MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Charakteränderungen bei Spielern?  (Gelesen 1692 mal)

Tarabas

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Charakteränderungen bei Spielern?
« am: 17.Juli 2023, 19:54:53 »

Hallo zusammen,

ich frage mich schon seit längerem etwas, was ich nun mal an euch weiterleite :)
Ich schaue beim scouten nicht nur auf die Sterne, sondern auch verstärkt auf den Charakter der Spieler.

Verändern sich denn auch Charakterzüge bei Spielern? Gerade auf junge Spieler abgesehen.
Für mich sind zB Ausschlusskriterien wenn ein Spieler Unkonstant, verletzungsanfällig ist oder Angst vor großen Spielen hat.

Können sich gerade bei jungen Spielern diese negativen Fähigkeiten auslöschen lassen, wenn sie gut/viel spielen, oder ist das fest gemeiselt und man muss sich überlegen ob man den Spieler trotzdem verpflichtet?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Charakteränderungen bei Spielern?
« Antwort #1 am: 17.Juli 2023, 20:15:26 »

Natürlich verändern sich auch die Charakterattribute im Laufe der Zeit. Nur ist eine Änderung da, wie im echten Leben, wesentlich schwieriger.
Bei jungen Spielern bietet sich dafür das Mentoring an. Je nach Mentor können sie sich ins positive wie auch ins negative verschieben. Aber auch durch Gespräche und Strafen kann man den Charakter beeinflussen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tarabas

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Charakteränderungen bei Spielern?
« Antwort #2 am: 17.Juli 2023, 20:59:17 »

Also ist es auch möglich Unkonstant und Angst vor großen Spielen mit der Zeit zu verändern?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Charakteränderungen bei Spielern?
« Antwort #3 am: 17.Juli 2023, 21:08:24 »

Also ist es auch möglich Unkonstant und Angst vor großen Spielen mit der Zeit zu verändern?
Die Konstanz lässt sich per Mentoring verbessern und das hatte ich schon öfter im Mentoringbericht. Bei "Angst vor großen Spielen" bin ich mir nicht sicher, denke aber dass "ist jetzt selbstbewusster" da die passende Verbesserung sein könnte.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tarabas

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Charakteränderungen bei Spielern?
« Antwort #4 am: 17.Juli 2023, 21:26:51 »

Dann werde ich mich nun noch stärker mit dem Mentoring befassen müssen, danke :) Das geht ja nur effektiv bis 25, oder?

Wie ist das eigentlich mit den silbernen Kanten bei den Sternen?
Habe ich das richtig verstanden das sie ein Zwischenwert sind, was sich eben je nach Alter/Leistung zum Gold entwickelt, oder eben verschwindet?
Bsp. 2,5 Goldsterne 1,5 Silbersterne bedeutet am Ende entweder 4 Sterne, oder es bleibt bei 2,5?

Kleine Zusatzfrage:
Der starke Fuss sollte wenn möglich bei Defensivspielern außen und bei zentralen Verteidigern und Offensivspielern eher innen sein, oder? :)
« Letzte Änderung: 17.Juli 2023, 21:37:01 von Tarabas »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Charakteränderungen bei Spielern?
« Antwort #5 am: 18.Juli 2023, 04:22:09 »

Ja, aber auch danach sind noch Änderungen möglich.

Bei den silbernen Kanten ist dein Scout noch unsicher, was das Potential betrifft.

Das hängt von deinem System und deiner Taktik ab. Schau dir die entsprechenden Lauf- und Passwege an, dann ergeben sich die starken Füße von ganz alleine.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tarabas

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Charakteränderungen bei Spielern?
« Antwort #6 am: 21.Juli 2023, 19:39:39 »

Ich danke euch für die Hilfen :)

Es ist schon kurios mit den silbernen Kanten, je nach Trainereinschätzung/Scout sind diese nämlich verschieden, da weiß ich nie so Recht wem ich trauen soll :)

Gibt es beim Mentoring goldene Regeln? Also 1 ü26 Spieler für 2 U25 zB? Natürlich schaue ich auf den Einfluss/Effeckt den der Spieler auf die Gruppe hat.

Bin aktuell bei einer neuen Karriere bei US Trieste in Liga B Saison 3, da habe ich natürlich noch kein 20 Fähigkeiten Trainerteam und bin stark vom Scouting und Probezeiten einschätzung abhängig ^^
« Letzte Änderung: 21.Juli 2023, 19:41:15 von Tarabas »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Charakteränderungen bei Spielern?
« Antwort #7 am: 21.Juli 2023, 21:59:58 »

Ich danke euch für die Hilfen :)

Es ist schon kurios mit den silbernen Kanten, je nach Trainereinschätzung/Scout sind diese nämlich verschieden, da weiß ich nie so Recht wem ich trauen soll :)

Gibt es beim Mentoring goldene Regeln? Also 1 ü26 Spieler für 2 U25 zB? Natürlich schaue ich auf den Einfluss/Effeckt den der Spieler auf die Gruppe hat.

Bin aktuell bei einer neuen Karriere bei US Trieste in Liga B Saison 3, da habe ich natürlich noch kein 20 Fähigkeiten Trainerteam und bin stark vom Scouting und Probezeiten einschätzung abhängig ^^

Das mit den Sternen ist so gewollt. Die Trainer und Scouts haben verschiedene Fähigkeiten bei der Einschätzung von Spielern und verschiedene Scouts kommen auf unterschiedliche Ergebnisse. Der Scout oder Trainer mit der besten Fähigkeit im Einschätzen von Spielerfähigkeiten hat die geringste Chance falsch zu liegen, bzw wird sich nicht all zu sehr irren.
Deswegen sollte man bei einer abschließenden Bewertung immer die Meinung von den 1-2 Besten erfragen.
Im echten Leben schwebt nunmal auch nicht eine magische Nummer über den Spielern, die ihr genaues Potential anzeigt.  ;)

Wichtig beim Mentoring ist, dass der mit hohem Einfluss etwas hat, was man den Spielern mit wenig Einfluss "vererben" will. Gleiche soziale Gruppe hilft noch. Ansonsten kann man auch 3-4 Spieler mit einem erfahrenen Spieler zusammen packen.
Gespeichert