MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Diskrepanz bei Einwechselungen  (Gelesen 2263 mal)

Santorius

• Bambini
  • *
Diskrepanz bei Einwechselungen
« am: 25.November 2022, 04:16:05 »

Hi,

bei 2 BL-Spielen (FM22) hintereinander konnte der jeweilige Gegner 5x wechseln, ich jedoch nur 3x. Kennt jemand dieses Problem/ diese Benachteiligung bzw. kennt den Grund dafür?

Edit: Habe mich in der Rubrik vertan, sorry. Bitte verschieben.
« Letzte Änderung: 25.November 2022, 04:28:29 von Santorius »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Diskrepanz bei Einwechselungen
« Antwort #1 am: 25.November 2022, 05:13:10 »

Du hast zwar fünf Wechsel zur Verfügung, allerdings nur drei Wechselpunkte. Wenn du also dreimal nur einen Spieler auswechselt, hast du halt nur drei Wechsel.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Santorius

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 25.November 2022, 05:27:36 »

D.h., ich kann 2-2-1 ,3-1-1 oder auch 4-1, 2-2 bzw. 2-3 (verzichte dabei dann auf einen Wechselpunkt) wechseln? Wo kann man denn das nachlesen? Unter Regeln für die BL habe ich nichts gesehen (gemäß meiner Erinnerung).

Danke für die erste Antwort.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #3 am: 25.November 2022, 09:24:58 »

Unter Regeln steht da für die Liga: 5 Einwechslungen ( max. 3 Wechselzeitpunkte )

Edit: wie es im FM 22 war weiss ich gar nicht mehr genau, da hatte man ja nur im ersten Jahr 5 Wechsel. Im FM 23 steht das auf jeden Fall.
« Letzte Änderung: 25.November 2022, 09:34:13 von AgentGarcia »
One Hand on the Torch

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 25.November 2022, 13:26:18 »

Ich hatte das kürzlich erst mit den Leuten vom Kicker, die den Punkt nach dem Hinweis aus dem Testbericht entfernt hatten.

Man darf 5 Spieler wechseln, das aber nur an 3 Zeitpunkten, wobei feste Spielpausen wie die Halbzeitpause oder zwischen regulärer Spielzeit und Verlängerung davon ausgenommen sind. Sinn der Regelung ist das es pro Team weiterhin nur 3 Möglichkeiten gibt bei einer Spielunterbrechung Zeit zu schinden.

Da gibt es beim FM etwas auf das man besonders achten muss. Genau wie im realen Fussball werden die Auswechslungen bei der nächsten Spielunterbrechung vorgenommen, sprich bei Einwürfen, Freistößen etc. Wenn man im laufenden Spiel Auswechslungen vornimmt kann es passieren dass das Spiel den Befehl für die erste Einwechslung vor der Spielunterbrechung bekommt und den Befehl für die zweite Auswechslung erst während der Spielunterbrechung. Die zweite Auswechslung wird dann erst bei der folgenden Spielunterbrechung vorgenommen und man hat somit 2 Wechselzeitpunkte verbraucht.
Deshalb das Spiel IMMER pausieren wenn man mehr als einen Spieler auf einmal auswechseln will.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Santorius

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 26.November 2022, 02:15:02 »

Danke für die Antworten und speziell für den Tip in deinem letzten Satz, Maddux.
Dazu noch eine Frage hinterher. Verstehe ich es richtig, dass man in der CL gemäß (den jetzt von mir noch etwas genauer nachgelesenen) Regeln einen 6. Spieler in der Verlängerung einwechseln darf und sich somit der Wechselzeitpunkt auf 4 erhöht oder bleibt es bei 3 Wechselzeiten? Konkret steht da 5 von 12 (max. 3 Wechselzeitpunkte) + 1 Wechsel in der Verlängerung.
« Letzte Änderung: 26.November 2022, 02:46:32 von Santorius »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 26.November 2022, 03:40:25 »

In der Verlängerung bekommst du einen weiteren Wechselzeitpunkt. Wichtig an dem Wechselzeitpunkt ist das du dann auch Wechselmöglichkeiten aus der regulären Spielzeit nutzen kannst. Wenn du während der regulären Spielzeit zB nur 4 Spieler eingewechselt hast kannst du in der Verlängerung noch 2 Spieler einwechseln.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Santorius

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 26.November 2022, 03:50:07 »

Danke für die schnelle Antwort und kann dann zu hier.

Eternity72

• Profi
« Antwort #8 am: 27.November 2022, 16:19:32 »

Du kannst auch in der Halbzeitpause einwechseln, diese zählt nicht als Wechselpunkt

Santorius

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 28.November 2022, 20:00:55 »

Du kannst auch in der Halbzeitpause einwechseln, diese zählt nicht als Wechselpunkt

Das widerspricht dann aber der Aussage von Maddux.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10 am: 28.November 2022, 20:45:36 »

Warum widerspricht sich das? Er sagte doch, dass die Halbzeitpause nicht dazu gezählt wird.

Man darf 5 Spieler wechseln, das aber nur an 3 Zeitpunkten, wobei feste Spielpausen wie die Halbzeitpause oder zwischen regulärer Spielzeit und Verlängerung davon ausgenommen sind. Sinn der Regelung ist das es pro Team weiterhin nur 3 Möglichkeiten gibt bei einer Spielunterbrechung Zeit zu schinden.

Santorius

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 28.November 2022, 20:54:41 »

Genau das habe ich falsch verstanden, mein Fehler.