| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere |
| << < (3/69) > >> |
| shortknife:
November / Dezember 2022 WM 2022 Katar Ein Blick zu einem WM-Turnier lohnt sich immer, egal ob der Veranstalter Katar ist und die WM in unserem Winterhalbjahr stattfindet. So können ja wenigstens die Menschen auf der südlichen Erdhalbkugel mal eine Sommer-WM genießen. Hier ein kurzes Resümee. 1. Spieltag: Keine grossen Überraschungen. Die Favoriten setzen sich mehrheitlich durch oder spielen unentschieden. Einzig vielleicht die Punkteteilung von Brasilien – Schweiz sticht da etwas heraus oder wäre so nicht erwartet gewesen. 2. Spieltag: Hier ist sicher die Überraschung, das Senegal gegen Katar verliert. Auch die Niederlande kommt nicht über ein Unentschieden gegen Ecuador hinweg. Dänemark holt wiederum nur einen Punkt gegen Tunesien. Auch Frankreich erreicht nur eine Punkteteilung gegen Australien. Deutschland verliert gegen Spanien. Kamerun schlägt die Schweiz!!!, Brasilien macht kurzen Prozess mit Serbien. 3. Spieltag. Die Niederlande schiesst Katar nach Hause, oder aus dem Turnier, sind ja schon zu Hause…. USA schlägt England!!!. Deutschland schlägt Costa Rica. Japan verliert hoch gegen Spanien. Belgien erreicht nur ein Unentschieden gegen Kanada. Serbien gewinnt gegen die Schweiz. Das ergibt folgende Schlusstabelle nach er Gruppenphase A-D. Etwa so wie man das im Vorfeld erwarten konnte, wenn man das Stärkeverhältniss der Mannschaften nimmt oder annimmt. England nur auf Platz 2 der Gruppe B sicher eine Überraschung. Entäuschend das abschneiden von Dänemark. Gruppe E-H. Hier sticht heraus, das die Schweiz keine Chance hatte in der Gruppe G, okay……..kann man so sehen, einverstanden bin ich da nicht. Die Resultate der Achtelfinals. Auch hier setzen sich die meisten Favoriten durch, einzige richtige Überraschung ist das Ausscheiden von Spanien. Beim Spiel USA – Ecuador und Belgien – Deutschland hätte es auch anders ausgehen können. Die Viertelfinals. Interessant sind hier die klaren Siege von England, Brasilien und Deutschland. Die Halbfinals. England setzt sich nach Argentinien, auch ein wenig überraschend gegen Brasilien durch. Frankreich erst nach Verlängerung gegen Deutschland. Der Final. England ist somit Fussballweltmeister 2022. Finalsieg nach Verlängerung. Was für eine schöne Überraschung. Es gibt also keine Titelverteidung durch Frankreich. Hier nochmals die KO-Runde in der Übersicht. (click to show/hide) Das Spiel um Platz 3. Ja, kann man so sehen oder auch nicht…… Ein Fazit über diese WM lass ich jetzt mal……. Somit können wir uns jetzt wieder unserem 1.FC Nürnberg widmen. Shortknife |
| shortknife:
Januar 2023 Im Dezember lief nicht gerade viel, auch wegen der WM in Katar. Ende Dezember dann noch ein Trainingslager in Italien mit zwei Testspielen gegen italienische Klubs. Das grosse Wintertransferfenster im Januar. Hier entscheidet sich, ob wir im Sommer mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft weiterfahren können. Angesichts der Finanzlage können wir eigentlich nur ablösefreie Spieler verpflichten. Somit war die Hauptbeschäftigung Spieler zu finden, die zum FC Nürnberg passen und nichts kosten. Heimspiel zu Rückrunde. Gegner der 1. FC St.Pauli. In Hamburg reichte es zu einem Unentschieden, jetzt im Rückrundenspiel wollen wir gegen den aktuellen 17. der Liga unbedingt gewinnen. Gute Leistung der Jungs, obwohl wir recht dezimiert antreten mussten. Einige Spieler sind verletzt und andere haben uns leider verlassen. 1.FC Nürnberg – 1 FC St.Pauli 4:2 Wir sind im Moment gut in Form. Ob sich das so weiterzieht, wird sich zeigen. Viel verändert hat sich zur letzten Tabellensituation im November nicht. Wir liegen weiterhin auf einem direkten Aufstiegsplatz. Die Presse ist schon mal erstaunt, was wir mit Nürnberg bis jetzt erreicht haben. Warum bin ich nicht so zuversichtlich? Das Ganze hängt im Moment mit den Transfers zusammen. Je höher man in der Tabelle klettert, desto interessanter werden die Spieler für andere Vereine. Diese Spieler dann zu halten ist relativ schwer bis unmöglich. So haben wir leider unseren Schlüsselspieler Florian Hübner, zentraler Verteidiger, an Schalke 04 verloren. Das schwächt unsere Defensive erheblich. Auch Shuranov, rechter Flügelspieler, wollte unbedingt weg, da konnten wir nicht mit Hellas Verona mithalten. Wenigstens haben die Transfers ein wenig Geld in die ohnehin schon leeren Kassen, gespült. Transfer Abgänge: Transfer Zuzüge: Mit Kieran Dowell (Flügelstürmer) konnten wir für Shuranov recht schnell einen sehr guten Ersatz finden. Dieser Dowell war schon länger auf unserem Radar und hätte eigentlich Ende Saison ablösefrei zu uns stossen sollen. Jetzt mussten wir aber reagieren und somit leider eine Ablöse bezahlen, damit er sofort zur Verfügung steht. Die anderen zwei sind Nachwuchsspieler. Von diesen erhoffen wir uns in Zukunft erhebliche Fortschritte. Leider könnten wir Florian Hübner (Verteidiger) bis jetzt nicht ersetzen, was ein Problem sein könnte. Für die Saison 23/24 haben wir aber bereits 4 interessante Spieler ablösefrei zu uns geholt. Sollte es diese Saison nicht mit dem Aufstieg funktionieren, sieht es ev. nächstes Jahr besser aus. Unsere Jungendabteilung hat ein Megatalet für uns entdeckt. Mirko Strohmeier, 15 Jahre alt, mit unglaublichen Werten, für dieses Alter. Könnte er bereits jetzt für die 1.Mannschaft spielen, dann würde ich ihn glatt einsetzen. (click to show/hide) Shortknife |
| shortknife:
--- Zitat von: Robin W. am 30.Dezember 2022, 16:42:11 ---Ich drücke Dir die Daumen mit den Clubberern .... Grüße! Bist ja richtig Erfolgreich, Klasse! ✌️ --- Ende Zitat --- Danke, hoffe es geht so weiter, die Saison ist aber noch lang 8) |
| shortknife:
--- Zitat von: Robin W. am 30.Dezember 2022, 18:58:48 ---Ich drücke Dir die Daumen ! sag mal, mit welchem Tool lädst Du die Bilder hier hoch? Bei dir finde ich es super, wenn ich das Bild anklicke, dass es größer wird (aber direkt in deinem Thread). Alle Bilder Uploader, die ich kenne, wechseln immer auf deren Homepage, wenn ich ein Bild in meinem Thread hochlade. (und ich es dann teste und anklicke in meinem Thread) Danke für Tipps! Alle Bilder erstelle ich übrigens mit dem win eigenen Tool "Snipping Tool" - du auch? leider werden da bei mir immer die Bilder etwas unscharf, wenn ich diese quasi erstelle, in dem ich den Rahmen markiere, für das, was ein Bild werden soll. Stichwort: Rechteckmodus ich würde gerne scharfe Bilder hier anbieten. :) --- Ende Zitat --- Ich lade die Bilder hier hoch, https://www.directupload.net/ Anschliessend verwende ich diesen Links aufs Bild. (Beispiel) https://s20.directupload.net/images/221230/uj8a2sz9.jpg Das ist eigentlich alles. Die Bilder erstelle ich auch mit dem Snipping Tool, also von dem her genau gleich wie bei dir. Weiss jetzt nicht warum die Bilder bei dir unscharf werden. Könnte vielleicht sein das ich das ganze auf einem 4K Monitor ausschneide und diese dann mit einer relativ hohen Auflösung hochlade. |
| shortknife:
Februar 2023 Das Franken-Derby steht wieder an. Wichtigstes Spiel für uns, so sehen es vor allem unsere Fans. Ziel ist es ja, am Ende der Saison vor Fürth zu stehen. Sollte im Moment kein Problem sein, da unser Gegner im Abstiegskampf steckt. Ja, Anspruch und Ausführung liegen heute weit voneinander entfernt. Mit so einem Ausgang hätten wir jetzt nicht gerechnet. Unser Fans ist nicht gerade entzückt. Greuther Fürth – 1.FC Nürnberg 3:1 Heimspiel gegen den Jahn aus Regensburg. Das Hinspiel haben wir verloren. Jetzt wollen wir den Sieg. Wir sind in diesem Spiel ein wenig defensiver aufgetreten, das war dann auch ausschlaggebend für den Sieg. 1.FC Nürnberg – SSV Jahn Regensburg 2:0 Nächstes Auswärtsspiel gegen einen Mitaufstiegskanditaten. 1 FC Heidenheim. Obwohl wir leichter Favorit sind, wird das ein sehr schwieriges Spiel. Wie vorausgesagt war es ein hart umkämpfter Fight. Wir können froh sein, dass wir mit einem Punkt nach Hause reisen. 1.FC Heidenheim – 1.FC Nürnberg 1:1 Heimspiel gegen Sandhausen. In der Hinrunde eine empfindliche Niederlage kassiert. Das darf uns jetzt zu Hause nicht passieren. Aber, wir haben mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Wir müssen die Ersatzbank mit Jugendspieler füllen, da die 2te Mannschaft am selben Tag auch spielt. Was für ein Desaster. Kanns nicht anderes sagen. Wir haben wohl unseren ersten Angstgegner. 6 Punkte verloren gegen einen Gegner, der eigentlich nicht die Qualität hat uns zu schlagen. 1.FC Nürnberg – Sandhausen 1:2 Ja, das war nicht gerade das, was wir uns vorstellten. Alles Mannschaften, die in unserer Reichweite liegen und wir holen nur 4 Punkte von möglichen 12. Da hätten wir definitiv mehr daraus machen müssen. Erstaunlich, dass wir nach so einem schwachen Monat immer noch vorne an der Spitze mitmischen. Auch die anderen Vereine haben so ihre Aussetzer, was uns natürlich zugutekommt. Das könnte ein heisses Finale werden. Shortknife |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |