Football Manager > CM
Frage bezüglich stärke der clubs
krait:
Also ich spiele immer nur bei einem Verein. Fange bei einem Regionalligisten an und bringe den nach oben.
Ich denke wie lange das dauert hängt davon ab inwieweit man 'schummelt' und sich die Spieler aus den gängigen Listen im web kauft, oder nur das holt was man Scoutet bzw. findet. Mit den billigen Granaten war es zumindest bei CM4 ziemlich einfach in vier Saisons vonner RL in die CL zu kommen. Und wenn erstmal das Geld und die CL da ist kommen auch Topspieler.
Das hat mich gelehrt mir z.B. nie wieder Todorov zu kaufen. Wenn ich mit dem Spiele fühl ich mich als würde ich cheaten hehehe.
Momentan marschiere ich gerade mit Braunschweig durch die RL Nord und stoppen kann mich nichts (aber die hatten auch von vornherein nen guten Kader). Nun mal sehn wie es nächstes Jahr in der 2ten Liga wird.
Greets
Krait
Marty_P:
--- Zitat ---Also ich spiele immer nur bei einem Verein. Fange bei einem Regionalligisten an und bringe den nach oben.
Ich denke wie lange das dauert hängt davon ab inwieweit man 'schummelt' und sich die Spieler aus den gängigen Listen im web kauft, oder nur das holt was man Scoutet bzw. findet. Mit den billigen Granaten war es zumindest bei CM4 ziemlich einfach in vier Saisons vonner RL in die CL zu kommen. Und wenn erstmal das Geld und die CL da ist kommen auch Topspieler.
Das hat mich gelehrt mir z.B. nie wieder Todorov zu kaufen. Wenn ich mit dem Spiele fühl ich mich als würde ich cheaten hehehe.
Momentan marschiere ich gerade mit Braunschweig durch die RL Nord und stoppen kann mich nichts (aber die hatten auch von vornherein nen guten Kader). Nun mal sehn wie es nächstes Jahr in der 2ten Liga wird.
Greets
Krait
--- Ende Zitat ---
Ich fange auch meistens unten an aber in letzter Zeit immer in der Englischen oder Schottischen Liga. Bei 5 bzw. 4 Ligen dauert das schon lange siich nach oben zu arbeiten. Wobei ich nach drei oder vier jahren eigentlich gerne eine neue Herausforderung annehme.
illuminaut:
In einem Land wie Oesterreich dauert es wesentlich länger eine europäische Spitzenmannschaft zu formen, allein deshalb weil die Reputation des Vereins und der Liga anfangs so niedrig ist dass keine Starspieler kommen wollen (sehr realistisch). Ich habe nie lange genug in so einer Liga gespielt aber theoretisch ist es möglich die Reputation almählich anzuheben (durch europäischen Erfolg vesteht sich) um auch Starspieler von grossen Vereinen verpflichten zu können.
Mattigool:
Ich sag dir erst, ob es geht, wenn du deinen Nick änderst. 8)
Gruss, Matti.
PS: Es geht, dauert aber seine Zeit. 3 bis 4 Jahre musst du schon rechnen, bis du in der CL die erste Runde überstehst. Ich habe es mit einer norwegischen Mannschaft geschaft, die irL diese Saison so gerade eben dem Abstieg in die 2. Liga entgangen ist.
Matti:
na ja ich hab die gruppenphase auch schon mit ach und krach in meiner 2ten cl saison überstanden. nur gegen manu war dan schluß.
das problem ist halt das geld. ich hatte nen super dm v rz nur den hab ich nimma halten können weil er zu viel geld wollte. ich scoute sehr viel und schau ob ich wo große talente finde aber bis jezt ist mir das nur 1 mal mit nem 30 jährigen gelungen. der war total billig aber hat voll eingeschlagen. der denker und lenker im mittelfeld.
mit den jungen hab ich da immer so meine probleme. die wollen nicht so richtig.
vieleicht muß ich auch nur anders trainieren. und in der at liga sich respekt zu verschaffen is warscheinlich wirklich nicht einfach. da muß man viel international erreichen das da größere spieler kommen. aber es gibt auch gute talente in at
wobei die österr. nationalmanschaft is recht gut.
sind am 1. platz bei der wm quali:-) nur gegen spanien verloren.
snst sind noch nordirl. rußland, faröer lezten hab ich vergessen