MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?  (Gelesen 4074 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Hallo,

die Datenbank des Football Managers wird Jahr für Jahr von sehr vielen Helfern angefertigt.
Wenn auch du dich einbringen möchtest, kontaktiere mich doch einfach hier.
Da wir (zumindest für Regionalliga abwärts) eher Themenbereiche an die Helfer verteilen, wo sie bereits ihre Stärken und Interessen haben (oder dann entwickeln werden), wird sich sicher auch für dich eine Aufgabe finden. :)

Ich möchte aber darauf hinweisen und um Entschuldigung bitten, dass ich nicht immer sofort reagieren kann oder dich sofort einarbeiten kann. Der Umfang der anstehenden Aufgaben ist immens und das Einarbeiten ist ein zusätzlicher Aufwand, den ich zeitlich managen muss.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #1 am: 15.Juli 2023, 17:35:23 »

Traut euch ruhig. Gerade in den unteren Regionen (ab Regionalliga) ist viel Handlungsbedarf. Es könnte sicher vieles noch besser gemacht werden, aber leider ist das mit ein paar wenigen Leuten nicht möglich. Und als Dank bekommt ihr eine Kopie vom nächsten FM kostenlos. Das muss ja auch mal erwähnt werden. Das ist nicht viel, wenn man manchmal bedenkt, wie viel Arbeit dahinter steckt, doch wir wollen ja alle eine bessere Datenbank haben. >:D
Gespeichert

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #2 am: 21.Oktober 2023, 17:58:14 »

Was wäre denn so zu machen ?
Grüße
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #3 am: 21.Oktober 2023, 23:04:45 »

Im Großen und Ganzen geht es unter anderem um Transfers eintragen, Spielerhistorien erstellen, Informationen zu Verletzungen, Positionen, Verwandtschaft, starker Fuß ect. sowie Vereinshistorien, Ligatabellen eintragen, Erfolge wie Auf-Abstieg und Pokalsieg eintragen.

Grüße

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #4 am: 22.Oktober 2023, 08:05:51 »

Benötigt man dafür den Editor oder wie läuft das ab ?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #5 am: 22.Oktober 2023, 10:44:40 »

Das geschieht alles online in einer Datenbank.
Gespeichert

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #6 am: 22.Oktober 2023, 12:41:05 »

Ich würde gerne mal daran versuchen wenn noch Hilfe benötigt wird!
Das Gebiet ist allerdings Neuland für mich  ;D
Grüße  :)
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #7 am: 22.Oktober 2023, 13:42:00 »

Moin allerseits,

wie im Thread zum ersten Eindruck zum FM24 geschrieben, würde ich mich gerne unterstützend anbieten.

Vorrangig habe ich einen Blick für den SV Werder Bremen und mit kleinen Abstrichen den VfL Wolfsburg, kann mir aber vorstellen, auch das eine oder andere Team aus dem Bereich RL Nord, Oberliga Niedersachen, Bremenliga und wenn gewünscht abwärts zu überarbeiten.

Den Umfang kann ich hierbei nur bedingt einschätzen und daher möchte ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wie viel ich am Ende wirklich schaffen würde. Aber da kann man sich dann natürlich rein arbeiten!

Würde mich freuen, wenn sich der passende Kollege hierzu melden mag, so dass man über die Möglichkeiten und den Bedarf sprechen kann.

Lieben Gruß
Sh4DoxXx
Gespeichert

kais888

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #8 am: 08.Januar 2024, 14:08:09 »

Falls noch Unterstüzung bzgl. der RL NO benötigt wird, würde ich mich gern einbringen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #9 am: 13.Januar 2024, 00:23:51 »

Falls noch Unterstüzung bzgl. der RL NO benötigt wird, würde ich mich gern einbringen.

Hi, generell sehr gerne.
Für den FM24 wird es jetzt etwas knapp werden mit der Einarbeitung für dich, um selbst in der Datenbank tätig zu werden, da wir nur noch 3 Wochen bis Deadline haben.
Aber wenn du danach noch interesse hast, bist du herzlich eingeladen folgend tätig zu werden.
Dennoch kannst du aber für FM24 noch Input geben, wenn du etwas hast.

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #10 am: 07.März 2024, 00:29:29 »

Ich habe seit langem mal wieder ins Forum geschaut und diesen Beitrag gesehen. Ich würde gerne helfen, wenn ich schon jedes Jahr nach Fehlern suche und Feedback gebe, kann ich das auch richtig machen, wenn noch Hilfe benötigt wird  :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #11 am: 07.März 2024, 00:52:58 »

Hey, klingt gut und danke für das Angebot.
Wäre super, wenn du dich dazu nochmal meldest, wenn ich für den FM25 den Thread eröffne.
Die Arbeiten für FM24 sind soeben beendet worden und wir machen eine Pause bis es wieder weitergeht.

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #12 am: 07.März 2024, 11:48:33 »

Hey, klingt gut und danke für das Angebot.
Wäre super, wenn du dich dazu nochmal meldest, wenn ich für den FM25 den Thread eröffne.
Die Arbeiten für FM24 sind soeben beendet worden und wir machen eine Pause bis es wieder weitergeht.

Wird gemacht
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #13 am: 11.April 2024, 20:40:16 »

Moin ich habe mal ein Paar fragen.

Ich arbeite schon länger daran unteren Ligen bis zur letzten Ligen des Kreisfussball oder Stadtfussball Verband's hinzu zu fügen.
Im Moment lege ich gerade eine Excel Datenbank zum Fußballverband Sachsen-Anhalt und für diesen untergeordnete Kreis/Stadt Fußballverband an.
Für den Fußballverband Sachsen-Anhalt sind es Daten der Ligen Saison (Tabelle mit Position, Team, Spiele, G, U, V, T, GT, TD, P, KFV/SFV)
In den jeweiligen KFV/SFV (Kreisfußballverband/ Stadtfußballverband) Sind dann siehe Bilder

Nun zur frage wie weit sollte die Historie der Ligen zurück gehen?
Welche Website's nutz ihr für was?

Im Orangen Feld steht dann wenn es eine Spielgemeinschaft ist welche Vereine ab wann (bzw. seit wann) diese SpG besteht.
Und im Feld Jugend wenn Ja Steht ist ein link zur Jugend Tabelle siehe Bild
« Letzte Änderung: 11.April 2024, 23:06:36 von affe1802 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #14 am: 12.April 2024, 12:38:35 »

In diesen Regionen wirst du (wenn überhaupt), die besten Daten bei FuPa, fussball.de finden oder bei dem jeweiligen Verband selbst.
Andere Quellen, die umfangreich und zuverlässig sind, sind mir nicht bekannt.

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #15 am: 12.April 2024, 14:12:07 »

In diesen Regionen wirst du (wenn überhaupt), die besten Daten bei FuPa, fussball.de finden oder bei dem jeweiligen Verband selbst.
Andere Quellen, die umfangreich und zuverlässig sind, sind mir nicht bekannt.

Danke für die Antwort GameCrasher Fussball.de nutze ich schon länger aber bei den Bayerischer Fussball-Verband in Fussball.de ist schlecht da die Weiterleitung in neuen tab nicht geht und gar keine logo's angezeigt werden.

Das scheint am Bayerischer Fussball-Verband zu liegen. Aber mit dem Safari Browser kann man ja den Verein Namen Teilen, Erinnerung Namen kopieren und via suche nach dem Verein den suchen.

Welche websites für Stadion (Sportplatz) nutz Du? https://www.europlan-online.de ?
Zurzeit habe ich immer nur die Ligen mit History für die letzten 3 Jahre angelegt wie weit sollte die History zurückgehen? Selbes für Die Pokale da ja schon die Länderpokale sich ein andere kümmert aber die Kreisverbandspokale nicht dabei sind wie weit sollte diese KFV/SFV Pokale zurück gehen?
Und Welche Website nutzt ihr für die Einpflege zur Datenbank? Wie sollten die Daten wenn ein file wie ich im moment via Excel als .xlsx speichern ? Gibt es file format welches dafür geeignet ist? 
« Letzte Änderung: 12.April 2024, 14:19:47 von affe1802 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #16 am: 12.April 2024, 14:39:19 »

Ja, wir nutzen durchaus auch europlan für die Stadien, aber auch Wikiepdia und die Vereinswebsites häufig.
Wie weit du mit den Historien zurückgehst liegt allein in deinem Ermessen.
Mir ist unklar was du mit den Excelfiles erreichen möchtest. Eine Überführung von Excel zu Editordaten ist mir für den Pre Game Editor nicht bekannt.

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #17 am: 12.April 2024, 15:19:01 »

Ja, wir nutzen durchaus auch europlan für die Stadien, aber auch Wikiepdia und die Vereinswebsites häufig.
Wie weit du mit den Historien zurückgehst liegt allein in deinem Ermessen.
Mir ist unklar was du mit den Excelfiles erreichen möchtest. Eine Überführung von Excel zu Editordaten ist mir für den Pre Game Editor nicht bekannt.

Ok Nun Da ich ne menge Datenbank Excel für Meck-Pomm KFV Warnow, KFV Mecklenburger Seenplatte, KFV Nordvorpommern-Rügen, KFV Vorpommern Greifswald und KFV Westmecklenburg.
Für Brandenburg KFV Uckermark, KFV Südbrandenburg, KFV Prignitz/Ruppin, KFV Ostbrandenburg, KFV Oberhavel/Barnim, KFV Niederlausitz, KFV Havelland und KFV Dahme/Fläming.
Im moment im Researche Sachsen-Anhalt bin  siehe Bilder
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #18 am: 12.April 2024, 15:21:57 »

und gerade bei KFV Burgenland bin wo mir noch 4 Vereine fehlen

In den Bilder sind nur die Ersten Mannschaften aber die Excel Datenbanken sind mit II und III Oder IV team's und U19, U17
« Letzte Änderung: 12.April 2024, 15:24:26 von affe1802 »
Gespeichert

Bippo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager – Research Deutschland – Wie, was und warum?
« Antwort #19 am: 12.April 2024, 15:23:49 »

Hey, ich hätte auch brutal Interesse dran da mitzuhelfen :laugh:. Ich komme aus dem Kreis Freiburg, also Südbaden. Hab auch schon etwas Erfahrung mit dem FM24 Pre-Editor gemacht falls das etwas heisst...

Ich habe aber auch zwei eine kleinere Fragen;
- Umfasst das auch ganze Teams hinzuzufügen?
- Geht es um die Offizielle FM Databse oder um ein Add-on?

viele Grüße aus dem Kreis Freiburg  ;D
« Letzte Änderung: 17.April 2024, 19:28:09 von Bippo »
Gespeichert