MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18   Nach unten

Autor Thema: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back [BEENDET]  (Gelesen 25299 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #260 am: 21.Februar 2024, 11:04:44 »

Beeindruckend, wie viele Rekorde inzwischen von Karagounis' Panathinaikos gehalten werden.  8)

Und mittendrin in der Auflistung steckt eine wunderhübsche, von der äußerst lückenhaften FM-Statistikdatenbank verursachte kleine Idiotie:

"highest attendance: 40.000, Panathinaikos vs AEK, 2026
highest average attendance: 44.964: Panathinaikos, 1985/86"

 ;D

(Oder bin ich gerade einem knapp 40 Jahre alten Bilanzierungsskandal auf die Schliche gekommen und Panathinaikos hat damals eine ganze Saison lang tausende Zuschauer abgerechnet und ihre Eintrittspreise in die Bilanz geschrieben, obwohl sie nie im Stadion waren? :o


:D :D :D)

Kann es sein, dass bei "highest attendance" nur im FM gespielte Spiele zählen? DAs wäre die einzige logische Erklärung

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #261 am: 21.Februar 2024, 17:51:31 »



In diesem Monat ragen natürlich die beiden Spiele gegen Newcastle heraus.






Nach dem klaren Sieg im Hinspiel konnten wir auch das Rückspiel gegen AEK für uns entscheiden. Auch in der Liga starten wir mit einem lockeren Sieg gegen Niki Volou. Im Heimspiel gegen Aris lassen wir dann aber zwei wichtige Punkte liegen. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Derby kassieren wir eine sehr schmerzhafte Niederlage gegen Olympiakos. Zafeiris verletzt sich.



Drei Tage später spielen wir wieder in Piräus und verlieren erneut. Vor dem Spiel gegen Panionios stehen wir unter Druck. Bris fällt verletzt aus.



Trotzdem können wir trotz Rotation einen 3:0 Sieg einfahren. Auch hier tragen wir eine Verletzung davon.



(click to show/hide)

Damit ist die reguläre Saison beendet. Drei Teams sind mitten im Kampf um die Meisterschaft. Wir müssen uns enorm steigern, die Konkurrenz hat dieses Jahr mächtig aufgeholt.

(click to show/hide)





In England starten wir sehr gut ins Spiel und spielen eine solide erste Halbzeit, allerdings ohne Torerfolg. Doch dann erweist Koutsias der Mannschaft einen Bärendienst mit einer direkten Roten Karte. Keine zehn Minuten später steht es 2:0 und am Ende kassieren wir noch ein Gegentor.

(click to show/hide)

Mit dieser Hypothek rechnen wir uns kaum Chancen aus. Nach dem 1:0 gleicht Newcastle umgehend aus. Doch nach einem Doppelschlag von Ioannidis und Konstantelias steht es 3:1. Wir sind im Spiel! Die letzten 15 Minuten haben es in sich: Der eingewechselte Tzimas erzielt das 4:1, doch Saint-Maximin gleicht postwendend aus. Dann beginnt die Nachspielzeit, wieder ist es Ioannidis per Elfmeter mit dem 5:2, Verlängerung? Nein, kaum ist eine Minute gespielt, trifft Newcastle erneut. Aus... wir sind raus.

(click to show/hide)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #262 am: 22.Februar 2024, 10:00:38 »

Oh oh, doppelter Dämpfer gegen Olympiakos und in der CL dann raus gegen Newcastle. Harte Zeiten. Aber wo Schatten ist. ist auch Licht.
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #263 am: 22.Februar 2024, 10:46:34 »

Trotz durchwachsener Saison ist alles in allem ein Fortschritt erkennbar. Wenn sich die vielen Transfers erstmal akklimatisiert haben wird die nächste Saison aber auch besser.


Ich sage es immer wieder aber was ist in diesem Save mit dem FC Köln los?!? Champions League, wer trainiert die denn bitte? 
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #264 am: 22.Februar 2024, 14:03:24 »

Extrem bitteres Aus gegen Newcastle - die werden noch beim Verlassen des Fliegers Angstschweiß im Nacken gespürt haben, so knapp sind sie am Sensations-Aus vorbeigeschlittert. :o

@Elemotion:
Sagt Dir der Name "Peter Neururer" was? :D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #265 am: 22.Februar 2024, 14:21:57 »

Extrem bitteres Aus gegen Newcastle - die werden noch beim Verlassen des Fliegers Angstschweiß im Nacken gespürt haben, so knapp sind sie am Sensations-Aus vorbeigeschlittert. :o

@Elemotion:
Sagt Dir der Name "Peter Neururer" was? :D

The legend one 😀😀😀
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #266 am: 22.Februar 2024, 17:25:59 »

Schade mit der Champions League, ein Topspiel im Rückspiel gemacht udn am Ende reicht es doch nicht ganz bitter.
In der Liga bist du ja bis auf die Niederlage gegen Olympiakos gut drauf, da ist noch was drin im Endspurt, ich hoffe du holst die Liga und den Pokal.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #267 am: 22.Februar 2024, 22:31:42 »

@FlutLicht

Schön gesagt, orientieren wir uns doch am Licht!

@Elemotion

Ronald Koeman ist in der zweiten Saison als Trainer bei Köln.

@Noergelgnom

Das war wirklich verdammt bitter. Da hat es nicht mehr viel gebraucht.

@4Ramos

Ja aber dafür braucht es mehr Konstanz, all zu viele Punkte dürfen wir nicht mehr liegen lassen.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #268 am: 22.Februar 2024, 22:49:50 »



Da wir nun nicht mehr auf europäischer Ebene vertreten sind, haben wir nur noch einen kurzen Monat vor uns. Aber wir stehen unter Druck, vor allem in den beiden Spielen gegen Olympiakos und AEK.



Aber auch der alljährliche Youth Intake stand auf dem Programm. Dieser Jahrgang (2011) scheint überragend zu sein, drei Elite-Talente!



Vor allem Aussenverteidiger Partheniou sticht hervor.



Ausserdem konnten wir zwei Verträge verlängern.








Gegen OFI spielen wir sehr schwach und liegen lange zurück. Erst die beiden Einwechslungen von Konstantelias und Ioannidis bringen Schwung und die beiden drehen das Spiel. Im Pokal läuft es besser. Nach einer Niederlage gewinnen wir souverän und stehen wieder im Finale. Doch das entscheidende Heimspiel gegen AEK verlieren wir mit 0:1.

(click to show/hide)

Jetzt wird es schwierig. AEK hat bei noch sieben ausstehenden Spielen mindestens fünf Punkte mehr als wir.

(click to show/hide)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #269 am: 24.Februar 2024, 09:01:54 »



Nach der wenig erfolgreichen Nations League -Runde in der Division A beginnt nun die EM-Qualifikation. Zeit für einen kleinen Umbruch.

RebetsiotisNdoj
BarounisTsimikas
BourikasAlexandropoulos
KontakisLimnios
VlasopoulosVasilas
TzimasDouvikas

Sechs neue Spieler stehen im Kader, fünf davon haben noch kein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft bestritten.



Rebetsiotis hat sich bei PAOK in der ersten Mannschaft durchgesetzt und verfügt über enormes Potenzial. Er ist ein sehr guter Aussenverteidiger.

(click to show/hide)

Ähnlich stark ist auf der anderen Seite Barounis, der mit seinem Wechsel zu Dortmund bereits den Weg ins Ausland gefunden hat.

(click to show/hide)

Ein sehr interessanter Mann für das Zentrum ist Bourikas. An ihm sind schon einige griechische Spitzenvereine dran.

(click to show/hide)

Das Talent schlechthin spielt beim Rivalen Olympiakos. Vlasopoulos verfügt über herausragende technische Fähigkeiten. Dieser Flügelstürmer wird Weltfussballgeschichte schreiben.

(click to show/hide)

Und schliesslich unser Stürmer Tzimas, der inzwischen mit Ioannidis gleichgezogen ist.

(click to show/hide)





Im ersten Spiel gegen Moldawien zeigen wir uns von unserer besten Seite. Was für ein beeindruckender Kantersieg. Leider verletzen sich beide Linksverteidiger, unter anderem auch Zagaritis.



So müssen wir zwei neue LV nachnominieren, auch für beide ist es das Debüt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Mit diesem Sieg sind auch zwei Rekorde verbunden. Ioannidis wird mit nur 27 Jahren Rekordtorschütze.



Rebetsiotis ist der jüngste Torschütze aller Zeiten.



(click to show/hide)

Das Spiel gegen Irland ist etwas ausgeglichener, aber auch hier gewinnen wir souverän.

(click to show/hide)

Damit sind wir nach zwei Spielen Tabellenführer.

(click to show/hide)

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #270 am: 24.Februar 2024, 09:14:11 »

Guter Start - und teilweise wirklich herausragende Neulinge, die Du da nominiert hast.  8)

Ich frage mich allerdings, ob Vlasopoulos wirklich "Weltfussballgeschichte schreiben" wird.  ???

Klar, er ist erst 18 und hat noch eine laaange Zeit zur Entwicklung zur Verfügung.

Aber zumindest auf der Flügelstürmerposition wäre er mir deutlich zu langsam/antrittslahm (unter 17 Pace seh ich ihn nicht an Weltklasse-AVs vorbeikommen, und das wären schlappe acht Punkte  :o ) ... auch sein "off the ball" ist .. nunja.
Und sein Dribbling und Crossing sind natürlich absolute Weltspitze - aber gleichzeitig hat er eine unterduchschnittliche Technik. Ich seh da vielleicht Probleme, wo im Endeffekt gar keine sind, wer weiß.

Immerhin ist er mit einer professionellen Arbeitseinstellung gesegnet und "level-headed" ist ja auch eine gute Eigenschaft.
Vielleicht legt er ja wirklich noch 6-7 Punkte in den relevanten unterentwickelten Bereichen zu (auch Teamwork und Vision sind für Weltklasse als Winger noch etwas gering, aber nicht so dramatisch wie die o.e. Punkte).

Wäre interessant zu erfahren, wieso Du ihn ausgerechnet als Winger siehst.

Anyway: würd mich freuen, wenn Du seine Entwicklung über die nächsten Jahre ab und an mal mit einem Screenshot dokumentieren würdest, wäre interessant zu erfahren, ob (und wie stark) ich mit meiner Prognose danebenliege  ;D, dass er die für einen Weltklasseaußen nötige massive Entwicklung in einigen Kernbereichen nicht hinlegen wird.

EDIT: Wär aber in gewisser Hinsicht auch nicht schlimm.
Ein Weltklassewinger bei Olympiakos - das will doch sowieso keiner erleben.  >:D

EDIT 2: Vergiß den Unsinn, den ich da oben geschrieben habe. Mit den mentalen Werten, die Vlasopoulos (jetzt schon!) hat, braucht er gar nicht nicht der schnellste zu sein. Da hat mal wieder einer genörgelt, ohne vorher genau hinzuschauen und nachzudenken.  ::)
« Letzte Änderung: 24.Februar 2024, 10:00:08 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #271 am: 24.Februar 2024, 16:29:15 »

Danke für deinen sehr ausführlichen Kommentar @Noergelgom!

Ich muss zugeben, als ich Vlasopoulos das erste Mal sah und die Zeilen schrieb, liess ich mich etwas blenden von den fünf grünen technischen Attributen, so dass ich gar nicht wirklich detailliert weitergeschaut habe. Du hast dich in diesen paar Zeilen viel intensiver mit ihm ausgesetzt, als ich selbst :) Von dem her, gehe ich mit deiner Bewertung völlig d' accord, die Schnelligkeit und der Antritt sind für einen Weltklasseflügel definitiv alles andere als Weltklasse, und seine Determination ist jetzt auch nicht die höchste. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt, und werde natürlich auf dem laufenden halten! 

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #272 am: 25.Februar 2024, 14:04:29 »



Es stehen fünf ganz entscheidende Spiele an, die wir eigentlich alle gewinnen müssen, um noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können.







Gegen Aris haben wir knapp gewonnen. Aber zu Hause gegen Olympiakos gibt es einen Dämpfer. Und dann verletzt sich auch noch Vagiannidis.



Gegen PAOK ist die Meisterschaftshoffnung endgültig dahin. Wir zeigen wieder eine katastrophale Leistung und verlieren. Dann fällt auch noch Ioannidis aus.



Gegen OFI knüpfen wir an die schlechten Leistungen an, magische 3 Minuten machen aus einem 0:0 ein 3:0. Vor dem Spiel gegen PAOK verlieren wir auch noch Mandas.



Auch zu Hause gegen PAOK können wir nicht gewinnen.

(click to show/hide)

So ist drei Spieltage vor Schluss nicht nur die Meisterschaft Geschichte, sondern auch die Champions League in Gefahr.

(click to show/hide)

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #273 am: 25.Februar 2024, 14:11:42 »

O.
HA.
Jetzt ist die Kacke aber auf allen Ebenen am Dampfen.

In die CL kommen immer noch nur die ersten beiden, oder?
Spielst Du nochmal gegen Olympiakos? Denn wenn nicht, ist die CL nicht in Gefahr, sondern .. oder seh ich das falsch?
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #274 am: 26.Februar 2024, 16:08:11 »

oh oh das ist aktuell aber gar nicht gut. Ich schätze aber mal, dass du das noch hinkriegst.

Nochmal zu dem Weltklasseflügelspieler...

Ich sehe in ihm einen überragenden zentralen Mittelfeldspieler der sich vermehrt in die offensive einschaltet z.b. als Mezzala. Er ist erst 18 d.h. sein Tempo kann gut und gerne 13+ werden. Er kann bereits jetzt ordentlich passen das wird mit der Zeit sogar noch besser 16+ und auch seine defensiven Stats sind mit 10 definitiv nicht schlecht. Genauso ist das phyische bereits jetzt gut bis teilweise sehr gut. Auch die recht professionelle Einstellung lassen vermuten, dass er weiter besser wird und ggf sogar professionell

Ganz ehrlich an deiner Stelle würde ich diesen Bombenspieler verpflichten, wenn du den vernünftig einbauen kannst.
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #275 am: 26.Februar 2024, 17:17:54 »

Nachdem ich Peter Neururer gelesen habe, war ich vollkommen paralysiert! Irgendwie hätte ich noch mal Bock auf einen petereigenen Spielstand.

Umso mehr schocken mich die Ergebnisse in der Meisterrunde! Sind es die Verletzungen oder einfach eine Formkrise zum völig falschen Zeitpunkt? Auch das Aus in der Champions League ist ärgerlich. Wäre der Job bei Platz 3 schon in Gefahr?! Schätze nicht, oder?
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #276 am: 26.Februar 2024, 20:22:54 »

@Noergelgnom

Genau, der Erste direkt, der Zweite muss in die Quali. Ab Platz 3 gibts "nur" Europa League. Im Mai haben wir AEK, Aris, Olympiakos, in dieser Reihenfolge...

@Elemotion

Danke für die sehr wertvollen Inputs. Zentrales offensives Mittelfeld wäre sogar eingespielt bei ihm, zentrales noch nicht perfekt, aber das wäre eine Überlegung wert. Ihn zu holen ist natürlich schwierig, als Erzrivale.

@knufschu

Denke beides, aber die Konkurrenen, vor allem AEK, spielen eine überragende Saison. Und der Vorstand ist schon etwas kritischer geworden.... Platz 3 wäre definitiv nicht gut.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #277 am: 26.Februar 2024, 21:27:44 »



In der Liga geht es nur noch um den zweiten Platz und die damit verbundene Qualifikation für die Champions League. Natürlich wollen wir zumindest den Pokal gewinnen, um die Saison mit einem Titel zu beenden.







Vor dem Spiel gegen AEK verletzte sich Vuskovic.



Trotzdem haben wir eine Reaktion gezeigt und auswärts gewonnen. Gegen Aris läuft aber wieder nichts zusammen und es folgt die nächste Niederlage. Immerhin schlagen wir Olympiakos, wo sich Tzimas verletzt.



Vor dem Pokalfinale fällt auch noch Froku aus.



Im Finale können wir noch einmal alles geben und vor allem unsere Abwehr zeigt, was sie wirklich kann. Durch einen Elfmeter von Ioannidis gewinnen wir knapp, aber hochverdient mit 1:0 und holen damit zum fünften Mal in Folge den Pokal.

(click to show/hide)

In der Tabelle reichte es leider nur zu Platz 3. Und wie man sieht, haben wir genau die Punkte geholt, die wir uns erhofft hatten und hätten damit eigentlich die Meisterschaft gewinnen müssen, aber unsere beiden Rivalen haben massiv überperformt!

(click to show/hide)

Unsere zweite Mannschaft und unsere U19 können holen ihre Meisterschaften.



Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #278 am: 26.Februar 2024, 22:43:55 »

Wir machen das heute mal andersherum als Psychologen empfehlen - wir starten mit dem Negativen:

1. Schade, dass es nicht doch noch zu Platz zwei gereicht hat.
2. §$§%" AEK!
3. §%&$& Olympiakos!

Jetzt das Positive:

1. Glückwunsch zum Pokal!
2. Nächstes Jahr Europa-League-Finale, yippieh! :D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #279 am: 27.Februar 2024, 10:35:29 »

AEK ist doch sehr konstant gut.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18   Nach oben