| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere |
| << < (64/69) > >> |
| Muffi:
Also Empoli. Von diesem Verein weiß ich tatsächlich kaum etwas, der lief bei mir bisher etwas unter dem Radar. Dein Saisonstart ist klasse, besser geht es ja kaum, denn die Niederlagen hast du ja eher gegen Topteams bekommen. Ich tippe, dass du am Ende auf Platz 9-12 landen wirst. :) |
| Zoodirektor:
Da scheint der Neutrainer-Effekt direkt zu ziehen. Sau wichtig, dass Empoli nach den ersten Niederlagen wieder auf die Erfolgsspur gefunden hat und der Trainerwechsel nicht direkt wieder verpufft ist. Danke für Deine Arbeit. Deine Story lese ich besonders gerne, da sie (zumindest für mich) am nächsten an der Realität ist. Immer wieder viele Rückschläge, negative Ergebnisse, ein auf und ab. Keine unrealistischen Durchmarschgeschichten, die nach vier Jahren schon beendet sind, weil der FC Hintertupfingen schon die Chapions League gewonnen hat. Man weiß wirklich nie was einen erwartet. Das macht wirklich sehr viel Spaß zu verfolgen. Ich hoffe Du bleibst noch ein bisschen am Ball und behältst Empoli in der Erfolgsspur. :-) |
| FlutLicht1900:
Die Serie A ist immer einen Save wert. Ich bin gespannt. |
| shortknife:
(click to show/hide)@Muffi Ja, ich auch nicht, Empoli war bis jetzt nie ein Thema, eigentlich so wie am Anfang bei Nürnberg… jetzt mal schauen, wie wir diese Italiener nach vorne bringen. @Zoodirektor Danke für dein Lob. Für mich ist das Ziel auch die Realität nachzuspielen. Auch wenn man mal Fehler macht, und ich habe schon einige gemacht, ja dann ist das halt so, Spiel abhacken und warten auf das nächste. Hab in dieser Karriere noch nie ein Spiel nochmals spielen lassen, nur weil ich einen «seich» oder im dümmsten Moment verloren habe. Ich gehen nach dem Prinzip, gespielt ist gespielt und Fertig……und das macht es für mich eben spannend. @FlutLicht1900 Das ist übrigens mein erster Save in Italien, von dem her bin auch ich gespannt, wie weit es geht und wie lange ich es aushalte. Die italienische Liga gehört jetzt nicht zu meinen Favoriten, aber als Coach kann man ja nicht immer wählen, man muss häufig da nehmen was einem Angeboten wird. März, April 2031 Serie A, 26. Spieltag: Der März startet mit einem Sieg. US Salernitana liegt hinter uns in der Tabelle, daher wurde schon fast ein positives Resultat erwartet. Serie A, 27. Spieltag: In Brescia mussten wir zuerst einem Rückstand hinterherlaufen. Schlussendlich hat es sogar noch zum Sieg gereicht, dank Flügelverteidiger Gyokeres. Mit diesen zwei Siegen haben wir uns schon ein rechtes Polster auf die Abstiegsränge geschaffen. 9 Punkte sind es zurzeit und nur deren 11 Punkte fehlen für einen Europaplatz. Serie A, 28. Spieltag: Gegen die starke AS Rom ein Unentschieden zu erreichen, ist schon ein Achtungserfolg. Wenn wir aber das Spiel analysieren, hätten es hier auch 3 Punkte sein können, nein, vielleicht sogar müssen…. Serie A, 29. Spieltag: Nur ein Unentschieden, eine kleine Enttäuschung, da wäre gegen das abstiegsgefährdete Sampdoria mehr drin gelegen. Aber wir können mit unserer Ausbeute bis jetzt mehr als zufrieden sein. Leider verlieren wir durch Verletzung unseren Mittelfeldstratege Bulat und das gleich für ca. 5 Monate. Es wird schwer, ihn zu ersetzten. Der März ist beendet. Schauen wir doch mal über den Tabellenrand hinaus. Was macht eigentlich der FC Nürnberg. In der Bundesliga sieht es definitiv schlecht aus. (click to show/hide) Anders die Europa League. Hier sieht es bedeutend besser aus, sogar extrem gut. Die Ligaphase hat man auf dem tollen 7 Rang abgeschlossen und so die direkte Achtelfinalqualifikation geschafft. Jetzt ist man sogar im Viertelfinale. (click to show/hide) Im DFB-Pokal hat man wie erwartet St.Pauli geschlagen und spielt jetzt das Halbfinale. (click to show/hide) Aber jetzt wieder zurück zu unserem aktuellen Verein, FC Empoli. Serie A, 30. Spieltag: Was für eine Pleite. Sehr schwaches Spiel gegen einen Abstiegskandidaten. Nach 6 Spielen ohne Niederlage gehen wir mal wieder als Verlierer vom Platz. Serie A, 31. Spieltag: Ja, geht doch. Nach dem enttäuschenden Turin-Spiel holen wir gegen den Tabellenführer, auswärts, sogar einen Punkt. Eine Grossartige Leistung, verlieren dabei aber unseren Mittelfeldstratege Tongya durch Verletzung. Serie A, 32. Spieltag: Was für ein Heimspiel. Unser bisheriges bestes Spiel. Was für eine Effizienz. Wir schlagen das grosse, auf einem Europaplatz liegende Lazio, souverän und das gleich mit 4:0. Serie A, 33. Spieltag: Auch in Genua lassen wir nichts anbrennen. Wir sind im Moment sehr gut in Form, können das Hochfavorisierte CFC Genua, bös in die Knie zwingen. Es wird langsam unheimlich, was wir hier abliefern. Serie A, 34. Spieltag: Nach Lazio und Genua jetzt noch Juve, eine taffe englische Woche. Auch hier verlieren wir nicht und können der alten Dame doch zwei Punkte stehlen, den jeder ging hier wohl von einer Niederlage aus. 7 Punkte aus den drei Spielen, das hätten wir im Vorfeld so nicht für möglich gehalten. Sehr zufrieden mit der Ausbeute im März und April. Nur eine Niederlage und das gegen ein eher schwaches, auf Platz 18 liegende, Turin. Die Formation 5-2-2-1 mit 3-er Kette funktioniert sehr gut, in den letzten 4 Partien haben wir kein Gegentor erhalten und das gegen Mannschaften wie Milan, Lazio und Juve. Wir werden in dieser Saison mit Bestimmtheit nicht absteigen, das ist jetzt schon gesichert. 4 Runden vor Schluss haben wir 16 Punkte Vorsprung und sind nicht mehr einholbar. Jetzt können wir bereits die nächste Saison planen. Wir haben einige Spieler auf dem Radar, aber solange wir nicht wissen, welches Budget wir zur Verfügung haben, können wir keine Verpflichtungen machen. Unser Ziel ist jetzt, diesen 13. Platz halten zu können und vielleicht noch einen Angriff auf Platz 11 zu machen, weiter nach vorne wird es kaum gehen. An der Tabellenspitze kommt es zum Zweikampf Milan gegen Neapel zuhinterst ist Ascoli bereits als Absteiger bekannt. Für Brescia und auch für Turin wird es sehr schwer bis unmöglich, die Klasse zu halten. Shortknife |
| FlutLicht1900:
Läuft doch recht gut. Sieht doch recht realistisch aus. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |