MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM23) FC St.Pauli - Der Kultclub vom Kiez Saison 2022/2023  (Gelesen 2754 mal)

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

FC Royal Antwerpen


Saveeinstellungen:

Der FM23 ist da und ich suche eine neue Herausforderung. Gefunden habe ich diese beim FC Royal Antwerpen in Belgien. Aktiviert sind alle Länder Europas, sowie Brasilien und Argentinien. Geladen sind damit ca. 278.000 Spieler.




Der Klub:

Das ich mal beim ältesten Belgischen Verein tätig werde, hätte ich mir auch nie denken können. Der FC Royal Antwerpen wurde am 01.September 1880 gegründet. Daher tragen sie auch den Spitznamen "The great old". Im Jahre 1993 erreichte man im Europapokal der Pokalsieger das Endpspiel im Londoner Wembley Stadion. Gegner dort der italienische Club AC Parma. Man verlor mit 1:3. Damit sind sie die letzte belgische Mannschaft, die ein Europäisches Finale erreicht hat. Erfolge konnte der FC Royal Antwerpen auch feiern. Vier Meistertiteln in den Jahren 1929, 1931, 1944, 1957 stehen drei Titelgewinne im Crocky-Cup gegenüber, 1955, 1992, 2020.

Von der Spielphilosophie her sollen wir mutig offensiv nach vorne spielen, mit vertikalen Pässe in die Spitze. Natürlich wollen wir auch vor unserem Rivalen RSC Anderlecht stehen. Es wird erwartet das wir um den Titel mitspielen sollen.












Finanzielle Möglichkeiten:

10.000.000€ Transferbudget stehen uns zur Verfügung. Für die Gehälter stehen uns 2.720.000€ zur Verfügung. Gerade was Neuverpflichtungen angeht, bin ich froh das wir einen guten Puffer haben.



Kampfmannschaft:



Gespickt mit jungen Talenten und starken Führungsspielern wollen wir mit dieser Truppe um den Meistertitel mitreden. Wie die taktische Marschroute aussehen wird, darüber muß ich mir noch Gedanken machen.


Vorschau:

Testspiele, 2. Quali-Runde der Euro Conferens League, und Saisonstart in der Jupiler Pro League
« Letzte Änderung: 14.April 2023, 21:46:01 von Dennis1505 »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM23) Die Trainerkarriere des Dennis Bergkamp
« Antwort #1 am: 26.Januar 2023, 08:12:42 »

Sehr interessante Vereinswahl - ein weiterer "Club of Pioneers"-Verein hier im Storyforum.  8)
Schon alleine deswegen bin ich gespannt, wohin Du den Club führen kannst.
Bin als Leser an Bord.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2023, 08:47:08 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM23) Die Trainerkarriere des Dennis Bergkamp
« Antwort #2 am: 26.Januar 2023, 18:07:35 »

Sehr interessante Vereinswahl - ein weiterer "Club of Pioneers"-Verein hier im Storyforum.  8)
Schon alleine deswegen bin ich gespannt, wohin Du den Club führen kannst.
Bin als Leser an Bord.

Also Belgien war ich noch nicht. Antwerpen hat mich einfach inspiriert  ;). Ich will hier in ruhe etwas aufbauen, mal schauen ob es klappt  ::)
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM23) Die Trainerkarriere des Dennis Bergkamp
« Antwort #3 am: 26.Januar 2023, 21:20:49 »

Bevor ich mich für Arminia Hannover entschieden habe, war ich auch bei Royal Antwerpen, werde daher mitlesen und hoffe, du bleibst am Ball!

Ekkelenkamp und Balikwisha sind schon Granaten, bin gespannt, wie du sie einsetzt, oder ob sie dir Millionen Transferneinnahmen bescheren...
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM23) Die Trainerkarriere des Dennis Bergkamp
« Antwort #4 am: 27.Januar 2023, 06:22:20 »

Bevor ich mich für Arminia Hannover entschieden habe, war ich auch bei Royal Antwerpen, werde daher mitlesen und hoffe, du bleibst am Ball!

Ekkelenkamp und Balikwisha sind schon Granaten, bin gespannt, wie du sie einsetzt, oder ob sie dir Millionen Transferneinnahmen bescheren...
Also Ekkelenkamp liefert intern ein Kopf an Kopfrennen mit Nainggolan. Das wird ne Millimeter Entscheidung 😇😇 bei Balikwisha das gleiche, mit Fischer auf der linken Außenbahn. Denke mal das er mit seiner Geschwindigkeit punktet. Im letzten Testspiel, spielte Balikwisha auch in der Sturmspitze und wusste zu überzeugen 🙃
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM23) FC St.Pauli - Der Kultclub vom Kiez Saison 2022/2023
« Antwort #5 am: 14.April 2023, 21:45:04 »

Manchmal steckt echt der Wurm drinne. Laut SI wurde es ja gefixt das man nachdem großen Update kein altes Save mehr starten konnte. Tja leider funktionierte das bei mir auch nicht. Aktueller Zwischenstand war damals mit Antwerpen, ein Platz im oberen Tabellendrittel. Es war natürlich frustrierend. Kopf in den Sand stecken ist bei mir nicht und nach einer längeren Pause habe ich wieder Lust.

Saveeinstellungen:
So FM23 neu justiert und auf das neueste Update 23.4.0 aktualisiert (Auch Daten). Außerdem installiert Daveincid´s increase Realism Megapack von März, sowie Leagues Megapack - Around the Globe v2.5.5. Geladen werden ca. 258.000 Spieler. In diesem Save habe ich die Trainerkarikatur von Josef Zinnbauer übernommen. Aber nun legen wir mal los...



FC.St Pauli Saison 2022/2023:



Montag, den 20.Juni 2022
Das ich einmal beim Kiezclub arbeite, hätte ich nie für möglich gehalten. Kurz zu meiner Person. Ich heiße Josef Zinnbauer und wurde am 01.Mai 1970 in Schwandorf geboren. In den 1980ger und 1990ger Jahren, spielte ich bei vielen ehemaligen Zweitligisten und Bundesligisten. Nun aber zu der Brisanz in der ganzen Angelegenheit. Von 2014 bis 2015 war ich bei HSV tätig. Es war eine tolle Zeit und nun kehre ich nach Hamburg zurück. Zuletzt war ich in Moskau tätig. Aber warum der FC St.Pauli? Ich finde es ist ein toller Verein, der einfach in die Bundesliga gehört. Heute Nachmittag ist das erste aufeindertreffen mit meiner neuen Mannschaft und dem Trainerstab.



Erwartungen der Fans und des Vorstandes:



Fans und Vorstand sind sich einig. Eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte ist das erklärte Saisonziel. Ich finde das als realistisch und machbar. Im DFB-Pokal wollen wir Konkurrenzfähig sein und von Runde zu Runde schauen. Auch gegen Lokalrivale HSV wollen wir uns sehr gut verkaufen. Jedoch was die Rivalität mit dem FC Hansa Rostock angeht, geht kein Weg daran vorbei, das wir in der Tabelle vor den Rostockern stehen sollten.


Ligachronik des FC St.Pauli:


In den letzten 20 Jahren dieser Chronik, war der Kiezclub ganze 2 mal in der Bundesliga vertreten. Ansonsten pendelte man Anfang der 2000er zwischen 2.Bundesliga und Regionalliga. Dieses Bild wollen und müssen wir ändern.



Unsere Mannschaften:
Kampfmannschaft:


Auf dem ersten Blick, haben wir eine Überzahl an Defensivkräften. Es wäre eine Überlegung wert, vielleicht mit einer Fünferkette zu agieren. Als kreativen Mittelpunkt sehe ich Lukas Daschner. Im Angriff ist der Ex Bremer Johannes Eggestein sicherlich eine Möglichkeit. Nichtsdestotrotz können wir im oberen Tabellendrittel landen.


Reservemannschaft:


Eine gute Basis für den Erfolg ist der Jugendkader bzw. ein guter Unterbau. Unsere "Zwote" spielt aktuell in der Regionalliga Nord. Auch dort hoffen wir das wir dort eine gute Saison spielen werden. Vielleicht schaft ja der ein oder andere den Sprung in die Erste.


FC St.Pauli U19:


Auch für unsere U19 besteht die große Chance sich in das Rampenlicht für die erste zu spielen. Ich werde sicherlich desöfteren unser Leistungszentrum besuchen. Wie gesagt, eine guter Jugendbau ist der Erfolg der Zukunft...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mittwoch, den 22.Juni 2022:

Eben habe ich es noch angesprochen, Lukas Daschner soll in meinen Planungen eine wichtige einnehmen. Nun kam er nach dem Training zu mir, mit dem Wunsch den FC St.Pauli am Saisonende zu verlassen. Es ist natürlich sein Recht, weil sein Vertrag ausläuft. Es ist schade aber so haben wir in aller Ruhe Zeit uns um einen Nachfolger zu kümmern.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Donnerstag, den 23.Juni 2022:

Rechtsverteidiger Park Yi-Young erhielt ein Angebot vom Südkoreanischen Club Suwon Samsung Blue Wings. Jedoch war dieses nicht akzeptabel für uns.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2023, 12:00:45 von Dennis1505 »
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM23) FC St.Pauli - Der Kultclub vom Kiez Saison 2022/2023
« Antwort #6 am: 16.April 2023, 16:48:33 »

Freitag, den 24.Juni 2022

Vorbericht zum Testspiel im Schwarzwald

Fünf Tage nach Trainingsbeginn geht unsere erste Reise gen Süden. Im ersten Testspiel spielen wir beim Oberligisten FC 08 Villingen aus dem schönen Schwarzwald. Wir haben alle Mann mit an Bord und wollen auf jedenfall gut spielen und siegen. Die Beine werden bestimmt noch schwer sein. Was können wir von Villingen erwarten? Die werden sicherlich alles geben und lange wie möglich die Null halten. Noch während der Anreise, rief mich unser Sportdirektor Andreas Bornemann an. Der Dänische Erstligist Aalborg BK macht ein Leihangebot für unseren Abwehrspieler Adam Dzwigala. Adam wird auch weiter unserem Kader angehören, machte ich Andreas Bornemann klar, das Angebot nicht anzunehmen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, den 25.Juni 2022

FC 08 Villingen  -  FC St.Pauli           0:2 (0:1)
Aufstellung FC 08 Villingen:
Klose (Ehmann 76´) - Saubert (Junior 45+2), Kübler (Appiah 45+2), Stüber - Busam, Alihoxha - Pintidis, Mendes - Föll, Diakite´- Rodewald
Reservebank FC 08 Villingen:
Jungmann, Jusic, Gehrmann, Sohm, Häringer, Diebold

Aufstellung FC St.Pauli:
Vasilj (Burchert 45´) - Nemeth (Mets 45´), Medic (Ritzka 45´), Dzwigala (Park Yi-Young 45´) - Saliakas (Zander 45´) , Paqarada (Fazliji 45´) - Aremu (Avevor 45´) - Irvine (Metcalfe 45´), Daschner (Hartel 45´) - Eggestein (Amenyido 45´), Otto (Maurides 45´)
Reservebank FC St.Pauli:
Smith, Afolayan, Wieckhoff

Tore:
0:1 (41´) Jackson Irvine; 0:2 (52´) Maurides
Spielort:
MS Technologie-Arena, Villingen-Schwenningen
Zuschauer:
4296

Spielbericht:
Es war das erwartet schwere Geduldsspiel gegen den wacker kämpfenden Oberligisten aus Villingen. Ich erprobte eine Fünferkette, und damit bin ich über meinen eigenen Schatten gesprungen. Offensiv rückten die beiden Außen Paqarada und Saliakas mit in den Angriff. Auch Villingen agierte mit einer tief stehenden Fünferkette. Es war sehr schwer sich dort Chancen zu kreieren. Kurz vor der Pause erlöste uns dann doch Jackson Irvine mit einem satten Schuß aus 25 Metern. Somit ging es auch in die Halbzeit. Dort wechselten wir komplett durch, und Neustürmer Maurides erzielte das 2:0 per wuchtigem Kopfball. Am Ende sind wir froh ohne große Verletzung herausgekommen zu sein...

----------------------------------------------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2023, 17:16:49 von Dennis1505 »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM23) FC St.Pauli - Der Kultclub vom Kiez Saison 2022/2023
« Antwort #7 am: 17.April 2023, 10:33:54 »

Also der (Neu-)Start gefällt mir schonmal gut.
Sehr schade, dass Du nicht nochmal mit Antwerpen angefangen hast, das hätte ich gern gelesen.
Aber Pauli ist ja nun auch nicht gerade unsympathisch...  ::)  ;D

Viel Erfolg!
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM23) FC St.Pauli - Der Kultclub vom Kiez Saison 2022/2023
« Antwort #8 am: 20.April 2023, 17:27:24 »

Also der (Neu-)Start gefällt mir schonmal gut.
Sehr schade, dass Du nicht nochmal mit Antwerpen angefangen hast, das hätte ich gern gelesen.
Aber Pauli ist ja nun auch nicht gerade unsympathisch...  ::)  ;D

Viel Erfolg!

Vielen lieben dank! Vielleicht kommt da nochmal etwas  ;)
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM23) FC St.Pauli - Der Kultclub vom Kiez Saison 2022/2023
« Antwort #9 am: 20.April 2023, 20:08:17 »

Sonntag, den 26.Juni 2022

Präsident Oke Göttlich, verkündete heute die frohe Kunde das wir bis jetzt 11.547 Dauerkarten verkaufen konnten. In den nächsten 2 Wochen sollen 2700 Dauerkarten dazukommen. Dann wäre man im Bereich von 14700 verkauften Dauerkarten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, den 28.Juni 2022


Die Vertragsverhandlungen mit Torhüter Nikola Vasilj kommen ins stocken. Die Forderungen seines Beraters sind noch eindeutig zu hoch. Ich hoffe wir können vor Saisonstart dieses Thema bald erledigen.
Derweil läuft nebenbei die Vorbereitung auf das Testspiel am "Millerntor" gegen den Schottischen Spitzenclub Celtic Glasgow. Die Schotten um Coach Ange Postecoglou reisen hier mit der vollen Kapelle an. Etliche Nationalspieler im Kader, das ist natürlich auch interessant für unsere Fans. Personel müssen sie nur Carl Starfeld verzichten. Der Schwedische Nationalspieler laboriert an einer Zerrung an der Oberschenkelrückseite. Wie schon im ersten Testspiel gegen Villingen, können wir aus dem vollen schöpfen. Einzig taktisch wollen wir was testen. Die Fünferkette die gegen Villingen zum Einsatz kam, wird weichen. Wir kommen damit zu einem 4-2-3-1 DM/OM Breit zurück, wo Lukas Daschner die zentrale Position auf der "Zehn" einnimmt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, den 29.Juni 2022

FC St.Pauli      -  Celtic Glasgow           1:2 (1:1)
Aufstellung FC St.Pauli:
Burchert - Paqarada (Ritzka 78´), Mets (Dzwigala 63´), Nemeth (Medic 63´), Zander (Wieckhoff 63´) - Aremu (Fazliji 63´), Smith (Irvione 63´) - Daschner (Hartel 45´) - Afolayan, Amenyido (Saliakas 78´) - Maurides (Eggestein 78´)
Reservebank FC St.Pauli:
Vasilj (TW), Avevor, Park Yi-Young, Metcalfe, Otto

Aufstellung Celtic Glasgow:
Siegrist (Hazard 78´) - Bernabei (Taylor 67´), Kobayashi (Iwata 67´), Carter Vickers (Lawal 78´), Johnston (Ralstone 78´) - McGregor (McCarthy 78´) - Hatate, O´Riley (Turnbull 73´)- Abada (Forrest 82´), Jota (Haksabanovic 82´)- Furuhashi (Maeda 39´)
Reservebank Celtic Glasgow:
Murray, Anderson, Carse, Brooks, Oh Hyeon-Gyu
Ausfälle Celtic Glasgow:
Carl Starfeld (Zerrung Oberschenkerückseite)

Tore:
1:0 (25´) Maurides; 1:1 (35´) Liel Abada; 1:2 (48´) Daizen Maeda
Spielort:
Millerntor-Stadion, Hamburg
Zuschauer:
11022

Spielbericht:
Es war das erwartete Fußballfest hier am Millerntor. Eine Top motivierte Mannschaft von St.Pauli, traf auf einen top motivierten Gegner aus Glasgow. Die Schotten gespickt mit Nationalspielern brachte internationales Flair hier an den Kiez. Zum Spiel selber, waren wir voll da. Die Innenverteidger bildeten heute Nemeth und Mets. Sie waren eine Bank hinten drinne. Unsere erste gute Chance hatten wir in der 11.Minute, als Lukas Daschner, von der Strafraumkante einfach abzog. Leider verfehlte der Ball das Tor nur knapp. Im weiteren Spielverlauf ging es hin und her. Celtic versuchte mehr Kontrolle ins Spiel zu bringen, was Ihnen aber nicht ganz gelang. Unsere Führung in der 25.Minute, resultierte aus einem Eckball. Maurides zeigte seine Stärken in der Luft. Das 1:1 ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Ein wunderschöner Freistoß von Liel Abada makierte den Ausgleich. Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings. Spielmacher Lukas Daschner blieb mit einer Verletzung in der Kabine. Erste Diagnose einen Muskelfaserriß. Leider müssen wir nun 2 bis 4 Wochen auf ihn verzichten. Es wurde auf beiden Seiten viel gewechselt. Das 2:1 für Celtic machte der quirlige Daizen Maeda. Der Japanische Nationalspieler war ein ständiger Unruheherd und nur schwer zu stoppen. Trotzdem fighteten wir bis zum Schluß und zeigten eine klasse Leistung....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM23) FC St.Pauli - Der Kultclub vom Kiez Saison 2022/2023
« Antwort #10 am: 25.April 2023, 19:51:42 »


Donnerstag, den 30.06.2022

Frohe Kunde ereilte uns aus der Spielerabteilung. Rechtsverteidiger Luca Zander verlängerte seinen Vertrag um 3 Jahre bis zum 30.06.2025. Sehr gute Arbeit von Andreas Bornemann, an dieser Stelle.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, den 01.07.2022


Unser defensiver Mittelfeldstratege Afeez Aremu muss leider 5 bis 7 Tage pausieren. Die ärztliche Abteilung stellte eine Achillessehnenverhärtung fest. Zum Glück ist es nicht so gravierend.+++ Dagegen wird uns Park Yi-Young am Saisonende verlassen. Es ist schade für uns, aber nach der Vertragsverlängerung von Luca hat er es natürlich schwer. Zudem haben wir noch mit Jannes Wieckhoff (21) und Manolis Saliakas (25) zwei starke Alternativen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Testspiel in der Slowakei

Im dritten Testspiel geht unsere Reise in die Slowakei. Unser morgige Gegner ist der AS Trencin aus der 1.slowakischen Liga. Wir wollen auf jedenfall an die gute Leistung im Spiel gegen Celtic anknüpfen. Verzichten müssen wir auf die Verletzten Afeez Aremu und Lukas Daschner. Marcel Hartel spielt dafür auf der "Zehn". Der AS Trencin will nach einer Nullnummer zum Auftakt der Vorbereitung, natürlich gewinnen. Personell sind sie sehr gut aufgestellt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, den 02.07.2022

AS Trencin       -  FC St.Pauli       0:2 (0:0)
Aufstellung AS Trencin:
Kukuchka (Vozinha 67´) - Kerkez, Pires (Bagin 60´), Duriska (Obsivan 67´) - Kozlovsky (Badu 45+2´), Yem (Seben 79´) - Bainovic (Holly 60 ´) - Oladoye (Ibrahim 60´), Lavrincik (Kmet 56´) - Azango (Okunola 60´), Kupusovic (Emeka 52´)
Reservebank AS Trencin:
Micuda, Brandis, Fiala, Soares, Murko

Aufstellung FC St.Pauli:
Vasilj (Burchert 45´) - Paqarada, Mets (Dzwigala 45´), Nemeth (Medic 45´), Zander (Saliakas 45´) - Smith (Avevor 45´), Fazilji (Metcalfe 45´) - Amenyido, Afolayan (Eggestein 77´), - Hartel - Maurides (Otto 45´)
Reservebank FC St.Pauli:
Wieckhoff, Irvine, Ritzka, Park Yi-Young
Ausfälle FC St.Pauli:
Lukas Daschner (Muskelfaserriß), Afeez Aremu (Achillessehnenverhärtung)

Tore:
0:1 Otto (56´), 0:2 (60´) Avevor

Spielort:
Na Sihoti, Trencin

Zuschauer:
2719

Spielbericht:
Gegen tief stehende Slowaken taten wir uns anfangs sehr schwer. Immer wieder ließen sie sich zurückfallen und bildeten ein massives Abwehrbollwerk. So dauerte es auch bis zur 25.Minute als wir durch Maurides die erste Chance hatten. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, stand der Stürmer plötzlich föllig frei, aber verfehlte das Tor nur knapp. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Auch von den Gastgebern war bis dato nicht viel zu sehen. Wir wechselten zur zweiten Halbzeit mehrfach durch.. So brachte uns Stürmer David Otto mit einem sehenswerten 18 Meterschuß, in der 56.Minute mit 1:0 in Führung. Es dauerte nicht lange, so konnten wir mit dem 2:0 in der 60.Minute noch einen drauf setzen. Torschütze war diesmal Christopher Avevor, mit einem schönen Kopfball..Flügelspieler Dapo Afolayan erlitt im Spiel eine Wadenverhärtung und wird uns 3 bis 4 Tage fehlen.Wir verwalteten nun den Spielstand bis zum Ende und ich war zufrieden mit dem Ergebnis. Unser letzter Test, steht dann gegen den Regionalligisten von Kickers Offenbach an.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, den 03.07.2022

Lukas Daschner erhielt ein Angebot von Udinese Calcio. Wir lehnten jedoch dankend ab.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, den 04.07.2022

Der 21 jährige Österreicher David Nemeth erlitt eine Verhärtung der Oberschenkelrückseite und muß 1 bis 2 Tage pausieren. Das Testspiel gegen Offenbach dürfte nicht gefährdet sein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gespeichert