| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere |
| << < (65/69) > >> |
| shortknife:
Mai 2031 Serie A, 35. Spieltag: Was für ein Spiel, wir holen auch einen Punkt beim drittplatzierten Inter Mailand und das nach einem 2:0 Rückstand. Zugegeben, manchmal brauchts auch ein wenig Glück…. Serie A, 36. Spieltag: Das Gegenteil im Spiel gegen die Fiorentina. Jetzt geben wir eine 2:0 Führung aus der Hand. Wir haben aber auch auf etliche Stammspieler verzichten müssen, da diese dringend mal eine Pause brauchten. Serie A, 37. Spieltag: Sehr gutes Spiel gegen ein starkes Bologna. Das vierte Unentschieden in Folge bringt uns in der Tabelle aber auch nicht den erhofften Sprung nach vorne. Aber immerhin, in den letzten 14 Partien gabs nur eine einzige Niederlage. Wir sind kurz davor ein gutes Saisonergebnis zu erziehlen. Serie A, 38. Spieltag: Zum Abschluss der Saison noch das Spiel gegen Schlusslicht und Absteiger Ascoli. Ein Sieg, der hart erkämpft werden musste und erst in der 88. Minute feststand. Nach dem frühen Rückstand konnten wir schnell reagieren, anschliessend war es aber eine zähe Partie. Ohne Niederlagen durch den Mai, aber leider auch nur mit einem Sieg. Wenn wir nicht mit unserer Stammverteidigung spielen können, einige Spieler sind verletzt, dann erhalten wir auch wieder das eine oder andere Tor. Das hat sich jetzt auch in diesen 4 Partien gezeigt. 6 kassierte Tore in 4 Spielen zeugt nicht gerade von einer stabilen Abwehr. Die Schlusstabelle mit dem Meister AC Milan. Auf den Champions und Europa League Plätzen, alles Schwergewichte des italienischen Fussballs. Dahinter dann, mit einem respektablen Rückstand, Bergamo und der Rest der Liga. Fiorentina holte sich, auch eher überraschend, die Coppa Italia, also den Cupsieg. Spielen nächste Saison Europa League zum Leidwesen von Udinese. Absteigen muss Ascoli, Brescia und der FC Turin. Wir erreichen den sehr guten 13. Rang. Vor allem die 48 Punkten machen Lust auf mehr. Lagen wir doch zu Beginn meiner Amtszeit noch abgeschlagen auf Rang 19 mit nur 9 Punkten. Wir haben also in den verbleibenden 22 Spielen ganze 39 Punkte gesammelt, für einen Abstiegskandidaten ein gutes Resultat. Das zeigt auch die Rückrunden Tabelle, die eigentlich für uns fast wichtiger ist als die Gesamte. Hier erreichen wir den sehr guten 6. Platz und holen in den 19 Spielen, 34 Punkte. Da hat sich für den FC Empoli den Trainerwechsel definitiv ausgezahlt. Die Frage stellt sich jetzt natürlich, warum wir plötzlich so gut performten. Lag es tatsächlich am bekannten Trainerwechseleffekt, oder eher am neuen 5-2-2-1 System. Oder an beidem? Es wird sich in der nächsten Saison zeigen, den dann ist der Trainereffekt weg und die Gegner wissen dann vermutlich auch wie wir spielen. Wie ja schon mal erwähnt, war auch einer der Gründe für den Wechsel zu Empoli, das sehr breite Kader und die hervorragenden Jugendspieler. Das hat sich auch ausgezahlt. Die U18 holte sich den Titel in der Campionato A/B. In der Liga noch auf Rang 5 klassiert, trumpften die Jungs anschliessend in den Playoff gross auf, sogar mit einem Finalsieg über das grosse AC Milan. (click to show/hide) ..und nicht nur das, die U18 holte sich doch gleich noch das Double. Ja…heiliger Schwede….. (click to show/hide) Die Coppa Italia gewinnt, eher überraschend, der ACF Fiorentina und das mit einem Finalsieg über Juve. (click to show/hide) Die Conference League, der Pokal geht nach Italien, SS Lazio Rom. (click to show/hide) Die Europa League sichert sich der FC Chelsea. (click to show/hide)Der FC Nürnberg hat sich bis in den Halbfinal vorgearbeitet. Was für ein Erfolg, Hoppla, hätte ich jetzt nicht damit gerechnet. Die Champions League gewinnt, wie kann es anders sein, FC Bayern München. (click to show/hide) ….und was macht eigentlich der FC Nürnberg? (click to show/hide)In der Bundesliga knapp an der Relegation vorbeigerauscht. Besser lief es im DFB-Pokal, ja sogar sensationell gut….die Jungs wurden erst im Final gestoppt. Nach dem Erfolg in der Europa League, Halbfinal, ist das ein weiterer Meilenstein für Nürnberg. (click to show/hide)Mal schauen, wie sie sich in der nächsten Saison schlagen. Wird sicher keine einfache Saison. End of Saison Shortknife |
| FlutLicht1900:
Stabiles Mittelfeld, darauf lässt sich aufbauen. Die U-Teams scheinen auch noch einiges an Potenzial mitzubringen. |
| Agariel:
Glückwunsch zum Klassenerhalt, bin mal gespannt ob du mit der Mannschaft in der nächsten Saison dann auch um die Europapokalplätze mitspielen kannst, wie die Rückrundentabelle ja vermuten lässt. Apropos Rückrundentabelle: Für AS Rom war es wohl ein bitterer Endspurt, laut Rückrundentabelle scheinen sie ja nochmal ordentlich aufgeholt zu haben nur um dann am Ende doch 1 Punkt (und ein paar Tore) an der Champions League vorbeizuschrammen. |
| 4Ramos:
Top Leistung seitdem du übernommen hast, jetzt hast du ein ganzes Transferfenster Zeit um die Spieler zu verpflichten, die für das System perfekt sind und aus dem Nachwuchs kommen ja auch anscheinend viele ganz talentierte Kicker nach!! |
| Noergelgnom:
Hier hab ich ja auch richtig was verpaßt, mein lieber Scholli! Glückwunsch zum neuen Job (auch wenns nur die Serie A ist und keine "richtige" Liga >:D ... Scherz!) und zum alles andere als selbstverständlichen Klassenerhalt. Ich bin kein großer Italienkenner, deswegen wird Deine Story möglicherweise Bildungslücken bei mir schließen. Denn mitlesen muss ich ja, sonst würde ich - wie ich aus Erfahrung weiß - was richtig gut Erzähltes verpassen. Und wer kann das schon wollen? Freu mich auf die kommenden Updates. :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |