Verschiedenes > Fußball

Bundesliga Diskussionsthread

<< < (43/62) > >>

Drei Ecken Elfer:

--- Zitat von: Hanz Maia am 18.Februar 2024, 20:28:11 ---Oder anders:

Da wünscht man sich jahrelang einen spannenden Titelkampf und dann gibt es schon wieder keinen. ;-)

--- Ende Zitat ---

Naja, der letzte Saison war doch ganz okay  ;)
Der Unterschied für mich zu letzter Saison: Bayer Leverkusen würde ich es volle Kanne gönnen. Die spielen so einen geilen Fußball  :). Und Xabi Alonso ist nicht nur ein Super-Trainer sondern darüber hinaus noch eine absolut coole Socke  :)

Signor Rossi:
Bye-bye Tuchel?

hassi:

--- Zitat von: Noergelgnom am 18.Februar 2024, 18:34:49 ---Warum bin ich dann zwiegespalten?
Weil der Protest pure Doppelmoral ist.
Gegen die Champions-League-Reformen (und zwar alle, seit der Einführung dieses unsäglichen Wettbewerbsverzerrungskatalysators) gab und gibt es beispielsweise keine flächendeckenden Proteste der ach so traditionsbewußten Ultras.
Kein Wunder, davon haben ihre Vereine ja allesamt kräftigst profitiert (und tun es weiterhin). Und zwar völlig egal, ob sie jemals in der CL gespielt haben oder nicht.
Die negativen Folgen dieser furchtbaren Entscheidung haben ja nicht die Eintracht, der BVB oder St. Pauli zu tragen, sondern die (Traditions!)Vereine außerhalb der Top-5-Nationen. Und die interessieren einen standhaften kommerzverweigernden deutschen Ultra bei aller angeblichen Traditionsliebe nunmal einen feuchten Kehricht.

Beweis: keine flächendeckenden Proteste.  ::)

--- Ende Zitat ---

Aber glaubst du nicht, dass die fehlenden Proteste zu CL-Reformen eher damit zusammenhängen, dass das ja eine UEFA-Reform war und daher die Bundesliga/DFL oder wer auch immer daher nur indirekt beteiligt ist?
Bei der aktuellen Sache trifft man ja mit den Protesten aktiv und direkt die Liga/DFL.

Wenn an einem Wochenende bei Darmstadt gg Augsburg gegen die CL-Reform protestiert wird, bezweifle ich, ob die UEFA das überhaupt mitbekommt, während die aktuellen Proteste gegen die Investoren ja durchaus auch schon zu Ergebnissen geführt haben.

j4y_z:

--- Zitat von: Noergelgnom am 18.Februar 2024, 20:32:20 ---Hmmm .... da hätte ich auch noch einen dazu beizutragen.

Da wird mein BVB seit über einem Jahrzehnt stets aufs neue zu DEM Titelkonkurrenten hochgejubelt und Bayern - BVB zum "Clasico" aufgeblasen (bruhahaha!) ... und jetzt gucken wir vom vierten Platz aus zu, wie Bayer unsere (angebliche) Aufgabe erfüllt.
Kannste Dir nicht ausdenken.  ::)

--- Ende Zitat ---

Das muss als BVB-Fan tatsächlich niederschmetternd sein. Da rennt man ein Jahrzehnt lang an und schafft es letztlich fast, und dann wird man einfach so von Leverkusen rechts überholt. :D

Bayernfahne:
Ja mei, Lebbe geht weiter. Wenn schon verlieren, dann wenigstens in Bochum, nur Liebe für den VfL.  :-*
Davon ab sehe ich die Dramatik in der aktuellen Situation nicht. Wir haben 8 Punkte mehr auf dem Konto als in der letzten Saison zum selben Zeitpunkt. Drei Niederlagen nacheinander sind schon hart, aber heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Selbst nach dem 3:1 und in Unterzahl hat man weitergekämpft und wäre beinahe mit dem Ausgleich belohnt worden. Kane und zweimal Sané hätten zusammen schon drei Tore machen können. Dazu das eigentlich sichere 2:0 von Kane in der ersten Halbzeit. Wir haben momentan einfach die Scheiße am Fuß, das gilt es jetzt auszuhalten. Der Kader ist nicht optimal, ich hab vor der Saison moniert, dass man unbedingt den Prestige-Transfer Kane dingfest machen wollte, bevor man sich um irgendwelche anderen Baustellen gekümmert hat, die der Trainer höchstselbst immer wieder angesprochen hat. Ihm jetzt zum Vorwurf zu machen, dass er mit einem Kader, der nicht nach seinen Prioritäten besetzt wurde, bessere Ergebnisse als sein Vorgänger liefert, offenbart was eigentlich schief läuft. Die viel zu hohe Erwartungshaltung. Elf Meisterschaften in Serie sind keine Selbstverständlichkeit, sondern waren das Ergebnis von harter Arbeit, verrichtet von Top-Trainern und -Spielern. Eine solche Serie hat es zuvor nie gegeben und wird es vermutlich auch nicht mehr geben. Sie muss irgendwann mal reißen. Bis zum Leverkusenspiel war auch alles weitestgehend in Ordnung, dann hat Tuchel sich vercoacht und Bayer hat uns einen ordentlichen Wirkungstreffer verpasst. In Rom gab es die Chancen, mit einer Führung in die Pause zu gehen, wir hatten das Spiel absolut im Griff. Ein Elfmetergegentor + glatt Rot macht dann etwas mit einer verunsicherten Mannschaft. Heute dasselbe, verdientes 1:0, direkt darauf die Chance aufs Zweite und nach der Spielunterbrechung war plötzlich wieder der Flow weg. Ich sehe weder eine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt, noch einen unfähigen Coach, ich sehe einfach nur eine nicht ganz so dominante Saison, in der es ausnahmsweise mal doch das eine Team gibt, dass die Schwäche ausnutzt. Kennt außer Müller und Neuer nur keiner aus dem Kader mehr so richtig. Vielleicht ist durch das Gewinnen unzähliger Titel in der Vergangenheit der ganz große Hunger auch nicht mehr da, der dazu führt, nochmal alles zu mobilisieren, dazu die Verletzungen, es kommt halt einiges zusammen. Kluge Kaderplanung in Abstimmung mit dem Trainer sind das, was es jetzt zu tun gilt. Keine Schnellschüsse, um irgendwelche vagen Titelchancen zu retten. Diese Saison haben wir eben mal reingeschissen. Langfristige, zielorientierte Planung ist jetzt erforderlich.
Ich bleibe außerdem dabei, dass der Großteil unseres Kaders seit 2019 keine richtige Sommerpause mehr hatte. 2020 Corona und der extrem zerstückelte Spielplan, 2021 EM, 2022 WM, dadurch auch 2023 eine verkürzte Sommerpause und dazwischen regelmäßig Winterpausen, die den Namen nicht verdienen. Auch wenn der Körper durch tagtächliches Training, modernste Methoden und beste medizinische Versorgung es halbwegs mitmacht - irgendwann geht es vom Kopf her einfach nicht mehr. Dazu passt, dass es immer wieder zu Leistungseinbrüchen kam, wenn vor den Spielen statt der üblichen 3-5 Tage mal eher 7-10 Tage Unterbrechung lagen. Die sind einfach durch und das bricht sich jetzt Bahn. Es ist als Fan Scheiße mit anzusehen, weil auch keine Besserung in Sicht ist. Sommer 2024 EM und dann der neue, beschissene CL-Modus mit noch mehr Spielen. Kein Trainer wird das auffangen können. Schon gar nicht wenn man ihm im letzten Atemzug der Transferperiode zwei Spieler auf einmal wegverkauft/-verleiht, die sowohl Innen- wie Außenverteidiger spielen können. Das muss man sich mal vorstellen. Unsere Back-ups für BEIDE Außenverteidigerpositionen waren die gesamte Hinrunde über zentrale Mittelfeldspieler, von denen einer fast durchgehend verletzt war. Goretzka, Kimmich, Mazraoui haben allesamt Innenverteidiger spielen müssen. Im Gegensatz zu vielen Bayernfans, die ich Tuchels Rauswurf wünschen, wünsche ich mir, dass Tuchel ob dieser Kluft zwischen Erwartungshaltung und dem, was ihm als Arbeitsmaterial vorgesetzt wird, nicht selbst die Flucht ergreift.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln