verloren.

snst sind noch nordirl. rußland, faröer lezten hab ich vergessen
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2003, 10:57:22 von Matti »

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 03.Dezember 2003, 14:57:40 »

was mich ein bisschen nervt, ist dass man bei manchen clubs das stadion nicht ausbauen kann.

ich bin mit dem sc feucht in die erste liga gekommen, hatte auch gut transfergelder, aber nur ein stadion mit 3000 plätzen, weil die stadt einem ausbau nie zustimmte.

weiß jemand, ob es in solchen fällen zu einem stadionneubau oder ähnlichem kommen kann?
oder wird feucht den rest des spieles mit 3000 plätzen spielen müssen?
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 03.Dezember 2003, 14:59:36 »

Wenn ich mich recht entsinne müsstest Du in Feucht erst ein paar Wohnhäuser abreissen bevor Du am Stadion herumwerkeln könntest... 8)

illuminaut

• Profi
« Antwort #12 am: 03.Dezember 2003, 15:49:07 »

Zitat
Wenn ich mich recht entsinne müsstest Du in Feucht erst ein paar Wohnhäuser abreissen bevor Du am Stadion herumwerkeln könntest... 8)

Tja aber in Wirklichkeit würden sie dann wohl ein neues Stadion irgendwo bauen (wenn sie sich denn auf Dauer in der Bundesliga halten). Die Frage ist halt wieviele Zuschauer so ein Verein anlocken kann, bei Haching war ja auch irgendwo um die 15,000 Schluss.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 03.Dezember 2003, 17:39:11 »

Zitat
das problem ist halt das geld. ich hatte nen super dm v rz  nur den hab ich nimma halten können weil er zu viel geld wollte. ich scoute sehr viel und schau ob ich wo große talente finde aber bis jezt ist mir das nur 1 mal mit nem 30 jährigen gelungen. der war total billig aber hat voll eingeschlagen. der denker und lenker im mittelfeld.

Ich würde nicht sagen das Geld an sich, sondern die Gehälter, Aber das Problem hatte ich auch, dass die Gehaltsforderungen immer höher wurden und die sehr guten Spieler nicht gehalten werden konnten. C'est la vie.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 03.Dezember 2003, 22:08:21 »

das mit dem Stadionausbau kann ich bestätigen, hat bei mir bisher im CM4 auch nie geklappt.. Obwohl ich mit Rouen von der dritten in die erste Liga aufgestiegen bin , dann in der zweiten Saison Meister wurde und CL gespielt hab , hielt es der Vorstand nich für nötig was zu machen und ich musste innem 7000 stadion CL spielen.
Dachte bisher immer mit dem "Ground" Eintrag in der init.cfg liesse sich das beheben, aber das is wahrscheinlich nich der Fall...
Aber was mir auch aufgefallen is sind die teilweise unrealistischen Zuschauerzahlen. Wie gesagt aufgestiegen, inner zweiten saison Uefa-Cup gespielt. Bis ins Viertelfinale gekommen, dann gegen Betis Sevilla ! ( wahrlich kein  unattraktiver Gegner ) vor 4500 Zuschauern gespielt und in der Liga Tabellenführer gewesen....
Und so ein Kuhdorf is Rouen wirklich nich, dass da nich mehr kommen können, denn die haben über 200 000 Einwohner ( hab extra im Atlas nachgeschaut... :))
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2003, 22:11:42 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 03.Dezember 2003, 22:39:07 »

nochmal: in CM4 ging der Stadionausbau mit EP5 generell nicht > Bug.

1910

• Profi
« Antwort #16 am: 03.Dezember 2003, 22:41:17 »

Beim CM 03/04 funktioniert das prima. Das Millerntor hat jetzt 32 000 Plätze  8)

Beto

• Profi
« Antwort #17 am: 03.Dezember 2003, 22:53:12 »

Kurz was:
Ist schon jemand in der 2. Saison ? Könnte dieser jenige bitte mal nachgucken, welcher Leipziger Verein ins Zentralstadion umzieht ? Danke.

illuminaut

• Profi
« Antwort #18 am: 03.Dezember 2003, 22:58:00 »

Zitat
Kurz was:
Ist schon jemand in der 2. Saison ? Könnte dieser jenige bitte mal nachgucken, welcher Leipziger Verein ins Zentralstadion umzieht ? Danke.

Sachsen Leipzig zieht ins 44,000 Zuschauer fassende Zentralstadion.

Beto

• Profi
« Antwort #19 am: 03.Dezember 2003, 23:00:32 »

Zitat

Sachsen Leipzig zieht ins 44,000 Zuschauer fassende Zentralstadion.

Gut, so weit bin ich nämlich noch nicht. Und der VfB ? Zieht wohl gar nicht um ?