MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2024 - Release am 6.11.  (Gelesen 22345 mal)

Drei Ecken Elfer

• Profi
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #100 am: 19.Oktober 2023, 23:27:48 »

Hab mir in einer Beta Phase nie irgendwelche Ligenerweiterungen runtergeladen, aber falls jetzt eine verfügbar wäre, wäre die spielbar in der Beta?

Es gibt in der Betaphase keine Ligenerweiterungen, da der Editor erst mit Full-Release veröffentlicht wird  ;)
One Hand on the Torch

Zockerbit

• Vertragsamateur
« Antwort #101 am: 20.Oktober 2023, 15:30:49 »

Hat denn jemand schon erste Eindrücke?  :P

Der Trendler

• Profi
« Antwort #102 am: 20.Oktober 2023, 16:54:28 »

Ich spiele meinen 23er Spielstand weiter, bisher hatte ich einen Absturz im laufenden Match. Ansonsten finde ich, dass er sich schon erstaunlich "rund" spielt. Ich komme momentan nicht vom Rechner weg, fesselt "ein wenig"...
Evolution of Timmy2105

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #103 am: 20.Oktober 2023, 17:26:53 »

Hat denn jemand schon erste Eindrücke?  :P
hab mal ein larifari Spielstand angefangen um mir die Neuerungen anzusehen. Ich bin momentan doch sehr angetan. Was mir auffiel hinsichtlich der Spielervermittler: Habe im November einen Spieler verkaufen wollen. Lt. Übersicht gab es auch definitiv Interesse anderer Vereine. Der Spielervermittler hat jedoch gesagt, dass es momentan keine Vereine mit finanziellen Mitteln gebe, welche einen Transferangebot abgeben wollen. Ob das ein Bug ist, oder ob das nur bedeutet Interesse ja, Geld nein geht aktuell nicht hervor.

schwinge

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #104 am: 20.Oktober 2023, 17:33:57 »

man kann leider die 23er Trainingspläne nicht importieren- oder bin ich zu blöde?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 20.Oktober 2023, 17:39:29 »

Das liegt, meistens, einfach an fehlendem Transferbudget. Da kannst im FM 23 ja mal den Ingame Editor nutzen um zu schauen wie hoch das Transferbudget interessierter Vereine ist. Oft ist es deutlich niedriger als der Wert des Spielers und der Grund warum kein Angebot kommt. Und genau wie der Berater es an die Presse weitergibt wenn du wegen einem Spieler lose anfragts, fragt die KI auch bei deinen Spielern an und der Berater gibt es weiter. Oder es taucht "Vin" im Status des Spielers auf.
Das muss aber nicht bedeuten dass der Verein den Spieler unbedingt will und/oder er Transferziel Nummer 1 ist.

man kann leider die 23er Trainingspläne nicht importieren- oder bin ich zu blöde?

Das Training im 24er wurde komplett überarbeitet und deswegen funktionieren die alten Pläne nichtmehr. Da musst du selbst welche erstellen oder darauf warten dass FMS und Co neue Pläne zum Download anbieten.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #106 am: 20.Oktober 2023, 17:49:44 »

Das liegt, meistens, einfach an fehlendem Transferbudget. Da kannst im FM 23 ja mal den Ingame Editor nutzen um zu schauen wie hoch das Transferbudget interessierter Vereine ist. Oft ist es deutlich niedriger als der Wert des Spielers und der Grund warum kein Angebot kommt. Und genau wie der Berater es an die Presse weitergibt wenn du wegen einem Spieler lose anfragts, fragt die KI auch bei deinen Spielern an und der Berater gibt es weiter. Oder es taucht "Vin" im Status des Spielers auf.
Das muss aber nicht bedeuten dass der Verein den Spieler unbedingt will und/oder er Transferziel Nummer 1 ist.

Das dachte ich auch, jedoch läuft Pedros Vertrag aus, er ist erstmal mit 1,5Mio auf der Transferliste. Die Saudis und die Spanier haben Interesse. Also da sollte auh Geld da sein um zumindest 500k zu bieten. Oder hier liegt es wirklich am auslaufenden Vertrag.

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #107 am: 20.Oktober 2023, 19:02:44 »

Also ich habe vorhin mal meinen 2023er Spielstand geladen, inkl. Deutschlandfile 6. Ebene, Saudi Pro League und dem increase realism file und scheinbar scheint das alles zu funktionieren?

Falls das wirklich der Fall sein sollte (vielleicht aktuell zu früh um das zu beurteilen), ändert das ja so ziemlich alles. Ich habe sonst bei den jeweils neuen FM immer solange mit einem ausgiebigen Spielstand gewartet, bis zumindest die deutschen Regionalligen per File implementiert werden konnten. Nun geht das mit dem alten Spielstand alles von Beginn an, sogar in der Beta? Falls sich das so wirklich bestätigt, ... hui.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 21.Oktober 2023, 08:07:21 »

Also ich habe vorhin mal meinen 2023er Spielstand geladen, inkl. Deutschlandfile 6. Ebene, Saudi Pro League und dem increase realism file und scheinbar scheint das alles zu funktionieren?

Falls das wirklich der Fall sein sollte (vielleicht aktuell zu früh um das zu beurteilen), ändert das ja so ziemlich alles. Ich habe sonst bei den jeweils neuen FM immer solange mit einem ausgiebigen Spielstand gewartet, bis zumindest die deutschen Regionalligen per File implementiert werden konnten. Nun geht das mit dem alten Spielstand alles von Beginn an, sogar in der Beta? Falls sich das so wirklich bestätigt, ... hui.

Funktioniert. Ich habe schon ein halbes Jahr mit meinem alten Spielstand (Danis-File) im neuen FM24 gespielt.

kamilovicFTW

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #109 am: 21.Oktober 2023, 11:21:02 »

Ja, wies aussieht, kann man sich in FM23 ein Spielstand erstellen mit Pre-Editor Anpassungen und diesen Save dann in FM24 laden. Somit habt ihr eure Ligenerweiterungen etc. direkt in der FM24-Beta.

Langzeittest steht noch aus.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 21.Oktober 2023, 22:25:16 »

Mir stellt sich dann nur die Frage welche DB der FM als Grundlage für die CA und PA nimmt. Das wird dann wohl die DB des geladenen Spielstands sein und nicht die des FM 24.
Aber das Sommertransfer-Update von FMInside ist recht gut und es eine Idee wert damit jetzt einen Langzeitspielstand zu erstellen statt einen Monat oder noch länger zu warten bis das Deutschland-File da ist.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #111 am: 22.Oktober 2023, 09:56:07 »

Mir stellt sich dann nur die Frage welche DB der FM als Grundlage für die CA und PA nimmt. Das wird dann wohl die DB des geladenen Spielstands sein und nicht die des FM 24.
Aber das Sommertransfer-Update von FMInside ist recht gut und es eine Idee wert damit jetzt einen Langzeitspielstand zu erstellen statt einen Monat oder noch länger zu warten bis das Deutschland-File da ist.

Es ist die alte, also z.B. ohne Japan.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 22.Oktober 2023, 11:48:43 »

Es ist die alte, also z.B. ohne Japan.

Ich habe die Idee ohnehin schnell wieder verworfen. Dummerweise beginnt die Saison in so einem Save schon im Sommer 2022, wodurch die Spieler 1 Jahr jünger sind und so Spieler zu Eigengewächsen werden können, bei denen das mit Spielstart in 2023 nicht möglich ist. Das würde mir persönlich mittelfristig den Spielspaß zerstören weil Eigengewächse ein nicht unwichtiger Punkt bei der Kaderplanung sind.
Ich gehe lieber eine meiner anderen Saveideen an und warte mit der Eintracht auf das Deutschland-File.

bvbspieler

• Bambini
  • *
« Antwort #113 am: 23.Oktober 2023, 00:49:02 »

Servus Männers, kurze Frage, wisst ihr ob der FM24 als Touch Variante wieder auf dem iPad bespielbar sein wird? Zuletzt war dies mit Apple Arcade möglich, allerdings konnte ich hierzu immer noch keine offizielle Info finden.
Oder habe ich diese einfach nur übersehen?

Niemand eine Idee?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 23.Oktober 2023, 00:58:01 »

Servus Männers, kurze Frage, wisst ihr ob der FM24 als Touch Variante wieder auf dem iPad bespielbar sein wird? Zuletzt war dies mit Apple Arcade möglich, allerdings konnte ich hierzu immer noch keine offizielle Info finden.

Niemand eine Idee?

Nunja, da es keine offizielle Info - laut deiner Aussage - gibt, kann das von uns ja auch niemand wissen ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

j4y_z

• Gast
« Antwort #115 am: 23.Oktober 2023, 20:16:53 »

Niemand eine Idee?

Nunja, da es keine offizielle Info - laut deiner Aussage - gibt, kann das von uns ja auch niemand wissen ;)

Es gibt eine offizielle Info:
https://www.footballmanager.com/news/fm24-release-date-confirmed-november-6th

https://twitter.com/milesSI/status/1674138924560666632?ref_src=twsrc%5Etfw

Knackpunkt ist wie immer der Arcade Deal mit Apple, da dauern die Verhandlungen einfach.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2023, 20:25:52 von Joe Hennessy »

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #116 am: 31.Oktober 2023, 18:28:24 »

Gibt es schon Infos bezüglich Erscheinungsdatum? Eigentlich ist ja Montag der 6.11 geplant, die Beta ist auch schon am Donnerstag früher rausgekommen, denkt ihr am Donnerstag könnte das Spiel erscheinen? Wäre natürlich super vor dem Wochenende :)

Der Trendler

• Profi
« Antwort #117 am: 31.Oktober 2023, 18:55:08 »

Nein, der Release bleibt am 06.11. Bei der Beta war es schon öfter so, dass diese etwas früher kam als angekündigt. Bei der Vollversion ist das nicht so.
Evolution of Timmy2105

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 31.Oktober 2023, 21:05:19 »

Nein, der Release bleibt am 06.11. Bei der Beta war es schon öfter so, dass diese etwas früher kam als angekündigt. Bei der Vollversion ist das nicht so.
Danke für deine Antwort, war mir da nicht mehr genau sicher wie das ist ;)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 06.November 2023, 17:02:20 »

Die Vollversion ist da. Einfach Steam einmal neu starten.