MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landen wir am Saisonende?

Champions League Hymne!
- 2 (66.7%)
Langsam aber sicher...also Europa League
- 1 (33.3%)
Repeat die Hymne der Conference League
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: 13.September 2023, 21:50:53


Autor Thema: [FM23] We are Nice!  (Gelesen 10660 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
[FM23] We are Nice!
« am: 19.Februar 2023, 19:06:43 »

Leeds United FC






Quelle: https://thelogofinder.com/wp-content/uploads/edd/2021/10/leeds-united-afc.svg



Vorwort:

3 Monate FM23 und noch nirgendwo länger als 6 Ingame Monate verbracht.
Heute sind exakt 13 Monate vergangen, seit ich meine letzte Station eröffnet habe,
heute ist auf den Tag genau 1 Jahr vergangen, seit ich diese Station wieder beendet und beim FC Everton hingeworfen habe.

Es ist höchste Zeit mal wieder einen gepflegten FM Save an den Tag zu legen und wo könnte dieser besser verortet werden, als im Mutterland des Fußballs!
Also alles wie immer ;D

Zudem ist wenigstens dem Story Bereich im MTF wieder ein wenig Leben eingehaucht worden und vielleicht kann ich einen kleinen Teil dazu beitragen,
dass das auch so bleibt.

Warum nun Leeds United?
Einerseits reizt mich natürlich deren Underdog Rolle in der Premier League, zudem sind sie ein schlafender Riese, der nur darauf wartet, wachgeküsst zu werden.
Eine kampfbetonte Spielweise und die aktuelle Erfolglosigkeit im Real Life machen das ganze weiterhin interessant,
als auch die Verpflichtung eines meiner Lieblingskicker aus besseren königsblauen Zeiten, Weston McKennie.



Starten werde ich den Save mit dem Datenbank Update, welches hoffentlich in der kommenden Woche erscheinen wird.

tbc…

« Letzte Änderung: 12.August 2023, 23:00:00 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #1 am: 19.Februar 2023, 20:43:30 »

Keiner Traut sich an Wrexham :-) alle angst vor Ryan Reynolds :-) nee Spaß schöne Station wünsche Dir viel Spaß
Gespeichert
#ForçaChape

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #2 am: 20.Februar 2023, 07:58:40 »

Viel Erfolg! Aber nicht auf den Spuren von Brian Clough wandeln  ;)
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #3 am: 20.Februar 2023, 08:23:18 »

Na oder wenn schon Clough, dann Forest-Clough  ;D
Bin hier aber so oder so als Leser dabei. Mal sehen, was Du gegen die Scheichmillionen ausrichten kannst  ;)
Viel Erfolg!
« Letzte Änderung: 20.Februar 2023, 09:38:14 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #4 am: 20.Februar 2023, 19:40:51 »

Ein dickes und lautes "Marching on together" reingeschmettert. :)

Bin gespannt was du aus Leeds rausholen kannst. Ich hatte im FM22 einen sehr schönen Save mit den Whites.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #5 am: 20.Februar 2023, 23:22:21 »

Leeds ist mega, da bin ich dabei :)
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #6 am: 21.Februar 2023, 06:25:26 »

Mach es viel besser, als in echt 💯💯👍👍
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #7 am: 21.Februar 2023, 21:20:38 »

Leeds United FC







Welcome to Elland Road!
Schön, dass ihr so zahlreich dabei seid :)

@Prime: Ryan wer? :P Unterklassig, ja! Irgendwann in der Zukunft ;)
@Muffi: 45 Tage muss ich demnach schaffen, I do my best!
@Achtelprofi: Nehm ich, danke dir :D
@LaGloriosa: Das klingt gut, ich bin selber gespannt.
@4Ramos: Top, willkommen an Bord.
@Fabio: Viel mehr Luft nach unten ist da ja nicht ;D







Der Verein:



Ein gutes Jahrzehnt nach dem letzten Meistertitel mussten die Whites 2004 den bitteren Gang in die Championship antreten,
doch anstatt wie Phönix aus der Asche wieder empor zu steigen, dauerte es 17 Jahre und sogar derer 3 in der League 1,
um wieder erstklassig zu sein.

Aktuell sieht es im Real Life mit Platz 19 ebenfalls nur semi gut,
ich bin gespannt, was der FM so an Erwartungen kommunizieren wird, mit Release des Updates.

tbc...



Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #8 am: 22.Februar 2023, 13:46:41 »

Viel Erfolg in Leeds!
Gespeichert

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #9 am: 24.Februar 2023, 10:41:13 »

Deine Stationen sind immer interessant geschrieben, ich freue mich.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #10 am: 05.März 2023, 21:21:02 »

Leeds United FC









Was lange währt...
Endlich kann es losgehen, der Save ist eingerichtet, die Motivation ist hoch,
ebenso wie die Ansprüche der Vereinsführung, Zeit, dass der Ball rollt!


@knufschu: Danke dir!
@lwr: Thanks for the flowers - I do my very best ;)







Saveeinstellungen:

- gespielt wird der FM 2023 (Patch 23.3)
- aktiviert sind die Top 20 Länder der Uefa 5 Jahreswertung, jeweils Liga 1 + 2, sowie England bis Liga 5
- zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinente --> ~153.000 Spieler
- meine 3 & 3 Reglementierung (im ersten Jahr 1 & 1) wird auch nach Möglichkeit in diesem Spielstand zum Tragen kommen

Weiterhin nutze ich Eckfahnes *Mehr Verletzungen File* in der "Extremversion": https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29192.0.html
sowie ein File für den Ajax Staff und Hansi Flick aus dem Steam Workshop.



Vorstand und Fans:



Der Vorstand hätte gerne offensiven und unterhaltsamen Fußball,
ich hätte vor allem erfolgreichen.
Mal sehen wie und wo wir da zusammen kommen.

Weiterhin sollen Einnahmen und Ansehen des Clubs gesteigert werden,
ersteres primär wohl durch die Verpflichtung und Ausbildung von jungen Stars,
die später gewinnbringend an die Konkurrenz veräußert werden.




Der 4 Jahresplan de sportlichen Entwicklung sieht zunächst nur die weitere Etablierung von Leeds United in der Premier League vor,
wobei man aber in der kommenden Saison bereits in der oberen Hälfte abschließen soll,
um in den Jahren danach darauf hinzuarbeiten das Verfolgerfeld anzuführen und das dann auch erreichen soll.
Was auch immer das konkret bedeuten soll...




Unsere Fans, die wohl zu den fanatischsten auf der Insel gehören,
scheinen da etwas entspannter oder auch realistischer zu sein,
denn da steht der Klassenerhalt über allem!
Wenn man dabei United und Chelsea eins auswischen kann, umso besser.



Finanzen:

Knappe 126 Mio £ Schulden stehen aktuell in den Büchern,
in England sicherlich nicht groß erwähnenswert, aber zumindest sollte man hier ein Auge drauf haben.

Gehaltsbudget: 1,438 Mio £/W (genutzt 1,408 Mio £/W)
Transferbudget: % (Sommertransferfenster geschlossen)

100% eventueller Transfereinnahmen dürfen momentan reinvestiert werden,
mal sehen, was der Vorstand im Winter springen lässt.



Kampfmannschaft:



Ein bunter, internationaler Haufen aus jungen Wilden und erfahrenen Routiniers,
jetzt müssen wir schauen, dass unter dem Strich eine erfolgreiche Mannschaft dabei rauskommt.

Zudem scheint die Truppe recht breit aufgestellt zu sein,
was uns taktisch variabel auftreten lassen könnte.



Hierarchie:



Cooper, Ayling und Dallas sind absolute Führungsspieler,
die bereits in der Championship die Knochen hingehalten haben.
Hier wird es spannend zu beobachten, ob deren langsames "ausschleichen" ohne großes Rumoren von statten geht.
Dahinter mal schauen, wer sich in die vordere Reihe spielt und Verantwortung übernimmt.



Es folgt:

Taktik und Vorbereitung!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #11 am: 06.März 2023, 08:09:03 »

Ich lese gerne wieder mit und bin gespannt auf deine Taktik! :)

Viele Grüße
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #12 am: 06.März 2023, 09:19:55 »

Ich bin gespannt wie sich Willy Gnonto bei dir entwickeln wird und natürlich auch ob und welche Rolle er spielt.  :)
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #13 am: 08.März 2023, 15:17:09 »

Na endlich gehts hier los. :D
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge:
"- meine 3 & 3 Reglementierung (im ersten Jahr 1 & 1) wird auch nach Möglichkeit in diesem Spielstand zum Tragen kommen"

3 transfers in & 2 transfers out?
Oder meint das was anders?

Egal wie: viel Erfolg beim Ärgern der Platzhirsche!
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #14 am: 09.März 2023, 21:55:56 »

Leeds United FC







@Larrelter: Das freut mich und das bin ich ebenfalls ;)
@Muffi: Ich gehe davon aus, dass er eine wichtige Rolle einnehmen wird - über die Position bin ich mir noch nicht recht im Klaren.
@Achtelprofi: Ja genau, ich möchte mich bei Transfers auf je 3 Zu- und Abgänge beschränken und nicht nur wahllos einkaufen. Bedankt!











Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #15 am: 12.März 2023, 14:38:10 »

Leeds United FC







Anfang Juli, der erste Testkick ist gerade erfolgt,
verlängern wir mit dem deutschen Nationalspieler Robin Koch bis 2027.
Robin soll mit seinem niederländischen Spannmann Pascal Struijk das zukünftige Abwehrduo bilden.



Vorbereitung:



Sportlich richtig gut, mit 4 Siegen aus 4 Spielen kann ich natürlich gut leben,
wenn es auch, abgesehen von der Roma, gegen unterklassige Teams ging.

Einzig und damit kommen wir zu Taktik,
gefällt mir in den ersten drei Spielen bei unserem 4-4-2 die Verbindung der einzelnen Mannschaftsteile nicht.

Dies sieht beim 4:1 gegen den AS Rom gleich viel besser aus.



Taktik:



Einerseits würde ich gerne in einem flachen 4-4-2 agieren, da wir über ordentliche, schnelle Stürmer verfügen,
andererseits stört mich die bereits oben genannte mangelnde Verbindung der Mannschaftsteile.
Gut, da kann man dann noch an den entsprechenden Rollen arbeiten.




Andererseits gibt es auch hier das handelsübliche 4-2-3-1, für welches unser Kader ebenfalls gut ausgerichtet scheint.
Keine besonderen, spektakulären Experimente also, mal schauen, was sich letztlich durchsetzen wird.

Wichtig ist vor allem, dass wir uns gegen unsere Gegner durchsetzen, egal in welche Formation und mit welcher Taktik! 



Zuguterletzt gibt es beinahe immer auch einen kleinen Wehrmutstropfen,
so fallen bereits seit Spielstart einige Akteure wie Dallas, Firpo und Cooper aus,
aber auch die Vorbereitung bringt den ein und anderen an die Grenzen und darüber hinaus,
so fehlen teilweise 7 Kicker auf einmal.



Kann natürlich auch einfach an Eckfahnes Hardcorefile liegen :P



Auf geht's in den August mit dem Saisonauftakt in 5 Premier League und einem EFL Cup Spiel.



Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #16 am: 15.März 2023, 22:01:57 »

Leeds United FC












Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #17 am: 19.März 2023, 18:45:17 »

Leeds United FC







Auf Auf Saisonstart!
Unser Auftaktspiel in Runde 2 im EFL Cup Heimspiel gegen die Wolves war ja schon ein verdammt enges Höschen,
immerhin haben wir im Elfmeterschießen die Nase vorn und ziehen in Runde 3 ein.
In selbiger fahren wir dann zu den Bolton Wanderers.



Saison 1 - 2022/2023 - August:

Da ich leider nicht annähernd so schnell vorwärts komme,
wie ich mir selber erhoffe, die Story aber dennoch halbwegs am Leben halte möchte,
kommt hier nun der Auftaktmonat.

Die Vorbereitung haben wir ja erfolgreich bestritten, doch wichtig ist nun mal,
was in den Pflichtspielen raus kommt!




Welches Resümee kann man nun aus den ersten 5 Ligaspielen ziehen,
in denen wir 5 Punkte holen?
Ist noch zu früh für ein Fazit :P


Gegen Everton und die Saints zu verlieren muss natürlich nicht sein,
dafür zeigen wir ein erfolgreicheres Gesicht gegen Brighton und können auch gegen Liverpool einen Punkt holen.




5 Punkte und Platz 12, alles wie geplant.



Was passiert sonst noch:

Eigentlich nicht so wirklich viel, allerdings verlieren wir beim 2:2 bei West Ham Crysencio Summerville mit einem Kreuzbandriss für mindestens ein halbes Jahr.
Absolut schmerzlicher Verlust!

 



Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #18 am: 22.März 2023, 12:31:38 »

Leeds United FC







Nach dem recht vollgepackten und wechselhaften Auftaktmonat folgt nun der entspannter wirkende,
spätsommerliche September.
Für viel Müßiggang bleibt dennoch keine Zeit, denn so langsam driften wir Richtung Tabellenkeller ab.
Doch der Reihe nach.



Saison 1 - 2022/2023 - September:



Londoner Wochen - nur 3 Spiele und nur einen zählbaren Punkt daraus.
Gegen die Gunners erwartungsgemäß recht chancenlos, schaffen wir daheim gegen die Spurs zumindest einen Punktgewinn,
bei dem wir allerdings eine frühe 2:0 Führung noch verspielen und Doppeltorschützen Gnonto verlieren.
Bei den eigentlich nicht unbedingt stärker eingeschätzten Eagles verlieren wir dann durch das Zaha'sche Tor des Tages.


Tadaaa!
8 Spiele gespielt Platz 18, Zeit in die Puschen zu kommen!



Was passiert sonst noch:

Abgesehen davon, dass wir mit dem vorgenannten Gnonto (1 Monat aufgrund von Zerrung), Wöber (2 Monate Schulter) und Rutter (1 Monat Leiste) ein paar Ausfälle zu beklagen haben im Laufe des Monats,
debütieren auch zwei unserer Kicker für ihre Nationalmannschaften.
Einerseits der von mir zum Niederländer gemachte Struijk für Belgien, andererseits kickt Junior Firpo nun für die Dominikanische Republik.
So schnell kann's gehen. 

 



Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #19 am: 27.März 2023, 20:35:50 »

Leeds United FC







Der Spätsommer war jetzt nicht so unser Ding,
vielleicht sieht es in Richtung Herbst etwas besser aus.

Unabhängig von Jahreszeit und Wetter wird dem teuflisch guten Manager Heimweh nachgesagt,
ein Verein aus Deutschland soll interessiert sein und auch Gaunt ob der größeren Entwicklungsperspektive und der heimischen Bundesligaluft einem Neustart nicht abgeneigt sein.



Saison 1 - 2022/2023 - Oktober:



So sieht ein erfolgreicher Monat aus!
4 Siege, ein Remis und eine Niederlage bei ManCity, wir verlassen die Abstiegsränge und etablieren uns im Mittelfeld,
also da wo wir uns auch selber sehen.
Mit Bamford und Gnonto scheinen wir nun also Sturmduo Nr. 1 gefunden zu haben,
zudem schaffen wir es in immerhin der Hälfte der Spiele auch die 0 hinten zu halten.




Platz 10, damit können wir wesentlich besser leben!



Was passiert sonst noch:

Gnonto Wili wird aufgrund seiner ordentlichen Leistungen im September Anfang Oktober zum 2. besten Talent des Monat gewählt,
vielleicht reichen seine Darbietungen im Oktober nun erneut für's Treppchen?
Verletzungstechnisch ist uns nur Rodrigo mit kaputter Leiste für einen Monat abhanden gekommen,
da er aktuell aber auch "nur" Stürmer 4 ist, können wir das verschmerzen.


Ach so, der Grund für die besseren Leistungen im Oktober ist übrigens auch schnell gefunden:



Es ist die überaus sympathische Art des Managers, welche die Mannschaft zu Höchstleistungen anspornt.
Also eigentlich alles in Butter, wäre da nicht dieser Verein aus Deutschland und Gaunts nahezu chronischer Motivationsverlust...





Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!