MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #9 (2030) | RW Essen  (Gelesen 2679 mal)

Guccĩ

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline



Willkommen in meinem neuen und ersten Story bei FM23. Mein Deutsch ist nicht das Beste, deshalb werde ich hier nicht viel schreiben.
Die Teile werden kurz sein, ich möchte nur schöne Momente aus dem Spiel mit euch teilen.
Ich fange in einer niedrigeren Liga an und möchte dann mit der Zeit zu besseren Teams und Ligen mit besseren Einnahmen aufsteigen.
Um das Spiel so realistisch wie möglich zu gestalten. Aber die Priorität bleibt der Aufbau kleinerer und mittlerer Teams, keine großen Vereine oder Giganten.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Voller Name: Verein für Leibesübungen Pfullingen 1862 e. V.
Gründungsjahr: 1862
Vereinsfarben: blau und weiß
Profistatus: Semiprofessionell
Stadion: Stadion am Schönberg
Kapazität: 6000

_________________________________________________________________________________________________________________________________
Erste Saison als Cheftrainer. Das Ziel ist klar, der Aufstieg in eine höhere Liga. Diese Saisons hier in den unteren Wettbewerben werden sicherlich in einem flotteren Tempo ablaufen.
Über Transfers gibt es noch nichts zu schreiben. Ich habe jeden möglichen Spieler verpflichtet, der drei oder mehr Starpotenzial hatte. Natürlich nur mit einem Amateurvertrag.

_________________________________________________________________________________________________________________________________
Die erste Saisonhälfte war sehr anspruchsvoll, nach der Winterpause haben wir es besser gemacht. Es reichte aber nur für den 5. Platz.

Tabelle | Mannschaftsstatistiken | Spielerstatistiken | (Ergebnisse 1 - Ergebnisse 2)
_________________________________________________________________________________________________________________________________
Wir sind in der ersten Runde ausgeschieden.

Ergebnisse
_________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Saison verging sehr schnell.
Mit dem 5. Platz sind wir nicht sehr verbunden.
Die Zu- und Abgänge von Spielern waren und sind enorm.
Wir kamen auf minus 300,000 €.


Vereinsprofil | Vereinseinrichtungen | Vereinsziele | Fangemeinde | Finanzen | Mannschaftsgefüge | Spielerstatistiken
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
« Letzte Änderung: 06.November 2023, 19:19:38 von Guccĩ »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #1 (2023) | VfL Pfullingen
« Antwort #1 am: 19.August 2023, 01:06:24 »

Wilkommen im Forum. Viel Spaß mit der Story.

Wie kam es zu dieser Vereinswahl?  ;D
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #1 (2023) | VfL Pfullingen
« Antwort #2 am: 19.August 2023, 10:36:33 »

Willkommen bei den Storyschreibern.
Find es gut, dass Du Dich auf kleinere Vereine konzentrieren willst.  8)
Bin dabei und freu mich auf die Updates.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Guccĩ

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #2 (2024) | VfL Pfullingen
« Antwort #3 am: 21.August 2023, 23:20:44 »

DragonFox: Danke, nach stundenlanger Recherche bin ich auf dieser Verein gestoßen. Nür wegen schönes Logo :D
Achtelprofi: Danke. Ist nicht einfacht mit kleiner Verein :D

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Der Verein hat meinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
 Das Ziel wird wie in der letzten Saison der Aufstieg sein. Es ist schwierig, diese Mannschaft aufzubauen, weil gute Spieler uns schon nach wenigen Monaten verlassen.
Die letzten Monate hatten wir sogar nur 15 Spielern und mussten mit grauen Spielern spielen.

_________________________________________________________________________________________________________________________________
Hier waren die Unterschiede in der Qualität des Players zu erkennen. Im Vergleich zur letzten Saison belegten wir einen besseren 4. Platz.
Das einzig Positive ist, dass wir mit 101 Toren die produktivste Mannschaft der Liga sind.

Tabelle | Mannschaftsstatistiken | Spielerstatistiken | (Ergebnisse 1 - Ergebnisse 2)
_________________________________________________________________________________________________________________________________
Wie im letzten Jahr schieden wir schon in der ersten Runde aus.

Ergebnisse
_________________________________________________________________________________________________________________________________

Wir müssen noch auf den Aufstieg warten.
Wir spielen offensiven Fussball und Justin Dietz erzielte 51 Tore.
Die Finanzen haben sich verbessert.



Vereinsprofil | Vereinseinrichtungen | Vereinsziele | Fangemeinde | Finanzen | Mannschaftsgefüge | Spielerstatistiken
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
« Letzte Änderung: 23.August 2023, 00:01:44 von Guccĩ »
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #2 (2024) | VfL Pfullingen
« Antwort #4 am: 22.August 2023, 12:53:06 »

Coole Vereinswahl! Und dein Deutsch ist mehr als ausreichend und sehr verstaendlich. (Ok bin muttersprachlich auch nicht deutschsprachig von daher ist meine Meinung hier eventuell ein wenig biased ;) )
Gespeichert

Guccĩ

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #3 (2025) | VfL Pfullingen
« Antwort #5 am: 27.August 2023, 02:04:43 »

neps90: Danke dir, dass bin ich froh. :D
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Ein persönliches Ziel ist definitiv Aufstieg. Doch der Verein sieht das etwas anders und hat das Gehaltsbudget noch weiter gekürzt.
Ich konnte nur 3, maximal 4 Spieler verpflichten. Einige Spieler sind im Laufe der Saison abgereist. Wir spielten also wie üblich die halbe Saison mit 13 Spielern.
Bei einer solchen Qualität und Größe des Kaders können wir nicht an einen Aufstieg denken. 

_________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich war sehr frustriert. Ich habe den Verein gebeten, das Gehaltsbudget zu erhöhen, aber der Verein lehnte ab.
 Bis zur Winterpause standen wir an der Tabellenspitze. Allerdings sind nach der Winterpause viele Spieler abgereist, sodass wir die Saison mit 13 Spielern beendet haben.
Und was zu erwarten war, wir waren nicht mehr so ​​dominant. Und so mussten wir uns mit dem 3. Platz begnügen.

Tabelle | Mannschaftsstatistiken | Spielerstatistiken | (Ergebnisse 1 - Ergebnisse 2)
_________________________________________________________________________________________________________________________________
Im dritten Anlauf gelangten wir schließlich in die 2. Runde. Wo wir gegen eine Mannschaft aus einer höheren Liga verloren haben.

Ergebnisse
_________________________________________________________________________________________________________________________________

Schade um den ersten Teil der Saison, er sah vielversprechend aus.
Ich bin ziemlich enttäuscht über das Verhalten des Vereins, deshalb habe ich mich zweimal geweigert, den Vertrag zu verlängern.
Im Laufe der Saison habe ich bereits viele Angebote erhalten, die ich jedoch abgelehnt habe. Ich muss erst mit dem Verein reden und dann werde ich entscheiden.



Vereinsprofil | Vereinseinrichtungen | Vereinsziele | Fangemeinde | Finanzen | Mannschaftsgefüge | Spielerstatistiken
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Gespeichert

Guccĩ

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #4 (2026) | ESC Geestemünde
« Antwort #6 am: 01.September 2023, 23:14:18 »



In der letzten Saison habe ich viele Angebote erhalten, die ich damals abgelehnt habe. Ich habe am Ende der Saison mit dem Verein gesprochen.
Wir waren uns in vielen Punkten nicht einig, wir hatten einfach nicht die gleichen Ambitionen. Deshalb habe ich beschlossen, den Vertrag nicht zu verlängern.
 Ich habe von einem Mannschaft aus Bremen in der Oberliga ein Angebot erhalten, das ich nicht ablehnen konnte.
Es ist Zeit umzuziehen, 700 Kilometer nach Norden, von Baden-Württemberg nach Bremen.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Voller Name: Eisenbahn Sport Club Geestemünde von 1902 e.V.
Gründungsjahr: 2016
Vereinsfarben: rot, blau und weiss
Profistatus: Semiprofessionell
Stadion: Bezirkssportanlage Bürgerpark
Kapazität: 2500

_________________________________________________________________________________________________________________________________
Der Verein wollte, dass wir im Mittelfeld der Tabelle stehen. Nach der Ankunft war ich beeindruckt von der Anzahl großartiger junger Spieler aus der Akademie.
Jetzt können wir langfristig ein Team aufbauen. Keine Ankünfte in der Saison. Mal sehen, wie sich die Jugendlichen bei uns schlagen. 

_________________________________________________________________________________________________________________________________
Wie immer haben wir in der ersten Saisonhälfte sehr gut gespielt. In der zweiten Saisonhälfte waren wir außer Form und landeten auf dem 3. Platz

_________________________________________________________________________________________________________________________________
Im Verbandspokal sind wir bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

_________________________________________________________________________________________________________________________________
Mit der ersten Saison beim neuen Verein bin ich teilweise zufrieden.
 Wir haben viele vielversprechende junge Spieler im Team.



Vereinsprofil | Vereinseinrichtungen | Vereinsziele | Fangemeinde | Finanzen | Mannschaftsgefüge | Spielerstatistiken
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
« Letzte Änderung: 02.September 2023, 23:33:15 von Guccĩ »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #4 (2026) | ESC Geestemünde
« Antwort #7 am: 02.September 2023, 21:10:29 »

Erstens:
Ich drücke alle Daumen, dass Geestemünde Deine Talente mehr zu schätzen weiß und dass vielleicht der eine (oder andere :D) Aufstieg drin ist.

Zweitens:
Ich find Dein Layout einfach spektakulär. Ernsthaft.
Super aufgeräumt, klar und übersichtlich.
Jeder Leser kann sich aussuchen, was er sehen/lesen möchte und was nicht.
Gleichzeitig lieferst Du für jeden, der nicht nur die Saisonzusammenfassung lesen, sondern tiefer eintauchen möchte, dermaßen viele Informationen, dass wohl kein Wunsch unerfüllt bleibt.
Einfach nur klasse.  8)
« Letzte Änderung: 02.September 2023, 21:14:02 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #4 (2026) | ESC Geestemünde
« Antwort #8 am: 03.September 2023, 02:49:38 »

Erstens:
Ich drücke alle Daumen, dass Geestemünde Deine Talente mehr zu schätzen weiß und dass vielleicht der eine (oder andere :D) Aufstieg drin ist.

Zweitens:
Ich find Dein Layout einfach spektakulär. Ernsthaft.
Super aufgeräumt, klar und übersichtlich.
Jeder Leser kann sich aussuchen, was er sehen/lesen möchte und was nicht.
Gleichzeitig lieferst Du für jeden, der nicht nur die Saisonzusammenfassung lesen, sondern tiefer eintauchen möchte, dermaßen viele Informationen, dass wohl kein Wunsch unerfüllt bleibt.
Einfach nur klasse.  8)

Das einzige "Problem" (und damit will ich das Lob nicht schmälern, weil es mir auch gefällt) ist, dass in einer Zeit die Links tot sind und die Story dann nicht mehr wirklich lesbar sein wird

Schade, dass Pfullingen die Chance eines ambitionierten Trainers nicht ergriffen hat. Da hat der schwäbische Sparzwang zu viel Raum erhalten.
Gespeichert

Guccĩ

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #5 (2027) | ESC Geestemünde
« Antwort #9 am: 01.Oktober 2023, 18:43:16 »

Wir haben viele Spieler verpflichtet, deshalb war das Ziel definitiv der Aufstieg. 

_________________________________________________________________________________________________________________________________
Vor den letzten 3 Runden lagen wir auf dem 3. Platz. Am Ende hatten wir das Glück, die Liga zu gewinnen und in die Playoffs zu kommen.
Auch in den Playoffs hatten wir Glück. Aufstieg in die Oberliga nur dank mehr erzielten Tore.


_________________________________________________________________________________________________________________________________
Im Verbandspokal haben wir es nur bis ins Viertelfinale geschafft.

_________________________________________________________________________________________________________________________________
Eine tolle Saison endete mit dem Aufstieg.
 Jetzt können wir langfristig ein Team aufbauen.



Vereinsprofil | Vereinseinrichtungen | Vereinsziele | Fangemeinde | Finanzen | Mannschaftsgefüge | Spielerstatistiken
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #5 (2027) | ESC Geestemünde
« Antwort #10 am: 01.Oktober 2023, 18:49:37 »

Glückwunsch. Nette Story und gute Aufmachung. 😎
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #5 (2027) | ESC Geestemünde
« Antwort #11 am: 01.Oktober 2023, 20:27:49 »

Das Layout ist wirklich super. Viel Erfolg in der Bremenliga. Dort spielt nun auch Werder II und schießt aktuell erwartungsgemäß alles kaputt.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #5 (2027) | ESC Geestemünde
« Antwort #12 am: 03.Oktober 2023, 18:35:17 »

Das Wappen von Geestemünde erinnert mich an einen anderen Verein aus dem Süden Deutschlands. Genauer gesagt aus Alzenau  :P
Dem Feedback über das Layout kann ich mich nur anschließen! Glückwunsch zum Aufstieg und hoffentlich geht es noch ein paar Etagen weiter nach oben, bevor du dich der nächsten Herausforderung widmest!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Guccĩ

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #6 (2027) | Arbeitslos
« Antwort #13 am: 11.Oktober 2023, 23:05:16 »


Ziel war Kampf gegen den Abstieg. Ich wusste, dass es schwierig werden würde, schauen Sie sich nur die Prognose an.
Tatsächlich war es sogar noch schwieriger. In den ersten Spielen haben wir noch gepunktet, aber dann gerieten wir in eine Serie von 8 Niederlagen in Folge.
Im Pokal schieden wir erneut in der ersten Runde aus. Und das, obwohl Fans und Verein vor jedem Spiel mit einer Niederlage rechneten.
Daher war es nicht akzeptabel und ich wurde von der Position des Cheftrainers entlassen. Schade, aber man kann nichts machen.
Kopf hoch, entspannen und schauen wir, ob es ein interessantes Angebot kommen. Zeit für Urlaub…
_________________________________________________________________________________________________________________________________



« Letzte Änderung: 11.Oktober 2023, 23:08:04 von Guccĩ »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #6 (2027) | Arbeitslos
« Antwort #14 am: 11.Oktober 2023, 23:18:39 »

Es tut mir leid, dass Deine Zeit in Geestemünde nicht nur zu schnell zuende ging, sondern vor allem, dass sie auf diese Weise zuende ging.

Manchmal ist man einfach machtlos und muß irgendwann frustriert anerkennen, dass man diese Herausforderung zu diesem Zeitpunkt nicht meistern kann.

Ich wünsche Dir, dass sich diese Entlassung als Glücksfall erweist und Du ein überraschendes Angebot  erhältst, das Dich jubeln läßt.

Wer weiß, vielleicht klopft ja nun ein aufstrebender Regionalligist an?  ;)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #6 (2027) | Arbeitslos
« Antwort #15 am: 12.Oktober 2023, 03:36:49 »

Ich hoffe es geht für Dich und uns hierweiter? Immer bitter so eine Trennung.
Gespeichert

Guccĩ

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #7 (2028) | RW Essen
« Antwort #16 am: 15.Oktober 2023, 00:13:09 »



2 Monate Urlaub, nachdem ich gefeuert wurde.
Ohne Fußball konnte ich nicht lange durchhalten, also begann ich nach dem neuen Jahr mit der Suche nach einem neuen Verein.
Ich habe mich bei mehreren Teams beworben. Schließlich erhielt ich im März ein sehr interessantes Angebot, das ich nicht ablehnen konnte.
Ein Verein, der fast alles hat, was ein ambitionierter Verein in diesen unteren Ligen haben sollte.
Reputation, modernes Stadion, tolle Fans und eine große Stadt mit fast 600.000 Einwohnern.
Der Club, oder besser gesagt die Stadt, die im Zentrum des Ruhrgebiets liegt…

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Voller Name: Rot-Weiss Essen e. V.
Gründungsjahr: 1907
Vereinsfarben: Rot und Weiss
Profistatus: Professionell
Stadion: Stadion an der Hafenstraße
Kapazität: 19,962

_________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich habe das Team im Laufe der Saison übernommen. Ziel war eindeutig ein Kampf gegen den Abstieg.
Ich war sehr optimistisch, weil wir einen guten Kader hatten. Das einzig Negative sind die Finanzen.
Meine Aufgabe wird es sein, die finanzielle Seite des Clubs zu verbessern, der mittlerweile über 2 Millionen Euro im Minus hat.
Nach den ersten 5 Spielen ohne Sieg waren wir schon besser. Wir haben 6 von letzter 7 Spiele gewonnen und die Saison in einer ruhigen Tabellenhälfte abgeschlossen.
 Im Pokal war die Mannschaft bereits vor meiner Ankunft ausgeschieden.


_________________________________________________________________________________________________________________________________

Noch gibt es nicht viel zu bewerten.
Wir werden sehen, ob es Finanzen gibt, um das Team zu verbessern.
Ich habe großes Selbstvertrauen für die neue Saison. Wir werden versuchen, um den Aufstieg in die 3. Liga zu kämpfen.


Vereinsprofil | Vereinseinrichtungen | Vereinsziele | Fangemeinde | Finanzen | Mannschaftsgefüge | Spielerstatistiken
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2023, 03:33:40 von Guccĩ »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #7 (2028) | RW Essen
« Antwort #17 am: 15.Oktober 2023, 00:31:07 »

Einerseits find ich das grad ein bisschen schade, weil ich drauf gehofft hatte, RWE im Laufe der Lavayeux-Story auch noch übernehmen zu können, bin also grad bissl neidisch. ;)
Andererseits: geil, RWE!
Viel Glück und viel Erfolg!
Wenn es ein Verein verdient hat, wieder nach oben zu kommen, dann RWE, die Opfer des Bundesliga-Skandals.

Ich drücke alle Daumen!
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #7 (2028) | RW Essen
« Antwort #18 am: 16.Oktober 2023, 10:14:40 »

Schön, dass du so schnell wieder was gefunden hast. Viel Erfolg bei der neuen Station!

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leonardo Gucci, die Reise beginnt... #7 (2028) | RW Essen
« Antwort #19 am: 16.Oktober 2023, 17:28:47 »

Geil! RWE! Hömma, bin gespannt, wat die Rot-Weißen machen!
Gespeichert