MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten  (Gelesen 7498 mal)

Neunzehn90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #60 am: 22.Februar 2024, 13:54:34 »

So, in wenigen Tagen ist Deadline für finalen die Daten des FM24.
Letzter Aufruf an alle: Wenn es noch etwas gibt, das unbedingt noch geändert, anlegt, gelöscht oder was auch immer werden muss (und mir auch noch seitens SI erlaubt ist) bitte jetzt melden.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es bereits zu spät um bei einem Verein "X" den Kader "Y" ordnungsgemäß zu komplettieren?

Ich habe von einem netten User auf https://sortitoutsi.net/ folgendes erfahren:
Zitat
https://www.meistertrainerforum.de/index.php da gibt es ein Researchteam, was auch Daten für SI weitergibt, also zum Beispiel fehlende Transfers, Spieler, die im Spiel ohne Verein sind und eigentlich in einem Team etc. UND es gibt dort auch die Möglichkeit im Research aktiv mitzuwirken, um zum Beispiel für die Zukunft den Verein ordentlich abzubilden.

Lg.  :)
Gespeichert
"nz90 Steam Signature - SteamId for neunzehn90"

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“ (Mehmet Scholl)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #61 am: 22.Februar 2024, 13:58:12 »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es bereits zu spät um bei einem Verein "X" den Kader "Y" ordnungsgemäß zu komplettieren?

Ja, korrekt. Die Deadline für den FM24 war vor einer Woche.

Neunzehn90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #62 am: 22.Februar 2024, 14:11:50 »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es bereits zu spät um bei einem Verein "X" den Kader "Y" ordnungsgemäß zu komplettieren?

Ja, korrekt. Die Deadline für den FM24 war vor einer Woche.

D.h. unterm Strich, dass man bis zum quasi nächsten FM Pech gehabt hat und man jetzt nur Däumchen drehen kann, was eine Komplettierung von z.B. Neubrandenburg (ID 8711731) betrifft?
Gespeichert
"nz90 Steam Signature - SteamId for neunzehn90"

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“ (Mehmet Scholl)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #63 am: 22.Februar 2024, 14:35:33 »

Richtig.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #64 am: 22.Februar 2024, 14:40:59 »

Daten können momentan nicht erfasst werden, aber wenn du konkretes Feedback hast, dann hilft das weiter. Du könntest beispielsweise auflisten, welche Änderungen am vorhandenen Kader notwendig wären und welche Schlüsselspieler noch fehlen (die z.B. bei einem anderen Verein spielen). Am besten wartest du für ein längeres Feedback, bis der Patch draußen ist, um sicherzustellen, dass Änderungswünsche nicht vielleicht schon umgesetzt worden sind.

Je konkreter und genauer dein Feedback, umso mehr hilft es Researchern weiter. Was meine ich damit? "Spieler X ist zu schlecht" mag objektiv zutreffen, aber hilft nicht wirklich weiter. In welchen Bereichen soll X verbessert werden? Sind Spielpositionen nicht schlüssig? Ist ein Spieler im Vergleich zum restlichen Kader deutlich besser oder schlechter bewertet? Mit diesem Feedback könnt ihr dem Research helfen, die Daten realistischer zu gestalten.

Bitte beachte, dass nicht alle Änderungen umgesetzt werden können, insbesondere dann, wenn die Balance zwischen Ligen und Vereinen gewahrt werden muss. Da gibt es teilweise Vorgaben, die im Zweifelsfall stärker wiegen. Aber man ist auf jeden Fall bemüht, euer Feedback ernst zu nehmen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Neunzehn90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #65 am: 22.Februar 2024, 14:54:02 »

Daten können momentan nicht erfasst werden, aber wenn du konkretes Feedback hast, dann hilft das weiter. Du könntest beispielsweise auflisten, welche Änderungen am vorhandenen Kader notwendig wären und welche Schlüsselspieler noch fehlen (die z.B. bei einem anderen Verein spielen). Am besten wartest du für ein längeres Feedback, bis der Patch draußen ist, um sicherzustellen, dass Änderungswünsche nicht vielleicht schon umgesetzt worden sind.

Je konkreter und genauer dein Feedback, umso mehr hilft es Researchern weiter......

Alles klar, ich bin vor paar Tagen erst zum FM gestoßen, bin über die Deutschland-File gestolpert und habe festgestellt das bei meinem
"Heimatverein" 1. FC Neubrandenburg 04 der Kader extrem lückenhaft - exakter gesagt, quasi fast gar nicht vorhanden ist.

Komme aus dem FIFA / EAFC24 Lager und habe dort die letzten Jahre hauptsächlich Kits und Faces bearbeitet und der Community zur Verfügung gestellt.
Dann werde ich jetzt erst mal mit Verlaub abwarten und mich vllt um Grafiken (Kits 2D & 3D) für ein paar Vereine, die mich interessieren kümmern.
Gespeichert
"nz90 Steam Signature - SteamId for neunzehn90"

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“ (Mehmet Scholl)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #66 am: 22.Februar 2024, 16:03:41 »

Der Club spielt in der 6. Liga. Wir vervollständigen bis einschließlich Regionalliga und ein paar Oberligaclubs die Kader. Einen vollständigen Kader der Clubs darunter wird es nicht geben. Insofern muss ich dich da für das kommende Update leider enttäuschen, wenn das die Erwartungshaltung war.

Neunzehn90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #67 am: 22.Februar 2024, 16:27:08 »

Der Club spielt in der 6. Liga. Wir vervollständigen bis einschließlich Regionalliga und ein paar Oberligaclubs die Kader. Einen vollständigen Kader der Clubs darunter wird es nicht geben. Insofern muss ich dich da für das kommende Update leider enttäuschen, wenn das die Erwartungshaltung war.

Hat doch niemand so kommuniziert, dass du oder jemand drittes das in Angriff nehmen soll.
Ich möchte das gerne machen, weil mir kein Verein aus der Regio außer Greifswald am Herzen liegt.
Auch wenn scheinbar ihr o. du persönlich kein weiterführendes Interesse an "Unterklassigen Teams" habt.. andere mit Verlaub schon
und wenn ein paar Oberligaclubs dabei sind (wie du geschrieben hast), warum nicht auch ein Verbandsligist? Aktuell Tabellenführer und vllt nächste Saison wieder Oberliga.. sorry aber logisch für mich nicht nachvollziehbar.  ::)
« Letzte Änderung: 22.Februar 2024, 16:29:40 von Neunzehn90 »
Gespeichert
"nz90 Steam Signature - SteamId for neunzehn90"

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“ (Mehmet Scholl)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #68 am: 22.Februar 2024, 16:32:12 »

Das wurde von mir nicht als Angriff aufgefasst.
Auch ist die Aussage nicht korrekt, dass ich (und wohl auch meine ARs) kein Interesse an unterklassigen Teams haben, das kann ich dir versichern. Es ist schlicht weder zeitlich leistbar, noch vom Aufwand vertretbar, alleine schon die Oberligisten zu komplettieren, geschweigedenn noch weiter runter zu gehen.

Neunzehn90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #69 am: 22.Februar 2024, 16:42:32 »

Das wurde von mir nicht als Angriff aufgefasst.
Auch ist die Aussage nicht korrekt, dass ich (und wohl auch meine ARs) kein Interesse an unterklassigen Teams haben, das kann ich dir versichern. Es ist schlicht weder zeitlich leistbar, noch vom Aufwand vertretbar, alleine schon die Oberligisten zu komplettieren, geschweigedenn noch weiter runter zu gehen.

"Angriff aufgefasst.."?

 Du hast inhaltlich meinen Text mal eben so komplett aus dem Kontext gerissen.

Ja, geschenkt.. ich schreibe gegen Windmühlen.
Die Lebenszeit erspare ich jetzt weiterführend dir und mir.
Gespeichert
"nz90 Steam Signature - SteamId for neunzehn90"

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“ (Mehmet Scholl)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #70 am: 22.Februar 2024, 16:48:03 »

Ah, sorry, da hatte ich mich tatsächlich verlesen. Sogar 2 Mal um ehrlich zu sein...
Sollte dein Interesse für den FM25 noch Betand haben, diesen einen Club zu betreuen, und darüber hinaus noch bei anderen Dingen auszuhelfen, kannst du gerne auf das Helfergesuch, was ich dafür hier wieder posten werde, reagieren.

Neunzehn90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #71 am: 22.Februar 2024, 16:57:57 »

Ah, sorry, da hatte ich mich tatsächlich verlesen. Sogar 2 Mal um ehrlich zu sein...
Sollte dein Interesse für den FM25 noch Betand haben, diesen einen Club zu betreuen, und darüber hinaus noch bei anderen Dingen auszuhelfen, kannst du gerne auf das Helfergesuch, was ich dafür hier wieder posten werde, reagieren.

Danke für deine Einsicht.
Wenn sich dann die Möglichkeit offeriert, so würde ich gern dein Angebot dafür annehmen wollen.

Das ist doch ein Wort!

Fließt ja noch ein wenig Wasser bergab bis dahin  :laugh: leider..
Gespeichert
"nz90 Steam Signature - SteamId for neunzehn90"

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“ (Mehmet Scholl)

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #72 am: 14.März 2024, 18:44:34 »

Besteht eine Chance auf Delay Sports im FM oder sind die derzeit noch zu niedrig?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #73 am: 14.März 2024, 23:58:30 »

Ja, die sind in der Kreisliga. Da besteht aktuell wenig Bedarf die anzulegen.