MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga 2023/24  (Gelesen 20735 mal)

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #40 am: 01.September 2023, 23:26:28 »

Ich bin pappsatt, ehrlich gesagt.
Was trainieren die eigentlich?!
Und was gibt Edin ihnen als taktische Marschroute mit? (Also außer "kämpfen!")
Das heute war ein abssoluter Offenbarungseid.
Und damit will ich keineswegs Heidenheims Moral und Leistung kleinreden.
Ich bezweifle aber, dass sie nach einem dermaßen frühen 0:2 auswärts gegen (nur als Beispiele) Eintracht, Freiburg oder Mainz so zurückgekommen wären.
Genaugenommen hat der BVB zumindest in der zweiten Halbzeit um diesen Punktverlust gebettelt.
Und zwar lautstark.

"Meine" Schwarzgelben geben jedenfalls zur Zeit auf wie neben dem Platz eine geradezu klägliche Figur ab und mir wird angst und bange, wenn ich an die kommenden Wochen denke.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #41 am: 02.September 2023, 08:09:02 »

Ich entschuldige mich, meine Postings sind fast schon Copy+Paste, aber es amüsiert mich einfach, wenn ich gestern Abend auf Kicker.de sehe, dass der BVB 2:1 führt und Torchancenwucher betreibt, ich mit Vorahnung alles ausmache, schlafen gehe und am Morgen auf WDR5 höre, dass "der BVB einen sicher geglaubten Sieg noch verspielt hat".
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #42 am: 02.September 2023, 08:39:47 »

Ich entschuldige mich, meine Postings sind fast schon Copy+Paste, aber es amüsiert mich einfach, wenn ich gestern Abend auf Kicker.de sehe, dass der BVB 2:1 führt und Torchancenwucher betreibt, ich mit Vorahnung alles ausmache, schlafen gehe und am Morgen auf WDR5 höre, dass "der BVB einen sicher geglaubten Sieg noch verspielt hat".


Zumindest sollte auch vom Kader her der BVB dieses Mal eh nicht Bayern-Jäger #1 sein. Die haben ähnlich wie die Bayern selbst nur - wenn überhaupt - die kleinen Löcher gestopft und die großen Needs gar nicht angerührt. Bayern hat es zumindest noch irgendwie versucht zu retten. Dazu kommt der Trainer. Die Erfolgswelle letzte Saison ist mMn auch eher auf die individuelle Qualität und das Selbstvertrauen durch die Patzer der Bayern zurückzuführen als auf taktische Meisterleistungen von Terzic. Da war nie ein Plan drin, außer der Plan besteht darin, dass eine Einzelaktion schon irgendwann kommt und alles gerade biegt. Mit dem Kader muss dann halt auch Platz 4 drin sein, Trainer hin oder her.
Hat also doch einige Parallelen zu Flick. Da habe ich nach seiner Abschiedsankündigung auch schon gepostet, dass ich ihn maßlos überbewertet fand. Die Mannschaft hat sich im CL-Turnier in einen Flow gespielt, bei dem es dann ein Selbstläufer war. Da kam es dann tatsächlich aufs Menschliche, die Motivationsfähigkeiten an. In seiner zweiten Saison sah man auch schon, dass es deutlich unrunder lief, aber mit der Mannschaft ist es halt auch eine Herausforderung nicht Meister zu werden, wenn man nur ein bisschen was als Trainer drauf hat. Flick ist sicher kein schlechter und auf so einem Niveau wie der durchschnittliche Bundesligatrainer. Aber eben auch nicht mehr. Und wo dann Terzic hingehört? Da wirkt alles zu oft zu hilflos. Die Mannschaft wirkt teilweise so ratlos wie die Bayern letzte Saison, nachdem sie einen Gegentreffer gefressen haben. Auf Twitter sieht man ja auch immer mehr Kritik an Terzic aus Dortmunder Reihen.


Aber um zum Thema Meisterschaft zu kommen: Leverkusen hat da so einen Trainer, der einen wirklichen Plan hat und eine komplett verunsicherte Mannschaft stark aufgebaut hat. Dazu mMn clevere Verpflichtungen. Ob es für ganz oben reicht? Abwarten, wie stabil die Bayern sind. Ob es für den BVB reicht? Mit Terzic wohl schon. Dann kommt da ja auch noch Leipzig dazu, die aber natürlich noch schwankende Leistungen zeigen werden bei den großen Veränderungen im Kader.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #43 am: 03.September 2023, 08:17:40 »

Kann mir einer kurz die Handspielregel erklären?
Can dreht sich und der Ball berührt den Arm, der sich nicht zum Ball bewegt, alles ok.
Maloney läuft ebenso mit dem Arm gegen den Ball, diesmal nicht ok und es gibt Elfmeter.
(Oder soll das erweiterte Fläche gewesen sein?)

Das kann ich dir auch nicht sagen, ist wohl ne Auslegungssache!

Noch viel unglaublicher finde ich persönlich das nicht gegebene Tor der Heidenheimer direkt nach der Pause. Also im allen Fernsehkameraeinstellungen konnte ich nicht einmal eindeutig sehen, dass Pieringer (?) mit der Hand am Ball war. MMn war das seine Brust, die den Ball streifte. Jedenfalls fand ich das nie 100% eindeutig! Deswegen mit absoluter Sicherheit das Tor nicht zu geben, nach dem man auch erst in mehreren Situationen versucht hat Abseits zu finden. Ich hatte im Anschluss beinahe den Eindruck, dass da irgendjemand dieses Tor auf jeden Fall nicht geben wollte. Schon traurig.

Gespeichert
The world is yours!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #44 am: 03.September 2023, 13:57:16 »

Kann mir einer kurz die Handspielregel erklären?
Can dreht sich und der Ball berührt den Arm, der sich nicht zum Ball bewegt, alles ok.
Maloney läuft ebenso mit dem Arm gegen den Ball, diesmal nicht ok und es gibt Elfmeter.
(Oder soll das erweiterte Fläche gewesen sein?)

Das kann ich dir auch nicht sagen, ist wohl ne Auslegungssache!

Noch viel unglaublicher finde ich persönlich das nicht gegebene Tor der Heidenheimer direkt nach der Pause. Also im allen Fernsehkameraeinstellungen konnte ich nicht einmal eindeutig sehen, dass Pieringer (?) mit der Hand am Ball war. MMn war das seine Brust, die den Ball streifte. Jedenfalls fand ich das nie 100% eindeutig! Deswegen mit absoluter Sicherheit das Tor nicht zu geben, nach dem man auch erst in mehreren Situationen versucht hat Abseits zu finden. Ich hatte im Anschluss beinahe den Eindruck, dass da irgendjemand dieses Tor auf jeden Fall nicht geben wollte. Schon traurig.



Gerade ein Pieringer Tor hätte ich extrem gefeiert :D

Irgendwie auch irre die Regel, da der Ball ohne Pi ja auch reingegangen wäre...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #45 am: 03.September 2023, 20:47:11 »

Die „mit der hand darf kein Tor erzielt werden“ ist ja an sich schon total bescheuert.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #46 am: 15.September 2023, 22:32:35 »

Trotz VAR zeigt sich mal wieder: Wer weiterspielen möchte, wird bestraft. Hofmann spielt ganz, ganz peinlich den tödlich verwundeten und bekommt den doch fragwürdigen Elfmeter, während Musiala gegen Tapsoba auch klar gehalten wird, aber weitergespielt hat und am Ende weder Tor noch einen ebenso vertretbaren Elfmeter bekommen hat.
Aber mal abgesehen von Foul oder nicht Foul. Es ist schon extrem peinlich und lächerlich, wie Hofmann da bei so einem leichten Kontakt eine solche Show abzieht. Die Schauspieleinlagen bekommt der Fußball wohl nie in den Griff. Kann man das nicht tatsächlich auch als Unsportlichkeit werten und bestrafen?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #47 am: 15.September 2023, 22:38:51 »

Unterschreibe ich so. Was für ein beschissener Fußballabend. Erst im Stadion bei den Frauen: wir fressen das 2:2 in der 90+6' Minute. Später am TV bei den Männern: wir fressen das 2:2 in der 90+5' Minute...

Ein besseres Argument für Equal Pay hab ich selten erlebt...

Naja, sei's drum, Mathys Tel ist einfach ein geiler Baller!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #48 am: 15.September 2023, 23:32:53 »

Ich finde, dass Davies da schon sehr ungestüm zu Werke geht und man den Elfer geben kann.

Insgesamt ein gerechtes Remis. Da waren etliche Hochkaräter auf beiden Seiten.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #49 am: 15.September 2023, 23:39:33 »

Für mich ist das ein klarer Elfmeter. In der Ansicht von hinten sieht man dass es kein leichter Kontakt ist, sondern Davies ihm das Bein zur Seite tritt und dabei auch der Fuss umknickt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #50 am: 16.September 2023, 00:35:24 »

Für mich fädelt er da eher ein und nimmt den Kontakt dankend an, aber was soll's, ist jetzt so. Die Szene mit Musiala gibt es auch nach wie vor. Wenn er den nicht gibt, sollte er den anderen auch nicht geben, weil das Klammern von Tapsoba schon ziemlich eindeutig ist. Wenn Musiala sich fallen lässt, bekommt er den Elfer, da bin ich mir fast sicher.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #51 am: 16.September 2023, 08:33:06 »

Der Punkt ist halt: Hofmann schmeißt sich hin und tut so, wie wenn ihm beide beide Beine mit der Kreissäge abgetrennt worden wären. Bleibt so lange unter unerträglichen Schmerzen liegen, bis ja der VAR eingreift und bekommt schlussendlich recht. Musiala hingegen wird auch glasklar gezogen, hat aber Ehrgeiz, will das Tor machen und eben keine Bewerbung für die Schauspielakademie Neymar abgeben. Für das Ziehen von Tapsoba gab es schon mehr als genug Elfneter und Fouls, aber eben nur beim theatralischen Fallen. Ein Foul ist aber halt ein Foul, auch wenn der Gegenspieler nicht zu Fall kommt. Theoretisch. In der Realität braucht es aber das Fallen und Geschreie. So lange dann solche Aktionen wie die von Hofmann nötig dind und belohnt werden, werden sich Spieler auch weiterhin so peinlich hinschmeißen.
Ich würde diese Spieler ja gerne mal ein paar Spielzüge in ein O-Line der NFL stecken :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #52 am: 16.September 2023, 09:31:51 »

Man kann die beiden Situationen aber insofern nicht vergleichen, dass Hofmann vom Tor weg läuft und Musiala zum Tor hin. Hofmann nimmt den Kontakt natürlich dankend an, er ist da ja in einer absolut torungefährlichen Situation. Davies darf ihm da einfach nicht den Gefallen tun.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #53 am: 16.September 2023, 10:10:19 »

Was ist eigentlich mit dem Schlag ins Gesicht von Boniface. War keine Absicht. Aber hieß es irgendwann nicht mal, dass jeder Schlag ins Gesicht ein Foul ist. Einfach weil Arme und Ellbogen auf der Höhe nichts zu suchen haben. Boniface ist 1,90 Meter groß.

Der Schiedsrichter begründete den Elfmeter auch damit, dass Hofmann den Gegenspieler nicht sieht. Und den doppelten Kontakt an der Wade und Fuß. Es wirkt jetzt etwas unglücklich, auch wegen der Musiala Geschichte. Aber Fehlentscheidungen waren es irgendwo auch nicht.

Im Zweifel der eheste Fehler beim VAR. Wenn der eingreift denkt der Schiedsrichter unterbewusst automatisch: Da sitzen x Leute, die das eventuell anders entschieden hätten. M.E. kommt es deshalb häufig zur Korrektur.

Beim Halten wird aber m.E. auch im Strafraum mal durchgehen lassen. Bei einem anderen Foul weniger. Finde die Linie daher nicht ganz so fragwürdig, wie andere (größtenteils Bayern-Fans - was ich wiederum verstehen kann) hier.

LG Veni_vidi_vici

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #54 am: 16.September 2023, 11:32:18 »

Ich sehe es als ehemaliger Kreisligaspieler auch anders als Thomas Müller, der ja erwiesenermaßen Bundesligaprofi ist. Vor dem Freistoß für Leverkusen meinte er ja, Grimaldo hätte von oben drauf gehalten bzw. man könnte es auch so rum pfeifen. Das sehe ich absolut nicht so. Er tritt von unten klar gegen den Fuß, somit Foul Müller.
Beim Elfer stellt sich Hofmann natürlich geschickt zwischen Ball und Gegner, Tuchel selber sagte, dass Davies da sehr ungestüm zu Werke ging. Erst recht ohne Aussicht auf den Ball und aus dem Strafraum raus. Es war ein klarer Kontakt und auch ein klares Foul (kein übles oder schlimmes, keine Frage), insofern absolut korrekt entschieden. Sehr gut vom Schiri nach dem Spiel erläutert und toll, dass er sich den Fragen gestellt hat. Ob Hofmann da wirklich Schmerzen hatte oder nur markiert hat, wird nur er selber wissen. Sein Bein knickte schon ziemlich nach außen weg.
Das Musiala-Dingen war tatsächlich haarscharf, lässt er sich fallen, sind Rot für Tapsoba und Strafstoß unumgänglich. Er will aber weiter machen, und Tapsoba rettet seinen haarsträubenden Fehler und sein Gehakel, indem er im letzten Moment mit der Pike dran kommt.
Die Aussagen nach dem Spiel, ob man in der 94. Minute "so einen 11er" geben muss, sind natürlich den Emotionen geschuldet, hoffe ich. Denn Foul ist Foul und Strafstoß ist Strafstoß, egal ob nach 94 Minuten oder 94 Sekunden.


By the way, was mir noch auffiel, war der Kommentar des Experten Ballack, der während des Spiels davon sprach, dass beide Abwehrreihen sehr wenig zulassen, nur um kurz darauf mehrmals festzustellen, dass beide Teams ja mehrere Hochkaräter hatten und vor allem Hradecky einige klasse Paraden hatte. Kurios!
Gespeichert
The world is yours!

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #55 am: 16.September 2023, 12:12:36 »

Ich kann alle Meinungen zum gestrigen Abend hier auf gewisse Weise nachvollziehen, aber die "Musiala vs. Tapsoba-Geschichte" sehe ich anders: Ich finde, dass da beide Spieler die Arme draußen haben. Ja, Tapsoba zupft leicht am Trikot von Musiala, aber das ist mir zu wenig, unter anderem weil eben Musiala, zumindest für fußballerische Verhältnisse, auch so etwas wie seinen "Stiff-Arm" immer wieder draußen hat.

Das habe ich jetzt auch geschrieben, weil Rejs einen für mich witzigen Ansatz mit der O-Line beim Football ins Spiel gebracht hat.  :)
Leider wird man die Schauspielerei bei solchen oder ähnlichen Szenen nicht mehr rausbekommen. Da ist man Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte zu spät dran. Ein Elfmeter wars für mich trotzdem und es ist zwar reine Mutmaßung, aber ich denke die meisten Bayern-Spieler hätten so ein Einsteigen auch dankend angenommen und sich dann vielleicht ähnlich auf dem Boden gewälzt.

Nochmal zu der Musiala/Tapsoba-Szene: Vielleicht habe ich mir da auch zu wenige Wiederholungen angesehen und liege falsch mit der Vermutung, dass da nicht sicher auf den Punkt gezeigt worden wäre, wenn Musiala fällt oder es dann zumindest "umentschieden" wird, sobald der Schiri auf dem Bildschirm sich die Szene genauer angesehen hätte.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #56 am: 16.September 2023, 16:37:51 »

Wer sich so unfassbar dumm anstellt, kann die Bayern sicher nicht nochmal herausfordern... ::)

Okay, okay. 4:2 am Ende. Ich hab nix gesagt ;D
« Letzte Änderung: 16.September 2023, 17:34:48 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #57 am: 16.September 2023, 18:49:11 »

Wer sich so unfassbar dumm anstellt, kann die Bayern sicher nicht nochmal herausfordern... ::)

Würde ich darauf hoffen, dass München irgendwann in mittlerer Zukunft nochmal ernsthaft herausgefordert würde, wäre das wohl Verblendung.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #58 am: 17.September 2023, 09:15:07 »

Naja Dortmund liegt 2 punkte hinter den bayern. Sollte man sich spielerisch fangen ist da was möglich. Leverkusen muss seine form auch erstmal halten ähnlich wie leipzig.

Bayern seh ich trotz des guten saisonstartes noch nicht komplett am wegrennen.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #59 am: 17.September 2023, 16:18:27 »

Trotz VAR zeigt sich mal wieder: Wer weiterspielen möchte, wird bestraft. Hofmann spielt ganz, ganz peinlich den tödlich verwundeten und bekommt den doch fragwürdigen Elfmeter, während Musiala gegen Tapsoba auch klar gehalten wird, aber weitergespielt hat und am Ende weder Tor noch einen ebenso vertretbaren Elfmeter bekommen hat.
Aber mal abgesehen von Foul oder nicht Foul. Es ist schon extrem peinlich und lächerlich, wie Hofmann da bei so einem leichten Kontakt eine solche Show abzieht. Die Schauspieleinlagen bekommt der Fußball wohl nie in den Griff. Kann man das nicht tatsächlich auch als Unsportlichkeit werten und bestrafen?

Weil ? Wer da so ungestüm zu Werke geht darf sich dann halt nicht Wundern das das angenommen wird. Davies trifft ihn halt und man kann es scheisse finden das Profis sich so leicht fallen lassen aber der Kontakt ist halt einfach da. Und da ist ein Hofmann sicher nicht alleine, sondern auf Bayern Seite ist das theatralische Hinschmeißen nach Kontakt auch vorhanden.  ;)
Peinlicher finde ich da ehrlich gesagt eher Tuchel als auch Thomas Müller die von zwei "soften" Fehlentscheidungen sprechen. Der Elfmeter für Leverkusen ist sicher Auslegungssache aber das ein Müller sich da ernsthaft hinstellt und behauptet das es für ihn eher Foul des Leverkusener war ist echt an Hohn und Spott nicht zu überbieten.
Gespeichert