| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 23/24] Fußball-Abenteuer in Nord-Ost |
| << < (9/17) > >> |
| Muffi:
@Karagounis In vielen Ländern ist das ja auch nicht möglich, aber in Estland nehmen die U21 einiger Teams am Eesti Karikas teil. Mein Verein hat leider keine U21. @Achtelprofi Ich greife zuerst einmal auf, was du mir in der Story geantwortet hast. Tatsächlich ist es national aktuell fast schon zu leicht, zumindest in der ersten Saisonhälfte, in der ich nicht die Doppelbelastung durch den Europapokal habe. Daher versuche ich es mir aktuell selbst schwerer zu machen. Dabei bin ich glücklich über die Registrierungsregeln, nach der nur 4 Nicht-EU-Ausländer gemeldet werden dürfen. Ich werde mir da aber für die neue Saison noch etwas mehr überlegen. :) Ja, die 3 sind richtig gut, Sarapuu hat es nicht umsonst schon jetzt in den A-Kader geschafft. Zukov und Taran sollen in der nächsten Saison folgen. Welche Klausel meinst du? Zum Skin - gern! :) |
| Muffi:
Start in die 1. Rückrunde! Premium Liiga 10. Spieltag Man merkt mit jedem weiteren Spiel, welches Slobodan Tedic für uns bestreitet, dass er eigentlich viel zu stark für die estnische Liga ist. Auch heute entscheidet er quasi im Alleingang das Spiel. Sicher, es benötigt auch Spieler, die ihm die Bälle auflegen, doch verwertet er auch übermäßig viele dieser Bälle. Ich will mich auch gar nicht beschweren, doch glaube ich nicht daran, dass er über diese Saison hinaus für uns spielen wird. Die Tabelle Schon jetzt 6 Punkte Vorsprung und mit Paide Linnameeskond einen ungewohnten Verfolger. Eesti Karikas Halbfinale Das war erneut eine deutliche Angelegenheit, wie allerdings auch nicht anders zu erwarten. Nach 45 Minuten steht es verdient 5:0, abermals trifft Tedic mehrfach. In der zweiten Hälfte trifft dann auch noch der eingewechselte Gregor Lehtmets. Auch die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache und lassen keinen Zweifel daran, wer hier weiterkommt. Unser Finalgegner Premium Liiga 11. Spieltag Gleich am nächsten Spieltag treffen wir auf Kalju’s erste Mannschaft und ihnen ergeht es kaum besser, als ihrem Nachwuchs. Mit 4:1 kommen sie unter die Räder und es ist wieder einmal Slobodan Tedic mit einem Dreierpack, der unseren Gegner regelrecht überrolt. Tedic ist nicht nur in der Luft ein regelrechtes Kopfballungeheuer, nein, er trifft auch mit den Füßen ganz wunderbar, so hat er heute mit dem Kopf, dem linken und dem rechten Fuß getroffen. 12. Spieltag Levadia macht es uns heute richtig schwer und zeigt uns deutlich, dass sie sich heute nicht in ihr Schicksal ergeben wollen, wie einige unserer Gegner zuvor. Sie schaffen es auch Tedic weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen. Tja, nur sind es dann eben andere, die treffen. Heute ist es Sapovalov, der uns in der 86. Minute den knappen, aber nicht unverdienten Sieg sichert. Im Blickpunkt Sten Jakob Viidas Sten ist aktueller A-Nationalspieler Estlands, als wir ihn in der Sommertransferphase 2024 für die damalige Rekordablösesumme von 190.000 € von Paide Linnameeskond verpflichteten, war er noch für die U-21 Estlands aktiv. Hatte Sten Jakob noch im ersten Halbjahr in Viljandi Startschwierigkeiten, ist er mittlerweile nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken. Ausgebildet wurde er in der Jugend des JK Tabasalu, ehe er von dort 2020 für 2 Jahre in die U-19 von Vitoria Guimaraes wechselte. Erst 2022 kehrte er nach Estland, zu Paide Linnameeskond, zurück. |
| knufschu:
Den Spieler im Blickpunkt hätte ich gerne bei der Arminia >:D |
| Muffi:
(click to show/hide)@knufschu In der 2. Bundesliga könntest du ja mal bei Viidas anklopfen. :D Habe ich eigentlich mal erwähnt, dass ich jeden Tag 2x am Rudolf-Kalweit-Stadion vorbei fahre? Ich muss jedes Mal kurz an deine Story denken, wenn es dann wieder so weit ist. :D Bald wird es europäisch! Premium Liiga 13. Spieltag Das heutige Spiel beginnt eher ruhig, mit einem vorsichtigen Abtasten. Als ich gerade beginne mich über diese erste halbe Stunde zu wundern, ist es Pärnu’s Goalgetter, der nach einem der seltenen Konter der Gäste, das 0:1 erzielt. Zeit sich kurz zu schütteln, das denkt sich auch Gregor Lehtmets und erzielt nur 4 Minuten später den Ausgleich. Meine Ansage in der Halbzeit scheint dann auch Früchte zu tragen – noch zweimal Lehtmets und die Partie ist entschieden. Überraschender Geldregen! Für mich völlig unerwartet, bekommen wir noch Prämien für unsere letzten Auftritte in der Europa League. Unnötig zu erwähnen, dass wir diese Gelder sehr gut gebrauchen können. Eesti Karikas Finale Wir können in diesem Finale in Bestbesetzung auflaufen und das zahlt sich auch aus. Einmal mehr erweist sich unser serbischer Sturmtank Slobodan Tedic als spielentscheidend, sein Doppelpack sorgt letztendlich für unseren dritten (!!!) Pokalsieg in Folge. Und auch wenn man denken könnte, wir hätten darin mittlerweile Routine, zeigen die ausgelassen feiernden Spieler nach dem Spiel mehr als deutlich, dass jeder Titel besonders ist. Unser Stürmer Gregor Lehtmets konnte sich zudem noch in die Geschichtsbücher schreiben. Premium Liiga 14. Spieltag Die Statistiken deuten es an – das ist heute eine deutliche Veranstaltung. Legion kommt nicht einmal gefährlich vor unser Tor. Wir hingegen haben Lehtmets und Viidas, die humorlos für einen verdienten 3:0 Sieg sorgen. Für Abstiegskandidat Legion Tallinn wird die Luft langsam dünn. Sie sind nur deshalb nicht Tabellenletzter, weil sich mit Viimsi noch ein Team gefunden hat, welches weniger Punkte sammelt. 15. Spieltag Im Grunde genommen sehen wir heute die Fortsetzung unseres dominanten Auftritts im Pokalfinale. Gerade einmal ein Ball bekommt Andreas Vaikla zu halten, alle anderen, spärlichen Angriffe der Linnameeskonder können schon vorher unterbrochen werden. Champions League Auslosung der 1. & 2. Qualifikationsrunde des Champions-Wegs Wir treffen in der 1. Runde auf den lettischen Vertreter Riga FC. Sicher hätte es uns auch härter treffen können, doch wir kennen diesen Verein aus mehreren Testspielen und wissen, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Riga FC ist der Topverein schlechthin in Lettland. Für die 2. Runde wurde uns ein ziemlicher Kracher zugelost, wieder der polnische Meister, nur handelt es sich dabei dieses Jahr um KKS Lech Poznan. Auch dem Papier würde ich sie nicht ganz so stark einschätzen wie Legia, doch umsonst sind sie sicher nicht Meister geworden. Im Blickpunkt Markkus Seppik Markkus ist, seit seinem Wechsel zu uns nach Viljandi, direkt ein Führungsspieler im Team geworden. Zudem ist unser Abwehrchef im erweiterten Kreis der estnischen Nationalmannschaft, wenn es nach mir ginge, wäre er Stammspieler. Er ist mittlerweile 24 Jahre alt und seit 2024 Teil unserer ersten Mannschaft. Zuvor hat er seine gesamte Karriere beim Hauptstadtverein Flora Tallinn verbracht, mit Ausnahme einer einjährigen Leihe in der Saison 2019/20 zu Holstein Kiel, wo er es immerhin auf 5 Einsätze in der 2. Bundesliga brachte. |
| Noergelgnom:
Uuuund der nächste Titel! Glückwunsch, auch wenn ich ehrlicherweise nichts anderes erwartet habe bei dieser Wahnsinnstruppe. Und die beiden CL-Duelle wirst du wohl auch gewinnen, denn auch wen Posznan ein großer Name ist - ein Big Player sind sie (leider) nicht mehr. Auf auf, die CL-Gruppenphase ruft! ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |