Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 23/24] Fußball-Abenteuer in Nord-Ost
<< < (14/17) > >>
Noergelgnom:
Wahnsinn.
36 Spiele - und am Ende 35 Punkte Vorsprung auf den Zweiten.
Das ist mit "Klassenunterschied" noch sehr diplomatisch umschrieben. :o

Und Europa?
Meine Güte!  :o
Natürlich gibt es da Spiele, in denen der Winzverein aus dem Baltikum chancenlos ist.
Aber Haifa und vor allem Piräus (auswärts!) zu schlagen, ist schon ein echtes Statement.
Wird wohl leider dafür sorgen, dass die restlichen Gegner in der Ligaphase euch ernst(er) nehmen, aber diesen Tabellen-Zwischenstand darf man in Viljandi durchaus mit einem breiten Grinsen quittieren.
Und natürlich ein bissl träumen.

Dass ihr unbedingt wieder einen ausländischen Wunderstürmer verpflichten mußtet - was solls.
Niemand ist perfekt.  >:D

P.S.: Brauchst Du diesen Wahnsinnsverteidiger unbedingt selbst oder wärest Du bereit, den für einen schmalen Taler abzugeben - nach Lüttich beispielsweise?
Was für ein Spieler!  :o 8)
shortknife:
Heiliger Schwede, eine Meisterschaft zu gewinnen ohne Niederlage  ??? Hut ab, gleich welche Liga, oder welches Land, das habe ich noch nie geschafft…
Das ist ja schon eine zweiklassengesellschafft, so eine Überlegenheit. Ist das nicht ein wenig langweilig so zu dominieren?
FlutLicht1900:
Ohne Neiderlage zum Titel, ist eine Ansage. 🍾🥂😎
Karagounis:
Invincible! Und noch viel wichtige, Olympiakos geschlagen! Das freut mich besonders!  O0
Muffi:
(click to show/hide)@Achtelprofi
Ja, in dieser Saison war das definitiv so. Man kann es getrost einen Klassenunterschied nennen, woran allerdings vor allem die Legionäre „Schuld“ hatten.

Europa hat mich selbst vollkommen überrascht. Klar, man hofft irgendwie immer, dass man die Spiele gewinnt, aber ehrlich dran glauben konnte ich bspw. bei Olympiakos nicht.

Tamm ist tatsächlich kein ausländischer Wunderstürmer. Er ist Este, ja, er hat in der letzten Saison super gescored und ist auch estnischer Nationalstürmer, aber zwischen ihm und Tedic liegen Welten.

Noch kann ich Teearu nicht abgeben, aber so in 1-2 Saisons können wir vielleicht darüber reden. ;)

@shortknife
Das ist mir jetzt auch das erste Mal gelungen. Naja, frag mal die Bayern, ob die sich in ihrer Dominanz langweilen ;)
Im Ernst, jain. National war es schon ein wenig eintönig, dort habe ich viel rotiert und vor allem in der zweiten Saisonhälfte, nach Einstieg in den Europapokal die Talente gefördert. International hingegen ist immer hochspannend, weil vom Erreichen der Ligaphase so einiges abhängt, finanziell.

@FlutLicht1900
Willkommen in meiner Story! Und ja, wie schon geschrieben, das ist mir jetzt das erste Mal in meiner schon sehr langen CM/MT/FM-Karriere gelungen.

@Karagounis
Ja, das Spiel war der absolute Wahnsinn, zumal das auch spielerisch top war, also kein unverdienter Sieg.  :)

Der Umbruch
Im letzten Gespräch mit unserem Präsidenten Raiko Mutle deutete es sich ja schon mehr als deutlich an, uns steht nun ein ordentlicher Kaderumbruch bevor. Wir wollen natürlich vor allem Transfererlöse generieren, gleichzeitig aber konkurrenzfähig bleiben und im Idealfall die nächste Meisterschaft anpeilen. Erneut Meister zu werden ist zwar keine Pflicht, doch, so ehrlich muss ich sein, selbst mit den zu erwartenden Abgängen sind wir erneut klarer Favorit.

Glücklicherweise erwartet Raiko keinen Radikalumbruch, soll heißen, ich muss nicht das komplette Tafelsilber verkaufen, aber so mancher Abgang schmerzt auch jetzt noch, gehörte Ryan Lima ja quasi schon zum Vereinsinventar. Doch dazu später mehr.
An Zugängen gibt es tatsächlich kaum etwas zu vermelden, außer den schon in der Vorsaison eingetüteten Transfers, die Raiko auch schon abgenickt hatte.

Was den Stadionneubau angeht, befindet der Verein sich noch immer in der Planungsphase, was zu Folge hat, dass wir uns noch sehr gedulden müssen, bis wir in den Genuß unserer neuen Arena kommen. Zudem werden wir auch in diesem Jahr ziemlich sicher in den Europapokalheimspielen wieder nach Pärnu ausweichen müssen, also noch keine internationalen Spiele in Viljandi.
Alles in allem gehe ich sehr zuversichtlich in die neue Saison. Womöglich kam Raiko’s Impuls zur genau richtigen Zeit, denn so bekommen unsere Talente auch die nötige Spielzeit, in Viljandi und eben nicht bei Leihen.

Die Transfers

In
Alex Tamm stellt hier sicher den Top-Transfer dar, er ist einer der stärksten, estnischen Stürmer. Robert Carre, Artis Emsis und Hunter Reeve werden erst einmal in der U19 zum Einsatz kommen, alle 3 wurden uns von Spielervermittlern empfohlen und erst vor kurzem volljährig geworden.

Out

Daraus ergibt sich dann folgender Kader, mit dem wir in die neue Spielzeit starten:

Wir haben einige Spieler aus der U19 hochgezogen. Besonders erwähnenswert sind hier Ilja Kruusement und Meelis Tääker. Vor allem Kruusement möchte ich selbst von diesen Zweien noch einmal hervorheben. In meinen Augen ist er ein Jahrhunderttalent. Ich habe noch nie bei einem Verein wie meinem ein solches Talent aus dem eigenen Youth-Intake bekommen. Ilja ist direkt absoluter Stammspieler in der Innenverteidigung neben Markkus Seppik und es würde mich wundern, wenn es noch lange bis zur Berufung für die A-Nationalmannschaft dauern sollte. Ich werde ihn definitiv in einem der kommenden Berichte vorstellen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln