MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Portuguese Dream l Part 1  (Gelesen 1638 mal)

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
The Portuguese Dream l Part 1
« am: 12.Dezember 2022, 08:38:12 »

In Toulouse wird ein bisschen pausiert, geht in ein paar Wochen aber sicher weiter, habe nun ja jede Menge Zeit da ich bis 6.Februar im Urlaub bin. Zeit für mich also zwei Projekte in Angriff zu nehmen die mir sehr am Herzen liegen unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch vieles gemeinsam haben.

Zum Einen sind da die Wolverhampton Wanderers deren Konzept ich schon länger verfolge, ungefähr seit der Verpflichtung von Rúben Neves als man noch zweitklassig spielte. Ein Verein der versucht zunächst mal in die Top 6 vorzustoßen um später die Top 4 zu attackieren. In Game und das kann ich euch versichern will man binnen 3 Jahren das Spitzenfeld anführen. Zudem möchte man weiterhin portugiesische Spieler verpflichtet sehen und eine Anlaufstelle für Starspieler sein. Für meinen Geschmack also eine richtig schwere Aufgabe die einen im Molineux erwartet.

Dann wäre da noch der europäische Gigant Sport Lisboa e Benfica. Rekordlandesmeister Portugals, Geldmaschine, Mitgliederkrösus, Talentgoldschmiede und Ruhmeshalle für etliche Weltklasse-Spieler der bisherigen jüngeren wie auch betagteren Geschichte des Fußballs. Nur eines fehlt ihnen und das vereint uns neben jeglicher Sympathie die ich für die Adler hege und zwar die Champions League Trophäe. Bisher blieb sie mir verwehrt, und den Benfiquista seit dem Fluch des Béla Guttmann.




Vielleicht meldet sich ja bis Spielstart (sehr bald) jemand der eines der beiden Projekte als Startprojekt bevorzugt. Das lasse ich in meine Überlegungen natürlich gerne mit einfließen. Bis bald

« Letzte Änderung: 13.Dezember 2022, 08:20:29 von Schneggerl »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Portuguese Dream l Part 1
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2022, 13:54:28 »

Finde beide sehr interessant, hab mit Benfica schon gespielt, da wäre es halt sehr interessant mit vielen Eigengewächsen die Liga zu dominieren. Aber die Liga an sich ist halt nicht so stark und da kannst du wenn es nicht so läuft schnell entlassen werden :D
Wolves finde ich auch sehr interessant, vor allem mit den vielen Portugiesen, das Projekt ist sehr anspruchsvoll, aber die Liga an sich ist halt wahrscheinlich interessant als in Portugal.
Du kannst ja mit zwei Trainer starten ;)
Gespeichert

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Portuguese Dream l Part 1
« Antwort #2 am: 12.Dezember 2022, 15:18:08 »

Fände Wolverhampton toll aber mit der Challenge nur portugiesische Spieler zu verpflichten :):):):) Also aus der Jugend andere Nationalitäten ok, aber extern nur a) Portugiesisch oder b) aus Portugal
Gespeichert
mfg Stefano Santos

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: The Portuguese Dream l Part 1
« Antwort #3 am: 12.Dezember 2022, 18:25:06 »


So die Entscheidung ist gefallen und der Vorschlag von Stefano Santos hat mich final motiviert mein Glück in den Midlands zu versuchen. Ich hatte vor Jahren schonmal etwas ähnliches am laufen wo ich nur auf die eigene Jugend gesetzt habe was schlussendlich nach 4 Jahren ein jähes Ende fand. Nun also ausschließlich Portugiesen oder Spieler die dort spielen was im Normalfall abgesehen von den Topteams dort wohl kaum den Ansprüchen eines künftigen Topteams der Premier League ausreichen sollte. Aus diesem Grund ging ich bereits zu Beginn in die Vollen und habe einen nicht für möglich gehaltenen Transfer in trockene Tücher gebracht.









Die ersten Testspiele fanden bereits ohne Goncalo Inacio statt. Bleiben also noch 2 bevor der Kader für die Saison 22-23 im Molineux vorgestellt wird, ehe es im Anschluss mit den Heimspielen gegen Man City und Nottingham Forest in die Saison rein geht. Überzeugen konnten wir im übrigen erst im letzten Test gegen den tschechischen Vertreter Jablonec wo die Jungs angeführt von Sasa Kalajdzic im zweiten Durchgang völlig am Rad drehten.




Weiter ging es dann mit Goncalo Inacios' erstem Wolves Auftritt gegen den Zweitligisten Sheffield United. Nach Neves Ecke machte der 20-Jährige auch gleich seinen ersten Treffer klar. Pedro Neto erhöhte in der 55.Minute dann auf 2:0 dem der Mexikaner Raúl Jimenez assistierte. The Mexican Sensation wie er früher hier genannt wurde ist in Real Life ein Schatten seiner Selbst und da wir ebenfalls andere Pläne fürs Sturmzentrum hegen wird er wohl maximal bis zum Winter hier eine Rolle spielen. Ebenso wenig Zukunft sehe ich bei Diego Costa und Sasa Kalajdzic von denen aber immerhin Einer als Back Up Stürmer bleiben könnte. Da bin ich vorerst Pro Kalajdzic da er jünger und flexibler als Costa ist. Der Österreicher war es dann übrigens auch der nach Vorarbeit von Daniel Podence für den 3:1 Endstand sorgte.



Unseren abschließenden Test absolvierten wir dann am Vormittag auswärts beim holländischen Traditionsclub Fortuna Sittard wo wir erstmals im 4-3-3 dynamisches Kontern aufliefen da wir mit dieser Formation der Übermannschaft von Pep Guardiola in 6 Tagen Paroli bieten wollen. Ausgerechnet der Mexikaner Raúl Jimenez war mit einem Treffer und einem Assist der Man of the Match. Entflammt unsere Liebe zueinander vielleicht doch noch einmal?














« Letzte Änderung: 13.Dezember 2022, 08:19:35 von Schneggerl »
Gespeichert

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: The Portuguese Dream l Part 1
« Antwort #4 am: 13.Dezember 2022, 08:09:50 »

Leider gibt es derzeit scheinbar Probleme mit meinem Bilder Upload Programm. Da Bilder und Grafiken essentiell für mich sind weiß ich momentan grad nicht wie ich weiter verfahren soll. Leider werden die Pics beim hauseigenen "Datei anhängen" nicht in der gewünschten Form angezeigt. Hat jemand vielleicht eine vertrauenswürdige Seite? Grüße

EDIT: Problem gelöst
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2022, 08:20:54 von Schneggerl »
Gespeichert

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Portuguese Dream l Part 1
« Antwort #5 am: 14.Dezember 2022, 20:59:38 »

Cool :-)
Gespeichert
mfg Stefano Santos

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Portuguese Dream l Part 1
« Antwort #6 am: 15.Dezember 2022, 09:10:58 »

Der Kader ist sehr interessant und deine Kandidaten für zukünftigen Transfers auch :)
Bin gespannt wie es dir gelingt diese Transfers umzusetzen und wie du dich in der Liga schlägst. Ich würde es auch grundsätzlich in Ordnung finden, wenn du auch Spieler aus Spanien holen würdest, weil in Spanien schlagen die Wolves ja auch paar mal zu :D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Portuguese Dream l Part 1
« Antwort #7 am: 15.Dezember 2022, 09:33:29 »

Interessante Station vor allem im Blick auf die Arbeitserlaubnis.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Portuguese Dream l Part 1
« Antwort #8 am: 15.Dezember 2022, 15:47:07 »

Mir gefällt das Desing der Story echt gut.
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Portuguese Dream l Part 1
« Antwort #9 am: 15.Dezember 2022, 19:12:22 »

Cooler Verein, ich mag die Wolves  ;). Viel Glück!!
Gespeichert