MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ende der Harald Schmidt Show  (Gelesen 10899 mal)

Andinho

• Vertragsamateur
Ende der Harald Schmidt Show
« am: 08.Dezember 2003, 17:59:03 »

Zitat
Die "Harald Schmidt Show" auf SAT.1 wird im nächsten Jahr nicht fortgesetzt. Moderator und Produzent Harald Schmidt lege nach acht Jahren eine Kreativpause ein.

Dies teilte die ProSiebenSat.1 Media AG am Montag mit. SAT.1 und Harald Schmidt hätten vereinbart, Gespräche über eine zukünftige Zusammenarbeit zu führen.

„Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der ’Harald Schmidt Show’ auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine Bildschirmpause“, sagte Harald Schmidt nach Angaben der ProSiebenSat.1 Media AG. „Ich habe SAT.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden.“

„Wir haben Verständnis für die Entscheidung Harald Schmidts, nach acht Jahren eine Pause einlegen zu wollen, auch wenn wir dies natürlich sehr bedauern“, sagte Vorstandsvorsitzender Urs Rohner. Die „Harald Schmidt Show“ war am 5. Dezember 1995 erstmals auf Sendung gegangen.

In Branchenkreisen wird vermutet, dass Schmidts Aufgabe mit dem Einstieg des neuen Hauptgesellschafters bei der ProSiebenSat.1 Media AG, Haim Saban, zusammenhängt. Saban hatte in den vergangenen Wochen jeden einzelnen Sendeplatz aller vier Sender (ProSieben, SAT.1, Kabel 1, N24) durchrechnen lassen.

Die „Harald Schmidt Show“, so wird vermutet, sei zu teuer gewesen: Die Werbeeinnahmen deckten nicht die Kosten, die die Show verursacht. Allein Schmidts Moderationshonorar wird auf 40.000 Euro pro Folge taxiert. Eine ProSiebenSat.1-Sprecherin wies diese Darstellungen zurück und sagte, die Sendung sei eine der am besten zu verkaufenden bei SAT.1 gewesen.

Als einer der engsten Weggefährten Schmidts galt auch bislang der ehemalige SAT.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann, der in der vergangenen Woche seinen Platz für den Schweizer Roger Schawinski räumen musste. Schmidt nahm den neuen Senderchef Schawinski noch in der Ausgabe am Donnerstag aufs Korn. Danach fiel die Entscheidung. Die Konzern-Sprecherin sagte, es sei Schmidts persönliche Entscheidung gewesen, die nichts mit dem Wechsel an der SAT.1-Spitze zu tun habe.

Für mich ein riesen Verlust dieser wirklich tollen Show und eines sensationellen Harald Schmidt.  :'(

Hoffe es gibt ein Comeback.

Colin

• Profi
Re: Ende der Harald Schmidt Show
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2003, 18:03:27 »

Was mache ich jetzt nur um 23 Uhr 15.... :-[ :'( :-/ :'(

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2003, 18:03:42 »

Schade... :-[ :-/ :'(

Hoffentlich heult mir Andi dann nicht jeden Abend die Ohren zu... ::) ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 08.Dezember 2003, 18:12:20 »

Ich habe mich letztens bereits gefragt, was da los ist, als Schmidt unverhohlen den neuen Chef des Senders lächerlich machte. Was mich daran verwunderte, war, daß er wissentlich den Eindruck erweckte, daß es sich nicht um eine Spaß handelt.

Ich hoffe auch, er macht mit der gleichen Besetzung irgendwie, irgendwo weiter!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Quaresma

• Halbprofi
Was soll das?
« Antwort #4 am: 08.Dezember 2003, 18:17:49 »

Ich kann es einfach nicht fassen. Die einzige vernünftige Sendung in diesem Medienstaat wird eingestellt. Was soll man denn da noch gucken?
Das darf nicht wahr sein. Warum grade Schmidt?
Ich könnte wetten, dass dieser schw... Schawinski ihn rausgeschmissen hat, weil Schmidt über ihn gelästert hat. Dabei hat Schmidt völlig Recht. Mit Hoffmann als Geschäftsführer ging es in den vergangenen Jahren immer bergauf.
Und jetzt? Wer ist denn dann der Star bei Sat1? Wer hält Sat1 am Leben? Wer soll denn jetzt gute Quoten bringen und das Markenzeichen des Senders sein?
Etwa irgendson komischer Richter? Ottfried Fischer?
Mir wird jetzt auch noch die letzte entspannende Stunde des Tages gestohlen.
Was macht denn dann das riesengroße Team? Wo bitteschön sollen die alle unterkommen? Herr Andrack? Frau Novinczak? Herr Zerlett mit Band? Und die ganzen anderen hinter der Kamera?
Man kann doch einen Schmidt nicht aus finanziellen Gründen feuern, selbst wenn er 7 Millionen im Jahr verdient. Das geht doch alles nicht. Was ist aus dieser Welt geworden?

Ich schlage vor, wir ziehen alle nach Berlin und machen einen Hungerstreik, oder werfen da irgendwas durch die Gegend.
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #5 am: 08.Dezember 2003, 19:31:52 »

Also, mich hats gerade fast vom Stuhl gehauen !!
Meine absolute Lieblingssendung soll eingestellt werden !
Ich dreh gleich durch.......... Das darf doch nicht wahr sein. Aber solche Sendungen wie Deutschland sucht den Superdepp und Starfinding die dürfen weiter laufen. Oder so ein Müll wie Big Brother.
Es wird sehr traurig langsam was in der Klotze noch kommt.
Dirty Harry darf nicht abgesetzt werden. Ich kenne keinen der nur bei weitem sein Niveau hat geschweige ihm das Wasser reichen kann(ausser der Wasserbringer in der Show)

Es stimmt mich sehr traurig weil ichs nie geschafft habe in seine Show live zu gehen. Ich glaube auch das es was mit dem wechsel an der Spitze zu tun hat.
Aufjedenfall  wird ein ganz grosser des Fernsehs mal wieder abgesägt. Zur frei gewordenen Sendezeit könnte man ja noch ne Gerichtverhandlung dann zeigen oder ne Talkshow für Leute über 18. So mit Themen wie "wie bringe ich meine Schwiegermutter um die Ecke" oder "Warum lässt meine Frau beim Sex immer ihre Socken an" hauptsache irgend einen Müll !!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2003, 20:27:48 »

Tja was soll man vom Fernsehn den erwarten?
Erst Scheibenwischer dann Schmidt...

Naja die Hitler-Kommentare werde ich vermissen  ;D
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 08.Dezember 2003, 22:13:17 »

Das ist ja eine mittelschwere Katastrophe.  :'( :'( :'(
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 08.Dezember 2003, 22:22:53 »

wird sollten die letzten sendungen genießen.

pudel

• Profi
« Antwort #9 am: 08.Dezember 2003, 23:11:47 »

Zitat
Erst Scheibenwischer dann Schmidt...

mach mal den scheibenwischer nicht so runter, so schlecht war der ja nun auch nicht.  ;)

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

AlanShearer

• Profi
« Antwort #10 am: 09.Dezember 2003, 06:06:03 »

Zitat

mach mal den scheibenwischer nicht so runter, so schlecht war der ja nun auch nicht.  ;)

Irgendwie hab ich den Witz nicht verstanden  ???
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 09.Dezember 2003, 08:13:11 »

Finde ich auch schade. Hab die Sendung zwar nicht so oft gesehen aber Dirty Harry war einsame Spitze. Vielleicht kommt er ja irgendwann wieder.

pudel

• Profi
« Antwort #12 am: 09.Dezember 2003, 14:06:10 »

Zitat

Irgendwie hab ich den Witz nicht verstanden  ???

harald hin oder her, scheibenwischer war ja wohl ne klasse für sich. so ausgeteilt wie hildebrandt & co. hat wohl nie einer, auch der herr schmidt nicht.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 09.Dezember 2003, 18:17:18 »

Doch, ich glaube schon. Nur der Unterschied ist, dass Hildebrandt fast ausschließlich über Politik geredet hat, und außerdem hat er es wesentlich länger gemacht.
Und man muss sagen, dass Kabarett das über etwas herziehen zur Aufgabe hat. Schmidt macht noch Late-Night-Show, dass ist einfach was Anderes.

Glaubt ihr, dass es wirklich nur eine "Pause" ist, oder wird das für immer sein?

Heute hab ich gelesen, dass es natürlich auch ein riesengroßer Mediengag sein könnte, damit er wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt oder so.
Ich find das Quatsch.
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 09.Dezember 2003, 19:08:56 »

es gibt schon erste angebote anderer tv sender wie zdf und premiere.
vielleicht sehen wir ja harry schneller wieder als wir alle denken.

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 09.Dezember 2003, 19:57:40 »

Bitte, nur nicht Premiere! Nichts gegen Premiere, aber ich kann das nicht empfangen. Und ich glaube, so geht es vielen hier auch, die gerne HSS schauen möchten.
Bei wem liegen eigentlich die Namesrechte? Bei Bonito oder bei Sat1 oder bei Schmidt sogar selbst?
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2003, 19:59:04 von Quaresma »

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 09.Dezember 2003, 20:53:04 »

Zitat
Bitte, nur nicht Premiere! Nichts gegen Premiere, aber ich kann das nicht empfangen. Und ich glaube, so geht es vielen hier auch, die gerne HSS schauen möchten.
Bei wem liegen eigentlich die Namesrechte? Bei Bonito oder bei Sat1 oder bei Schmidt sogar selbst?

kommt sicher drauf an was premiere für pläne hat und dementsprechend werden sie ihr angebot mit der entsprecheneden summe anbieten.

also ich denke nicht das jemand die rechte an seinem namen hat.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 09.Dezember 2003, 21:36:04 »

DAS nenne ich wirkliche eine schlechte Nachricht.  :'(

Irgendwie geht das ganze Fernsehen vor die Hunde...
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #18 am: 09.Dezember 2003, 22:32:31 »

Zitat
Irgendwie geht das ganze Fernsehen vor die Hunde...

Das ist aber nicht erst seit heute zu sehen...schon als es mit den ganzen Talkshows anfing war das Fernsehen ein unheilbar kranker Patient auf dem Totenbett.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #19 am: 09.Dezember 2003, 22:38:16 »

Da muss ich Alan zu stimmen. Nur leider gibt es viel zu viele Idioten die sich solche Shows auch noch anschauen.... :-/