MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Filme  (Gelesen 106200 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #420 am: 16.März 2022, 14:18:32 »

Don't Look Up will ich mir auch noch anschauen, befürchte aber selbiges wie GameCrasher.

Danke nochmals an DragonFox. Vielleicht war ich an dem Tag auch etwas übermüdet und habe dann meine Rezension noch etwas verbittert in die Tasten gehauen. Grundsätzlich war The Batman gelungen, aber ich hatte offenbar andere Erwartungen im Vorfeld, die sich nicht erfüllt haben. Ich muss ihn mir sicher nochmals ansehen, um mein Urteil zu revidieren. Shakycam war sicher nicht der richtige Ausdruck, ich fand allerdings die "Ausleuchtung" einzelner Schauplätze wirklich anstrengend. Der Kameramann wurde ja für viel Geld extra verpflichtet, aber ich fand die Bildgestaltung nicht so bahnbrechend, wie das in vielen anderen Rezensionen zu lesen ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #421 am: 16.März 2022, 21:14:16 »

Na dann auch mein kurzer Rückblick auf The Batman:

Überragend

Ich bin ein riesiger Fan der Dark Knight Triologie und habe gedacht, dass es nicht düsterer geht. Ich wurde eines besseren belehrt!

Ich liebe es, dass man die zerrissene Seele von Batman gut dargestellt hat und ich war positiv überrascht über die schauspielerische Leistung von Pattinson. Da es sich auch hier um eine Triologie handeln soll, wird Bruce Wayne bestimmt noch der ein oder andere Platz eingeräumt werden.

Gut finde ich den Kriminalfall an sich und, auch da schließe ich mich meinen Vorrednern an, die Darstellung der „Bösen“. Der Riddler war Weltklasse dargestellt und der Aufbau der anderen Personen war klasse.

Was ich allerdings sagen muss, ist das die Brutalität der ersten Stunde für zartbesaitete Personen grenzwertig ist. Ich werde die beiden nächsten Teile zumindest ohne meine Freundin anschauen müssen und als Wiedergutmachung in mindestens 5 romantische Filme gehen.  ;)
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #422 am: 16.März 2022, 22:43:18 »

So langsam werde ich tatsächlich übelst neugierig auf die neue Fledermaus.

Fantasy Gedöns ist eigentlich überhaupt nicht meins, aber Batman + Joker haben mich damals richtig geflasht.
Wie eeck es beschreibt, diese innere Qual bei Batman und der geniale Wahnsinn des Jokers, Wahnsinn!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Filme
« Antwort #423 am: 16.März 2022, 23:17:06 »

So langsam werde ich tatsächlich übelst neugierig auf die neue Fledermaus.

Fantasy Gedöns ist eigentlich überhaupt nicht meins, aber Batman + Joker haben mich damals richtig geflasht.
Wie eeck es beschreibt, diese innere Qual bei Batman und der geniale Wahnsinn des Jokers, Wahnsinn!

Für mich ist eines der schönen Sachen, dass es kein Fantasy oder Scifi ist. The Batman spielt in einer dystopischen Umgebung. Aber es gibt keine magischen, übernatürlichen, auserirdischen oder sonst wie nicht erklärten Phänomene wie Venom und Co.
Batman selber hat auch keine krassen Gadgets, die in Scifi ausarten. Er fährt kein Panzer, sondern eine aufgemotze, in einer Garage zusammen geschraubten Straßenkarre. Er hat kein übertriebenen Utilitybelt, keine Geräte durch die er im Dunkeln sieht oder sonst was. Das einzige was an Gaget dran kommt ist Aufnahmegerät, dass allerdings super in die Geschichte eingewoben ist. Sowohl Ben Afflek als auch Christian Bale hatten ein viel viel größeres und abgehobeneres Repertoire.
Robert Pattinson ist einfach ein Mensch in einer Kevlarrüstung der auch mal ordentlich einstecken muss. Sehr geerdet.

Die Vorstellung, dass durch die Vorlage des Comic-Universums, in der gleichen Stadt ein Superman herumfliegen soll, wirkt unrealistisch. (Nichts aus dem DC Universum wird erwähnt.


Grundsätzlich war The Batman gelungen, aber ich hatte offenbar andere Erwartungen im Vorfeld, die sich nicht erfüllt haben. Ich muss ihn mir sicher nochmals ansehen, um mein Urteil zu revidieren. Shakycam war sicher nicht der richtige Ausdruck, ich fand allerdings die "Ausleuchtung" einzelner Schauplätze wirklich anstrengend. Der Kameramann wurde ja für viel Geld extra verpflichtet, aber ich fand die Bildgestaltung nicht so bahnbrechend, wie das in vielen anderen Rezensionen zu lesen ist.

Da bin ich bei dir. Anstrengend waren die Aktionszenen durchaus. Blitzende Lichteffekte und schnelle Bewegungen sind nicht einfach zu sehen. Es wurde ein Spagat versucht, zwischen düsteren und "realitisch" beleuchteten Szenen und ihrer Erfassbarkeit.

Ich liebe es, dass man die zerrissene Seele von Batman gut dargestellt hat und ich war positiv überrascht über die schauspielerische Leistung von Pattinson. Da es sich auch hier um eine Triologie handeln soll, wird Bruce Wayne bestimmt noch der ein oder andere Platz eingeräumt werden.

Pattinson (wie Kristen Stewart) trägt das Stigma, dass er durch Twillight bekannt wurde und davor in Harry Potter auch nicht gerade die beste Rolle hatte.

Aber der Typ hat sich gemacht. Er hat in den letzten 10 Jahren ordentlich Charakterrollen in Filmen angenommen, die alle weg vom Mainstream sind und in denen er hervorragend performt hat. Mit Tenet ist er das erste mal wieder ins Licht der großen Bühne, nur um in der Batmanmaske sofort wieder in den Schatten zu verschwinden.  ;)

Ich kann oft The Lighthouse empfehlen.
Das hier ist ein Ausschnitt und eine meiner liebsten Filmdialoge der letzten Jahre:
https://www.youtube.com/watch?v=IYbXJjm1bIw
Zugegeben, die Szene zollt Dafoe etwas mehr Tribut. Aber Pattinson hat genug Screenplay im Film, da es die einzigen Schauspieler sind. Was die beiden abliefern ist hervorragend.
« Letzte Änderung: 16.März 2022, 23:50:42 von DragonFox »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #424 am: 17.März 2022, 08:53:50 »

Lighthouse hat mir gar nicht gefallen. Künstlerisch war das interessant, keine Frage. Auch die schauspielerischen Leistungen waren sehr gut. Aber der ganze Film fühlte sich hinterher für mich wie Zeitverschwendung an. Ein besonderes Erlebnis? Ja. Ein guter Film? Für mich nicht. Dabei war der Ansatz vielversprechend.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Filme
« Antwort #425 am: 17.März 2022, 17:46:34 »

Walhalla - Die Legende von Thor (2019): Ich würde diesen Film eher so einschätzen, dass er für Teenager oder so ansprechend ist. So Richtung Zielgruppe von Narnia vielleicht. Im Grunde kein schlechter Film, aber er fesselte mich nicht wirklich.

Das Jerico Projekt (2016): Actionthriller mit Starbesetzung. Recht unterhaltsamer Streifen der mit Bourne vergleichbar ist, aber für mich nicht an diesen herankommt.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Filme
« Antwort #426 am: 17.März 2022, 17:59:29 »

Lighthouse hat mir gar nicht gefallen. Künstlerisch war das interessant, keine Frage. Auch die schauspielerischen Leistungen waren sehr gut. Aber der ganze Film fühlte sich hinterher für mich wie Zeitverschwendung an. Ein besonderes Erlebnis? Ja. Ein guter Film? Für mich nicht. Dabei war der Ansatz vielversprechend.

Für mich fühlt sich jeder Film wie Zeitverschwendung an.   :'(   ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Filme
« Antwort #427 am: 30.März 2022, 16:40:29 »

Der Prinz aus Zamunda 2 (2021): Überraschend unterhaltsam gewesen. Wer den ersten mochte, kann der Fortsetzung durchaus mal ne Chance geben. Da spielt sogar Wesley Snipes mit.. Hab mich erst vor paar Tagen gefragt, was der eigentlich so tut.
Der frisch zum König ernannten Akeem wird mit seinem eigenen Verhalten aus Teil 1 konfrontiert und muss wichtige Entscheidungen für Zamunda, aber auch für seine Familie treffen.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #428 am: 01.April 2022, 12:17:51 »

Danke für den Tipp mit Zamunda 2, wird demnächst mal angeschaut.

Gestern waren wir mit Kollegen in Morbius. Ich nehme beinahe alles zurück, was ich über The Batman geschrieben habe, aber dieser Film war eine ziemlich herbe Enttäuschung. Nach dem Abspann hatte ich jedenfalls Lust, mir nochmals The Batman anzusehen trotz dessen Überlänge.
Die Storyidee bei Morbius fand ich grundsätzlich nicht verkehrt. Genialer aber verschrobener Forscher sucht nach Heilmittel und mutiert zum Supervampir. Ich denke, so viel darf man durchaus verraten, ohne euch die Lust am Film zu nehmen. Wer Jared Leto mag, wird sich in diesem Film an ihm satt sehen können. Der musikalische Score erinnerte mich teilweise an Dark Knight, auch die ganzen Fledermäuse trugen nicht unerheblich dazu bei, Assoziationen zum Batman-Franchise zu wecken. Den Rest und vor allem die Kritik packe ich mal in einen Spoiler:
(click to show/hide)

Um es kurz zu machen, ich war ziemlich enttäuscht und habe mich einmal mehr darin bestätigt gefühlt, dass ich mit dem Marvel-Universum nicht viel anfangen kann. Und ja, ja, natürlich zählt dieser Film nicht wirklich zum MCU, sondern zu Sonys Spiderman-Universum. Venom war aus dieser Filmreihe wohl der Film, den ich am gelungensten fand. Werde ich langsam zu alt für diesen Kram oder sind das wirklich schlecht gemachte Filme? :D
« Letzte Änderung: 01.April 2022, 12:20:33 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Filme
« Antwort #429 am: 01.April 2022, 20:39:17 »

Hab den Film nicht gesehen. Werde ich mich auch vor hüten das im Kino zu machen. Vielleicht mal an einem verregneten Sonntag an dem ich sehr viel Langeweile habe in einem OnDemand Dienst, den ich zufällig gerade aboniert habe.

Ich hab mittlerweile drei Berichterstattungen dazu gehört/gesehen, auf deren Meinung ich viel gebe: Der Film scheint wirklich mies zu sein. Nicht Schlefazmies. Eher so ein modernes hochglanzmies mit CGI. Man fragt sich, warum er ins Kino kommt. Vor einigen Jahren wäre das eine hochpolierte Direct to DVD Produktion gewesen.
Schade eigentlich, weil Produzent und Kameraman scheinen ordentlich Erfahrung im Genre zu haben. Sie wandeln es aber nicht auf das Ergebnis auf der Leinwand um. Spätestens wenn man den Drehbuchautor betrachtet kann man beginnen stuzig werden. Herr Sazama hat vor Morbius bei Dracula Untold, The Last Witch Hunter, Power Rangers und Gods of Egypt das Script geschrieben. Ich habe davon drei Filme gesehen (keinen davon im Kino) und damit sinkt meine Erwartungshaltung auf den Nullpunkt.

Ich weiß nicht, ob du alt wirst. Aber unabhängig von der Kausalität sind die angesprochenen Filme eher mittelmaß. Davor, dass man sie wirklich schlecht nennen kann, rettet sie eigentlich nur das in Relation hohe Budget und damit ein Mindestmaß an Productionvalue.
Venom ist in der Reihe auch nur der Beste und nicht wirklich gut. Der Film funktioniert super, wenn es nur um Tom Hardy und sein CGI Freund geht. Aber der Antagonist wirkt fehlplatziert, ein dramaturgischer zweiter Akt fehlt und das Finale ist ein abgedunkeltes Schnittgewitter.


Ehrlich gesagt hab ich von Zamunda 2 das gleiche gehört und wird von mir ebenso gemieden. Aber ich bin gespannt demnächst dein Fazit zu lesen.  :)
« Letzte Änderung: 02.April 2022, 14:37:49 von DragonFox »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Filme
« Antwort #430 am: 02.April 2022, 00:12:22 »

Haha, kennst du wirklich Schlefaz von Tele5?  :laugh:
Bin da zufällig diese Woche drüber gestolpert als ich den Fernseher anschaltete um Netflix zu starten.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Filme
« Antwort #431 am: 02.April 2022, 10:44:59 »

Haha, kennst du wirklich Schlefaz von Tele5?  :laugh:
Bin da zufällig diese Woche drüber gestolpert als ich den Fernseher anschaltete um Netflix zu starten.

Ja. Wobei ich das selten auf Tele5 gesehen habe. Ich kenne das Format eher durch einzelne Beiträge auf Youtube und das Buch, dass ich mal durchgeblättert habe:



Die Filme aus der Reihe sind herrlich schlecht. Ein ganz anderes Niveau als Morbius.  ::) ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #432 am: 02.April 2022, 10:51:50 »

Schlefaz sagt mir natürlich was, auch wenn ich bislang noch keine Folge gesehen habe. Werde ich bei Gelegenheit mal tun. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #433 am: 08.April 2022, 18:40:53 »

Habe mir eben zum zweiten Mal "Der Marsianer" angesehen, und mein erstes Fazit kann ich bestätigen, toller Film.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Filme
« Antwort #434 am: 08.April 2022, 18:43:35 »

Schönes Beispiel für eine gute Buchverfilmung. Gutes Buch. Guter Film.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #435 am: 08.April 2022, 19:04:26 »

Mmh, wusste nicht das es davon ein Buch gibt. Ist gekauft, falls es wirklich eine Buchverfilmung ist.

Bei Film und dann Buch bin ich bis jetzt nie glücklich geworden.
« Letzte Änderung: 08.April 2022, 19:14:09 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Filme
« Antwort #436 am: 08.April 2022, 19:10:22 »

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Marsianer

Ist sogar eine ziemlich Erfolgsgeschichte. 2011 als Debütroman im Selbstverlag veröffentlicht. 2013 die Filmrechte an Tenty Fox verkauft. 2014 zu Heyne. 2015 spielt Mark Wahlberg Matt Damon den Protagonist.

Im Buch wird zum Beispiel noch viel detailierter auf die wissenschaftlichen Hintergründe eingegangen, die alle sehr realtisch (typsches Hard Scifi) rüber kommen. Es ist nachweislich gut  recherchiert. Ich mochte die komplette Beschreibung der Kartoffelzucht. Auch die Kommunikation zwischen Erde und Mars ist ein wesentlich kniffligeres Problem, als im Film. Und trotzdem wirkt es nie trocken und hat eine ordentliche Prise Humor beigemischt.

Bei mir kam das Buch ebenfalls nach dem Film.
« Letzte Änderung: 08.April 2022, 19:16:33 von DragonFox »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #437 am: 08.April 2022, 19:13:33 »

Ich habe kein Problem damit ein Buch nach dem Film zu lesen, ich mag nur keine Bücher die auf einem Film basieren.


Aber ja, kaufe ich mir. Der Film ist wirklich gut gemacht, das Buch sicher noch besser.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #438 am: 08.April 2022, 19:15:27 »

Die Romanvorlage ist von Andy Weir, dessen zweiter Roman Artemis auch recht unterhaltsam ist.

Nur ei e Ergänzung zu DragonFox: Es ist Matt Damon, nicht Mark Wahlberg. Zwischen beiden Darstellern liegen mMn auch Welten.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Filme
« Antwort #439 am: 08.April 2022, 19:16:07 »

Achso. Hab ich falsch verstanden. Ja, Bücher die auf Filmen basieren sind mir auch suspekt. Ich habe aber auch tatsächlich erst eins davon gelesen:
https://www.amazon.com/Demolition-Man-Robert-Tine/dp/0451180798

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das ein guter Maßstab ist, um sich ein Urteil bilden zu können.  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 31   Nach oben