MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco  (Gelesen 10099 mal)

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline


Lorenzo Lancelotti, Italiener, Exprofi und höchste Trainerlizenz startet mal wieder eine Challenge. Also, das mal wieder bezieht sich auf mich, nicht auf Lorenzo, für den ist es natürlich etwas anderesd. Gestartet wird mit den ersten beiden Ligen der Big Five. Ob wir später ausweiten werden wir sehen, eher jedoch nicht.


Nun gilt es also erstmal zu warten, denn einen Job frei Haus gibt es ja nicht. Im Ausland geht einiges, aber die kennen ihn natürlich nicht. Anfang November dann böse Gerüchte bei Atalanta, doch mehr nicht. Die erste wirkliche Entlassung in Italien trifft Giampaolo bei Sampdoria. Und tatsächlich am 18. November laden Sie ihn zum Vorstellungsgespräch. Die sind aktuell 13. der Serie A. 5 Tage später meldet sich auch Cremonese und will ein Vorstellungsgespräch. Die sind 18. in der Serie B. Auch dort geht er natürlich hin und hört sich an was sie zu bieten haben. Das ist natürlich eine ganz andere Welt als Sampdoria, aber auf den Job rechnet er sich als Newcomer eh wenig Chancen aus und das ist gut so, denn sie entscheiden sich anders, di Francesco kehrt dorthin zurück.
Einen Tag später ruft Monza. Auch dorthin geht er hin, die sind etwas besser platziert, 14. der Serie B. Die haben aber auch größere Ansprüche als Cremonese. Nun kam es darauf an wer schneller ist und das war Cremonese. Er unterschreibt dort für 2 Jahre bis Saisonende 2023. Doch nun soll er selbst erzählen.





Der Kader ist mit 26 Spielern leicht überfüllt, hauptsächlich allerdings von Leihspielern.














So sieht es in der Tabelle aus:



Taktisch liebt man hier Tiki Taka, Ballbesitzspiel und direktes Kontern. Na super, die ersten Beiden Taktiken kann man wohl vergessen, es bleibt eigentlich nur direktes Kontern in dieser Situation. Und sie lieben ein 4-3-3. Dazu fällt mir spontan erstmal dies hier ein





Und so lief es bislang:



Sportdirektor ist hier Simone Giacchetta, ganz anständig Potenziale (13) und Fähigkeiten (12) zu entdecken, aber ein ganz mieser Verhandler (7). Technischer Leiter ist Ariedo Braida, schon stolze 75 Jahre alt, Mitarbeiterbeurteilung (13) und Verhandlungsgeschick (15) sind in Ordnung. Die beiden werden jetzt also die Geschicke von Cremonese in die Hände nehmen müssen.
Bleibt noch die Frage "Was stellt man sich hier vor?"
Spieler unter 20 mit Perspektive verpflichten,
Spieler unter 23 für die erste Mannschaft verpflichten,
Defensiv soliden Fußball spielen und
Konterfussball spielen


Das sind die Ambitionen des Vereins.


US Cremonese ist in Cremona ansäßig. Das liegt in der Lombardei, am linken Flußufer des Po. Die Stadt hat etwa 72.000 Einwohner, bekannt ist Cremona durch die Geigenbauerfamilien Amati, Bergonzi, Guarneri und Stradivari.
US Cremonese wurde 1903 gegründet, hat sich in der Serie B gemütlich eingerichtet. Lediglich in den Saisons 1929/30, 1984/85, 1989/90, 1991/92 und von 1993 - 1996 spielte man in der Serie A. Einmal, 2009/10 spielte man auch eine Saison in der Serie C. Erzrivalen gibt es reichlich, Piacenza, Brescia, Atalanta, Mantova und Parma (alle Lokal) aber auch noch weitere Rivalen die teilweise historisch gewachsen sind. Grundsätzlich ist der Verein Schuldenfrei, Geld in der Kasse sucht man allerdings auch vergeblich. Eine graue Maus halt unser Cremonese. Der fussballerisch bekannteste Sohn der Stadt dürfte Gianluca Viali sein, der seine Karriere in Cremona begann.
« Letzte Änderung: 13.April 2023, 06:09:58 von Lancelot »
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #1 am: 15.Januar 2023, 14:27:41 »


November / Dezember 2021


27.11.2021: Serie B: 15. Sptg.: Monza 1912 (14) - (18) US Cremonese
Tore: 41. 0:1 Buonaiuto, 87. 0:2 Ciofani
Statistik: Schüsse: 12 (6) : 8 (2), Ballbesitz: 54%:46%, Bester Spieler: Emanuele Valeri (8,4) 2 Vorlagen
Bemerkung: Wir starten mit einem Sieg, dem ersten nach 7 Spielen ohne!
Endstand: 0:2


Erste wichtige Tat des 75 jährigen Braida ist es mir einen Co-Trainer zu besorgen. Massimo Mezzini sein Name.


30.11.2021: Serie B: 16. Sptg.: Ternana Calcio (13) - (17) US Cremonese
Tore: 07. 1;0 Donnarumma, 19. 1:1 Gondo
Statistik: Schüsse: 4 (4) : 15 (4), Ballbesitz: 49%:51%, Bester Spieler: Cedric Gondo (7,4) 1 Tor
Bemerkung: Gondo mit seinem ersten Tor für Cremonese im fünften Einsatz.
Endstand: 1:1


05.12.2021: Serie B: 17. Sptg.: US Cremonese (18) - (20) Como 1907
Tore: 08. 1:0 Zanimacchia 57. 2:0 Fagioli
Statistik: Schüsse: 15 (7) : 9 (3), Ballbesitz: 46%:54%, Bester Spieler: Emanuele Valeri (7,8) 1 Vorlage
Bemerkung: Vierte Vorlage im dritten Spiel von Valeri - Unsere Lebensversicherung! Derbysiege schmecken besonders süß!
Endstand: 2:0


11.12.2021: Serie B: 18. Sptg.: Reggina 1914 (14) - (16) US Cremonese
Tore: 45. 1:0 Tumminello, 71. 1:1 Rafia
Statistik: Schüsse: 8 (4) : 20 (7), Ballbesitz: 43%:57%, Bester Spieler: Emanuele Valeri (7,7) Passquote 100%
Bemerkung: Ein Fehler hat gereicht uns hier um zwei Punkte zu bringen, ärgerlich.
Endstand: 1:1


16.12.2021: Coppa Italia 2. Runde.: ACF Fiorentina - US Cremonese
Tore: 71. 0:1 Buonaiuto, 72. 1:1 Sottil, 80. 2:1 Cabral
Statistik: Schüsse: 31 (12) : 7 (5), Ballbesitz: 65%:35%, Bester Spieler: Marco Carnesecchi (7,8) 10 Schüsse gehalten
Bemerkung: Wir haben alles gegeben und können erhobenes Hauptes gehen
Endstand: 2:1


20.12.2021: Serie B: 19. Sptg.: US Cremonese (17) - (5) AS Cittadella
Tore: 49. 0:1 Frare
Statistik: Schüsse: 19 (7) : 5 (2), Ballbesitz: 42%:58%, Bester Spieler: Emanuele Valeri (7,5) 95% Passquote
Bemerkung: Argh, das hätte nun wirklich nicht sein müssen, wieder der eine Fehler.
Endstand: 0:1





Von dem Abstiegsplatz sind wir runter, das ist gut, aber es waren Punktverluste dabei die nicht hätten sein dürfen. Unsere Innenverteidigung macht mir echt Kopfschmerzen, die ist der Schwachpunkt. Auf der anderen Seite haben wir mit Carnesecchi einen Torwart der Extraklasse. Warum Atalanta uns den geliehen hat, keine Ahnung aber Danke dafür.


Ich hatte gehofft unser Technischer Leiter würde Personal nachbesetzen, doch außer dem Co-Trainer kam da bislang gar nichts. Dabei haben keine Leistungsanalysten und 4 Assistenztrainerstellen frei. In der Scoutingabteilung fehlt ein Spieleranlayst und der Leihkoordinator. Genug zu besetzen gäbe es also durchaus. Von unserem Sportdirektor hab ich noch gar nichts gehört. Gut der hat auch kein Budget derzeit, was soll er groß tun.
Gespeichert

Achtelprofi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #2 am: 15.Januar 2023, 15:11:54 »

Spannend bisher.
Der Verein muss zwar ein gewisses Niveau haben, damit man eine solche Challenge spielen kann (wenn sich gar nicht erst ein Sportdirektor findet, wird's eng  ;D ), aber grundsätzlich ist das eine sehr schöne ( und auch realistische) Spielweise
Bin gespannt, wie erfolgreich du das managen kannst, lese voller Neugier mit.
Layout/Schreibstil gefällt mir bisher auch gut.

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #3 am: 16.Januar 2023, 14:07:23 »


Januar 2022


Ich habe etwas nachzutragen bevor es weiter gehen kann, nämlich die internationalen Wettbewerbe über die ich auch berichten möchte.


UEFA Conference League:
Hier startet die Roma, in der Qualifikation setzte man sich souverän durch und auch die Gruppe mit Partizan Belgrad, Sepsi OSK und Worskla Poltawa durch. Holte 14 Punkte vor Partizan mit 12 Punkten. So der aktuelle Stand der Dinge.


UEFA Europa League:
Hier startete der SSC Neapel in einer Gruppe mit Olympique Marseille, Sheiff Tiraspol und Real Sociedad. 14 Punkte reichten zum Gruppensieg vor Real Sociedad mit 11 Punkten.
Lazio Rom spielte in einer Gruppe mit Malmö, Leicester und Maccabi Haifa. 15 Punkte am Ende hießen Platz 2 hinter Leicester mit ebenfalls 15 Punkten, jedoch dem besseren Torverhältnis.


UEFA Champions League:
Inter Mailand, Atalanta Bergamo, AC Milan und Juventus Turin sind die italienischen Vertreter in der Champions League. Inter bekam es mit Real Madrid, RB Leipzig und Club Brügge zu tun. Es reichte zu 7 Punkten, zu wenig und nur Platz 3 hinter Real und Leipzig.
Atalanta spielte gegen Bayern, PSG und Dinamo Zagreb. Die Bayern wurden Gruppensieger, Atalanta mit 10 Punkten vor den punktgleichen Franzosen Gruppenzweiter. Milan holte ebenfalls 7 Punkte wie Inter, doch das war in der Gruppe viel zu wenig, Lille und Barca holten 8 Punkte, Porto 9, also Platz 4 und damit ausgeschieden.
Juve bekam es mit Atletico, Besiktas und Wolfsburg zu tun, holte 13 Punkte und damit den Gruppensieg vor Atletico.
Aus Vier wurden also nur noch 2 Teilnehmer.


Kaum hab ich gesagt der Sportdirektor tut nichts, da tut er was. Er bietet dem 22 jährigem Alessandro Mallamo einen Vertrag an. Der ist derzeit arbeitslos. Könnte im zentralen Mittelfeld helfen. Und auch Braida hat noch einen Athletiktrainer gefunden. Dann wieder Giacchetta, er möchte von Juve Hans Nicolussi Caviglia leihen, einen 21 jährigen zentralen Mittelfeldspieler. Weiß der Geier was das soll, das sehe ich bislang nicht so unser Problem. Caviglia kommt jedenfalls. Kollege Mallamo entscheidet sich hingegen gegen uns.


08.01.2022: Testspiel: US Cremonese - FC Südtirol
Tore: 30. 1:0 Di Carmine, 92. 2:0 Di Camine
Endstand: 2:0


Mit Alessandro Unghero wird mir tatsächlich ein Assistenztrainer verpflichtet. Sensationell.


15.01.2022: Serie B: 20. Sptg.: FC Crotone (14) - (17) US Cremonese
Tore: 28. 0:1 Gondo
Statistik: Schüsse: 8 (4) : 13 (6), Ballbesitz: 47%:53%, Bester Spieler: Caleb Okoli (8,0)
Bemerkung: Taktikwechsel auf 4-4-2 Raute, wie schon gegen Südtirol getestet!
Endstand: 0:1



Im Moment spielen wir sie auf vorsichtig, zu Hause soll es schon "ausgewogen" sein, außer natürlich gegen die dicken Fische.


Giacchetta schlägt nochmal zu, bietet dem derzeit vertraglosen Alessandro Quaini, ehemals Monopoli aus der Serie C einen Vertrag an. Ist ebenfalls ein zentraler Mittelfeldspieler. Was auch immer ich damit noch soll. 


22.01.2022: Serie B: 21. Sptg.: US Cremonese (16) - (11) Lanerossi Vicenza Virtus
Tore: 17. 1:0 Di Carmine, 49. 2:0 Di Carmine
Statistik: Schüsse: 13 (7) : 9 (3), Ballbesitz: 56%:44%, Bester Spieler: Samuel Di Carmine (8,3) 2 Tore
Bemerkung: Bislang ist mir Di Carmine durchgegangen gewesen, nun beweist er es mir das er doch in die Startelf gehört. Wichtiger Sieg, endlich etwas Abstand nach unten.
Endstand: 2:0


Und noch ein Angebot, diesmal für einen Stürmer, nämlich für Raul Asencio von Lecce. Auch hier läuft dessen Vertrag aus. Derweil bestätigt uns Quaini das er im Sommer kommen wird.


30.01.2022: Serie B: 22. Sptg.: Benevento Calcio (7) - (16) US Cremonese
Tore: 55. 0:1 Gondo, 92. 1:1 Glik
Statistik: Schüsse: 7 (4) : 13 (3), Ballbesitz: 48%:52%, Bester Spieler: Cedric Gondo (7,5) 1 Tor
Bemerkung: Es kann einfach nicht wahr sein das wir wieder eine Führung herschenken.
Endstand: 1:1


Auch Raul Asencio kommt im Sommer. Doch dann gibt es 2 Stunden vor Toresschluß einen Nackenschlag für mich. Emanuele Valeri verläßt uns Richtung Bologna. Spielt 1,9 Mio. in unsere Kasse von denen 550K ins Transferbudget wandern, die ich aber auch gleich ins Gehaltsbudget verschieben kann. Der ist nicht zu ersetzen meine ich. Seit ich hier bin gab er 6 Vorlagen!


Die Raute macht sich nicht schlecht, wir haben sie jetzt viermal gespielt und damit 7 Punkte geholt. War eher ein Zufallsfund, hatte eine Statistik gelesen das wir die gut können und bedeutend mehr Chancen haben würden als unser Gegner. Das kann ich nun bestätigen. Sie ist nicht in irgendein System gepresst sondern eine Eigenkreation von mir, die aber so nicht ganz unbekannt sein dürfte.


Spielerisch bin ich davon überrascht wie stark der Di Carmine plötzlich auftrumpft, hatte ihn als drittes Rad am Wagen gesehen und nun erweist sich der aus Goalgetter. Und nun bin ich gespannt wie das hinten links laufen soll. Ich hab eigentlich keinen LV mehr. Niemand versteht diesen Abgang, am wenigsten seine Mitspieler, ich muss da schlichten, gelingt mir aber auch nicht voll.
Gespeichert

knufschu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #4 am: 16.Januar 2023, 17:20:12 »

Klappt ja wunderbar bisher! Hätte nicht gedacht, dass bei einer Raute "Gegner nach Außen zwingen" gut funktioniert!
Gespeichert

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #5 am: 16.Januar 2023, 20:28:25 »

Das ist eigentlich genau die Taktik, die ich auch im Moment bevorzuge. Finde es auch interessant das bei dir “Gegner nach außen zwingend” funktioniert. Wäre mir jetzt zu riskant, aber solange man gewinnt, warum nicht.
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #6 am: 17.Januar 2023, 09:03:51 »


(click to show/hide)

Februar 2022


05.02.2022: Serie B: 23. Sptg.: US Cremonese (16) - (2) Frosinone Calcio
Tore: 19. 0:1 Ciano, 48. 0:2 Gucher
Statistik: Schüsse: 23 (7) : 8 (4), Ballbesitz: 41%:59%, Bester Spieler: Tiago Casasola (7,3) 8 entscheidende Pässe
Bemerkung: Frosinone ist natürlich ein Brocken für uns, dennoch Angst haben gilt nicht. Aber wir sind zu dumm um die zu knacken, haben ganz viele Möglichkeiten doch die meisten gehen daneben und die anderen bringen wir auch nicht unter. Verlieren daher zu Recht.
Endstand: 0:2


12.02.2022: Serie B: 24. Sptg.: Cosenca Calcio (4) - (15) US Cremonese
Tore: 70. 0:1 Caviglia, 71. 0:2 Gondo
Statistik: Schüsse: 13 (5) : 17 (6), Ballbesitz: 47%:53%, Bester Spieler: Nicolussi Cavaglio (7,9) 35 angekommene Pässe
Bemerkung: Das sah nun besser aus, wurde aber erst besser als Liotti in der 66. mit Rot vom Platz flog.
Endstand: 0:2


15./16.02.2022: UEFA Champions League:Achtelfinale Hinspiele:
Atalanta Bergamo - Manchester City 1:0
AS Monaco - Juventus Turin 1:0


17.02.2022: UEFA Europa League: 1. Ausscheidungsrunde Hinspiele:
FK Crvena Zvezda - SS Lazio Rom 1:1
Inter Mailand - Eintracht Frankfurt 3:1


18.02.2022: Serie B: 25. Sptg.: US Cremonese (15) - (2) Parma Calcio 1913
Tore: 19. 0:1 Simy, 32. 1:1 Gondo, 59. 2:1 Gondo, 79. 3:1 Gaetano
Statistik: Schüsse: 6 (4) : 14 (7), Ballbesitz: 49%:51%, Bester Spieler: Cedric Gondo (8,7) 2 Tore
Bemerkung: Spätestens ein kurzer Blick auf die Landkarte sagt uns das das hier heute ein Derby war. Aber in meinen Augen ein vollkommen ungleiches, Parma war klarer Favorit, hat das Hinspiel auch gewonnen gehabt. Wie die Presseheinis das dann so hochstilisieren können, ich hab nur den Kopf geschüttelt über deren Blödheit. Ja und jetzt bin ich selbst der Blöde. Nur mal kurz, Gianlucca Buffon und Goran Pandev kennt ihr oder? Nur so als Beispiel, die spielen in Parma.
Endstand: 2:1


22.02.2022: Serie B: 26. Sptg.: AC Perugia Calcio (16) - (13) US Cremonese
Tore: 12. 0:1 Gaetano, 29. 0:2 Di Camine (FE)
Statistik: Schüsse: 14 (4) : 10 (6), Ballbesitz: 46%:54%, Bester Spieler: Marco Carnesecchi (7,6)
Bemerkung: Perugia hatte einen Lauf, hat sich von den Abstiegsplätzen hochgearbeitet. Doch jetzt kamen wir, hatten die höhere Moral und haben sie in die Knie gezwungen.
Endstand: 0:2


24.02.2022: UEFA Europa League: 1. Ausscheidungsrunde Rückspiele:
Eintracht Frankfurt - Inter Mailand 2:2
SS Lazio Rom - FK Crvena Zvezda 5:2


26.02.2022: Serie B: 27. Sptg.: US Cremonese (11) - (6) Ascoli Calcio 1898
Tore: 77. 1:0 Ciofani, 90. 1:1 Maistro
Statistik: Schüsse: 11 (3) : 15 (6), Ballbesitz: 43%:57%, Bester Spieler: Tiago Casasola (7,2)
Bemerkung: Ein gerechtes Ergebnis meine ich, Ascoli hat mehrfach Pech gehabt, es dann am Ende aber noch geschafft.
Endstand: 1:1





5 Spiele, 3 Siege, je 1x Unentschieden und Niederlage. Ich finde das kann sich auf den ersten Blick sehen lassen, zumal wir Gegner wie Frosinone und Parma hatten. Auf den Zweiten Blick jedoch waren es alles enge Kisten bei denen wir viel Glück hatten. Doch durch diese Spiele merkt man das die Moral steigt und das ist vielleicht der entscheidende Unterschied.
Den Abgang von Valeri haben wir bislang verkraftet, das ging besser als ich erwartet habe. Di Camine entpuppte sich aber leider als Chancentod, dafür hat Gondo nun einen Lauf gehabt, was das ausgleicht. Prompt verletzt sich Di Camine aber und fällt den März über aus.
Gespeichert

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #7 am: 17.Januar 2023, 09:45:01 »

Das sieht doch schon mal gut aus. Da liegt bei den ausstehenden 11 Spielen sicher noch ein Tabellenrang im einstelligen Bereich drin. Bin mal gespannt.
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

BluePenguin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #8 am: 17.Januar 2023, 23:39:29 »

Wie eng es da in der Liga zu geht ist ja der Wahnsinn. Freue mich auf weitere Updates
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #9 am: 18.Januar 2023, 06:32:13 »


März 2022


07.03.2022: Serie B: 28. Sptg.: Brescia Calcio (11) - (12) US Cremonese
Tore:
Statistik: Schüsse: 16 (8) : 9 (2), Ballbesitz: 50%:50%, Bester Spieler: Marco Carnesecchi (7,8) 8 Schüsse gehalten
Bemerkung: Das nächste Derby, wir spielen es vorsichtig, stehen dadurch besser und haben Carnesecchi der die Null hält. Nach vorn ging allerdings nichts. 
Endstand: 1:1


08./09.03.2022: UEFA Champions League:Achtelfinale Rückspiele:
Juventus Turin - AS Monaco 5:1
Manchester City - Atalanta Bergamo 2:0 n.V.
 
10.03.2022: UEFA Europa League: 2. Ausscheidungsrunde Hinspiele:
Olympiakos Piräus - SSC Neapel 0:1
SS Lazio Rom - PSV Eindhoven 2:1
Inter Mailand - West Ham United 3:0


12.03.2022: Serie B: 29. Sptg.: US Cremonese (13) - (9) US Alessandria
Tore: 32. 1:0 Valzania, 42. 1:1 Fabbrini, 43. 1:2 Marconi, 89. 2:2 Baez, 92. 3:2 Gondo
Statistik: Schüsse: 17 (7) : 9 (4), Ballbesitz: 46%:54%, Bester Spieler: Alessandro Crescenzi (8,5) 2 Vorlagen
Bemerkung: Das Ding war eigentlich schon gelaufen und dann kurz vor knapp noch so ein Comeback, das war schon heftig.
Endstand: 3:2


15.03.2022: Serie B: 30. Sptg.: SPAL Ferrara (13) - (11) US Cremonese
Tore: 75. 1:0 Mancosu
Statistik: Schüsse: 8 (1) : 16 (7), Ballbesitz: 54%:46%, Bester Spieler: Nicolussi Caviglia (7,4) 90% Passquote
Bemerkung: Überlegen und am Ende stehen wir mit leeren Händen da.
Endstand: 1:0


17.03.2023 UEFA Conference League: 2. Ausscheidungsrunde:
Maccabi Haifa - AS Rom 1:2


17.03.2022: UEFA Europa League: 2. Ausscheidungsrunde Rückspiele:
West Ham United - Inter Mailand 0:1
PSV Eindhoven - SS Lazio Rom 1:1
SSC Neapel - Olympiakos Piräus 2:1


19.03.2022: Serie B: 31. Sptg.: US Cremonese (11) - (3) US Lecce
Tore: 36. 1:0 Gondo, 90. 2:0 Di Camine
Statistik: Schüsse: 20 (12) : 5 (3), Ballbesitz: 56%:44%, Bester Spieler: Luca Valzania (7,6) 13,2 km Laufleistung
Bemerkung: Gegen die Großen im Sinne von oben in der Tabelle sehen wir fast immer gut aus, einfach weil wir sie mit ihren eigenen Mitteln schlagen.
Endstand: 2:0







Das Spiel gegen Alessandria war der Hammer, das in der Nachspielzeit noch zu drehen war echt verrückt. Mit dem Abstieg haben wir nun nichts mehr zu tun soviel ist klar, aber können wir noch in den einstelligen Bereich aufsteigen? Nach der Länderspielpause werden wir es herausfinden. Vor der Saison hatte man uns jedenfalls auf Platz 7 erwartet.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #10 am: 18.Januar 2023, 09:24:44 »

Still und heimlich kämpft sich Cremonese nach vorne, ich denke da geht vor allem nächste Saison einiges :)
Gespeichert

BluePenguin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #11 am: 18.Januar 2023, 13:53:31 »

Denke Platz 6 oder 7 kann noch drin sein. Diese Saison noch einen einstelligen Tabellenplatz holen und vielleicht 1-2 gute Transfers und dann sollte es nächste Saison Richtung erste Liga gehen
Gespeichert

Achtelprofi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #12 am: 18.Januar 2023, 16:16:33 »

Das Sprichwort lautet ja eigentlich "Mühsam nährt sich das Eichhörnchen." Aber so mühsam sieht das gar nicht  (mehr) aus bei Dir.
Einstelliger Platz wird wohl locker drin sein diese Saison.
Und in der nächsten Spielzeit gehts für euch dann hoch in die Serie A.

Ich mag übrigens den Telegrammstil Deiner Spieltagszusammenfassung.
Mit wenigen Zeilen alles auf einen Blick, schön übersichtlich. Wirkt gleichzeitig aufgeräumt, übersichtlich, informativ und für mich auch optisch ansprechend.  8)

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #13 am: 19.Januar 2023, 09:19:22 »


April 2022


02.04.2022: Serie B: 32. Sptg.: Pordenone Calcio (19) - (10) US Cremonese
Tore: 28. 0:1 Gaetano, 52. 0:2 Di Carmine
Statistik: Schüsse: 8 (3) : 9 (6), Ballbesitz: 55%:45%, Bester Spieler: Tiago Casasola (8,1) 90% Passquote
Bemerkung: Pordenone wird wohl absteigen denn so haben sie auch gespielt, war eine recht leichte Aufgabe zum Auftakt in den April.
Endstand: 0:2


05./06.04.2022: UEFA Champions League: Viertelfinale Hinspiele:
Juventus Turin - FC Liverpool 0:3
FC Chelsea - Manchester United 0:1
Borussia Dortmund - Real Madrid 2:0
Sporting Lissabon - Manchester City 0:2


07.04.2022 UEFA Conference League: Viertelfinale Hinspiele:
FC Aberdeen - AS Rom 2:4
Ferencvarosi TC - Olympique Marseille 1:1
Slovan Bratislava - SC Braga 1:4
Tottenham Hotspur - SK Puntigamer Sturm Graz 3:0


07.04.2022: UEFA Europa League: Viertelfinale Hinspiele:
PFK Ludogorez Rasgrad - Inter Mailand 2:3
SS Lazio Rom - FC Sevilla 3:1
SSC Neapel - Bayer 04 Leverkusen 4:1


10.04.2022: Serie B: 33. Sptg.: US Cremonese (8) - (6) AC Monza
Tore:
Statistik: Schüsse: 10 (4) : 7 (2), Ballbesitz: 52%:48%, Bester Spieler: Luca Ravanelli (7,5) 3 Schüsse geblockt
Bemerkung: Wir verlieren Gondo früh durch Verletzung und Di Camine erweist sich mal wieder als Chancentod, macht die einfachsten Bälle nicht rein. Gondo fällt vermutlich für den Rest des Monats aus.
Endstand: 0:0


12./13.04.2022: UEFA Champions League: Viertelfinale Rückspiele:
Manchester City - Sporting Lissabon 3:0
Real Madrid - Borussia Dortmund 0:1
FC Liverpool - Juventus Turin 3:0
Manchester United - FC Chelsea 1:1


14.04.2022 UEFA Conference League: Viertelfinale Rückspiele:
AS Rom - FC Aberdeen 3:1
Olympique Marseille - Ferencvarosi TC 4:0
SC Braga - Slovan Bratislava 3:3
SK Puntigamer Sturm Graz - Tottenham Hotspur 2:1


14.04.2022: UEFA Europa League: Viertelfinale Rückspiele:
Bayer 04 Leverkusen - SSC Neapel 0:0
Inter Mailand - PFK Ludogorez Rasgrad 1:0
FC Sevilla - SS Lazio Rom 0:1


14.04.2022: Serie B: 34. Sptg.: US Cremonese (9) - (13) Ternana Calcio
Tore: 15. 1:0 Zanimacchia, 33. 1:1 Capone, 45+1. 2:1 Zanimacchia, 53. 3:1 Zanimacchia
Statistik: Schüsse: 12 (4) : 16 (5), Ballbesitz: 49%:51%, Bester Spieler: Luca Zanimacchia (9,5) 3 Tore
Bemerkung: Systemwechsel, zurück in 4-3-3 vom Anfang. Plötzlich haben wir wieder Außenstürmer und Zanimacchia zeigt mir das es ein Fehler ist ohne ihn zu spielen. 3 wunderschöne Tore von ihm in einem Spiel das wir auch verlieren können.
Endstand: 3:1


18.04.2022: Serie B: 35. Sptg.: Como 1907 (19) - (7) AC Monza
Tore: 45+2. 0:1 Castagnetti, 51. 0:2 Caviglia, 81. 1:2 Gatto
Statistik: Schüsse: 9 (5) : 12 (4), Ballbesitz: 57%:43%, Bester Spieler: Leonardo Sernicola (7,8) 1 Torvorlage
Bemerkung: Wir hatten 30 gute Minuten, die haben heute gereicht.
Endstand: 1:2


25.04.2022: Serie B: 36. Sptg.: US Cremonese (7) - (11) Reggina 1914
Tore: 26. 1:0 Zanimacchia, 28. 2:0 Valzania, 95. 3:0 Di Camine (FE)
Statistik: Schüsse: 15 (10) : 9 (3), Ballbesitz: 50%:50%, Bester Spieler: Luca Valzania (7,8) 1 Tor
Bemerkung: Liest sich einfach und deutlich, war aber ein harter Kampf der auch wieder Verletzte gebracht hat.
Endstand: 3:0


Como steht als erser Absteiger nun fest.


26./27.04.2022: UEFA Champions League: Halbfinale Hinspiele:
Manchester City - Borussia Dortmund 0:0
FC Liverpool - Manchester United 1:0


28.04.2022 UEFA Conference League: Halbfinale Hinspiele:
AS Rom - SC Braga 4:0
Olympique Marseille - Tottenham Hotspur 6:1


28.04.2022: UEFA Europa League: Halbfinale Hinspiele:
Inter Mailand - SS Lazio Rom 4:0
SSC Neapel - Real Betis 2:1


30.04.2022: Serie B: 37. Sptg.: AS Cittadella (15) - (7) US Cremonese
Tore: 41. 0:1 Okoli, 60. 0:2 Ciofani
Statistik: Schüsse: 4 (0) : 14 (8), Ballbesitz: 45%:55%, Bester Spieler: Caleb Okoli (7,7) 98% Passquote
Bemerkung: Cittadella hat auch fertig, die sind froh wenn es vorbei ist, geht für sie auch um nichts mehr.
Endstand: 0:2







Wir sind im Endgame um die Playoffs. Lecce hatte schon Matchball was den Sieg in der Serie B angeht, hat ihn aber vergeben, aufgestiegen sind sie jedoch. Ich bin ziemlich glücklich wie sich das hier gerade ausgeht, egal ob wir noch weiter vorkommen oder nicht.
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #14 am: 21.Januar 2023, 06:30:52 »


Mai 2022


03./04.05.2022: UEFA Champions League: Halbfinale Rückspiele:
Manchester United - FC Liverpool 1:1
Borussia Dortmund - Manchester City 1:2


05.05.2022 UEFA Conference League: Halbfinale Rückspiele:
SC Braga - AS Rom 1:1
Tottenham Hotspur - Olympique Marseille 3:2


05.05.2022: UEFA Europa League: Halbfinale Rückspiele:
Real Betis - SSC Neapel 1:0 n.V. 4:2 n.E.
SS Lazio Rom - Inter Mailand 2:1


06.05.2022: Serie B: 38. Sptg.: US Cremonese (6) - (17) Pisa SC
Tore: 07. 1:0 Zanimacchia, 75. 2:0 Di Camine
Statistik: Schüsse: 18 (6) : 8 (2), Ballbesitz: 52%:48%, Bester Spieler: Jaime Baez (7,7) 100% Passquote
Bemerkung: Pisa hat zwar dagegen gehalten, war letzlich uns aber auch nicht gewachsen zumal Di Camine auch noch einen Elfmeter verschoß. Und mit diesem Sieg haben wir eigentlich unmögliches noch geschafft. Wir treten erst im Halbfinale an. Pisa ist es dagegen ganz bitter, die steigen noch ab.
Endstand: 2:0





Wir haben 4 Wochen Zeit unsere Wunden zu lecken. Viel zu lange finde ich. Simone Giacchetta verlängert derweil den ein oder anderen Vertrag bei den Trainern, Scouts, Medizinern. Vor allem im U-Bereich. Aber er ist auch immer noch am besetzen von leeren Stellen. 


25.05.2022 UEFA Conference League: F I N A L E :
AS Rom - Olympique Marseille 1:1 n.V. 4:3 n.E.


26.05.2022: UEFA Europa League: F I N A L E :
Real Betis - Inter Mailand 1:3 n.V.


28.05.2022: UEFA Champions League: F I N A L E :
Manchester City - FC Liverpool 1:0 n.V.




Juni 2022


im Viertelfinale der Play Offs räumt Benevento Ascoli mit 3:1 ab und Monza gewinnt sogar mit 1:4 in Parma. Das überrascht mich, ich hatte mit Parma als Gegner gerechnet.
Benevento trifft im Halbfinale auf Cosenza, wir reisen zuerst nach Monza.


12.06.2022: Serie B: Playoff Halbfinale Hinspiel: AC Monza 1912 - US Cremonese
Tore: 46. 0:1 Zanimacchia, 50. 0:2 Gondo
Statistik: Schüsse: 14 (3) : 9 (5), Ballbesitz: 57%:43%, Bester Spieler: Luca Zanimacchia (8,2) 1 Tor, 1 Vorlage
Bemerkung: Versucht haben sie es, doch wir standen heute sehr defensiv, womit sie offenbar nicht klar kamen. Dann zwei Tore kurz nacheinander von meinen beiden Lieblingsspielern. Gondo übrigens erstmals wieder dabei, perfekte Ausgangslage würde ich sagen.
Endstand: 0:2
 
Benevento hat Cosenza im Hinspiel 3:0 geschlagen. Hallelujah wie sind die denn drauf?
 
15.06.2022: Serie B: Playoff Halbfinale Rückspiel: US Cremonese - AC Monza 1912
Tore: 55. 1:0 Casasola, 60. 2:0 Ciofani
Statistik: Schüsse: 12 (6) : 8 (3), Ballbesitz: 46%:54%, Bester Spieler: Tiago Casasola (8,0) 1 Tor
Bemerkung: Taktikwechsel, zurück in die Raute. Ich will sie damit überraschen und ich glaube das hat funktioniert. Unsere Fans sind aus dem Häuschen. Finale, das hätten sie nie und nimmer erwartet. Nun, ich auch nicht.
Endstand: 2:0


Benevento schafft im Rückspiel ein 1:1 und ist damit unser Gegner.
Jaime Baez wird uns verlassen, er geht zu Gijon. Wir bekommen 750/850K für ihn.


18.06.2022: Serie B: Playoff F I N A L E Hinspiel: Benevento Calcio - US Cremonese
Tore: 84. 0:1 Baez
Statistik: Schüsse: 6 (3) : 13 (6), Ballbesitz: 48%:52%, Bester Spieler: Jaime Baez (7,7) 100% Passquote
Bemerkung: Na da hat sich Jaime ja genau den richtigen Moment ausgesucht für sein Abschiedsgeschenk. Wurde eingewechselt und macht das Tor, verrückt.
Endstand: 0:2


21.06.2022: Serie B: Playoff F I N A L E Rückspiel: US Cremonese - Benevento Calcio
Tore: 37. 1:0 Di Camine, 78. 2:0 Di Camine
Statistik: Schüsse: 13 (6) : 12 (5), Ballbesitz: 54%:46%, Bester Spieler: Samuel Di Camine (8,4) 2 Tore
Bemerkung: Es ist vollbracht! Unglaublich, hätte ich nie für möglich gehalten und nun ist es wahr geworden, wir steigen auf!
Endstand: 2:0




Fazit


Bevor wir jetzt hier den Deckel drauf machen, wer waren denn die Helden dieser Mannschaft? Im Grunde war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ein wenig heraus ragten,
TW Marco Camesecchi, 21 Jahre, 43 Spiele, Note 7,08
VR Tiago Casasola, 26 Jahre, 40 (1) Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen, Note 7,1
VL Leonardo Sernicola, 24 Jahre, 21 (9) Spiele, 0 Tore, 4 Vorlagen, Note 7,02
OML Luca Zanimacchia, 23 Jahre, 27 (5) Spiele, 8 Tore, 2 Vorlagen, Note 7,03
TJZ Samuel Di Camine, 33 Jahre, 21 (7) Spiele, 10 Tore, 6 Vorlagen, Note 7,05
TJZ Cedric Gondo, 25 Jahre, 24 (3) Spiele, 9 Tore, 3 Vorlagen, Note 7,15


Das Drama daran, bis auf Di Camine und Gondo sind der Rest, genau wie 7 weitere Leihspieler, die uns verlassen werden. Dafür kehrt auch ein ganzer Haufen an Spielern zurück, ich will sagen wir haben bald eine ganz andere Mannschaft. Hier noch die erste Elf


Carnesecchi - Casasola, Ravanelli, Okoli, Sernicola - Castagnetti - Valzania, Fagioli - Zanimacchia, Gondo, Buonaiuto


So ganz nebenbei werde ich zum Trainer des Jahres in der Serie B gewählt. Marco Carnesecchi wird zum Talent des Jahres der Serie B gewählt, ebenso zum Torhüter des Jahres der Serie B.
Gespeichert

Achtelprofi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #15 am: 21.Januar 2023, 13:06:05 »

Herausragende Leistung, Glückwunsch zum Aufstieg.

Mal sehen, was Dir Dein Sportdirektor für eine Mannschaft hinzaubert - er steht ja vor einer schier unmöglichen Aufgabe:
die halbe Stammelf ersetzen und gleichzeitig ohne echte Transfereinnahmen das Niveau dieser Stammelf von "Mittelklasse in der Serie B" auf "erstligatauglich" zu heben.

Wird spannend, soviel ist mal sicher.

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #16 am: 23.Januar 2023, 14:29:28 »


Saison 2022/23


Juli 2022


Wir haben im Grunde nur ein Ziel, den Abstieg vermeiden. Wie ist egal. Die 11 Leihspieler wurden zunächst vornehmlich aus der U20 aufgefüllt, was aber nicht heisst das sie bleiben werden. Wir haben kaum Urlaub gehabt, 2-3 Tage mehr waren das nicht da ging es schon wieder los. 2 ablösefreie Transfers kamen dann noch dazu. Die beiden gefielen mir spontan. Insgesamt ging es dann mit 29 Spielern am 01.07. los. Die mussten noch weiter reduziert werden das war auch klar. Ankommen wird es vor allem auf die die letzte Saison schon hier waren, vielleicht aber nicht so oft gespielt haben.


02.07.2022: Testspiel: FK Lifosa Kedainiai - US Cremonese
Tore: 15. 0:1 Gondo, 22. 0:2 Deli, 39. 0:3 Deli (FE), 45. 0:4 Gondo, 45+2. 0:5 Gondo, 58. 0:6 Strizzolo, 62. 0:7 Ghisolfi, 81. 0:8 Strizzolo
Statistik: Schüsse: 3 (0) : 34 (17), Ballbesitz: 42%:58%, Bester Spieler: Alessandro Crescenzi (10,0) 14 entscheidende Pässe, 3 Torvorlagen
Bemerkung: Lifosa war ein Gegner zum ein- bzw. vorspielen der Neuen. Das hat wunderbar funktioniert. 
Endstand: 0:8


Cedric Gondo verlängert bei uns, ich hatte seinen Abgang erwartet und bin nun erfreut einer der besten Spieler der letzten Saison halten zu können.


07.07.2022: Testspiel: CSA Steaua Bukarest - US Cremonese
Tore: 05. 0:1 Mamona, 18. 1:1 Melutä, 20. 1:2 Asencio, 32. 1:3 Buonaiuto, 42. 1:4 Asencio, 76. 1:5 Ciofani
Statistik: Schüsse: 1 (1) : 21 (8), Ballbesitz: 47%:53%, Bester Spieler: Raul Asencio (8,6) 2 Tore
Bemerkung: Steaua hat einen großen Namen, übrig geblieben ist davon nicht viel. Asencio ist einer der zwei Neuen die ablösefrei kamen, ein interessanter Spieler finde ich.
Endstand: 1:5


12.07.2022: Testspiel: SK Rapid Wien - US Cremonese
Tore: 16. 0:1 Collodel, 35. 0:2 Ghisolfi, 42. 0:3 Asencio, 55. 1:3 Yavuz, 73. 2:3 Gartler, 76. 3:3 Demir, 94. 4:3 Kern
Statistik: Schüsse: 23 (12) : 12 (8), Ballbesitz: 48%:52%, Bester Spieler: Alessandro Crescenzi (8,1) 2 Torvorlagen
Bemerkung: Die erste richtig eHerausforderung und die haben wir zunächst sehr gut, später dann schlecht gemeistert. Gut so, sonst würden die mir hier noch abdrehen.
Endstand: 4:3


Endlich reagiert Simone Giacchetta und besorgt mir einen dritten Innenverteidiger. Leihweise von Juve, aber egal. Paolo Gozzi heisst der Mann, 21 Jahre alt, für uns eine Verstärkung.
Und mit unserem Alessandro Crescenzi verlängert er bis 2025. Auch das ist gut, der Junge macht sich prächtig seit er links spielt.


15.07.2022: Testspiel: UC AlbinoLeffe - US Cremonese
Tore: 24. 0:1 Deli, 66. 1:1 Fazzini
Statistik: Schüsse: 5 (1) : 13 (7), Ballbesitz: 50%:50%, Bester Spieler: Alessandro Crescenzi (7,5) 1 Torvorlage
Bemerkung: Ein Testspiel das ich nicht wollte, wurde mir aufgezwungen weil die Partnerverein sind. Der Serie B Aufsteiger fordert uns jedoch alles ab und am Ende stehen wir sogar ziemlich blamiert da.
Endstand: 1:1


Nach diesem letzten Test galt es den Kader zu reduzieren und so geht es nun mit diesen Männern in die Saison, ein Torwart und ein Innenverteidiger wären noch schön.


Tor:
Mouhamadou Sarr (25), Dorian Ciezkowski (21)


Abwehr:
VR: Alessandro Fiordaliso (23), Daniel Frey (20)
VZ: Luca Ravanelli (25), Paolo Ghozzi (21) (L), Simone Della Latta (29)
VL: Alessandro Creszenzi (30), Lorenzo Zaccone (20)


Mittelfeld:
DM: Michele Castagnetti (32), Alessandro Quaini (23), Fausto Perseu (19)
MZ BEM: Filippo Nardi (24), Paolo Bartolomei (32)
MZ MEZ: Francesco Ceretelli (22), Riccardo Collodel (23)
OMZ: Cristian Buonaiuto (29), Matteo Ghisolfi (20), Francesco Deli (27)


Angriff:
TJZ HS: Cedric Gondo (25), Raul Asencio (24)
TJZ STS: Luca Strizzolo (30), Samuel Di Camine (33)


*neu
*U-Bereich / war verliehen


Einen werden wir vermissen, Daniel Ciofani, mit nun 37 Jahren gab ich auch ihn in den U-Bereich. Sozusagen als Spielertrainer.


Matteo Ghisolfi verlängert bei uns bis 2026. Und Leonardo Sernicola wechselt fest zu uns, war im letzten Jahr schon ausgeliehen gewesen und einer der Besten gewesen. Wir zahlen 625K an Sassuolo.   


24.07.2022: Serie A: 01. Sptg.: US Cremonese (-) - (-) CFC Genua
Tore:15. 1:0 Gondo
Statistik: Schüsse: 13 (5) : 9 (6), Ballbesitz: 39%:61%, Bester Spieler: Cedric Gondo (8,5) 1 Tor
Bemerkung:Wir hätten höher gewinnen müssen, doch Gondo lernt das die Torhüter in der Serie A besser sind als in der Serie B. Immerhin aber ein Auftaktsieg 
Endstand: 1:0


Wir verloren Christian Buonaiuto mit einer schweren Hüftverletzung, er wird 4-8 Monate lang ausfallen. Und wir verlieren Daniel Frey, er wechselt Leihweise zu Fiorenzuola.
Und der nächste Schock kommt gleich hinterher, Daniel Ciofani bricht sich den Unterschenkel, ich hatte ihn zwar aussortiert, aber sowas nimmt einen dann schon mit.


Dafür verlängert nun auch Riccardo Collodel bis 2026 bei uns. Und ich muss unseren Kader nochmal umwerfen, wir bekommen ein Problem mit dem Thema Eigengewächse.


31.07.2022: Serie A: 02. Sptg.: AC Milan (3) - (6) US Cremonese
Tore:04. 1:0 Theo (FE), 16. 2:0 Leao, 38. 3:0 Leao, 72. 4:0 Rebic
Statistik: Schüsse: 22 (12) : 11 (7), Ballbesitz: 51%:49%, Bester Spieler: Paolo Ghozzi (6,8)
Bemerkung:Wir haben versucht mitzuspielen, gezwungen durch die ersten beiden Tore, doch an deren Qualität kommen wir natürlich nicht heran.
Endstand: 4:0
Gespeichert

Achtelprofi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #17 am: 23.Januar 2023, 15:28:26 »

Mit Deiner aktuellen Mannschaft halte ich die Ausbeute der ersten beiden Saisonspiele bei allem Respekt vor Deinen Jungs für oberhalb der Erwartungen.  :o
Darf selbstverfreilich gern so weitergehn.  8)
Im Gegensatz zu Deinem Verletzungspech, das darf gern aufhören. 2 langwierige Verletzungen nacheinander ...  :-\

Außerdem: es blutet einem das Herz, wenn man sieht, was aus einstigen Topvereinen wie Steaua geworden ist. Es ist noch keine 40 Jahre her, dass der Verein den Europacup der Landesmeister gewonnen hat (nach Siegen gegen Bayernbezwinger (!) RSC Anderlecht und im Finale den FC Barcelona!) - und heutzutage dient die Mannschaft als chancenloser Sparringpartner für italienische Erstligaaufsteiger. *seufz*
/Nostalgiemodus aus

Zurück in die Gegenwart Deiner Karriere: möge Cremonese der Klassenerhalt souverän glücken. Die ersten 3 von ca 40 nötigen Punkten habt ihr ja schon.

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #18 am: 25.Januar 2023, 06:39:02 »


August 2022


03.08.2022: Serie A: 03. Sptg.: US Sassuolo (12) - (10) US Cremonese
Tore:52. 0:1 Gondo, 60. 0:2 Strizzolo, 70. 1:2 Defrel
Statistik: Schüsse: 21 (3) : 7 (3), Ballbesitz: 65%:35%, Bester Spieler: Luca Strizzolo (7,4) 1 Tor
Bemerkung:Die werfen alles nach vorn, sind unter ganz schwerem Druck und haben sehr sehr viel Glück und dann können wir sie zweimal auskontern. Wirklich mit ganz viel Glück holen wir hier 3 Punkte.
Endstand: 1:2


Simone Giacchetta hat nochmal zugeschlagen, er verpflichet für 1,6/1,9 Mio. Massimo Bertagnoli. Einen 23 jährigen Messala den er bei Brescia gefunden hat. Was im übrigen Rekordtransfer darstellt.


07.08.2022: Serie A: 04. Sptg.: US Cremonese (4) - (2) Juventus Turin
Tore:35. 0:1 Vlahovic
Statistik: Schüsse: 5 (2) : 11 (4), Ballbesitz: 38%:62%, Bester Spieler: Massimo Bertagnoli (6,8) 98% Passquote
Bemerkung:Wie schon gegen Milan keine Chance für uns, aber wir haben gegengehalten, muss man auch mal sehen, nur 0:1. Und Bertagnoli natürlich, kaum dabei, schon bester Mann.
Endstand: 0:1


13.08.2022: Coppa Italia 1. Runde: US Cremonese - FC Modena 2018
Tore:06. 1:0 Gondo, 59. 2:0 Gondo, 73. 2:1 Minesso, 93. 3:1 Ghisolfi
Statistik: Schüsse: 36 (15) : 2 (1), Ballbesitz: 63%:37%, Bester Spieler: Cedric Gondo (8,7) 2 Tore
Bemerkung:Die schießen einmal auf unser Tor und treffen! Unglaublich, aber wir haben es ja souverän gepackt. Aber wir beklagen auch zwei Ausfälle, Asencio und Bertagnoli mussten schon in der Ersten Hälfte runter.
Endstand: 3:1


In der zweiten Runde der Coppa treffen wir auf SPAL.


10.08.2022: UEFA SUPER CUP
Manchester City - Inter Mailannd 3:2 n.V.


18.08.2022 UEFA Conference League: 4. Qualifikationsrunde Hinspiel
SK Dynmao Ceske Budejovice - Juventus Turin 1:3


21.08.2022: Serie A: 05. Sptg.: Hellas Verona (12) - (9) US Cremonese
Tore:
Statistik: Schüsse: 14 (7) : 7 (2), Ballbesitz: 48%:52%, Bester Spieler: Mouhamadou Sarr (7,6) 6 gehaltene Schüsse
Bemerkung:Kein berühmter Auftritt von uns, aber wir holen einen Punkt. Dabei waren wir klarer Außenseiter. Und auch wenn Sarr Mann des Tages war, ich sehe ihn schon eine Weile kritisch.
Endstand: 0:0


25.08.2022 UEFA Conference League: 4. Qualifikationsrunde Rückspiel
Juventus Turin - SK Dynmao Ceske Budejovice 2:0


28.08.2022: Serie A: 06. Sptg.: US Cremonese (9) - (18) FC Bologna
Tore:
Statistik: Schüsse: 10 (2) : 12 (3), Ballbesitz: 46%:54%, Bester Spieler: Alessandro Crescenzi (7,4) 100% Zweikampfquote
Bemerkung:Das Stadio Giovanni Zini war zwar erneut ausverkauft, doch wenn wir so weiter spielen wird das nicht mehr oft sein fürchte ich. Immerhin es ist wieder ein Punkt gegen einen höher gewetteten Gegner.
Endstand: 0:0





Am Deadlineday holen wir mit Demba Thiam noch einen Torwart. Giacchetta hat also die gleichen Vorstellungen wie ich. Mit 325K hat er allerdings nicht das Meiste Geld ausgegeben und ob uns Thiam weiter bringt werden wir sehen, immerhin haben wir jetzt wieder 3 Torhüter. Was mich schon gleich stört ist allerdings die Tatsache das er genau wie Sarr aus dem Senegal ist. Das kann noch zum Problem werden. Bislang sind aber beide keine Nationalspieler.


Mit Luca Magnino verpflichtet er dann auch noch einen weiteren Mittelfeldspieler, als wenn wir davon nicht schon so viele hätten. Magnino hat 425/575K gekostet, kommt aus Pordenone und ist ein Balleroberer. Auch davon haben wir schon drei oder vier.


Nr. 3 der Neuverpflichtungen am Deadlineday ist Matteo Ruggeri aus Atalanta. Der linke Verteidiger kommt Leihweise. Ich weiß das er etwas drauf hat, aber erste Wahl wäre er bei mir wohl nicht gewesen. Nun denn.


Wie auch immer, der Vorstand ist sehr enttäuscht von unserem Auftreten auf dem Transfermarkt. Wundert mich jetzt etwas, aber wenn dem so ist...


Dennoch haben wir immer noch Probleme mit der Kaderregistrierung, ich muss noch einen Nachwuchstorhüter hochziehen, damit wir vier EGV Spieler haben. Der wandert danach zwar zurück in die U20 ist aber nun gemeldet. Außerdem ist mir der Kader nun viel zu groß geworden, ich muss nochmal entgegen steuern, heraus kommt nun dies:


Tor:
Mouhamadou Sarr (25), Dorian Ciezkowski (21), Demba Thiam (24)


Abwehr:
VR: Alessandro Fiordaliso (23), Leonardo Sernicola (24)
VZ: Luca Ravanelli (25), Paolo Ghozzi (21) (L), Simone Della Latta (29), Christian Cherubini (18)
VL: Alessandro Creszenzi (30), Matteo Ruggeri (20)


Mittelfeld:
DM: Michele Castagnetti (32), Alessandro Quaini (23)
MZ BEM: Luca Magnino (25), Filippo Nardi (24), Paolo Bartolomei (32)
MZ MEZ: Massimo Bertagnoli (23), Riccardo Collodel (23)
OMZ: Cristian Buonaiuto (29), Matteo Ghisolfi (20), Francesco Deli (27)


Angriff:
TJZ HS: Cedric Gondo (25), Raul Asencio (24)
TJZ STS: Luca Strizzolo (30), Samuel Di Camine (33)


*neu
*U-Bereich / war verliehen

Gespeichert

Achtelprofi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: US Cremonese
« Antwort #19 am: 25.Januar 2023, 06:56:25 »

Alle Achtung!
Für den Abstiegskandidaten Nummer Eins macht ihr im Oberhaus bisher eine ziemlich gute Figur.
Und vor allem: selbst bei Niederlagen wie gegen Juve seid ihr nicht Fallobst, sondern haltet gut gegen.
Das wird was mit dem Klassenerhalt, da bin ich mir inzwischen sehr sicher.

Eine Frage am Rande (und vergib mir bitte meine Ignoranz, falls Du das schon erklärt hast - ich find's nicht  :angel: ), aber was bitte ist ein TJZ?  :o