MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18   Nach unten

Autor Thema: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back [BEENDET]  (Gelesen 25559 mal)

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #80 am: 03.November 2023, 21:41:19 »

Na dat löppt doch!

Tabellenführer in der Liga - und auch wenns knapp ist: das ist immer noch AEK. Wenn Du überhaupt vor ihnen stehst, ist das doch alles, was zählt!

In Europa wirds auf die Spiele gegen GRaz und Haifa ankommen, holst Du da wenigstens 4 Punkte, wirst Du wohl europäisch überwintern.
(Ich gehe aber mal von 6 Punkten aus.)
Dass Lyon Dich abgeschossen hat, ist zu verschmerzen, die spielen (noch) in ener ganz anderen Liga.

Die Verletztenliste ist auf den ersten Blick natürlich übel, aber ich hab selbstverständlich etwas positives entdeckt: es sind alles keine Horrorverletzungen mit ewiglangen Ausfallzeiten.

Und wenn Koutsias mit dem Kiffen aufhört, wird er vielleicht sogar noch eher wieder fit. (Ja, der ist schlecht, aber das war halt das erste, was mir bei seinem Gesichtsausdruck durch den Kopf ging.  ::) )
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #81 am: 04.November 2023, 19:52:23 »

@knufschu

Wir haben auch einen grossen Kader, bisher können wir das gut auffangen. Aber ist natürlich gut, wenn sich keine weiteren Verletzten dazu gesellen würden.

@4Ramos

Auf das Rückspiel gegen Lyon kannst du dich freuen ;)

@Achtelprofi

Hahaha bester Kommentar zu Koutsias! Jetzt wo du's sagst... Ansonsten hast du völlig recht, wichtig ist mal das AEK nicht wie letztes Jahr davonzieht und in Europa sind wir in einer sehr guten Ausgangslage. Und auch korrekt, die Verletzungen sind keine grossen Sachen.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #82 am: 04.November 2023, 19:54:30 »



Im Oktober beginnt für die griechische Nationalmannschaft die entscheidende Phase der EM-Qualifikation.

MantalosZafeiris

Karagounis nimmt nur eine Änderung im Kader vor, Mantalos ersetzt den verletzten Zafeiris.



Am 7. Spieltag haben wir spielfrei und nutzen die Gelegenheit, im Testspiel gegen Algerien einige Dinge auszuprobieren.



(click to show/hide)





Richtig spannend wird es aber im direkten Duell gegen Polen. Wir brauchen einen Punkt, um uns für die EM in Deutschland zu qualifizieren.



Doch schon nach acht Minuten sieht es düster aus. Galanopoulos wird nach einem üblen Foul zu Recht des Feldes verwiesen, was bedeutet, dass wir über 80 Minuten in Unterzahl spielen müssen. Trotz dieser Herausforderung lassen wir uns nicht entmutigen. Limnios setzt Tzolis ein, der eiskalt zum 1:0 einschießt. Doch die Freude währt nicht lange, denn Polen gleicht aus.



In der zweiten Halbzeit kommt Mantalos für Fortounis, um dem Mittelfeld mehr Stabilität zu verleihen, da wir mit einem Unentschieden zufrieden sein könnten. Doch schon nach drei Minuten zeigt Lewandowski seine Klasse und trifft zum 1:2. Wir haben wenig Ballbesitz und brauchen trotz der offensiven Umstellungen in der zweiten Halbzeit einige Zeit, um uns davon zu erholen. Polen bleibt durch Konter gefährlich, doch ein weiterer Treffer fällt nicht. Eine verpasste Entscheidung.



Die Ausgangslage ist also äusserst heikel. Polen ist wieder im Rennen, hat aber ein Spiel mehr absolviert. Wir spielen nun gegen Zypern und brauchen dringend einen Sieg, um im letzten Spiel gegen Italien nicht unter Druck zu geraten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #83 am: 06.November 2023, 16:55:28 »





Im November stehen einige wichtige Ereignisse für Panathinaikos an. In weiteren Neuigkeiten erhält Karagounis ein Angebot von Hoffenheim, das er natürlich ablehnt. Die Nachwuchseinrichtungen können ausgebaut werden, und wir verlängern die Verträge mit Fikaj und Rubezic.













(click to show/hide)

(click to show/hide)





(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #84 am: 06.November 2023, 23:17:24 »

Da habt ihr euch aber mal schön an Lyon gerächt für das Hinspiel.
Und Haifa kann einem nur leid tun. :D

Starke Gruppenleistung!

Die Ligatabelle sieht euch auch mit mindestens 3 (eigentlich 4 wg Torverhältnis) Punkten vorn, mal sehen, wie lange AEK und Olympiakos noch Schritt halten können. ;)

Nur in der Nationalmannschaft habt ihr es völlig unnötig nochmal spannend gemacht.
Na gut, dann eben jetzt Zypern klar besiegen und gut is.  ::) ;D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #85 am: 07.November 2023, 21:47:59 »

@Achtelprofi

Bin auch überrascht, wie stark wir uns im zweiten Spiel gegen Lyon präsentiert haben. Gut, das Torfestival gegen Maccabi war natürlich auch zu viel des Guten. Mal schauen ob wir das hohe Level weiterhin behalten können!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #86 am: 08.November 2023, 16:23:34 »



Vor den entscheidenden Spielen gegen Zypern und Italien gab es zwangsläufig einige Änderungen im Kader.

NikolaouRetsos
VagiannidisBaldock
AlexandropoulosGalanopoulos
ZafeirisMantalos
GiakoumakisTzolis

Nikolaou ersetzte Retsos, der aufgrund einer Verletzung fünf Monate ausfällt. Aufgrund von Verletzungen fehlten auch Galanopoulos und Tzolis, stattdessen rückten Alexandropoulos und Giakoumakis ins Team. Zafeiris wurde anstelle von Mantalos nominiert, und der überzeugende Vagiannidis durfte sein Debüt für Baldock feiern.







Griechenland strebte einen vorzeitigen Sieg in der Qualifikationsgruppe an, um für das abschliessende Spiel gegen Italien nicht unter Druck zu geraten.



Die Griechen dominierten von Anfang an und erarbeiteten sich Chance um Chance. Obwohl sie in der ersten Halbzeit 13 Torschüsse abgaben, stand es zur Halbzeitpause immer noch 0:0. In der 49. Minute erlöste Douvikas seine Mannschaft. Nach einem 30-Meter-Pass von Fortounis traf Douvikas eiskalt unter die Latte. Trotz ihrer Überlegenheit sah sich Griechenland auch gefährlichen Gegenangriffen von Zypern ausgesetzt, aber Vlachodimos hielt sein Team im Spiel.



(click to show/hide)

Mit dem vorzeitigen Gruppensieg, konnte Griechenland die komplette Startelf gegen Italien auswechseln.



Die neuen Spieler wollten sich beweisen und gingen durch einen frühen Treffer von Giakoumakis in Führung. Verrati glich nach etwa 20 Minuten für Italien aus. Nach der Halbzeitpause benötigte Giakoumakis erneut nur eine Minute, um nach einer präzisen Flanke von Ioannidis per Kopf zu treffen. Das wird die Entscheidung von Karagounis über die Mittelstürmer für die EM erschweren. Italien setzte alles auf eine Karte, um den Sieg zu erzwingen, konnte jedoch nicht mehr wirklich gefährlich werden.



(click to show/hide)

(click to show/hide)

Durch diese erfolgreiche Qualifikationsphase kletterte Griechenland in der FIFA-Weltrangliste auf Platz 29 und blickt positiv auf die bevorstehende Europameisterschaft.


Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #87 am: 08.November 2023, 16:36:36 »

Griechenland und Polen qualifiziert, Italien raus. :o
Da werden etliche Fussballfans wohl eher davon ausgehen, noch nicht wach zu sein.
Aber Karagounis und seine Mannschaft wissen es besser.

Glückwunsch!  8)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #88 am: 09.November 2023, 10:06:36 »

@Achtelprofi

Gut, Italien ist ja auch bekannt dafür. Entweder gewinnen sie ein Grossturnier oder qualifizieren sich erst gar nicht dafür  ;D

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #89 am: 09.November 2023, 17:24:39 »

Italien raus...uiiii  :o , wenn das nicht schon in der Realität passiert wäre, würde ich behaupten, das ist ein Bug.... ???
Da gibts im Moment nichts zu beanstanden oder dergleichen, saubere Sache, alles andere wäre jammern auf hohem Niveau, sehr hohem  :)
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #90 am: 10.November 2023, 09:22:13 »

@shortknife

So siehts aus, da gibt es wenig zu jammern bisher!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #91 am: 10.November 2023, 09:54:53 »



Der letzte Monat des Jahres ist für Panathinaikos immer eine geschäftige Zeit mit einer Vielzahl von Spielen, bevor das neue Jahr beginnt.






(click to show/hide)

(click to show/hide)





(click to show/hide)

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #92 am: 10.November 2023, 10:09:07 »

Uiuiui, da wird die Liga im Frühjahr deutlich spannender als ich gedacht hätte - vorausgesetzt natürlich, Olympiacos gewinnt das Nachholspiel.
Aber auch wenn die 3 Punkte Vorsprung (plus Torverhältnis) bestehen bleiben sollten, ist das immer noch arschknapp und eine Niederlage (z.B. im Rückspiel gegen Olympiacos oder auch gegen AEK etc) muß man ja immer einkalkulieren.

Bin überzeugt, dass ihr auch am Ende ganz oben steht, aber das ist noch ein hartes Stück Arbeit.

Europa dagegen - also die Kür, metaphorisch gesprochen - ist eine sehr positive (und für mich überraschend klare) Angelegenheit.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Lyon in dieser Gruppe nur 3 Siege holt und gar zweimal verliert.
Und dass Panathinaikos am Ende mit 5 Siegen so deutlich die Gruppe gewinnt, ist auch nicht selbstverständlich.

Respekt, starkes Ding!
Bin mal gespannt, wer sich euch jetzt im Achtelfinale in den Weg zu stellen versucht.

EDIT:
Ach ja, Pokal war ja auch noch. :D
Da wartet ihr aber ja noch auf einen "echten" Gegner, mal sehen, was da noch auf euch zukommt, aktuell sind das ja eher bessere Freundschaftsspiele.  ;D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #93 am: 11.November 2023, 14:37:42 »

@Achtelprofi

Die Konkurrenz schläft nicht, aber das ist auch gut so ;) Und wir haben ja auch noch die Meisterrunde mit jeweils zwei weiteren Spielen gegen AEK und Olympiakos, also Direktduelle gibt es genug.

Bis dahin werden auch in Europa sicherlich schwierigere Gegner kommen.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #94 am: 12.November 2023, 09:25:56 »



Das Jahr 2024 begann für Panathinaikos mit einem anspruchsvollen Programm, in dem vier der sechs Spiele gegen unsere stärksten Konkurrenten stattfanden, darunter das Viertelfinale des griechischen Pokals gegen den Erzrivalen Olympiakos.






(click to show/hide)

(click to show/hide)





Der Januar ist auch die Zeit der Transfers! Wir haben die Gelegenheit genutzt und einige Spieler ausgeliehen. IV Palmer-Brown wird die Saison bei OFI beenden, ZM Arao ist bei Tenerife untergekommen und Rechtsaussen Palacios spielt bei Elche. Überraschenderweise erhielten wir ein unerwartetes Angebot von Valencia für Cokaj in Höhe von 4 Millionen Euro. Ein kluger Schachzug für unseren Rotationsspieler.



Ein Schock folgte am letzten Tag des Transferfensters, als Wolfsburg ein Angebot in Höhe von 29 Millionen Euro für Vagiannidis abgab. Und natürlich nahm unser Vorstand das Angebot sofort an.



(click to show/hide)

Um die Abgänge von Arao und Cokaj im zentralen Mittelfeld zu kompensieren, verpflichteten wir Vasiliadis, der auf dem Transfermarkt von Bielefeld für nur 1.9 Millionen Euro zu haben war.



Für den rechten Flügel haben wir ein Experiment gewagt und einen jungen Koreaner von einem Agenten angeboten bekommen. Seine Qualitäten haben uns überzeugt und wir sind gespannt, was er der Mannschaft bringen wird.


Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #95 am: 13.November 2023, 14:24:10 »

Ich habe eine Menge nachlesen müssen und stelle dabei fest, dass dein Team sich stetig weiterentwickelt, bzw. du dein Team entsprechend weiterentwickelst. Deine Transfers haben Hand und Fuß, sie schlagen ein, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann und vor allem ist der Anteil einheimischer Spieler bedeutend gewachsen - top! Und damit habe ich über deine beachtlichen Erfolge bei der Nationalmannschaft noch gar nicht gesprochen - Hut ab!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #96 am: 13.November 2023, 15:24:21 »

@Muffi

Ja, ich kam letzte Zeit genug zum Spielen und dementsprechend geht es hier schnell vorwärts. Langsam kann ich das Team Schritt für Schritt so formen, wie ich es mir vorstelle. Wir sind auf einem guten Weg! Danke für das Lob!

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #97 am: 14.November 2023, 08:35:01 »

Wenn ich bei den vielen Neuigkeiten nichts überlesen habe, bist Du noch im FM23? Wirst Du zum FM24 wechseln und wenn ja, nimmst Du den Spielstand mit?
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #98 am: 14.November 2023, 10:26:40 »

Puh, AEK wieder vor euch, das grenzt ja schon an Unverschämtheit.  :o ;D
Sehr enge Kiste, das - aber ganz ehrlich, den daraus folgenden Druck wird wohl eher AEK spüren.
Panathinaikos sollte es einfach genießen, auf Augenhöhe zu sein.
Ihr habt nix zu verlieren, AEK schon!

Mindestens ein Derby gibts ja noch - wenn ihr da auf der Höhe seid, könnte das der entscheidende Sieg werden.

Die beiden Neuzugänge find ich herausragend - das Risiko bei "eurem" Koreaner seh ich jetzt nicht.
(Vielleicht die dezente Neigung zur Unsportlichkeit, aber da kann man ja zumindest in Maßen mit individuellen Vorgaben gegensteuern.)

Und Vagiannidis?
Der wird über kurz oder lang Fanliebling, da bin ich mir sicher!
Treue Spieler stehen bei den Zuschauern oftmals hoch im Kurs.

(click to show/hide)

Viel Erfolg im letzten Saisondrittel, hol Dir die griechische (und Stadt-)Meisterschaft!  8)

Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #99 am: 14.November 2023, 14:35:07 »

@FlutLicht

Nein, bin gerade vom FM20 zum FM23 umgestiegen (Abschluss des Studiums, erster richtiger Job und etwas nachlassende Motivation nachdem ich seit dem FM13 jedes Jahr voll dabei war), und ich mag es sowieso nicht einen Langzeitspielstand zu starten, wenn noch alle Patches und Fixes ausstehen.

@Achtelprofi

Es bleibt ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber du sagst es, wir haben noch genug Direktduelle ;) Zum Koreaner, recht hast du, er hat sich bisher aber noch nicht in Europa bewiesen und er wird sicher Mühe haben ins Team zu finden, da niemand aus seiner Gegend kommt. Aber wir werden es sehen.

Vagiannidis und Ioannidis sind die beiden Eckpfeiler, die werden hoffentlich noch 15 Jahre hier spielen!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18   Nach oben