MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten  (Gelesen 6338 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #40 am: 20.Dezember 2023, 14:41:10 »

Hi Game Crasher,

auch mir ist wieder etwas in Bezug auf das Saarland aufgefallen.
Bei Städten findet sich "Losheim am See".
Leider ist Losheim am See bei der Rubrik "Region" unseren Nachbarn aus Rheinland-Pfalz zugeordent worden.
Es müsste aber dem Saarland zugeordnet werden.

Zudem müssten bei den Städten im Saarland mal die Höhenangaben angepasst werden.
Der höchste Punkt im Saarland ist der "Dollberg" mit 695 m ü. NN.
Fast alle Städte haben Höhenangaben von über 700 m.

Viele Grüße aus dem Saarland

Losheim am See habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis.
Ich habe nun auch die 15 Städte des Saarlands mit den höchsten Werten für die Höhenangaben geprüft. Dort fand ich keinen einzigen Fehler. Auch war der Höchstwert nicht wie von dir genannt "fast alle über 700 m", sondern lag mit hohem Abstand, für Freisen bei 516 m.
Bitte prüfe das nochmals. Vielen Dank.

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #41 am: 20.Dezember 2023, 15:15:07 »

Ich habe aus Neugier mal selbst grade nachgeschaut und wenn ich da nicht irgendetwas wesentliches übersehe (Datenbank neu geladen, Einstellung für "kurze Entfernung" bei Meter, keine Länderregelungen oder irgendwelche Änderungen aus vorherigen Sitzungen für mich erkennbar) dann steht bei mir auch z.B. bei Freisen 1692 Meter "Höhe".

Gilt aber allgemein für Städte, die "höchstgelegene" Stadt in der Datenbank ist bei mir Amdo mit einem Wert 16390 , also weit über den 8000, die als Maximalwert in dem Feld angegeben sind.

Edit: Nach etwas rumprobieren dürften die Werte ziemlich exakt dem "Fuß" längenmaß entsprechen, was dann umgerechnet auf Meter hinkommen dürfte. Also vermutlich eine Art Anzeigefehler ?

« Letzte Änderung: 20.Dezember 2023, 15:21:51 von Agariel »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #42 am: 20.Dezember 2023, 16:17:00 »

Ja, sieht so aus, als wären metrische Einheiten ausschließlich für "kurze Distanzen" verfügbar. Was auch immer der Editor und "kurz" interpretiert.

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #43 am: 23.Dezember 2023, 17:32:41 »

André Herold (ID 91195926)
spielt beim Reichenbacher FC (ID 91156790)

Beweise:
https://www.transfermarkt.de/andre-herold/profil/spieler/196491
https://www.fupa.net/player/andre-herold-262651
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #44 am: 24.Dezember 2023, 00:09:47 »

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #45 am: 06.Januar 2024, 20:02:17 »

Mir ist zufällig aufgefallen, dass einige Spieler beim TSV Havelse extrem gut verdienen.
Allein der langjährige dritte bzw. derzeit vierte Keeper Alexander Dlugaiczyk, vor 20 Jahren mal mein Konkurrent bei 96 II. und Arminia Hannover, schlägt mit gut 350k brutto p.a. zu Buche.
Nicht schlecht für einen 40 jährigen Hobby Sportler und glaube hauptberuflichen Juristen, der wie ich nie über den Status als Vertragsamateur hinaus gekommen ist.

Selbst in dem einen Drittligajahr können in Garbsen nicht annähernd solche Fixgehälter bezahlt worden sein.
Daher ist das Gehaltsbudget im FM24 viel zu hoch als Regionalligist.
Ich spiele mit dem Regionalliga/Oberliga/Landesliga, etc. File von Dave(?), falls es daran liegt und die Gehälter in der Originaldatenbank eher der Realität entsprechen, bitte ich um Nichtbeachtung meines Posts ;-)
« Letzte Änderung: 06.Januar 2024, 20:04:50 von BuddyNoone »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #46 am: 06.Januar 2024, 20:14:29 »

Für den benannten Kollegen ist Part-Time eingestellt und kein Wert für das Gehalt hinterlegt. Daher sollte er zu Spielbeginn ein Gehalt vom FM zugewiesen bekommen.
Das sollte sich nach der Reputation richten und in einem gewissen Bereich liegen. Ein anderer HR hat diese letztes Jahr von den von mir vorgesehenen 68 auf (warum auch immer...) auf 115 gestellt.
Somit erhält er ein Gehalt in der Region die du angesprochen hast. Definitiv so nicht in Ordnung. Ich setzte die Reputation wieder auf einen vertretbaren Wert.

Danke fürs Melden!
« Letzte Änderung: 06.Januar 2024, 20:18:59 von GameCrasher »
Gespeichert

kais888

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #47 am: 08.Januar 2024, 11:10:42 »

Ich habe einen kurzen Blick in die RL NO geworfen. Luca Sirch (91194701) fehlt bei Lok Leipzig, Benjamin Zank (2000160524) spielt mittlerweile nur noch als Mittelstürmer für Jena. Die Hauptnation von Caniggia Elva (91158133) ist St. Lucia, für das Land hat er auch bereits 4 Länderspiele absolviert.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #48 am: 08.Januar 2024, 11:57:19 »

Danke für die Meldungen, ich habe alles davon umgesetzt.
Die Stats selber für die Nationalmannschafsspiele sind aber nicht einzutragen gewesen, da sie erst nach der Deadline Gültigkeit erlangten. Also aus Sicht des FM erst in Zukunft passieren.

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #49 am: 08.Januar 2024, 14:19:04 »

Assani Lukimya (8728347) spielt bei 1. FC Monheim (91174310)

https://www.transfermarkt.de/assani-lukimya/profil/spieler/32618
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #50 am: 08.Januar 2024, 14:42:28 »

Assani Lukimya (8728347) spielt bei 1. FC Monheim (91174310)

https://www.transfermarkt.de/assani-lukimya/profil/spieler/32618

Danke, bereits fürs Update umgesetzt.

BBM

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #51 am: 10.Januar 2024, 19:47:08 »

Hi,

ich habe mal wieder etwas bzgl. dem Saarland gefunden.
Dino Toppmöller wurde in Wadern (Saarland) geboren und nicht in Rivenich.
https://www.transfermarkt.de/dino-toppmoller/profil/trainer/14861
https://de.wikipedia.org/wiki/Dino_Toppm%C3%B6ller
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #52 am: 11.Januar 2024, 15:08:19 »

Weitergeleitet, danke.

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #53 am: 25.Januar 2024, 14:56:05 »

Hallo Liebe user ich habe ein klein fehler beim FC Hansa Rostock Chronik gefunden da sollte der Wettbewerb Für die Saison 1990/91

Name: Oberliga NOFV
Nation: Deutschland
Exist: Nein
Chronik: 1. FC Hansa Rostock

Diese Liga war die Liga die für die Einteilung der Vereine aus der ehemaligen DDR zur 1.Bundesliga usw. erforderlich war. Da es die DDR zu diesen Zeitpunkt nicht mehr gab.

Für die Schönheit bei der Chronik im spiel hier noch die Meisterschale.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #54 am: 25.Januar 2024, 15:25:23 »

So wie ich die Dokumentationen dazu verstehe, handelte es sich bei der von dir genannten Liga lediglich um die letzte Saison der DDR-Oberliga unter neuen Namen.
Diese Liga ist korrekt in der Historie von Hansa Rostock hinterlegt.

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #55 am: 25.Januar 2024, 22:09:56 »

So wie ich die Dokumentationen dazu verstehe, handelte es sich bei der von dir genannten Liga lediglich um die letzte Saison der DDR-Oberliga unter neuen Namen.
Diese Liga ist korrekt in der Historie von Hansa Rostock hinterlegt.

Die letzte Saison der DDR-Oberliga war 1989/90 1. Dynamo Dresden 2. FC Karl-Marx-Stadt 3. 1.FC Magdeburg

Somit ist Dynamo Dresden quasi in die Geschichtsbücher als letzter DDR-Oberliga eingegangen.
Da es faktisch in der Saison 1990/91 keine DDR mehr gab weil Wiedervereinigung wurde aus dem Deutschen Fußball Verband der sich dem DFB Anschluss der Nordostdeutsche Fußballverband gegründet und Die damalige Höchste Spielklasse war die NOFV-Oberliga 1990/91 für eine Saison.
1. F.C. Hansa Rostock  2. 1.FC Dynamo Dresden  3. FC Rot-Weiß Erfurt

Da bin ich selber erst drauf gekommen zwecks trophies png's hier mal 2 wiki links einmal zu 1989/90 https://de.wikipedia.org/wiki/DDR-Fußball-Oberliga_1989/90
einmal zu 1990/91 https://de.wikipedia.org/wiki/DDR-Fußball-Oberliga_1990/91 (dieser link enthält auch wie es dann weiter ging)


Da mir die Pokale auf den ... gingen hab ich mich auf die suche nach den Trophäen gemacht. wie hier mal zum Bsp. Bayern München 
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #56 am: 25.Januar 2024, 22:21:05 »

Schwierig, da SI derzeit keine weiteren (insbesondere inaktive) Ligen angelegt haben möchte. :(
Ich hatte schon wegen der saarländischen historischen Liga sowie einer weiteren Ostliga angefragt und erhielt ein Nein.
Daher muss das wohl leider vorerst so bleiben, sorry.

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #57 am: 26.Januar 2024, 05:19:02 »

Schwierig, da SI derzeit keine weiteren (insbesondere inaktive) Ligen angelegt haben möchte. :(
Ich hatte schon wegen der saarländischen historischen Liga sowie einer weiteren Ostliga angefragt und erhielt ein Nein.
Daher muss das wohl leider vorerst so bleiben, sorry.

Was würde deiner Meinung nach helfen damit SI nicht nein sagen kann?
Eine Anfrage mit Daten von Nutzern (SI Seite Nutzer Namen liste zur Ideen etc)?
Ich selber habe schon oft Ideen auf der SI Seite gepostet doch dazu wurde wahrscheinlich nichts übernommen.Auf der einen Seite kann ich es ja verstehen da ja jedes jähr eine Version erscheint.

Gut man kann selber mit dem Editor ein paar dinge anpassen sowie das gerade oben gepostet. Doch das sollte schon von SI aus schon sein da die Datenbank mit dem Spiel kommt.

Und selbst neue Dinge hinzufügen geht auch nicht wirklich da scheinbar jegliche Id's im language.ltc hinterlegt sind was ich aber nicht genau sagen kann hab noch nichts (Programm) gefunden um alles lesbar zu machen.

Zum Beispiel:

Bei Local Region die Möglichkeit Übergeordnete Region Wählen zu können. "Das würde gerade bei der Region Nordrhein-Westfalen viel sinn machen" zwecks Fussball Verbände diese könnten dann als Region angelegt werden.

Ich hatte schon selbst versucht das Fussball Verband unter der Datenbank im Editor auftaucht. Aufgelistet wurde es dann doch Da keine Translation ID vorhanden ist war das quasi nutzlos beim darauf klicken stürzte der FM Editor ab. Und einfach in language.ltc wie german.ltc es selber eintragen und per FM Resource Archiver ersetzten Spielstarten Bleibt das spiel beim Laden hängen. 
 
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #58 am: 26.Januar 2024, 06:49:39 »

Der Editor braucht meiner Meinung nach ein paar zusätzliche dinge hier ein paar Ideen:

Local Region - Option Übergeordnete Region (wie bei Wettbewerbe)
Wettbewerbe - Local Region und untergeordnete Region wählbar machen (Vorteile bessere Filter Option Bsp. Essen wenn dann gesucht wird Essen Werden dann alle Ligen mit den Namen Essen angezeigt ( Mit Filteroption enthält bekommt man noch die von Hessen im Moment angezeigt))

- ist Letzte Liga (da es verrückte wie mich gibt die ne Datenbank anlegen bis zur letzten Liga (wäre die option gut zwecks Gründung einer B Mannschaft) da es faktisch keine Liga drunter mehr gibt

Local Region - wenn bei Wettbewerbe wählbar mit Option wie Städte nur halt Wettbewerbe Ligen Jugendligen und die Pokale

Zwecks Gründung der B Mannschaft habe ich auch schon bei SI Ideen gepostet

wie bei Club Reservemannschaften to create diese option zu nutzen für B Mannschaft im spiel gründen und warum gibt es die option nicht für die Jugend teams ?
Option die bestehenden Reserve Mannschaften bei bedarf auch vom Spielbetrieb abmelden

Partner teams nen Zusatz bei A Mannschaft und B Mannschaft dürfen nicht in der selben Liga spielen Zusatz "ausnahme in der letzten Liga dürfen A B C .... spielen"

Club Reservemannschaften -Reservemannschaften mehr als 3 wählbar machen. Jugendmannschaft typen.

Zwecks mehr inaktive Ligen das wundert mich gerade denn für Österreich gibt es bis zur Ligastufe 10 Ligen mit vereinen etc

wieder zur Gründung von b Mannschaft im spiel für User Datenbanken ne Option zu schreiben mit ner Wennfunktion "wenn es keine inaktive Liga in der Datenbank gibt startet die gegründete Mannschaft in der letzten Liga " Option 2 "wenn Profi Club ne B Mannschaft gründet ist die höchste Liga in der die B Mannschaft starten darf Bundesland ebene möglich zu starten"

Im spiel taucht ab und an eh Verband auf warum gibt es diesen nicht im Editor? Hierfür hatte ich bei SI schon ne Excel Datenbank Mit Verbands Arten DFB National Regional Bsp. Nordostdeutscher Fußball Verband verantwortlich für Ligen (Herren und Jugend)  Landesverbände und die darunter liegenden Kreisfußball Verbände.

Für die Fußball Verbände hatte ich auch schon federation.xml federation ui.xml federation filter.xml federation columns.xml mit angehängt

zwecks Dynamische Abstiegsplätze hatte ich auch schon Ideen gepostet

Ich mach zwar gerade ne pause beim Research für eine große Datenbank wie Österreich für Deutschland da ich es genau machen will habe ich hierfür eine Karte angefangen zu fertigen via Qgis zwecks Einteilung der Vereine im Nordostdeutschen Fußballverband Oberliga Nordost Staffel Nord und Süd und für die LFV und KFV(KV)/SFV.   
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #59 am: 30.Januar 2024, 11:31:03 »

So, in wenigen Tagen ist Deadline für finalen die Daten des FM24.
Letzter Aufruf an alle: Wenn es noch etwas gibt, das unbedingt noch geändert, anlegt, gelöscht oder was auch immer werden muss (und mir auch noch seitens SI erlaubt ist) bitte jetzt melden.