MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM22] Einen Spieler für einen längeren Zeitraum als verletzt simulieren  (Gelesen 894 mal)

Hermy1701LD

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

ich finde das Feature mit dem Mannschaftsgefüge recht interessant. Wenn man im FM22 z.B. Bayern München aufruft hat man Neuer, Müller und Lewandowski 2021/22 on Top. (Anmerkung: In-Game Editor ist als Werkzeuge möglich.)

Ich würde gerne den Ist-Stand simulieren. Lewandowski wechselt Ende 2022 zu Barca (per Editor möglich) und zusätzlich die längere Verletzung von Neuer und Hernandez. Somit würde Müller als einziger, gesunder Führungsspieler übrig bleiben. (Parallel auch gerne den Ausfall von Haller beim BVB um zu sehen wie die Hin- und Rückrunde für Schwarz-Gelb verläuft.)

Ich habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden, eine Verletzung einzustellen. Ein Wechsel von Neuer oder Haller wäre zwar möglich, aber ja auch nicht richtig.

Folgendes habe ich im In-Game Editor (Spielerattribute: Fitness) rausgefunden:
- Wert "Allgemeine Kondition" (min. 5.000, max. 10.000)
- Wert "Spielpraxis" (min. 5.000, max. 10.000)
- Wert "Erschöpfung" (min. -500, max. 1.000)
- Ein verletzter Spieler hat immer "Allgemeine Kondition" -1 (den Wert kann man aber nicht eintragen.)
- "Spielpraxis" variiert logischerweise durch Dauer des Ausfalls.
- "Erschöpfung" variiert auch, verm. eher nach Art der Verletzung? Zusätzlich geht es hier wohl auch um die Anzahl der Spiele und die Trainingsintensität ...
- Durch die Einstellungen "Allgemeine Kondition" 5.000 erzeugt man den Status "Pause" (orange).
- Die Einstellungen "Allgemeine Kondition" 5.000 führt dann zum leeren Herz.
- Mit "Spielpraxis" 5.000 erzeugt man den Daume nach unten auf rotem Grund.
- "Erschöpfung" -500 führt dann zum leeren Herz.
- "Erschöpfung" 1.000 erzeugt dann den Status "Pause" (orange).

Hat jemand eine Idee/Tipp, wie ich meine Simulation angehen könnte? Danke euch!
« Letzte Änderung: 03.Februar 2024, 14:17:35 von Hermy1701LD »
Gespeichert