| Verschiedenes > Sonstiges |
| Filme |
| << < (44/135) > >> |
| fifagarefrekes:
--- Zitat von: KalleRiedleIstDerBeste am 04.April 2018, 23:19:54 --- --- Zitat von: fifagarefrekes am 04.April 2018, 10:12:34 ---Der Kollege hier hats versucht zu beschreiben. Als ich das gelesen hatte, dachte ich ja eher an einen Film wie Stalker oder 2001, dabei ist Annihilation dann doch eher ein Action-Survival-Horror-Film mit ganz interessanter, weil so noch nicht ganz durchgenudelter Thematik. --- Ende Zitat --- Daran dachte ich - ob der eindeutigen Referenzen - nach dem Schauen, plus Herz der Finsternis, die Monadenlehre und mereologischen Nihilismus. In dieser Kombination locker einer der ungewöhnlichsten, obskursten und dadurch meines Erachtens auch interessantesten Filme der letzten zehn Jahre. --- Ende Zitat --- Nach Kindsköpfe 2. ;D Nein ernsthaft, bei solchen Filmen ist sicherlich förderlich wenn man dazu die entsprechende Bildung mitbringt. Ich denke da zumindest, ein Regisseur sollte seine Intention leiten können, das hat mir ein bisschen gefehlt oder ich habe halt nicht jeden Faden passend aufgenommen. Z.B. wie in Sieben, als der Lieferwagen in ewiger Einstellung durchs Bild fährt und klar wird was dies bedeutet, oder bei Arrival, wo man die Tragik des Endes ein Stück weit selbst verknüpfen muss. (click to show/hide)In Auslöschung die letzte Einstellung, die fand ich dann eher ärgerlich, denn ob Portman noch die Gleiche ist, welche die Reise in die Zone angetreten hat, das ist doch eigentlich unwichtig bei den angerissenen Themen, wertet das davor gezeigte eher ab. Man denkt ja dann nicht "oh das Böse lebt noch", in der Art wirkt die Inszenierung da, denn ob des davor gezeigten würde ich diesen "Eindringling" ja gar nicht bewerten wollen, es ist wie es ist. Hätte man den Film einfach nach der Begegnung mit dem "Zentrum" beendet. |
| veni_vidi_vici:
Habe neulich den neuesten King Arthur - Legend of the Sword gesehen. Schlecht. Dem konnte ich kaum was Positives abgewinnen. Die Effekte mögen ganz gut gewesen sein. Aber die Geschichte und die Umsetzung waren lausig. Kam keine Spannung auf. Kann ich nicht empfehlen. Den King Arthur mit Till Schweiger fand ich hingegen große Klasse. Und wenn ich Legend of the Sword daran messe, ist es nur noch mehr eine Katastrophe. LG Veni_vidi_vici |
| Cubano:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 05.April 2018, 17:43:20 ---Habe neulich den neuesten King Arthur - Legend of the Sword gesehen. Schlecht. Dem konnte ich kaum was Positives abgewinnen. Die Effekte mögen ganz gut gewesen sein. Aber die Geschichte und die Umsetzung waren lausig. Kam keine Spannung auf. Kann ich nicht empfehlen. Den King Arthur mit Till Schweiger fand ich hingegen große Klasse. Und wenn ich Legend of the Sword daran messe, ist es nur noch mehr eine Katastrophe. --- Ende Zitat --- Den neuesten King Arthur hab ich noch nicht gesehen, aber der soll zumindest Spaß machen. Den mit Schweiger hab ich auf DVD, der ist guter Durchschnitt. |
| veni_vidi_vici:
--- Zitat von: Cubano am 05.April 2018, 17:56:14 --- --- Zitat von: veni_vidi_vici am 05.April 2018, 17:43:20 ---Habe neulich den neuesten King Arthur - Legend of the Sword gesehen. Schlecht. Dem konnte ich kaum was Positives abgewinnen. Die Effekte mögen ganz gut gewesen sein. Aber die Geschichte und die Umsetzung waren lausig. Kam keine Spannung auf. Kann ich nicht empfehlen. Den King Arthur mit Till Schweiger fand ich hingegen große Klasse. Und wenn ich Legend of the Sword daran messe, ist es nur noch mehr eine Katastrophe. --- Ende Zitat --- Den neuesten King Arthur hab ich noch nicht gesehen, aber der soll zumindest Spaß machen. Den mit Schweiger hab ich auf DVD, der ist guter Durchschnitt. --- Ende Zitat --- So gehen die Meinungen halt außeinander. Der Neueste ist für mich Crap. Der mit Till Schweiger (auch wenn ich von ihm kein großer Fan bin - hat aber auch nur eine erweiterte Nebenrolle) gehört für mich aber zu den guten bis sehr guten Filmen. Allerdings stehe ich auch auf solche Filme - Braveheart und Co. LG Veni_vidi_vici |
| Heisenberg:
Ich mag den alten King Arthur auch, der hat irgendwie Flair. Mein Lieblingsdialog aus dem Film: "Kommst du nun mit oder nicht?" - Geschrien: "Natürlich komm ich mit, sonst gehst du doch drauf!!" ;D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |