| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Baldurs Gate 3 |
| << < (30/33) > >> |
| veni_vidi_vici:
--- Zitat von: Veichen blühen ewig am 06.Dezember 2023, 08:25:48 ---Jein, man kann sich an Söldner bedienen, welche so ziemlich alles abdecken. Allerdings kann man jedes Mitglied wann immer man will, von LvL1 umskillen wie man will. --- Ende Zitat --- Gilt das auch bezogen auf die Klasse? Kann ich einen Kämpfer also so zum Hexenmeister machen? LG Veni_vidi_vici |
| Kaliumchlorid:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 06.Dezember 2023, 08:32:49 --- --- Zitat von: Veichen blühen ewig am 06.Dezember 2023, 08:25:48 ---Jein, man kann sich an Söldner bedienen, welche so ziemlich alles abdecken. Allerdings kann man jedes Mitglied wann immer man will, von LvL1 umskillen wie man will. --- Ende Zitat --- Gilt das auch bezogen auf die Klasse? Kann ich einen Kämpfer also so zum Hexenmeister machen? LG Veni_vidi_vici --- Ende Zitat --- Ja, gerade auf die. Die Klasse und die Attribute kannst du jederzeit für einen recht geringen Einsatz ändern. Was du nicht ändern kannst, ist der Hintergrund. |
| KI-Guardiola:
--- Zitat von: Kaliumchlorid am 06.Dezember 2023, 14:23:25 ---Gilt das auch bezogen auf die Klasse? Kann ich einen Kämpfer also so zum Hexenmeister machen? LG Veni_vidi_vici --- Ende Zitat --- Ja, gerade auf die. Die Klasse und die Attribute kannst du jederzeit für einen recht geringen Einsatz ändern. Was du nicht ändern kannst, ist der Hintergrund. [/quote] So isset. Ich finds extrem weird, aber nutze es auch nicht. Das mit dem Hintergrund dürfte deshalb nicht gehen, weil jeder Charakter im Verlauf des Saves Inspirationspunkte sammelt. Das wird auch eingetragen. Also Punkte dafür, wenn er sich entsprechend seines Hintergrunds verhält. Bsp: Ein "Krimineller", der einer gefangenen Kriminellen hilft, aus dem Gefängnis rauszukommen. Etc. Die Punkte sind einsetzbar, um Würfel-Würfe für Fertigkeiten-Checks zu wiederholen, falls sie fehlschlagen. Also z.B. fürs Schlösser knacken, aber auch für Dialogchecks. |
| Veilchen blühen ewig:
Man kann alles ändern, außer den Hintergrund des Chars. Der bestimmt aber nur die Boni wie Religion, Fallen entschärfen, etc.. Auch wird der Char in der Story z.B. immer noch als Priesterin gesehen, obwohl du ihn z.B. auf einen Barb umgeskillt hast. Aber es gibt eine Menge Söldner, die keinen geschichtlichen Hintergrund haben, falls dich so etwas stört. Ich nutze es aber auch nicht, da die Klassen der Begleiter gut gewählt sind. Höchstens die Subklasse ändere ich je nach Laune. Gerade die Subklasse der Priesterin Schattenherz ist halt wirklich schlecht. Als Begleiter hat man Krieger, Barb, Priester, Dieb, Hexenmeister, Magier und später noch 2 Druiden und einen Waldläufer. Für eine Top Gruppe mit einem selnst erstellten Char, hat man da keinerlei Probleme. Die wirklich harten Kämpfe kommen leider eh erst in Act 3. |
| kn0xv1lle:
--- Zitat von: Tankqull am 05.Dezember 2023, 18:37:58 --- --- Zitat von: Veichen blühen ewig am 04.Dezember 2023, 09:08:30 ---Ist es auch nicht. Eine Sexszene gibt es erst relativ spät im Spiel, auch wenn du nach 5 Minunten schon die erste Romanze starten kannst. Die Berichte sind schwer übertrieben. Zumindest bei meinen Durchläufen war es so. --- Ende Zitat --- du kannst in unter 5 Spielzeit mit Lae`zel in die Kiste hüpfen. (sind natürlich Speedrun methoden) Shadowhart und Asterion dauert nicht viel länger. Ausser Speedrunnened kommt man aber sonnst nicht in den "genuss" - aber wer macht das schon bei BG3 :D --- Ende Zitat --- Also ich habe Shadowheart am Ende von Akt 1 flachgelegt und war dann sehr überrascht das man dann auch noch die Sexszene zu Gesicht bekam. ::) War aber die Early Access Fassung. Keine Ahnung ob sie das dann nochmal geändert haben. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |